Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 08:59
@Carbine
Ja und jetzt? Wo war er sonst noch ausser in Moskau? @Fedaykin
Ich habs tagtäglich selbst gemacht, Bübchen. Das nennt man Erfahrung und nicht rumgelaber von Dingen, von denen man keine Ahnung hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 09:12
@Wald

An deiner Stelle würde ich deinen Ton mäßigen. Ansonsten ist schnell Schluss mit Rumgetrolle, denn diskutieren willst und/oder kannst du hier eh nicht.
Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst/willst, dann lass es bleiben. Irgendwann ist auch mal genug mit dem Gesülze.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 09:28
@Carbine
Also wenn ich auch immer so beleidigt nach einem Wortgefecht reagieren würde... Ich wollte ja nur mal erzählen, wie es laufen könnte. Was soll ich ihm jetzt belegen? Zoll Papiere? Ich gehe ihn ja nicht wirklich an, ich gehe aber mal von aus, dass er jünger als ich ist.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 09:42
Zitat von WaldWald schrieb:Also wenn ich auch immer so beleidigt nach einem Wortgefecht reagieren würde...
Das hat nichts mit "beleidigt reagieren" zu tun, sondern mit Anstand. Aber sei mal der Anstand hinten angestellt (den scheint eh nicht jeder zu haben), es steht auch im Regelwerk geschrieben.
Zitat von WaldWald schrieb:Ich wollte ja nur mal erzählen, wie es laufen könnte. Was soll ich ihm jetzt belegen? Zoll Papiere? Ich gehe ihn ja nicht wirklich an, ich gehe aber mal von aus, dass er jünger als ich ist.
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lange ist. Erzählungen sollten keine Behauptungen sein, denn sind es diese, so gilt es, sie zu belegen - ansonsten disqualifiziert man sich in jeder Diskussion [was ich schon seit etlichen Seiten mal dargestellt habe (Stichwort Argumentationsaufbau, Stoff der Mittelstufe)]. Es werden hier ebenfalls seit etlichen Seiten immer wieder Behauptungen mit Begründungen und passendes Beispiel sowie Beleg dargestellt, warum Russland sich eben nicht für ein sicheres und stabiles Europa einsetzt.
Du bist bisher auf keinen solcher Beiträge korrekt eingegangen, sondern dünnst die eigentlich wichtige Diskussion mit sonderbaren "Erzählungen", "Erfahrungen" oder sonstigen Nonsens aus. So eine Vorgehensweise kenn ich nur all zu gut von Trollen und sind generell unhöflich.
Ach ja, es kommt auch nicht drauf an, wie alt jemand ist - schon gar nicht in einer Diskussion. Soll ich dir mal was sagen? Ich behaupte mal ganz frech, dass der Großteil aller Jugendlicher wesentlich sachlicher und korrekter diskutieren kann, als du. Da spielt es keine Rolle ob du 40, 60 oder 80 Jahre bist. Das ist dann eher ein Armutszeugnis für dich.
Kleiner Fun-Fact nebenbei: Wenn einem "Diskussionspartner" die Luft aus geht, vor allem wenn es um Putinverfechter, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, etc. geht, schweift das ganz schnell in Beleidigungen ab.

So.. just my 2 Cents.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 09:45
@Carbine
Traurig wenn man eine Diskussion zweier Meinungen heutzutage als unhöflich bezeichnet.
Erträgst du eine andere Meinung als die deine nicht ?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 09:47
@Carbine
Und was genau hat eine Diskussion in der man pro Russland ist mit Verschwörungstheorien und reichsbürgern zutun ? Das sind ja auch immer die gleichen totschlag Argumente wenn einem die Luft ausgeht.
Damals hier auf allmystery konnte man noch über jeden Mist diskutieren ohne gleich als Troll usw. abgestempelt zu werden.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 09:51
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Traurig wenn man eine Diskussion zweier Meinungen heutzutage als unhöflich bezeichnet.
Wie wäre es mal zu lesen, anstatt sich irgendwo einzumischen? Es geht um die Ausdrucksweise, sekundär um den Inhalt.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Erträgst du eine andere Meinung als die deine nicht ?
In Diskussionen geht es primär um die Faktenlage, nicht um die Meinungen. Meinungen sind per se indiskutabel. Erträgst du das nicht?
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Und was genau hat eine Diskussion in der man pro Russland ist mit Verschwörungstheorien und reichsbürgern zutun ?
Gar nichts. Wo steht das geschrieben?
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Das sind ja auch immer die gleichen totschlag Argumente wenn einem die Luft ausgeht.
Das Totschlagargument in diesem Thema liefert Putin himself. :D
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Damals hier auf allmystery konnte man noch über jeden Mist diskutieren ohne gleich als Troll usw. abgestempelt zu werden.
Kann man heute noch. Nur sollte man dabei die Grundlagen einer Diskussion (Argumente) beherrschen. Lernt man das nicht mehr?


