Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:00
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Seit wievielen Jahren versuchen wir nun schon, die Armut in Afrika zu bekämpfen?
Versuchen wir das?
Ich denke nicht. Dafür ist der politische Wille einfach nicht da.
Im Gegenteil - unsere Großkonzerne ziehen doch die Afrikaner über den Tisch. Es werden Deals mit einigen wenigen gemacht und das Volk hat davon nichts und muss mit den Folgen dieses Deals leben.

Anzeige
melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:01
@DerFremde
Schon erstaunlich, dass es hier bisher nicht geknallt hat. In meiner bisherigen Lebenszeit auf diesem bekloppten Planeten bzw. in Deutschland kam mir dieses Land immer wie das Konsum-Luxus-Li-La-Laune-Paradies vor.

Und ich kenne echt kein zweites Volk auf dieser Welt, das so geistig weichgespült und so indoktriniert in Arbeit und Konsum ist (das aber nur, weil ich auch noch nicht so viel rumgekommen bin)

Ich bin aber mit unserer spektakulären, deutschen Geschichte vertraut (beide Großväter waren im Krieg) - und es sind schon zwei absurde Extreme: Die deutschen der 1930er und 1940er... und die Deutschen des 21. Jahrhunderts.

Eine (noch) vollkommen seltsame Vorstellung, was geschehen wird, sollte es hier scheppern. Wollen tu ich das nicht - Gott bewahre. Ich hasse Gewalt und Angst und Fanatismus.


1x zitiertmelden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:03
@mccool
So ist es.

Das ganze ist in seinen furchbaren Dimensionen gut geplant, strategisch und zeitlich gut gewählt. Die Drahtzieher und Ideologen dahinter haben das nicht zum ersten mal ins Werk gesetzt.

Wer immer noch nicht begreift, das wir alle in einem Boot sitzen und meinen, die restlichen Völkern dieser Erde mit Macht, Gewalt und Unterdrückung unseren willen aufzwingen wollen, ohne eine Reaktion zu erwarten, träumt. Und dann trifft es wie meist die Zivilbevölkerung als Opfer. Besser wäre es, die Steinmeiers, Obamas, Bushs etc. direkt zu Verantwortung zu ziehen. Das passiert aber nicht, die dürfen auf den Ehrentribünen platz nehmen.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:04
Das ist wirklich einfach nur traurig. Leute wollten einfach nur einen schönen Abend mit Freunden, Familie oder Bekannten verbringen und dann sowas. Sie wollten nicht sterben..
Wenn sich der Terrorist umbringen will, dann sollen sie sich ersaufen oder sich selbst die Kugel geben, mir egal. Interessieren mich nicht. Aber keine Unschuldigen.

Meine Freundin ist seit Donnerstag zufällig in Paris, weil sie mit ihrer Mutter ihre Verwandten dort überraschen wollte. Ist 20min davor noch am Stade de France vorbeigefahren und steht so bissl unter Schock und ist jetzt noch ziemlich neben der Spur. Das war nicht das gewünschte Wochenende.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:05
Mein Beileid an die Verletzten und Hinterbliebenen der Opfer. Was für eine schreckliche Tat. :(

Aber es scheint im Vorfeld Anzeichen gegeben zu haben, dass so etwas passieren könnte.

http://www.br.de/nachrichten/schleierfahnder-attentat-paris-100.html

Weiß man schon genaueres über die Täter?


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:06
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:Ich bin aber mit unserer spektakulären, deutschen Geschichte vertraut (beide Großväter waren im Krieg) - und es sind schon zwei absurde Extreme: Die deutschen der 1930er und 1940er... und die Deutschen des 21. Jahrhunderts.
Ja, das mit dem "Goldnen Mittelweg" beherrscht unsere Nation überhaupt nicht.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:07
@Negev

Ja leider sind die Konzerne hier das ausschlaggebende übel. Ich habe mich immer gefreut, wenn man mal im Fernsehen etc Bilder von UN Hilfskonvois in Afrika gezeigt hat. Wie dort Lebensmittel verteilt wurden, Schulen gebaut, Brunnen gegraben wurde etc. Aber man muss dann auch sagen, dies allein reicht nicht. Wir haben ja noch nichtmal in den Industrienationen die Armut bekämpft. Auch hier bekommen Kinder manchmal nur eine warme Mahlzeit am Tag.

@mccool

Man mag sich das nicht ausmalen, aber es wird garantiert einmal passieren. Wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht im nächsten Jahr. Und nicht immer erwischen die Sicherheitsbehörden solche Attentäter im Vorfeld. Wir sollten uns auch ernsthaft fragen, in wie weit ein Europa der offenen grenzen gut für uns ist. Ich meine, wenn ich ein haus mit grundstück besitze dann hab ich da für gewöhnlich auf einen Zaun drum herum und die Haustür wird verschlossen wenn ich nicht da bin.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:09
Zitat von clasclas schrieb:Du bist also weiter für die liberale Politik und offenen Grenzen.
Der Terror sind nur unvermeidbare Kollateralschäden , die hin zu nehmen sind.
Meinst du das wäre die richtige Einstellung.
Diese Sichtweise von IS und Faschisten teile ich nicht, es gibt keine Kollateralschäden,das sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Wie willst Du
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hass ist mitten unter uns!
Siehe die Facebook-Einträge "braver besorgter deutscher Normalmitbürger" mit ihren Morddrohungen der letzten Wochen!
Siehe unsere eigenen Hassprediger!

Was helfen Grenzzäune dagegen?

mit einer Schließung von Grenzen verhindern?

Liberale Politik ist dem IS ein Gräuel. Schon allein Deshalb muss liberale Politik sein!


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:09
Dann dürfen ja die regierenden der Welt oder der Achse der willigen durch pariser Strassen marschieren und den Protestmarsch der erschütterten anführen. Oh wait.

Ich bin erstaunt, das hier noch das differenzierte Bild als Erklärung der Gewalt vorherrscht, die Weisen den Tread noch nicht übernommen haben mit ihren Blut, Schweiß Gewalt und Rache Argumenten.


melden

Schwarzer Freitag - erneut Terroranschläge in Paris!

14.11.2015 um 11:11
Auch, wenn es schwerfallen mag und nachvollziehbar ist, würde meine Botschaft an alle lauten:

,,Lasst euch nicht einschüchtern! Verkauft nicht die freiheitlichen und humanistischen Grundwerte unserer Gesellschaft aus Angst! Ergebt euch nicht den Gelüsten von Hass, Rache und Wut! Terror kann nur funktionieren, wenn wir uns Angst MACHEN lassen!"


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Thread bereits vorhanden:
Terroranschläge in Paris am 13.11.2015 (Seite 55) (Beitrag von Gwyddion)
Bitte vorläufig dort weiter diskutieren.