Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:25
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Gibt andere Arten, Menschen zu zeigen, was sich gehört, ohne ihnen Zettel zu geben, in denen man ihnen allen Benimmregeln von Tieren unterstellt.
Maßlose Übertreibung.

Armer Bürgermeister, arme Gemeinde. Schnauze halte und durch bis der Hype verflogen ist und andere Gemeinden mitziehen.

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:25
@kofi
Was eigentlich auch selbstverständlich sein sollte, Menschen, die in einer neuen Umgebung sind, diese Umgebung auch erklären zu wollen.
Für selbstverständlich halte ich nicht, dass es Deutsche gibt, die durch ihre Städte führen; für selbstverständlicher hielte ich es, dass Flüchtlinge/ Asylanten/ Neuankömmlinge/ Ausländer selbst aktiv werden und Interesse zeigen.

Asylanten sollen an der Hand genommen werden, ihnen soll die Stadt gezeigt werden, Benimmregeln setzen sie unter Druck, die Einhaltung von Gesetzen ist eine Bevormundung - manche Menschen sollten sich beim Reden mal zuhören!

Mal ganz abgesehen davon, dass es Wüstenbewohner sind, die gar nichts anderes kennen als tatsächliche Bevormundung. In der Diskussion wird so getan, als seien dies Verfechter des freien Geists.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:26
Zitat von kofikofi schrieb:Weil anscheinend scheint das durchaus diskutierbar zu sein, ob man sich etwas fügen muss oder nicht...^^
@Agnodike
@kofi

@andere User, die so etwas glauben könnten

Nein, das ist nicht diskutierbar - in keiner Weise!


@Kc

Kannst Du mir mal erklären, wie viele Unterthreads zum Hauptthema Du noch eröffnen willst? So langsam reicht es nämlich und wir verlieren auch bald die Übersicht. Fast könnte man auf den Gedanken kommen, dass das auch genau ist, was Du damit bezweckst...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:27
Ich kenne viele Leute aus Hardheim Persönlich (Durch den Sport am Samstag spielen sie mal wieder bei uns) und ja die ham da drunter sehr zu leiden. Sind auch relativ sauer auf Städter oder andere Leute die alles verharmlosen nur weil sie nicht direkt betroffen sind


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:27
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ach, wenn ich dir nicht explizit sage, dass du nicht meinen Garten kotzen darfst, ist es gleichbedeutend damit, dass du machen darfst, war du willst?
Du hast es also noch immer nicht kapiert!
Übertragen wir das Beispiel auf den hier besprochenen Bürgermeister, dann sagt der nicht, dass du nicht in seinen Garten kotzen darfst, er sagt, dass das in der Vergangenheit schon niemand getan hat.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:28
@kleinundgrün
Auf fast alles in deinem Beitrag über Integration und Assimilation.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Integration bedeutet stets auch die Aufgabe eigener Verhaltensweisen und damit stets eine (teilweise) Assimilation.
Das ist insofern schon falsch, dass es eben keine Assimilation sein kann, wenn die Verhaltensweisen und die Identitäten nur zum Teil aufgegeben werden. Sie müssen vollständig aufgegeben werden. Eine teilweise Assimilation ist quasi unmöglich.

Desweiteren betrachte ich die Gesellschaften nicht in unmittlelbarer Konkurrenz. Die Stärke der einen Gesellschaft prägt sich dann auch nicht in der Form aus, die schwächere zu assimilieren; im Gegenteil. Die Stärke einer Gesellschaft ist eher die Fähigkeit, andere Gesellschaften oder eher Kulturen dieser Gesellschaft zuzulassen. Natürlich nur so weit, wie es die eigenenen nicht zu sehr in unerwünschte Richtung verändert.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:42
@niurick

Du willst es immer noch nicht verstehen und betreibst
Korrintenkackerei.

Ist doch egal, wie es formuliert ist, es unterstellt dem Leser, dass man davon ausgeht, dass er das als normal erachtet und fordert ihn auf, es bitte zu unterlassen.

