Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Zeit, Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:13
@sadbeaver
Ohne Scheiß - würde ich dieses Forum nicht lange genug kennen, wäre ich sicher, dass das was du hier veranstaltest eindeutig Satire sein muss.
Nen Thread über Propaganda und verlogene Medien eröffnen, dann todernst compact verlinken und Ken Jebsen verteidigen - geht es eigentlich noch absurder??? - und als Krönung seitenweise Zitate, die dir von diversen Usern verlinkt werden, völlig schmerzfrei zu ignorieren, nach dem Motto "Lalala, ich halt mir die Ohren zu und kann euch gar nicht hören, bringt doch endlich mal Belege, lesen tu ich die aber trotzdem nicht!"
Sorry, aber das tut echt weh langsam. :palm:

Anzeige
1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:15
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also die Behauptung das der Holocaust eine PR Veranstaltung gewesen sei und der dummdreiste Versuch das Wort Antisemitismus neuzudefinieren (Mit dem Ziel die Kritik an der palästinensischen "Freiheitsbewegung" zum Antisemitismus zu verklären) lassen da leider andere Schlüsse zu.
Wo hat er das denn in dem von mir eingestellten Beitrag gesagt? Muss ich wohl überhört haben. Vielleicht kannst Du mir ja die Zeitangabe nennen, damit ich verstehe was du überhaupt meinst.

Das einzige was mich an dieser Rede schon ein wenig stört is, dass er Frau Merkel nich ein einziges Mal beim Namen genannt hat, obwohl sie und ihre Granaten-Uschi uns doch gerade in den nächsten Krieg hineinführen als hätte es Afghanistan nie gegeben. Wenn er wirklich daran interessiert wäre "wahrhaftig" zu sein, dann hätte er meiner Meinung nach hier Ross und Reiter ganz klar benennen müssen. :(

Gruß greenkeeper


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:26
@interrobang

Welches Zitat konkret aus seinem Video ist antisemitisch?

@raitoningu

Tja, manchen Menschen tut das Leben weh, besonders wenn man Probleme mit dem Verstehen hat.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:29
@sadbeaver
Was begreifst du an der aussage nicht?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Die niederschrift einer ca einstündigen Hetzrede gegen Juden...



melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:32
@interrobang

Da gibt es keine antisemitischen Aussagen.

Gib mir ein konkretes Zitat. Vielleicht brauchst du ein bisschen Nachhilfe.

Was hast du denn eigentlich für ein Problem? ist es so schwer hier ein Zitat anzuführen? LOL


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:34
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Da gibt es keine antisemitischen Aussagen.
Aber sicher :D Er stellt die Juden nur auf eine Stufe mit den Nazis... Aber hey...

Is ja scheinbar legitim..


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:34
@sadbeaver

Sag mal, bist du besoffen? Ich habe dir gerade 2 Gerichtsurteile verlinkt, keine Meinungen, keine Interpretationen, Gerichtsurteile...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Lalala, ich halt mir die Ohren zu und kann euch gar nicht hören, bringt doch endlich mal Belege, lesen tu ich die aber trotzdem nicht!



melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:44
@interrobang

Was verstehst du an konkretes Zitat anführen nicht? :D


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:46
@sadbeaver
der link ist ein ganzes kommentierten Zitat.


melden
sadbeaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:48
@interrobang

Welches Zitat aus dem Link soll denn antisemitisch sein?


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 22:57
Ich glaube nicht, dass man Jebsen als klassischen Antisemit bezeichnen kann. Allerdings bedient er mit seinen Verschwörungstheorien regelmäßig strukturell-antisemitische Klischees. Dafür musste er sich ja sogar schon vor Pedram Shahyar rechtfertigen und hat sich für seine Rheotrik entschuldigt. Vielleicht sollte er es eher wie Popp machen und solange mit den Begriffen Semiten und Antisemiten spielen, bis alles irgendwie verwässer wirkt. :D


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

08.12.2015 um 23:01
Ich gehe dann mal ungern auf das Video von Ken Jebsen ein, das verlinkt wurde.
Angefangen bei "Ich gehe als Journalist nach Plauen" ... nein, er geht als Redner nach Plauen. Und er geht nicht darauf ein, warum sein Auftreten auf der Veranstaltung kritisiert wird.
Er setzt sogar seinen Einsatz in Plauen mit einem in Damaskus oder

