Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin vor dem Waldai-Club 2015

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Valdai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hier ist nicht Russland, Ignorieren erlaubt.
und der nächste Knaller, das ergibt irgendwie keinen Sinn dein Satz.. btw. ignorieren ist bei manchen Sachen in Russland nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht :)

Anzeige
melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 18:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hier ist nicht Russland, Ignorieren erlaubt.

Wenn du natürlich nicht glaubst das diese Banden dort Rumlaufen. Stellt sich die Frage wen Russland dann seine überbestände an Wehrtechnik geschenkt hat.
Ignorieren erlaubt? lol Lies lieber, was ich zu catman geschrieben habe)

btw. deine Wahrnehmung von Russland ist manchmal sehr amüsant)


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 19:31
@sadbeaver

Ich finde es weniger amüsant als erschreckend. Ein typischer Fall für Ahnung-zu-haben-meinen-trotz-nie-gesehen-haben. Ich bewerte z.B. nie das Leben in den USA. Denn - Überraschung! - ich kenne es nicht.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 19:40
@pinon

Wieso Putin so negativ dargestellt wird, da gibt es einen zentralen Punkt: Wie sieht Putins Frieden aus? Er ist z.B. fest davon überzeugt, dass es auf der Krim nur als Teil Russlands Frieden geben kann. Was passiert, wenn er das gleiche plötzlich von Deutschland meint? Oder von der ganzen Welt? Dann gäbe es nämlich sicher keinen Krieg mehr, als Nebeneffekt würde die gesamte Welt russifiziert und Russen als Übermenschen gehalten.

Solche Ideen hatte ein gewisser Adolf Hitler bereits. Ich kann Putins nationalistische Postionen einfach nicht mehr hören. Hört euch besser Gennadi Zjuganov an: "Wir erzwingen und das Gestohlene zurück!". Und damit meint er keinesfalls irgendwelches zweifelhaftes Territorium wie die Krim (ER) oder Alaska, Kalifornien und Hawwaii (LDAPR), sondern den Gosplan (KPdSU). Unser Recht auf Selbstbestimmung und leben nach russischem Traum. Putin strebt längst andere Ziele an - Frieden, ja, aber wollen wir solchen Frieden haben? Wenn jemand längst vergessen hat, was seine eigene Nation will, sollte man seinem Gerede von Frieden nicht zu viel Beachtung schenken.

Versteht mich nicht falsch, Putin ist ein hervorragender Anführer und Redner, überhaupt ein großer Russe, denn er wendet unsere Macht an und rettet Menschenleben in unserem Namen, seine Portraits hängen in Syrien, im Iran... Aber Russland hat mehr zu bieten. Russland hat den Russischen Traum zu bieten: Absolute Gleichheit, absoluter Frieden und absolute Naturbewahrung und absolute Selbstbestimmung. Das erreicht man weder, indem man Russland sanktioniert, noch, indem man sich Russland unterwirft. Das erreicht man, indem man in Russland anders wählt. Und nicht anders.

Der ehemalige Ostblock ist heute schön bunt. Aber bunt verschwimmt naturgemäß stets in hässliches Grau. Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will. One solution - Revolution!


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 20:00
@alexklusiv
Wenn jemand längst vergessen hat, was seine eigene Nation will, sollte man seinem Gerede von Frieden nicht zu viel Beachtung schenken.

Russland hat den Russischen Traum zu bieten: Absolute Gleichheit, absoluter Frieden und absolute Naturbewahrung und absolute Selbstbestimmung.
Was will den seine Nation?

absolute Gleichheit, Frieden, Naturbewahrung?


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 20:10
@sadbeaver

Man könnte es als Kommunismus zusammenfassen. Das, wofür Generationen gelebt haben und gestorben sind, wo man gemeint hat, dass man es von heute auf morgen wegwerfen kann. Das, wofür wir z.B. Turkmenistan so lange aufgebaut haben, bis es auf einem Level mit uns war, und heute durch Propaganda nichts als Verachtung mehr für uns übrig hat, wenn auch auf unserer Sprache verachtet.

Das Ziel, ohne das die Motivation, das Dritte Reich zu besiegen, einfach gefehlt hätte. Das Ziel, welches den Russen den Gesichtsausdruck aufgesetzt hat, den wir heute haben. Das Ziel, weswegen man Nachkommen in die Welt gesetzt hat, damit sie es fortführen können. Und eigentlich ist das gar nicht unser Traum, wir haben ihn nur kopiert. Es ist der Traum der Nation der Deutschen. Deutschland ist der eigentliche Urheber, wir sind nur das erste sozialistische Land der Welt (gewesen).