Allein die Aussage, dass man sein Geschäft hier nicht in Gebüschen verrichtet ist dermaßen rassistisch, da kommt s mir hoch.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:44
@Roydiga
Schlimm genug das man das den Flüchtlingen aber sagen muss ? Wie würdest du dieses Problem angehen ? Von alleine klappt das leider nicht


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:45
@antrax0815

Welches Problem? Machen Flüchtlinge überall ihre Haufen hin oder wie darf man das verstehen?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:47
Das ist insofern schon falsch, dass es eben keine Assimilation sein kann, wenn die Verhaltensweisen und die Identitäten nur zum Teil aufgegenen werden. Sie müssen vollständig aufgegeben werden. Eine teilweise Assimilation ist quasi unmöglich.
Vielleicht definieren wir beide einfach nur unterschiedlich. Aber natürlich, wenn Assimilation immer absolut ist, dann meine Aussage nicht. wenn man Assimilation auch auf kulturelle Teilbereiche beziehen kann, dann stimmt sie.
Zitat von actionjacksonactionjackson schrieb:Desweiteren betrachte ich die Gesellschaften nicht in unmittlelbarer Konkurrenz. Die Stärke der einen Gesellschaft prägt sich dann auch nicht in der Form aus, die schwächere zu assimilieren; im Gegenteil. Die Stärke einer Gesellschaft ist eher die Fähigkeit, andere Gesellschaften oder eher Kulturen dieser Gesellschaft zuzulassen.
Du sprichst hier aber von ideeller Stärke (Moral). Ich meine schlicht die faktische Stärke.
Ich finde auch, dass Gesellschaften voneinander profitieren können und auch sollen. Nur "gewinnt" in der Realität in der Regel die Stärkere, weil sie ihre Gewohnheit faktisch durchsetzen kann.
Nur wenn fremdes Input als lohnenswert erkannt wird, findet eine Übernahme oder Vermischung statt (wie gesagt, bei einem großen Ungleichgewicht der Kräfte).


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:48
@Roydiga

JA sind leider genug die ihren Notdurft nicht an den dafür vorgesehenen Plätzen verichten. und einige behnemen sich da nicht gerade als wären sie dankbar irgendwo aufgenommen worden zu sein.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:49
@antrax0815

Das klingt mir eher wie so ein PEGIDA - Fakt, als ein wirkliches Problem.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:49
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Machen Flüchtlinge überall ihre Haufen hin oder wie darf man das verstehen?
Sicherlich nicht alle, aber doch anscheinend einige, und mindestens wohl so viele, dass der Bürgermeister diesen Hinweis für notwendig hält.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:51
@Roydiga

Super und deins klingt eher wie so eine Standard Floskel von jemandem den das nicht direkt betrifft...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:52
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Korrintenkackerei
Erst das, dann das Thema der Wildpinklerei, hinzu kommen die Beispiele mit dem Kotzen - so richtig ernsthaft diskutierst du augenscheinlich nicht. Stichwort: Fäkalsprache.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Allein die Aussage, dass man sein Geschäft hier nicht in Gebüschen verrichtet ist dermaßen rassistisch
Es geht um Vorbildfunktion, nicht um Rassismus.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:53
@KillingTime

Wie darf man das verstehen? Hat er DNA Tests gemacht oder wie? Sogar in den unterentwickeltsten Regionen gibt es Plumosklos, ich habe noch von meiner Kultur gehört, bei der es normal ist, sein Geschäft schamlos draußen zu verrichten, aber eben diese Aussage des Bürgermeisters impliziert euch, dass Flüchtlinge das anscheinend tun und genau deshalb ist es rassistisch.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:54
@antrax0815

Es betrifft dich? Inwiefern denn?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:54
Irgendwie glaub ich der roydiga will hier nur trollen oder ist sehr verblendet


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:56
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Irgendwie glaub ich der roydiga will hier nur trollen oder ist sehr verblendet
Oder du hast keine konkrete Antwort in wiefern es dich betrifft?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

20.10.2015 um 16:56
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hat er DNA Tests gemacht oder wie?
Ich vermute, dass er "wildkackende" Flüchtlinge beobachtet oder gesehen hat. Eine DNA-Entnahme in solchen Fällen wäre übrigens rechtswidrig.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:genau deshalb ist es rassistisch.
Blafasel.


Anzeige

melden