"Wahrhaftigkeit"? Dann müsste er doch damit anfangen, dass er seine Rolle nicht als Journalist oder Reporter definiert, sondern als Redner einer Veranstaltung.
Ehrlichkeit beginnt damit, seinen Standpunkt offen zu legen.
Und seine Position einzuordnen: Wenn Jebsen behauptet, er habe "mit den Plauenern geredet", dann ist das falsch. Er hat zu ihnen geredet, und dem Applaus gelauscht.
Er beschwert sich über Hysterie ... mit möglichst vielen Worten pro Minute. Und ohne jegliches Beispiel, ohne Beleg. Wer betreibt da Hysterie?
Dann kommt er mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner "Du sollst nicht töten" ... und jammert über die Rüstungsindustrie. Ist das ein Thema, das in irgend einem "Mainstream-Medium" ausgelassen wurde? Belege bitte.
Und hui, er is ein Mann der Worte ... "Krieg" oder "Peace keeping operations". Naja, ist es nicht ein Unterschied, ob man mit der Bundeswehr in Afghanistan ist, oder ob man mit Assad gegen den IS kämpft? Ach, naja ... Kinkerlitzchen. Schnell weiter im Text.
Wenigstens besitzt er so viel Selbsterkenntnis, dass er zugibt, dass er daran beteiligt ist "die Leute kirre zu machen". Ohne je zu belegen, dass das die, die er anklagt, im gleichen Mass tun.
"Der Feind ist unser Wirtschaftssystem": So leicht kann man es sich machen. Wenigstens nimmt er es zum Anlass, zu betonen, dass nicht die Flüchtlinge das Problem sind.
Als er weiter über die Flüchtlinge schwadroniert, die ja nur durch "das System" entstehen, herrscht applausmässig Unsicherheit. Aich die vielen Unversicherten Griechen lassen das Publikum kalt. Der Applaus kommt erst wieder, als er Gemeinsamkeit in Europa fordert.
"Verursacherprinzip" und "die Rüstungsindustrie soll für die Kosten aufkommen" ... klar, Applaus. Arbeitet in Plauen ja niemand bei einem Rüstungskonzern. Er tut so, als ginge es nur um die Arbeitsplätze, und nicht um die Steuern, die bezahlt werden.
Und kosten die Steuerflüchtlinge wirklich auf die Dauer mehr, als die Flüchtlinge? Quellen bitte? Und weiteres Laberlaber, bedingungsloses Grundeinkommen und "raus aus dem Kapitalismus" der uns genau den Reichtum beschert hat, den er beschreibt.
Dann beschwört er die Basisdemokratie mit Feindbildern wie TTIP und NSA, und naja, dann hat er mal recht, dass die Flüchtlinge jeden Grund haben, zu fliehen. Aber er behauptet, dass "wir" und Obama die Bomben werfen. Sind "wir" /die NATO aber nicht, jedenfalls nicht alleine.
... und der johlende Beifall zu seinem Vorschlag, die Flüchtlinge alle nach Ramstein zu bringen, spricht Bände. Is ja weit weg von Plauen, näch?
"Wir müssen lernen als Spezies zu denken" ... und noch ein kleinster gemeinsamer Nenner.

Wessen gibt es da zuzustimmen, als der reinen Polemik?


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

09.12.2015 um 09:51
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Kannst du Medien, die auf solche Art funktionieren, als frei bezeichnen?
Ich hatte mich allein auf Deine aussage bezogen, die beinhaltete, dass selbstauferlegte Beschränkungen eine Unfreiheit bedeuten würden. Und das ist eben falsch.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Edathy gilt als überzeugter, ja fast manischer Rechten-Hasser. Er war nicht nur einfacher Leiter eines x-beliebigen Ausschusses. Er hat sehr intensiv... ermittelt... in alle Richtungen...
Warum sollte jemand, der kein manischer Rechten.Hasser ist, weniger gründlich ermitteln?


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

09.12.2015 um 10:07
Hier ist ein Propagandabeispiel. Beispiel wie man Sachen zu seinen Gunsten verdreht.

spindoktoren-putin-attackiert-tuerkei-bi


Kam so in der Bild.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

09.12.2015 um 11:46
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der Berliner Verschwörungstheoretiker Ken Jebsen hat mit seinem Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen die Antilopen Gang-Single „Beate Zschäpe hört U2“ keinen Erfolg gehabt. Das gibt das Label JPK bekannt.

Im Gegenteil, das Landgericht Köln beurteilte den Anspruch Jebsens kritisch, „im Hinblick auf die (…) Äußerungen des Antragstellers in der Vergangenheit und unter besonderer Berücksichtigung des Grundrechts aus Art. 5 Abs. 3 GG“. Artikel 5 Absatz 3 des Grundgesetzes schützt die Freiheit von Kunst, Wissenschaft, Forschung und Lehre. Jebsen nahm daraufhin seinen Antrag zurück und muss nun nicht nur für die Gerichts-, sondern auch für die Anwaltskosten der Antilopen Gang aufkommen.
Wenn man von der Gesetzgebung oder der Juristerei keine Ahnung hat, sollte man nicht mit derlei Texten um sich schmeißen.