Aber da Deutschland auch einen anderen Traum gehabt hat, wird das häufig vergessen. Und solange Deutschland nicht widerspricht, und danach sieht es nicht aus, werden wir ihn gerne auch weiterhin für uns beanspruchen. Auf der Leninstraße entlang der Leninallee und dem Leninweg fahren, welche beide in den Leninplatz an der Leninuniversität und dem Leninkrankenhaus münden. Und das ist gar nicht mal so übertrieben. In Weißrussland wechselt sich Lenin einfach mit Marx, Engels, Stalin u.s.w. ab. In Russland hat Engels sogar eine eigene Stadt (Engels).

Was soll ich sonst noch sagen, radikal sein, heißt, die Sache bei der Wurzel zu packen (Karl Marx) :)


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 20:13
@alexklusiv
@sadbeaver
Was will den seine Nation?

absolute Gleichheit, Frieden, Naturbewahrung?
Wo in Russland ?
Naja, das haben wir Saukapitalisten wohl besser im Griff.

Naja über den Frieden kann man streiten, aber Russland scheint erst Warm zu werden ;)


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 20:35
@evilparasit

In Russland? Nirgendwo, ganz im Gegenteil, 40€ uns so. In der Sowjetunion hat zumindest das Ziel gestimmt. Wenn es auch sicher nicht unbedingt erforderlich gewesen ist, Zwangsarbeiter eine transsibirische Eisenbahn bauen zu lassen, da war das Prinzip von Breschnew schon besser als das von Stalin, nämlich, das als gut bezahlten Job auszuschreiben und die Teilnehmer als Helden der Sowjetunion auszuzeichnen. Das nur so als Beispiel, dass nicht alles glatt gelaufen ist. Und es wird auch nie alles glattlaufen. Aber wenn man ein realistisches Ziel im Blick hat, wird man das irgendwann auch erreichen.

Es sei denn, man gibt auf. Oder lässt sich von einer Personengruppe zur Aufgabe zwingen, dadurch, dass man zu inkompetent ist, einen vernünftigen Putsch zu organisieren *hust Lukaschenko hust Schenin*.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 21:22
@evilparasit

Wenn du es genau wissen willst: Namentlich haben wir heute genau das erreicht, wogegen im Bürgerkrieg 3 Millionen von uns gestorben ist:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/За_единую_Россію.jpg

"Für ein einiges Russland" steht auf dem Propagandaplakat der Weißen Armee (Putins Parteiname: Einiges Russland), ein weißer Ritter mit zaristisch-russischer Trikolore über einem roten Drachen. Nationalkonservatismus, die politische Richtung von Einiges Russland, ist genau das Gegenteil von Meiner.

Durch 3 Millionen Opfer haben wir sie geschlagen, und durch Lügen und billige Propaganda haben wir uns ihnen ergeben. Ich als einer dieser drei Millionen könnte das nicht verzeihen. Aber, gehen wir mal davon aus, dass sich die Geschichte wiederholen wird. Ist ja zum Glück nicht so, dass das eine Seltenheit wäre.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 22:10
@alexklusiv

Ich hatte nie das Gefühl, dass die Russen so radikal eingestellt sind, wie du es beschreibst. Die wesentlichen Werte der russischen Mentalität (wenn man es überhaupt so über die Zeit und unterschiedlichen Milieus hinweg verallgemeinern kann) sind m.M.n. Nachsichtigkeit, Großzügigkeit und Gerechtigkeit mit der Neigung zur Akephalie. Passionarität? Ja, im gewissen Maße. Aber "absolut" passt zu den Russen weniger. Dann schon eher zu den Deutschen, wobei man darüber auch viel streiten kann. Russen sind da eher gelassen und lassen das Leben, so wie es ist - mit ihren Bürden und Freuden, auf sich zukommen.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

27.10.2015 um 22:21
@sadbeaver

Vielleicht tun das die Einigen Russen. Du darfst nicht vergessen, dass ich immer noch aus der Sichtweise der Minderheit argumentiere, und somit nicht für Russland spreche, jedenfalls nicht für die heutige russische Regierung. Das Video, welches du gerade in einem anderen Thread hochgeladen hast, dort wird viels hervorragend deutlich. Wir (Russland) stellen uns auf eine Stufe mit den USA. Und das ist das allerletze, was ich gutheißen kann.

