Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:47
@Warhead

ich denke nicht dass man pauschal sagen kann, dass man hier dualistisch denkt bzw wahrnimmt, die Frage momentan die alles verschärft ist eher die Frage, ob man den Yogoslavien Krieg als ebenso bedrohlich empfand was den Weltfrieden betrifft!

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:47
@Syrah

Richtig um so so mehr muss Integration und ein Wilkommensgefühl im Vordergrund stehen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:49
Ich mach mir weniger sorgen, das einge der Flüchtlinge zu den Islamisten überlaufen...ich meine die haben sehr viel durchgemacht um dort überhaupt wegzukommen. Sorgen würde ich mir ehe um die Islamisten und Rattenfänger machen die schon seit Jahren hier in Deutschland leben und sogar deutsche Staatsbürger sind


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:50
@kintarooe

Seh ich auch so.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:51
Die Folterdiskussion endet jetzt bitte! Folter ist keine Option! Menschenverachtende Beiträge sind zu unterlassen, zumal Folter nicht das Thema ist


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:52
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:dort leben sichlich keine 3 millione Einwohner mehr. Viele sind geflüchtet
Die Christen wurden alle umgebracht oder vertrieben, letztes Jahr, nachdem dort 1600 Jahre lang Christen gelebt hatten.
Wieviele geflohen sind, dazu gibts keine Zahlen, vor dem Krieg waren es 3 Millionen.
Ging va drum zu zeigen, dass die meisten nicht IS-Anhanger sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:52
@Mc_Manus
@Nerok
@Bone02943

Natürlich sollte in einer Gesellschaft, die sich auf Humanismus beruft, Folter keine Option sein. Aber mal ehrlich... dafür 1000 Menschenleben opfern? Das sollte man sich noch einmal überlegen, denn das ist leicht dahergesagt wenn es einen nicht selbst betrifft sondern die 1000 Menschen ..... unbekannt sind.

Ich erinnere an den Fall Jakob von Metzler.....

Wikipedia: Daschner-Prozess


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:53
Keine Frage das Chaos ist perfekt und alle Klarheiten sind beseitigt. Ich frage mich ob unsere Behörden die dafür zuständig sind wirklich in der Lage sind die Lage zu händeln würde es zum Ernstfall kommen. Ich bin da skeptisch.
Ich habe eher das Gefühl dass wir mit unserer Kuschel menthalität sehr sehr schlecht laufen. IS hat eine andere Menthalität...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:54
In Aktenzeichen XYZ wurde auch gerade noch einmal das Foto von "Salah" gebracht. Man ist seiner noch nicht habhaft geworden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:57
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich frage mich ob unsere Behörden die dafür zuständig sind wirklich in der Lage sind die Lage zu händeln würde es zum Ernstfall kommen.
Ja. Ich denke schon. Die GSG 9 , KSK , SEK und wie sie genannt werden dürften auch in der Lage sein ähnlich zu handeln wie die RAID heute in Paris.

Beim Lufthansaflug Landshut ( Mogadischu ) haben sie es einst bewiesen.

Aber .... wird oft betont und ist richtig, es gibt immer eine latente Gefahr. Man kann halt nicht alles im Voraus erahnen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:57
Mal 'ne kurze Zwischenfrage ...

Mein Nachbar meinte eben zu mir, ob ich denn keine Zeitung lesen würde, es wäre doch klar, dass das gestern in Hannover ein Test/eine geplante Übung gewesen sei. Leider hab ich versäumt zu fragen, von welcher Zeitung die Rede war.

Ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert, aber nichts in dieser Richtung gefunden.

Hat hier jemand ähnliche Informationen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:58
@HagbardC

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:58
Zitat von HagbardCHagbardC schrieb:Mein Nachbar meinte eben zu mir, ob ich denn keine Zeitung lesen würde, es wäre doch klar, dass das gestern in Hannover ein Test/eine geplante Übung gewesen sei. Leider hab ich versäumt zu fragen, von welcher Zeitung die Rede war.
Nein, es gab Informationen von einem ausländischen Geheimdienst, dass ein Anschlag geplant sei ...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:58
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich denke nicht dass man pauschal sagen kann, dass man hier dualistisch denkt bzw wahrnimmt, die Frage momentan die alles verschärft ist eher die Frage, ob man den Yogoslavien Krieg als ebenso bedrohlich empfand was den Weltfrieden betrifft!
Nein, man empfand ihn nicht so bedrohlich. Es war von vornherein klar, dass es sich dabei um einen regionalen Konflikt handelt. Selbst ein Großserbien hätte sich auf den jugoslawischen Raum beschränkt, es wurde keine keine Expansionspolitik betrieben (ok, schon irgendwie, aber innerhalb des ehem. Jugoslawien). Zudem war der Balkan nicht so ein Pulverfass wie heute der nahe Osten, auch wenn er gern so tituliert wurde.

.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 21:59
@Gwyddion

Ich eben auch nicht, aber wo hat der das wohl her?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich auch nicht, denn es besteht immer die Gefahr, dass was durchsickert. Das wäre es dann mit dem Vertrauensvorschuss. :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:02
@Gwyddion
@OddThomas

Ich lese hier schon eine Weile mit und kann mir das eben auch nicht vorstellen, dass es so gewesen sein könnte, mich interessierte auch eigentlich viel mehr, ob sowas tatsächlich irgendwo veröffentlicht wurde.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:03
@HagbardC

Vlt. hat Dein Nachbar eine Aussage in den falschen Hals bekommen? Über diese hier bin ich gerade per Zufall gestolpert:
"Paris-Szenario muss in deutschen Großstädten trainiert werden"

Benedikt Lux, Sprecher für Innenpolitik und Datenschutz der Grünen: „Ob die Absage des Spiels gerechtfertigt war, lässt sich noch nicht abschließend bewerten. Die Politik muss aber dafür sorgen, dass unsere Sicherheitsbehörden noch besser aufgestellt werden. Das Paris-Szenario muss auch auf deutsche Großstädte übertragen und trainiert werden.
http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-zur-terrorgefahr-paris-szenario-muss-in-deutschen-grossstaedten-trainiert-werden_id_5093541.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:03
@HagbardC
Man nennt das abstrakte Gefährdung,es könnte was geschehen,aber eher nicht.
Dieser Warnstufe haben wir seit vier Jahren


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

18.11.2015 um 22:14
@niurick
Ja, ich weiß, was da steht. Zwei Aspekte seien hervorgehoben: zum einen der Einschüchterungsversuche, der zukünftige Whistleblower betrifft,

Offensichtlich sind die Attentäter von Paris intelligenter als die US-Geheimdienste, da sie auf unknackbare Kanäle zurückgreifen können.
das meinte ich eigentlich nicht:(

leider wurden die von mir veroeffentlichten links kommentarlos geloescht(alles was abseits der mainstream medienproxys veroeffentlicht wird faellt halt sofort unter "verschwoerungstheorie"...)
zum einen der Einschüchterungsversuche, der zukünftige Whistleblower betrifft,
dem stimme ich zu
zum anderen die eigene Ahnungslosigkeit.
dem kann ich nicht zustimmen
Offensichtlich sind die Attentäter von Paris intelligenter als die US-Geheimdienste, da sie auf unknackbare Kanäle zurückgreifen können.
dem kann ich auch nicht zustimmen


Anzeige

melden