In diesem Verfahren ging es nicht darum die Frage zu klären, ob Jebsen Antisemit ist oder nicht. Es ging darum, ob der Unterlassungsklage statt gegeben wird oder nicht. Also, ob per Rechtswegen verboten wird, dieses Lied um das es ging, zu spielen oder zu verbreiten. Mit dieser Klage hatte Jebsen so gut wie keine Chance. Entweder hatte er ganz besondere Gründe für diese Klage und hat eine Niederlage sehenden Auges in Kauf genommen, oder er hat schlechte Anwälte bzw. solche die ihm gerne in die Taschen greifen. Die Freiheit von Kunst, Wissenschaft, Forschung und Lehre wird in diesem Land (zumindest von der Judikative) im besondern Maße geschützt. Selbst wenn Bushido dich in einem seiner Lieder als "schwulen Hurensohn" bezeichnen würde, hättest du vor Gericht wenig Chancen. Nicht weil du ein schwuler Hurensohn bist, sondern weil Bushidos Anwälte mit der Freiheit der Kunst argumentieren würden. In der Urteilsverkündung wurde nur nochmal unterstrichen, dass Jebsen in der Vergangenheit dem Vorwurf des Antisemitismus ausgesetzt war - deswegen auch "Im Gegenteil, das Landgericht Köln beurteilte den Anspruch Jebsens kritisch" und nicht "Im Gegenteil, das Landgericht Köln verwies auf das Urteil von Gericht X, vom xx.xx.xxxx, wo Jebsen für antisemitische Äußerungen schuldig gesprochen wurde".

So, Punkt 2.

Die Leugnung des Holocaust ist in Deutschland ein Straftatbestand. Leugnet man den Holocaust kann man vor einem Gericht enden. Leugnet man den Holocaust im stillen Kämmerlein, wird es wohl nicht passieren das man vor einem Gericht landet, da hier der Spruch "Wo kein Kläger, da kein Richter" zu tragen kommt. Leugnet man ihn öffentlich, muss ein Staatsanwalt Klage erheben und darf ausdrücklich nicht auf einen Kläger von Außen warten, also eine Zivilklage. Diese ist nicht geschehen! Der RBB hat sich dann auch offiziell von den Vorwürfen des Antisemitismus distanziert und mangelnde journalistische Sorgfalt als Kündigungsgrund angegeben.

Also man kann festhalten, Ken Jebsen ist von Rechtswegen kein Holocaustleugner oder Antisemit.
Mit Recht kann die Karikatur, die Lars Mährholz zeitweilig auf seiner Internetseite eingestellt hatte, als antisemitisch bewertet werden. Das gleiche gilt für die von der Beklagten zitierten Anfragen des Ken Jebsen an Hendryk M. Broder oder die Bundeskanzlerin

www.jutta-ditfurth.de/dl/dl.pdfa?download=Elsaesser-gegen-Ditfurth-I-Instanz-20141210.pdf
Erstmal muss man festhalten, dass sowohl Frau Ditfurth als auch Herr Broder, (ebenfalls) äußerst fragwürdige Gestallten sind. Frau Ditfurth versucht ihrer zunehmenden Belanglosigkeit in der Politik, durch verbale Angriffe gegen verschiedenste Personen entgegenzutreten. Außerdem war sie (ebenfalls) lange Jahre Weggefährtin von Herrn Elsässer. Zu Broder will ich eigentlich nicht viel sagen - ich hangle mich mal an dem Satz entlang und sage...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mit Recht kann die Karikatur, die Lars Mährholz zeitweilig auf seiner Internetseite eingestellt hatte, als antisemitisch bewertet werden.
Mit recht können die Texte und Essays, die Broder publiziert, als rassistisch und fremdenfeindlich bewertet werden.

In der Art und Weise wie Ditfurt die Vorwürfe in Worte packt, kann man erkennen das sie genau weiß, dass sie ihre Vorwürfe nicht beweisen kann und diese keiner gerichtlichen Prüfung standhalten würden. Und dennoch kann sie damit ihren Rufmord betreiben und den Antisemitismus als politisches Totschlagargument nutzen, ohne das Jebsen dies in irgendeiner Weise unterbinden kann.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

09.12.2015 um 12:07
@Mr_R_2_L
stimmt so nicht. Verleumdung und persönliche Beleidigungen werden dadurch nicht gedeckt.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