Allerdings gewinnen wir (KPRF bzw. KPdSU - Russlandableger) aktuell massiv an Zustimmung: Einiges Russland hat in den Paralamentswahlen 2011 15% verloren, die KPRF 7,6% gewonnen. Es ist nicht so, dass in Russland Putins nationalkonservative Partei so beliebt wäre, ganz und gar nicht, es ist seine Person. Medwedew würde gegen Zjuganov im ersten Wahlgang verlieren, einfach, weil er sich nicht als erstes Gesicht Russlands eignet, Russland will da immer jemand starkes haben. Und Putin ist ein solcher jemand. Das macht seine Politik aber nicht besser, wenn sie mich auch mit einigem Stolz füllt. Aber ich tue alles, um mich dagegen zu wehren, auch gegen seine Versuche, die Kommunisten zu besänftigen, Maßnahmen wie die Wiedereinführung der Hymne der Sowjetunion, der Wiedereinführung des Rotarmeesterns und so weiter. Gründung der Partei Rodina. Das, wozu Jelzin das Parlament niederschießen musste, schafft Putin mit seinen Worten: Er hält die Kommunisten in der Minderheit.

Aber er weiß sicher selbst, dass das dauerhaft einfach nicht funktionieren kann. Nein, "absolut" passt zu den Russen nicht, aber zu den Weißrussen. Und zu mir. Zehn Jahre haben wir gelassene Russen gehabt, jetzt haben sogar die allerletzten, die Einigen Russen, begriffen, dass das keine Lösung ist (one solution - revolution^^). Naja, immerhin ein Anfang. Aber wir können es uns trotzdem nicht leisten, sie an der Macht zu lassen.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

28.10.2015 um 15:45
obama ist ein thread weiter ...

ich hab mir jetzt mal ein satz von putin valdai vlub 2015 rausgepickt der aufzeigt das putin ein heuchler und lügner ist . seine rede bietet noch viel mehr "angriffsspielraum" .
I will ask: Is that the way one treats allies? No, this is how one treats vassals who dare act as they wish – they are punished for misbehaving.

It is impossible to combat terrorism in general if some terrorists are used as a battering ram to overthrow the regimes that are not to one’s liking.
also zusammenfassend sind alles vasallen der USA und es ist unmöglich terroristen zu kämpfen die von anderen (bestenfalls USA ) genutzt werden um regierungen die sie nicht mögen zu destabilisieren oder zu bekämpfen .

na guten morgen herr putin ,was war das in der ukraine das letzte jahr ? desweiteren erzählt er das man frieden nicht mit krieg erreichen kann .guten morgen herr putin ,was geht da ab in syrien ?

aber hey ,die message ist klar
Our service members in Syria, of course, are fighting terrorism and in this respect, protect the interests of the Syrian people, but not only that. First and foremost, they protect the interests of Russia and the Russian people.
russland wird in damaskus verteidigt ,oder wie war das ? :D
achja ,das mirroring, exzessiv genutzt von russland .


ps: auch geil das putin ne frage stellt und sich selbst die antwort gibt :D


1x zitiertmelden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

28.10.2015 um 20:12
@Jedimindtricks

Ehm, du kannst die Separatisten in der Ukraine nicht mit den Islamisten in Syrien vergleichen, sowie die ganze Situation an sich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland wird in damaskus verteidigt ,oder wie war das ?
Entfernung Berlin-Kabul: 4700km
Entfernung Washington, D.C.-Kabul: über 11.000km
Entfernung Moskau-Damaskus: 2500km
Entfernung Syrien-Russland: 600km


1x zitiertmelden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

31.10.2015 um 23:09
@Jedimindtricks
Dir wird bestimmt manches klarer, wenn Du Dir die an sich einfache, logische sowie naheliegende Frage stellst, warum eine so "radikalislamische" Gruppe wie der IS nichts gegen den "natürlichen" Feind in der Nähe macht; besonders interessant wirds, wenn ein israelischer Oberst als Befehlshaber einer IS-Einheit im Irak gefangen wird. Da die Meldung von "RT" kam, verlinke ich die nicht, weil "nicht seriös"......


1x zitiertmelden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

01.11.2015 um 10:23
@crastro

Das ist genau das, weswegen ich mich in ausgewählten Punkten dazu hinreißen lasse, Putin zu verteidigen. Obama ist nationalliberal, Putin nationalkonservativ, für mich ein kaum bedeutender Unterschied: Aber Putin ist ein Ehrenmann. Er lügt nicht. Trotz zahlreicher Versuche hat mir noch niemand hier eine vermeintliche Lüge Putins aufgetischt, die Russland nicht widerlegt hätte. Und Obama lügt am laufenden Band, jeden Tag kommen neue erschreckende Wahrheiten ans Licht.

