Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Satireshow?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Strafe, Meldepflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 19:50
Mich haben sie zwangsumgemekdet...ich taper da an,geb der Schnepfe meinen Mietvertrag und den Ausweis...das War auch nur der Ersatz vom Ersatz und sah aus als hätte er die Rallye Paris-Dakar mitgemacht um danach noch auf den K2 geschleppt zu werden...sie hält das Teil mit spitzen Fingern von sich
"DAS IST NICHT IHR ERNST!!!"
"Todernst...der soll keine Preise gewinnen,ich will mich nur ummelden"
"SSSSIIIE...SSSSIE MELDEN ICH NICHT UM!!
"Ok...wieso??"
"Der Vertrag ist älter als drei Wochen...ich brauch ein Schreiben vom Vermieter"
"Der wohnt in Frankenthal...und ist selten da...und ich bin zu faul zum schreiben,ach wissen sie,ich bleib da gemeldet,sondern ja eh nur zwei Stockwerke Unterschied"
"DAS GEHT NICHT...DAS IST NICHT GESTATTET....SSSSIE. ..ICH BELANGE SIE!!!"
"ach mach doch was du willst du blöde Fetthenne...Tschüss! !!"
"*ZETERKREISCHZETER*"
*WAMMMMM*
Drei Wochen später kam ein Wisch wo sie mitteilten mich zwangsumgemeldet zu haben

Anzeige
melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 20:02
Du siehst das nicht zu eng. Was momentan hier im Land abgeht kann man nur noch als gewolltes Chaos bezeichnen. Gewollt daher das die Regierung dem Strom keinen Einhalt gebietet indem es die Grenzen dicht macht und die die illegal hier sind und nach Artikel 16 kein Asyl genießen nicht konsequent abschiebt. Hier in NRW hieß es letztes Jahr man hätte kein Geld für zusätzliche Lehrer aber jetzt werden komischerweise Lehrer eingestellt. Für die Flüchtlingskinder!! Also doch zweierlei Maß. Aber da können die Flüchtlinge nichts für das ist die Regierung schuld.


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 20:35
@Belzeebub88
Welche Regierung...der Bund oder das Land??
Man kann die Grenzen nicht dicht machen...dir wurde schon hundertmal erklärt das es nicht geht,vor allem nicht so wie du dir das vorstellst


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 20:37
Wenn mehr Kinder unterrichtet werden müssen, dann muss man auch mehr Lehrer einstellen. Auch das ist ein ganz normaler Vorgang ...
Zumal es noch Orientierungs- und Übergangsklassen gibt ...


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 20:41
@Belzeebub88
Ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen, auch was die Wohnraumbeschaffung angeht ,wird sich dieser Trend fortsetzen.
In D gab es schon vor der ´´Flüchtlingskrise´´ 300 000 Obdachlose, das hat die Politik und ´´Gutmenschen´´ jedoch nur wenig gekümmert!


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 20:54
Zitat von taxistataxista schrieb:In D gab es schon vor der ´´Flüchtlingskrise´´ 300 000 Obdachlose, das hat die Politik und ´´Gutmenschen´´ jedoch nur wenig gekümmert!
Komisch, ich kenne das ja anders. Die Obdachlosenhilfe besteht ja quasi nur aus Gutmenschen. Wieviele besorgte Bürger á la Lutz Bachmann wird man da wohl antreffen?


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 20:57
Komisch, ich kenne das ja anders. Die Obdachlosenhilfe besteht ja quasi nur aus Gutmenschen. Wieviele besorgte Bürger wird man da wohl antreffen?
Hoffentlich genug. Ist ja nicht so, das Obdachlose nicht schon erfroren sind oder ermordet wurden.


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:01
@aseria23

Der Staat hätte dafür sorgen müssen mit der gleichen Eile wie mit den Flüchtlungen, dass die Obdachlosen Wohnungen bekommen. Auch bei Studenten hat das den Staat den nicht interessiert. Das ist eine Frechheit.


