Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:32
http://www.focus.de/politik/ausland/festnahme-am-flughafen-gatwick-franzose-hatte-schusswaffe-bei-sich_id_5088139.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)


also doch kein blinder Alarm in Gatwick/London als Teile des Flughafens geräumt wurden
Am Londoner Flughafen Gatwick ist ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Franzose festgenommen worden. Das meldete die britische Polizei am Samstag. Zuvor hatte die Polizei ein Terminal des Flughafens nach dem Fund eines verdächtigen Gepäckstücks geräumt.


Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:36
Das ist der Hammer, wir verurteilen die Menschen, die vor dem IS geflohen sind, um ihre Leben zu retten, weil der IS uns angegriffen hat.
Das ist an Widerlichkeit nicht zu überbieten.
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo ein getarnter Flüchtling einen Anschlag verübt hat, aber Hauptsache wir behalten diese Möglichkeit im Hinterkopf, obwohl sie gar keine Essenz hat : Rechtenlogik. -.-


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Christliche Welt?
Wer soll das denn sein?
Darunter verstehe ich die westliche Welt mit überwiegend christlicher Geschichte und christlichen Werten in den letzten Jahrhunderten. Soviel Abstraktionsvermögen sollte man schon haben, dass Syrien, Saudi-Arabien, ... eher der Islamischen Welt als der christlichen Welt zuzuordnen sind. Oder sind wir schon soweit, dass man nicht mehr sagen, ob Deutschland eher christlich oder islamisch geprägt ist?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dann mach konstruktive Lösungsvorschläge.
Dein Pessimismus bringt keinem was.
Grenzenlos naiver Optimismus bringt auch keinem was.
Ich würde auf Freiheiten verzichten zugunsten eines Überwachungsstaates. Polizeikräfte, Geheimdienste - Personal, Rechte und Finanzen verbessern. Dann bin ich eben der "gläserne Bürger" besser als ein ständig in Angst lebender Bürger. Grenzen dicht - Schengener Abkommen aussetzen.
Und natürlich den Flüchtlingen ermöglichen wieder in ihrer Heimat zu leben. Massiver Militäreinsatz gegen IS. Wirtschaftsaufbau-Programme "Marshallplan für Syrien, Irak".


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:41
@Nahtern
Allerdings ist es offiziel glaube ich nicht bestätigt dass die Attentäter als Flüchtlinge ins Land kamen, daher sollte man erst einmal abwarten.
Und auch wenn, sollte man deswegen Asylrecht abschaffen ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:42
@Threadkiller2

Eben, am ende ist es egal wie Attentäter hier her kommen, denn die kommen auch ohne als Flüchtling getarnt zu sein.(sollten se das überhaupt versuchen). Da gibt es genug legale Wege.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:43
@Entblender

Es gibt keine perfekte Überwachung, du hast nur zu viele Filme gesehen.
Was hat außerdem das Schengen Abkommen damit zu tun? Soweit mir bekannt, waren es bisher stets Inländer, die die Anschläge verübt haben.
Nenn mir einen Fall, wo Flüchtlinge dafür verantwortlich waren. Ich sehe nur Anschläge gegen Flüchtlinge und bisher noch keine ernstzunehmende Gefahr seitens der Flüchtlinge.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:43
Zitat von EntblenderEntblender schrieb: Oder sind wir schon soweit, dass man nicht mehr sagen, ob Deutschland eher christlich oder islamisch geprägt ist?
Das Christentum wurde hier über Jahrhunderte durch Konfessionskriege, Napoleon, Kant, Industrie und Kapitalismus abgeschafft. Wir verdanken die Gerechtigkeit im Westen nicht dem Christentum, das wollte Minderheiten immer umbringen, sondern der Aufklärung und der Distanzierung von Religion.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:44
@peekaboo
Was meinst du mit untergehen? Das Europa im Meer versinkt oder wie soll man dich verstehen?
Du meinst ich hätte mit fast 800müM Überlebenschancen?

Entgegensetzen muss man ihm, dem islamistischen terror, und zwar ganz massiv. Von Seiten Muslimen wie Politiker. Mit Hetze gegen Geamtislam provoziert man Antidemokratische Salafis in opferrolle, erst provozieren sie Konflikt, dann suhlen sie sich in Effekt, das Gesamtislam in Verruf gerät wegen ihnen,
gleicht sich in etwa den Argumenten, die Nazis apropos Nazikeule aufbringen, damit heuschen sie um Sympatie und stellen sich dar, als würden sie Gesamtislam vertreten.
Ich finde das alles nur abscheulich, die Taten an und für sich und die folgenden Effektheischereien.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:45
Hört auf irgendwelche "Hellseher" und Verschwörungstheorien da mit hineinzuziehen - das ganze ist schon schlimm genug, da muss nicht noch mehr hineinphantasiert werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:45
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das Christentum wurde hier über Jahrhunderte durch Konfessionskriege, Napoleon, Kant, Industrie und Kapitalismus abgeschafft. Wir verdanken die Gerechtigkeit im Westen nicht dem Christentum, das wollte Minderheiten immer umbringen, sondern der Aufklärung und der Distanzierung von Religion.
So ist es, und das ist gut so...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:45
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das Christentum wurde hier über Jahrhunderte durch Konfessionskriege, Napoleon, Kant, Industrie und Kapitalismus abgeschafft. Wir verdanken die Gerechtigkeit im Westen nicht dem Christentum, das wollte Minderheiten immer umbringen, sondern der Aufklärung und der Distanzierung von Religion.
Danke, genau so und nicht anders.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:48
@Entblender
Zitat von EntblenderEntblender schrieb: eher der Islamischen Welt als der christlichen Welt zuzuordnen sind. Oder sind wir schon soweit, dass man nicht mehr sagen, ob Deutschland eher christlich oder islamisch geprägt ist?
ich gehen im Eine-Welt-Laden einkaufen

