Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 21:53
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:ja...leider...das ist die Antwort auf viele Fragen...auch kriminalität...zerrütte Familien Perspektivlosigkeit
Gibt viele gut situierte Terroristen und Unterstützer, Ärzte, Ingenieure Studenten mit besten Noten. Und auch Leute mit sehr viel Geld.
Das Raster vom verlorenen Sohn passt oft und oft genug auch nicht.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 21:54
Zitat von mistazmistaz schrieb:Und im übrigen: Wenn dafür hunderttausende von Menschen vorläufig in Sicherheit sind, nehme ich das sehr sehr sehr geringe Risiko in Kauf in die Luft gesprengt zu werden. Ich hab zwar keine Statistik zur Hand, finde dieses Risiko jedoch vertretbar.
Das Risiko ist in Paris auch nicht besonders hoch, fraglich ob sich das Empfinden der Menschen danach richtet.
Zitat von mistazmistaz schrieb:Danke. War zwar nie so der Strebertyp aber das wertet dein Lob noch auf.
Du hast den Satz in dem Artikel doch gar nicht verfasst ?!
Zitat von mistazmistaz schrieb:Natürlich können es sich die Amis leicht machen, immerhin haben die den Atlantik zwischen sich und dem Unheil. Ganz toll.
Stimmt, hat dennoch nichts damit zu tun, wie toll wir es doch alle finden müssten, wenn nur Menschen ins Land kommen, welche keine Gefahr darstellen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 21:54
@z3001x
@kintarooe

Gibts da schon nen Fred zu? Ich meine wie man radikal wird?


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:02
Sarin soll doch vom syrischen Regime gegen Aufständische eingesetzt worden sein. Dann, würde Atropinsulfat ja passen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/sarin-in-syrien-le-monde-bestaetigt-chemieeinsatz-a-908362.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:08
@nodoc

Sarin wurde schon 1995 eingesetzt... beim Anschlag in der Tokioter U-Bahn

http://www.n-tv.de/politik/Sektenmitglied-muss-sterben-article4821626.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:10
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du hast den Satz in dem Artikel doch gar nicht verfasst ?!
Haha...hab ich grad erst durchschaut das du nicht das Zitat von mir, sondern von Obama meinst. Sorry...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Stimmt, hat dennoch nichts damit zu tun, wie toll wir es doch alle finden müssten, wenn nur Menschen ins Land kommen, welche keine Gefahr darstellen.
Stimmt schon...wäre total schön. Aber die Fragen die ich mir dabei stelle lauten: wer prüft das wie? Was sind die Kriterien um als "ungefährlich" eingestuft zu werden? Wie lange dauert sowas im Einzelfall? Wie zuverlässig ist das ganze?

Ich hege den Verdacht das man sich nur die "besten" rausfiltern will. Und als Vorwand benutzt man die Anschläge von Paris und die Tatsache das einer dieser Wirrköppe über Griechenland gekommen ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:11
Zitat von mistazmistaz schrieb: Gibts da schon nen Fred zu? Ich meine wie man radikal wird?
Ansatzweise diese beiden, aber nur zu IS und nicht so aktiv...
Isis Zulauf
Warum zieht es Teenies zum ISIS und nach Syrien?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:13
@Gwyddion
Stimmt. Hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Scheint ein beliebtes " Mittel " bei den ganzen Spinnern zu sein.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:15
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:
Gibts da schon nen Fred zu? Ich meine wie man radikal wird?
Notfalls, mach doch einfach einen auf. Finde das Thema sehr diskussionswürdig.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:15
Zitat von nodocnodoc schrieb:Sarin soll doch vom syrischen Regime gegen Aufständische eingesetzt worden sein
Daran sieht man daß der schreckliche IS den schrecklichen Massenmörder Assad wieder salonfähig gemacht hat, weil der unspektakulärer mordet.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:16
@nodoc

@z3001x
Hats schon rausgesucht...sind auch noch nicht so alt die threads.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:18
Auf NTV kommt gerade ne gute Doku


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Daran sieht man daß der schreckliche IS den schrecklichen Massenmörder Assad wieder salonfähig gemacht hat, weil der unspektakulärer mordet.
Das ist wie ich finde grade ein interessanter Vorgang. Was heißt salonfähig? Anscheinend nicht genug für Europa, aber für Putin schon.

