Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

2.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 12:13
@Starbeast
Nordkorea ist kein Aggressor? Ist Südkorea kein Land für Dich? Nordkorea kann im Handumdrehen einen gigantischen Konflikt auslösen. @SomertonMan
Bis 2036 ist es noch ein bisschen hin, ich denke aber, dass er einen Nachfolger aufbauen muss. Da bin ich bei Dir.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 12:22
Zitat von WaldWald schrieb:dass er einen Nachfolger aufbauen muss. Da bin ich bei Dir.
Wird im besten fall surkov


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 12:47
@Wald
Kosovo ist ein eigenes Thema, die Unabhängigkeit ist völkerrechtlich ja nicht unumstritten und da lief vieles falsch.
Was die Ukraine angeht, ist es immer schlecht, wenn nationalistische Dickköpfe aneinandergeraten.
Das hätten beide Seiten anders lösen können, mehr Unabhängigkeit für den Osten usw.
Aber wenn jeder den ganzen Kuchen will, passiert halt sowas.
Was den Threadtitel angeht, wäre für Europa gut, sowohl mit den USA, als auch mit Russland ein ordentliches Verhältnis zu haben.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 12:55
@Jedimindtricks
Ich denke es wird keiner der bekannten Protagonisten, da jeder, der ein politisches Amt inne hat, zur unmittelbaren Gefahr werden kann. @abberline
Ja, es muss ein gutes Verhältnis zu beiden Länder bestehen und darf nie zu einseitig sein. Europa muss aufpassen, dass es sich von keiner der beiden Seiten spalten lässt.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 13:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was die Ukraine angeht, ist es immer schlecht, wenn nationalistische Dickköpfe aneinandergeraten.
Russland betrachtet die Ukraine und die anderen postsowjetischen Staaten als Protektorate,
Rrussland ist mittlerweile 100% auf Nazi-Kurs.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 13:13
@parabol
Also Du meinst, dass die, die gegen die Nazis gekämpft haben, jetzt selbst welche sind? Wie darf ich mir das vorstellen? So eine Art hybrider Kosaken-Nazi?


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 13:20
Zitat von WaldWald schrieb:Also Du meinst, dass die, die gegen die Nazis gekämpft haben, jetzt selbst welche sind
Die gegen die Nazis gekämpft haben sind fast alle tot.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 13:25
@Fedaykin
Die Betonung liegt auf fast, es gibt auch noch vereinzelt welche in der Ukraine. Denen geht es ganz gut, ausser sie werden beim Tag des Sieges von ukrainischen Skinheads, von der Bühne geschlagen.


2x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 13:31
@Wald

Ich sagte doch, dass Russland heute die anderen postsowjetischen Republiken als Protektorate betrachtet, das ist Nazi-Denken bei der russischen Regierung und allen ihren Unterstützern.

Im 19. Jh. betrachteten die europäischen Kolonialstataaten Teile Afrikas und der restlichen Welt als ihr Protektorat.
Später haben es die Nazis offen praktiziert, als sie andere europäische Staaten (vor allem slawische Staaten) kolonisieren wollten.
(Die Sowjets machten das verdeckt)

Jetzt macht es Putin, er bezeichnet die Ukraine als Neurussland und verhält sich auch so.

Ich fürchte, Russland wird so enden wie einst Serbien. :(


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 13:41
@parabol
Deine Befürchtung, bzw. Hoffnung teile ich nicht. Es wird alles gut, wirst Du sehen.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 13:54
Zitat von WaldWald schrieb:Also Du meinst, dass die, die gegen die Nazis gekämpft haben, jetzt selbst welche sind? Wie darf ich mir das vorstellen? So eine Art hybrider Kosaken-Nazi?
Naja, in dem Punkt waren die Russen doch schon damals ein ziemlicher Wendehals. Zuerst mit den Nazis paktiert um gemeinsam Polen zu überfallen. Erst als sie gemerkt haben, dass die Nazis nun auch auf Kosten von Russland an ihrer "Osterweiterung" arbeiten (klar, der Puffer Polen war ja weg), wurden sie zum Kämpfer gegen die Nazis.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 14:04
Zitat von WaldWald schrieb:Die Betonung liegt auf fast, es gibt auch noch vereinzelt welche in der Ukraine. Denen geht es ganz gut, ausser sie werden beim Tag des Sieges von ukrainischen Skinheads, von der Bühne geschlagen.
In Russland gibt's auch noch paar. Die werden vereinzelt einmal im Jahr am 9. Mai auf irgendeine Bühne geschleift, als große Volkshelden gefeiert und für Putins Propaganda instrumentalisiert, um das restliche Jahr ein Leben zu führen, welches unter dem Niveau von westeuropäischen Obdachlosen liegt.
Oder vereinzelt werden sie schon mal als Schaupuppe in einem Scheingericht benutzt, um ungeliebte Oppositionelle mundtot zu machen und wegzusperren.
Zitat von WaldWald schrieb:ich denke aber, dass er einen Nachfolger aufbauen muss
Einfach krank was du (immer wieder) schreibst.
Was heißt denn “Nachfolger aufbauen“?! Als du mal geschrieben hast, du seist ein alter konservativer Sack, hätte ich nicht gedacht du wärst so alt, dass du das Zarenreich aktiv erlebt hättest....