vielleicht kommt daher auch meine Sicht, dass wir alle in EINER Welt leben und die nicht dauernd in Gut (christlich) terroristisch (Islam) arm (Afrika) fett (USA) einteilen müssen


eine Welt , und jeder von uns hat nur ein Leben hier


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:49
@Bone02943
Die kommen nicht,die sind schon längst da,die sind hier geboren.Es sind jene die von der Mehrheitsgesellschaft ausgesperrt wurden,also so Leute wie ich die in Parallelgesellschaften leben.
Einige die unbedingt dazugehören wollen ärgert das so sehr,die sind so eifersüchtig das sie sie kaputtbomben möchten


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:50
Der griechische Innenminister hat nach griechischen Medienberichten erklärt dass einer der Attentäter von Paris am 03.10.15 als Flüchtling getarnt von der Türkei auf die griechische Insel Leros illegal eingereist ist.Es soll sich um einen Syrer handeln der sich vor dem Stadion in Luft gesprengt hat.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:51
Der IS ist stellvertretend für die Muslime , wie die Rechtsextremisten stellvertretend für die westliche Welt sind, nämlich gar nicht, doch beide vertreten die "Werte", die sie für sich so beanspruchen.
Wenn du einen Nazi fragst, erzählt er dir, er verteidigt das "Abendland", sieht sich da eigentlich jemand genötigt, sich davon zu distanzieren? Da ist irgendwie klar, dass das ein Haufen Fanatiker sind, warum nicht beim IS?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:51
Informationsupdate:
16.27 Uhr: Auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol ist ein Airbus A321 evakuiert und durchsucht worden. Zuvor hatte es auf Twitter Drohungen bezüglich dieses Flugs nach Frankreich gegeben, der um 14.45 Uhr starten sollte. "Wir nehmen Drohungen immer sehr ernst und wir haben entschieden die Passagiere zu evakuieren und die Maschine zu durchsuchen", erklärte der Sprecher der niederländischen Polizei Dennis Muller der Nachrichtenagentur AFP. Das berichtet "LeFigaro.fr".
16.18 Uhr: "Ich habe die dringende Bitte als Bundesinnenminister und als (...) verantwortlicher Politiker dieses Landes, dass jetzt nicht vorschnell irgendein Bogen zur Debatte um das Thema Flüchtlinge geschlagen wird", sagte de Maizière noch zu Warnungen, dass sich unter Flüchtlingen auch mögliche Terroristen nach Deutschland einschleichen könnten.
17.32 Uhr: Drei der Killer stammen offenbar aus der Brüsseler Gemeinde Molenbeek-Saint-Jean. Das berichtet die belgische Zeitung "Dernière Heure".
17.08 Uhr: Der Mann, der am Mittag am Londoner Flughafen Gatwick festgenommen wurde, hatte eine Schusswaffe bei such, meldet die britische Polizei. Es soll sich um einen Franzosen handeln. Ein Terminal des Flughafens war nach dem Fund eines verdächtigen Gepäckstücks geräumt worden.
16.45 Uhr: Weitere Informationen zur Drohung gegen einen Flieger in Amsterdam: Auch das Panoramadeck des Flughafens sei aus Sicherheitsgründen geschlossen worden.
Laut ANP wurde in dem Droh-Tweet auch gewarnt, dass nach den Anschlägen in Paris die Flughäfen von Amsterdam und Brüssel Angriffsziele sein könnten.
16.36 Uhr: Der Bundesnachrichtendienst (BND) steht bei der Aufklärung der Hintergründe der Attentate von Paris in engem Kontakt mit seinen französischen Partnerdiensten. "Der BND tut alles, um unsere französischen Partner im gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus zu unterstützen", teilte BND-Präsident Gerhard Schindler mit. Zu Einzelheiten äußerte er sich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht
http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-paris-im-news-ticker-mindestens-127-tote-sterben-bei-attentaten-in-paris-blutbad-im-konzerthaus_id_5087596.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:52
@SouthBalkan

Gibt's da auch Quellen dazu?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 17:53
@Roydiga
steht direkt über deiner Zeile


Anzeige

melden