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:01
@aseria23
...wie du jetzt auf besorgte Bürger kommst ist mir ein Rätsel, aber die LEUTE die davon betroffen sind machen sich schon Sorgen.


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:02
@xshiningx
so ist es!


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:06
Zitat von taxistataxista schrieb:In D gab es schon vor der ´´Flüchtlingskrise´´ 300 000 Obdachlose, das hat die Politik und ´´Gutmenschen´´ jedoch nur wenig gekümmert!
Frag mal die Obdachlosen, dann weißt du es besser. Für die Obdachlosen gibt es genug Angebote, sie müssen sie nur annehmen.
Dass PEGIDA-Fans welche bei sich aufgenommen haben, davon habe ich jedenfalls noch nie gehört ...

Wohnungen bekommen die Obdachlosen auch bezahlt, aber diese wollen sich meist nicht binden. Denn dafür müssten sie etwas Freiheit aufgeben ...


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:08
@taxista

Das gleiche gilt mit dem Bankkonten. Das hatten Obdachlose auch nie und konnten so nie eine Arbeit aufnehmen. Jetzt aufeinmal geht's ganz schnell.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:12
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Das gleiche gilt mit dem Bankkonten. Das hatten Obdachlose auch nie und konnten so nie eine Arbeit aufnehmen. Jetzt aufeinmal geht's ganz schnell.
Dazu sind Sparkassen schon seit 2014 verpflichtet ... Wegen dem entsprechenden EU-Gesetz ...
Dass das Gesetz auf nationaler Ebene umgesetzt wird, war höchste Zeit ...
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-04/gitokonto-eu-recht


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:12
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Das gleiche gilt mit dem Bankkonten. Das hatten Obdachlose auch nie und konnten so nie eine Arbeit aufnehmen. Jetzt aufeinmal geht's ganz schnell.
die können das viele taschengeld für die asylanten ja auch schlecht bar auszahlen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:14
@Issomad
Es wäre wünschenswert, wenn du deine Thesen, bevor du sie verbreitest, auf ihre Widersprüche kontrollierst, wenn nämlich, genügend für Obdachlose getan würde, gäbe es vlt. auch keine.
Oder etwa doch?


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:14
zur frage: leben wir in einer satireshow?
zumindest freitag abend bei oliver welke


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:15
Zitat von taxistataxista schrieb:Es wäre wünschenswert, wenn du deine Thesen, bevor du sie verbreitest, auf ihre Widersprüche kontrollierst, wenn nämlich, genügend für Obdachlose getan würde, gäbe es vlt. auch keine.
Wenn du Hartz beziehst, dann musst du auch Arbeit annehmen, die dir angeboten wird. Das wollen die ja nicht ...

Ansonsten ist die Arbeit der halbprivaten Obdachlosenhilfe sehr umfangreich. Aber in Schlafräume mit mehreren zusammen wollen die Obdachlosen ja meist auch nicht. Einzelzimmer kann man eben nicht immer anbieten. Es gibt auch ständig Schlägereien in Obdachlosenheimen ...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:17
@Issomad
Ich kenne Obdachlose, die haben sogar eine Arbeit...

Aber ist schon gut, ich will dein Weltbild nicht zerstören!


melden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:17
Zitat von taxistataxista schrieb:wenn nämlich, genügend für Obdachlose getan würde, gäbe es vlt. auch keine.
Oder etwa doch?
Na das ist mal ne Logik. Es gibt auch freiwillige Obdachlose. Das müsstest du eigentlich wissen, wenn dich das Thema so berührt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Satireshow?

31.10.2015 um 21:18
Zitat von egahtegaht schrieb:die können das viele taschengeld für die asylanten ja auch schlecht bar auszahlen.
Aber bei deutschen Obdachlosen würde das gehen?


Anzeige

2x zitiertmelden