Immer wieder schreibst du, du würdest keine richtige Alternative zu Putin sehen.
Da frage ich mich: woher soll denn diese Alternative auch kommen, wenn die Opposition im Land stets im Keim erstickt wird?! Wenn nicht vergiftet, wenn nicht erschossen, dann in Gulags gesperrt!
Einfach krank


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 14:08
Zitat von WaldWald schrieb:Es wird alles gut
Sicher, diese Formulierung könnte von Putin selbst sein...

Die Frage ist nur, was man unter "alles gut" versteht?

Zumindest im Kreml bedeutet das, dass Putin an der Macht bleibt und in allen früheren Sowjet-Republiken wieder die Russische Armee stationiert ist.

Putin muss gestoppt werden. Besser früher als später!

Seine Politik, die auf eine Destabilisierung / die Zerstrittenheit des Westens abzielt, darf nicht dazu führen, dass sich die Staaten im Baltikum im Stich gelassen fühlen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 14:45
@CarlosP
Wenn es den Veteranen wie Obdachlosen geht, warum sind sie dann so alt geworden? Das Rentenniveau ist niedrig, lag wohl am Kommunismus. Warum gehst Du nicht nach Russland, um die Opposition zu unterstützen? @Trailblazer
Dann stoppe ihn mal.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 14:58
Zitat von WaldWald schrieb:Wenn es den Veteranen wie Obdachlosen geht, warum sind sie dann so alt geworden
Paar von den armen Teufeln haben wohl das Pech das Elend richtig lange miterleben zu dürfen.
Zitat von WaldWald schrieb:Das Rentenniveau ist niedrig, lag wohl am Kommunismus.
Ja, auch die Löhne sind auf Harz4-Niveau.

Hat natürlich nichts mit 20 Jahre Putin zu tun! Der braucht noch bisschen Zeit, um der Weltmacht auf die Beine zu helfen
Früher in den 90ern war doch alles viel schlimmer!😅
Zitat von WaldWald schrieb:Warum gehst Du nicht nach Russland, um die Opposition zu unterstützen
Was ist das denn für ein Getrolle? Unter welche Kategorie fällt dieses Troll-Ablenkungsmanöver? Omg..


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 15:03
@Trailblazer
Zur Zerstrittenheit des Westens braucht es Putin nicht. Das besorgt der Westen schon alleine.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 15:03
@CarlosP
Wichtig ist, dass wenn jemand eine andere Weltansicht hat, diese gelten zu lassen, sonst verhält man sich nicht demokratisch. Also vor Putin war alles besser? Das war mir persönlich neu.


1x zitiertmelden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 15:06
Zitat von WaldWald schrieb:Wichtig ist, dass wenn jemand eine andere Weltansicht hat, diese gelten zu lassen, sonst verhält man sich nicht demokratisch.
Das ist grober Unfug. Vielleicht einfach mal mit dem Demokretiebegriff vertraut machen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 15:07
@DoctorWho
Vielen Dank für die Information! Ich werde das gleich googlen.


melden

Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?

15.04.2021 um 15:24
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Zur Zerstrittenheit des Westens braucht es Putin nicht. Das besorgt der Westen schon alleine.
Naja, das passt irgendwie immer und ist trotzdem nur die halbe Wahrheit...

Fakt ist, der Moment, in dem Trump die Nato schon mal en passant für "obsolet" erklärte, muss ein innerer Durchmarsch für Putin gewesen sein.

Putin weiß ganz genau, dass die Einordnung Russlands als "Regionalmacht" durch Obama den Kern trifft.

Einer - zumindest in Kernfragen des Völker- und Staatsrechts - einigen westlichen Wertegemeinschaft, die ihre Wehrhaftigkeit demonstriert, hätte er nichts entgegenzusetzen.

Nochmal vier Jahre Trump und die feuchten Träume rund um das Baltikum wären in greifbare Nähe gerückt.

Dieser masterplan ist gescheitert, GSD!


Anzeige

melden