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 28.03.2021:Da geb ich dir recht. Die standen bis zu den Zähnen bewaffnet in der ostukraine und wollten durch bis nach kiew bis putin die bremse reingehauen hat. Da waren sie bitter enttäuscht , ein girkin heult heute noch..
Zitat von WaldWald schrieb:Wald
gestern um 22:08
@Fedaykin
Ne, ne, das mit dem Kram lasse ich nicht gelten, weil die Bombe für Deutschland bestimmt war. Jetzt lagern sie ihre A-Waffen in Germany, daher ist das eine nicht ungefährliche Partnerschaft. Also ein bisschen mehr in Richtung Osten zu schauen kann nicht schaden.
Zitat von WaldWald schrieb:um 08:45
@Fedaykin
Aber was ist denn an Unabhängigkeitsbestrebungen so schlimm? In Europa könnte man doch die Katalanen auch endlich ihren eigenen Staat gründen lassen, die nehmen wahrscheinlich sogar die Krim als Vorbild. Lasst die Leute doch ihren eigenen Weg gehen
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:@Rasenmayer
Erdgas wird in Strom umgewandelt
Nur sehr wenig. Und für Gas gibt's genügend Lieferanten die günstig liefern können und wollen. Russland ist da lediglich einer von.

Eastmed und andere Projekte werden zusätzlich ja auch noch kommen. Reicht völlig


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:05
@Carbine
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wie wäre es mal zu lesen, anstatt sich irgendwo einzumischen? Es geht um die Ausdrucksweise, sekundär um den Inhalt.
Welche Ausdrucksweise meinst du ? Meinst du das mit dem Bübchen ?? Wenn es das ist dann bist du doch kein deut besser.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:In Diskussionen geht es primär um die Faktenlage, nicht um die Meinungen. Meinungen sind per se indiskutabel. Erträgst du das nicht?
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille sowie es auch unterschiedliche Faktenlagen gibt. Wenn man sich natürlich nur steuerfinaziertes reinzieht dann geb ich dir recht dann gibt es tatsächlich nur eine faktenlage.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:iner Fun-Fact nebenbei: Wenn einem "Diskussionspartner" die Luft aus geht, vor allem wenn es um Putinverfechter, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, etc. geht, schweift das ganz schnell in Beleidigungen ab.
Das meine ich !!
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Kann man heute noch. Nur sollte man dabei die Grundlagen einer Diskussion (Argumente) beherrschen. Lernt man das nicht mehr?
Wenn man eh einer Meinung wäre, bräuchte man auch keine Diskussion mehr. Dabei geht es nicht mal nur um Argumente sondern eher um Moral und ich wünsche unseren russischen Brüdern und auch den ukrainischen auf keinen Fall einen Krieg der zugunsten von Verschiebungen der Machtverhältnisse geführt wird.
Außerdem denke ich das wir also Europa im Falle eines Krieges stark unterlegen wären.


5x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:06
Zitat von WaldWald schrieb:um 08:59
@Carbine
Ja und jetzt? Wo war er sonst noch ausser in Moskau? @Fedaykin
Ich habs tagtäglich selbst gemacht, Bübchen. Das nennt man Erfahrung und nicht rumgelaber von Dingen, von denen man keine Ahnung hat.
Tolle Reaktion auf den Wunsch nach Belegen


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:07
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Es gibt immer zwei Seiten der Medaille sowie es auch unterschiedliche Faktenlagen gibt. Wenn man sich natürlich nur steuerfinaziertes reinzieht dann geb ich dir recht dann gibt es tatsächlich nur eine faktenlage.