Putin will mMn Assad zu seinem Gaddafi machen. Um sich die Islamisten und Flüchtlinge vom Hals zu halten. Gleichzeitig machen wir Europäer Erdogan zu unserem neuem Gaddafi. Wird spannend sein zu sehen wie weit Erdogan und Assad von ihren jeweiligen Unterstützern von der Leine gelassen werden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:28
@andreasr
Danke für den Programmhinweis.

Es soll gleich darüber berichtet werden, wie der IS seinen Nachwuchs rekrutiert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:31
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/werte-zertrampeln

Sehr lesenswert. Kann man nur unterschreiben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 22:39
Zitat von nodocnodoc schrieb:Scheint ein beliebtes " Mittel " bei den ganzen Spinnern zu sein.
von Spinnern für Spinner (falls es wen interessiert, warums Sarin heisst):
Die Substanz wurde am 10. Dezember 1938 während der Forschung an Phosphorverbindungen für den Einsatz als Insektenvernichtungsmittel von einer Forschungsgruppe um den Chemiker Gerhard Schrader (I.G. Farben in Leverkusen) entdeckt.[11]

Die Bezeichnung wurde aus Buchstaben der Namen der Männer gebildet, die an der Entdeckung und an der großtechnischen Entwicklung beteiligt waren: Schrader, Ambros, Ritter und von der Linde.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Stimmt. Hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Gabs auch schon viel frühere "Anwendungen":
Während der Diktatur unter Augusto Pinochet produzierte der Chemiker Eugenio Berríos für den chilenischen Geheimdienst DINA Sarin, das anschließend auch gegen Oppositionelle eingesetzt wurde.[14]

Der Irak setzte Sarin im ersten Golfkrieg 1980–1988 gegen den Iran (Giftgasangriff auf Sardasht) und 1988 auch gegen seine kurdische Minderheit ein (Giftgasangriff auf Halabdscha).
Wikipedia: Sarin

in diesem Zusammenhang ist der folgende Abschnitt interessant:
Vor einem Kampfstoffeinsatz können Oxim-Tabletten oder Carbamate wie Pyridostigmin oder Physostigmin eingenommen werden.[17][19]

Bei einer Vergiftung spritzt man Atropin (vgl. Hyoscyamin, Gift der Tollkirsche), ein Parasympatholytikum, das die Wirkung des Überangebotes von Acetylcholin an den Rezeptoren aufheben soll.

Im Verlauf der wochenlangen Nachbehandlung kann man versuchen, mit einem Oxim die Acetylcholinesterase zu regenerieren. Im deutschsprachigen Raum wird Obidoxim bevorzugt, im anglo-amerikanischen Sprachraum wählt man eher Pralidoxim.
Wikipedia: Sarin#Schutzma.C3.9Fnahmen und Dekontamination


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:26
Gerade kam auf Focus Online eine Eilmeldung das in München eine neues Terro-Kommando aufgedeckt und teilweise festgenommen wurde


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:28
@samlabam

Schon seltsam das man so schnell so viel aufdeckt... Da hat man vorher einfach nichts gemacht.


Es muss endlich stärkere Preväntionsmaßnahmen gegen radikale Islamisten geben. Linke Ecke, bitte verschont mich damit das die bösen bösen Nazis ja auch böse sind und es überall radikale gibt und Bla. Aber diese Islamisten sind nunmal wesentlich gefährlicher.

Da hat der Westen einfach geschlafen... Immer erst handeln wenns schon zu spät ist


5x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:30
Ja oder die Kommandos wurden nun erst aus Syrien losgeschickt. Wir wissen es leider nicht.. Man kann nur sagen das jede aufgedeckte Tat zum Gück eine weniger ist.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:34
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber diese Islamisten sind nunmal wesentlich gefährlicher.
Auf Deutschland und die letzten 5000 Jahre bezogen ist diese Aussage totaler bullshit.


Anzeige

1x zitiertmelden