Ob jemand nationalliberal oder nationalkonservativ ist, das interessiert mich nicht, Putin spricht zwar nicht vom "besonderen Volk", macht aber durch seine Handlungen deutlich, dass mit Russland in jeder Frage zu rechnen ist, mit der Begründung, dass es sich um Russland handelt. Ich würde ebenso handeln. Aber mit der Begründung, dass ich eine Welt zu retten habe.

Beide kommen politisch gesehen aus meinem Gegenpol: Aber von einem russischen Anführer erwarte ich wenigstens Ehrlichkeit. Das hat Putin, und viele seiner Vorgänger haben das nicht gehabt. Mit Obama würde ich nicht einmal reden, ich höre jeden Tag genug Verteidigungen neuer und wieder neuer Lügen im Fernsehen, da bringen auch Fragen unter vier Augen nichts. Wenn er nicht gerade ein Buch veröffentlichen sollte, wo er alle Unehrlichkeiten zur Begünstigung der Staaten und insbesondere zur Schlechtmachung und Verleumdung Russlands veröffentlicht.

Das unterscheidet diese beiden für mich, mehr nicht, aber für Politiker aus dieser Richtung (national...) und In Weltformat sind das eben Welten. Und keine Sorge, ich lasse mich nicht mit Propaganda vollschütten, ich höre wesentlich mehr deutsche als russische Nachrichten: Aber die einen Belegen ihre Behauptungen, und die anderen sagen, dass die Belege der Geheimhaltung unterliegen. Wer ausreichend Hirn besitzt und sich jeden siebten Tag russische anstatt deutsche Nachrichten ansieht, wird unweigerlich zu der gleichen Schlussfolgerung kommen.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

01.11.2015 um 11:48
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb am 28.10.2015:Ehm, du kannst die Separatisten in der Ukraine nicht mit den Islamisten in Syrien vergleichen, sowie die ganze Situation an sich.
wieso kann ich das nicht ? terrorist ist terrorist ,der muss nicht zwangsläufig köpfe abschneiden .
Zitat von crastrocrastro schrieb: warum eine so "radikalislamische" Gruppe wie der IS nichts gegen den "natürlichen" Feind in der Nähe macht
es ist nicht bekannt das der IS zu friedlichen mitteln greift um sein gebiet zu erweitern .


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

03.11.2015 um 08:01
@Jedimindtricks
Na, da hab ich Dir geistig wohl zu viel zugemutet.......

Vielleichts wirds damit klarer:
Welches Land sollte der "natürliche" Feind radikalislamischer Gruppen sein? Syrien eher nicht.....


1x zitiertmelden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

03.11.2015 um 08:06
@crastro

Das ist sicher richtig, aber Syrien mag sicher auch keine herumschlachtenden Horden. Dass Israel eher ein Feind radikaler Islamisten ist, ist zwar auch richtig, aber die müssen erstmal für Frieden im eigenen Land sorgen. Und mal im Ernst: Mir persönlich wäre es egal, ob mir IS-Kämpfer oder Linksradikale meine Kehle aufschneiden, in beiden Fällen wäre ich tot, wenn ich letzterer Gruppe auch unweigerlich näher stünde. Verstehst du, was ich meine? Beim IS ist es gar kein so großer Unterschied, wem er weltanschaulich näher steht. Er ist für alle gleichermaßen Feind.


melden

Putin vor dem Waldai-Club 2015

03.11.2015 um 08:26
@alexklusiv
Klar liegst Du in dem Punkt völlig richtig. Da werden wir kaum darüber streiten, weil einer Meinung.

Wollte lediglich eine kleine Anregung "durch die Blume" geben, nämlich dergestalt, daß in unseren Medien immer von "moderaten" Rebellen (ach so wenige....!) geschrieben wird - die aber genau wie die "radikalen" nur einen Feind zu kennen scheinen, nämlich Syrien; zumindest von letzteren wäre der naheliegendste ideologische Feind jemand anderes. Für mich ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen, das keineswegs deren Triebfeder die "Religion" ist - alles nur Vorwand.
Daraus ziehe ich den Schluss, daß es die Russen richtig machen, indem sie alle bombardieren.


Anzeige

melden