Zitat von eb0la
Ahaaaa. Welche Medien in der EU sind Mainstream und werden von Steuern finanziert. Erzähl mal sachlich


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:13
@Starbeast
Erstens unterliegt die brd der EU, da gab es mal ein interessantes Zitat unsere Kanzlerin .
Wir zahlen GEZ , die öffentlich rechtlichen berichten so wie es Ihnen die Regierung vorgibt. Gibt einige die ausgestiegen sind und davon berichten.
Da die Regierung die heilige EU anbetet darf man selbstverständlich nur in geringen Rahmen kritisieren. Und wenn man kritisieren darf dann nur in ausgewählten Themen nicht aber in der Russlandfrage


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:14
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Welche Ausdrucksweise meinst du ? Meinst du das mit dem Bübchen ?? Wenn es das ist dann bist du doch kein deut besser.
Abgesehen davon, dass es um dich gar nicht geht: Darum geht es. Und was du denkst, ist mir herzlich egal.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Es gibt immer zwei Seiten der Medaille sowie es auch unterschiedliche Faktenlagen gibt. Wenn man sich natürlich nur steuerfinaziertes reinzieht dann geb ich dir recht dann gibt es tatsächlich nur eine faktenlage.
Ich bevorzuge freien Journalismus (was ist daran eigentlich *steuerfinanziert?) und keine Staatspropaganda aus Russland. Wenn du das anders siehst, ist das dein Ding. Aber von guter Berichterstattung sind die russischen Staatsmedien sehr sehr weit entfernt.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Das meine ich !!
Ok. Und wo steht da nun dass Reichsbürger was mit Pro Russland zu tun haben? Richtig, nirgends. Da geht es allein um den "Diskussionsstil", den die von mir genannten Personen eins haben.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:und ich wünsche unseren russischen Brüdern und auch den ukrainischen auf keinen Fall einen Krieg der zugunsten von Verschiebungen der Machtverhältnisse geführt wird.
Das wünscht sich doch, hier zumindest, hoffentlich keiner.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Außerdem denke ich das wir also Europa im Falle eines Krieges stark unterlegen wären.
Es muss nur solange standhalten, bis richtiges Militär da ist. ;)


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:17
@Carbine
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Es muss nur solange standhalten, bis richtiges Militär da ist. ;)
Und woher soll dieses richtige Militär deiner Meinung nach kommen ? Dank von der Leyen und ihre inkompetenten Nachfolgerin ist da ja nichts mehr übrig geblieben, bei uns zumindest.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:23
@Starbeast
Ich werde ihm meine Bilanzen nicht schicken. Und bin ihm diese auch sicher nicht schuldig. @pink-lady
Sie sind komplett gegen Russland und Putin eingestellt und können sich nicht vorstellen, dass jemand ein Gegenmodell besser finden könnte.
Und Frau von der Leyen kannst Du vergessen, die Frau hat nirgends etwas auf die Reihe gebracht.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:25
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Und woher soll dieses richtige Militär deiner Meinung nach kommen ?
Das war ein Spruch aus Zeiten des KK. Die Zustände unserer BW kritisier ich ebenfalls, allerdings in einem anderen Thread.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:27
@Wald
Schade ich dachte man könnte in diesem Thread wirklich ausgeglichen diskutieren 😊 wen wunderts eigentlich...
Außer das sie eine Frauen Kollektion rausgebracht hat und einiges gezielt vertuscht hat und sich dann auch noch den Posten in Brüssel ergaunert hat , nichts !


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:38
Zitat von WaldWald schrieb:Ich habs tagtäglich selbst gemacht, Bübchen. Das nennt man Erfahrung und nicht rumgelaber von Dingen, von denen man keine Ahnung ha
Was hast du gemacht? Nichts Argumentatives


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:45
Zitat von WaldWald schrieb:belegen? Zoll Papiere? Ich gehe ihn ja nicht wirklich an, ich gehe aber mal von aus, dass er jünger als ich ist.
Ist doch ganz einfach bzgl import, export.


eu-russia-trade-by-product-group 1


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

07.04.2021 um 10:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hast du gemacht? Nichts Argumentatives
Auch wenn die Von der Leyen mir ziemlich suspekt ist und sie auf dem Ministerposten des Verteidigungsministeriums damals nichts verloren hatte, so hat sie wenigstens einen Doktor der Medizin.

An dem Argumentationsverhalten und der Diskussionskultur ist bei den zwei äußerst verdächtigen „Usern“ erkennbar, dass sie es wohl kaum höher als zur mittleren Reife gebracht haben.


Anzeige

melden