09.12.2015 um 12:40
Ich möchte diesen Nebenschauplatz beenden. Da ich mir aber sicher bin das irgendjemand mit dem Satz "Von Rechtswegen vielleicht nicht aber..." um die Ecke kommt, möchte ich den Link vom Freitag kurz analysieren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du scheinst echt schwere probleme zu haben oder?
https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus
Ich gehe ausdrücklich nur auf einige der Passagen ein, die vom Verfasser des Blogs als antisemitisch gekennzeichnet wurden.
allen voran radikale Zionisten mit US-Paß, deren Hobby Israel ist und deren Lieblingssport im Schlachten von Arabern besteht
Man könnte den Satz als Antisemitisch interpretieren. Man könnte ihn auch als das lesen was er ist - als eine zugegebener Weise radikale Kritik an Zionisten und dem Zionismus. Das ist mir persönlich in der Sache (nicht in der Art und Weiße) sehr sympathisch, da der Zionismus und der Rassismus sehr viele Parallelen und eine hohe Deckungsgleichheit aufweisen.
Ins Altdeutsch übersetzt: Israel strebt in Palästina die Endlösung an
Auch da ist mir die Art und Weiße zu wieder. Es ist seine Meinung - die eine Demokratie aushalten muss. Ich will hier keine OT Diskussion auslösen aber meine Meinung geht auch immer mehr in diese Richtung - und ich sage ausdrücklich das die Araber da nicht ganz unschuldig dran sind.

Der Rest sind nur Satzfragmente. Es zeigt sich ja mittlerweile, dass selbst die Presse die über Jebsen schreibt, mit diesen Vorwürfen sehr vorsichtig umgeht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:stimmt so nicht. Verleumdung und persönliche Beleidigungen werden dadurch nicht gedeckt.
Man man man...du kannst mich gerne bitten das wir zusammen Rechtsvorlesungen besuchen können. Kein Ding. 340 Zeitstunden in den letzten zwei Jahren.

Die Väter unserer Gesetze haben diese vorsätzlich interpretationsfähig gemacht. Der Richter muss Abwegen welches Recht er im Zweifel über das andere stellt. Gibt er Jebsen in diesem konkreten Fall recht, könnte er ein Präzedenzfall schaffen, der es in Zukunft deutlich leichter machen würde, die Freiheit der Kunst einzuschränken. Im Zweifel das geringere Übel oder den Weg des geringeren Widerstandes.


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

09.12.2015 um 12:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum sollte jemand, der kein manischer Rechten.Hasser ist, weniger gründlich ermitteln?
Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden.

Es sieht so aus, als wenn Edathy nicht aus dem Verkehr gezogen wurde, weil er sich Schmuddelbilder bestellt hat, sondern weil er seine Nase zu tief in Angelegenheiten gesteckt hat, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.


1x zitiertmelden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

09.12.2015 um 12:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden.
Mag sein.

Ich habe folgendes verstanden:
Edathy wurde aus dem Verkehr gezogen, weil er ein besonders effizienter Ermittler im NSU-Fall gewesen sein soll. Die Effizienz resultiert aus seiner besonders ausgeprägten Abneigung rechter Strukturen.
Ja / Nein ?


melden

Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?

09.12.2015 um 13:01
@Mr_R_2_L
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Die Freiheit von Kunst, Wissenschaft, Forschung und Lehre wird in diesem Land (zumindest von der Judikative) im besondern Maße geschützt. Selbst wenn Bushido dich in einem seiner Lieder als "schwulen Hurensohn" bezeichnen würde, hättest du vor Gericht wenig Chancen. Nicht weil du ein schwuler Hurensohn bist, sondern weil Bushidos Anwälte mit der Freiheit der Kunst argumentieren würden.
Du kannst dir ja die Urteile zu Bushido mal durchlesen, ich wette, dort steht nicht "Im Hinblick auf die Praktiken, die Herr Wowereit in seinem Schlafzimmer ausübt und unter besonderer Berücksichtigung des Grunderechts bla bla".
Und ich wette, wenn Bushido jemanden einen schwulen Hurensohn nennt, wird im Urteil ebenfalls nicht stehen "Im Hinblick auf das Berufsfeld der Mutter des Klägers und unter Berücksichtigung des Grundrechts bla bla". Da steht dann schlicht und ergreifend "Kunstfreiheit" und fertig.
Der Satz wäre ansonsten vollkommen sinnfrei.

Was du dann anschließend machst, ist schlicht und ergreifend eine Verdrehung der Tatsachen
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb: In der Urteilsverkündung wurde nur nochmal unterstrichen, dass Jebsen in der Vergangenheit dem Vorwurf des Antisemitismus ausgesetzt war
Da steht nämlich nicht "Ja, irgendwer hat mal gesagt Jebsen könnte unter Umständen was antisemitisches gesagt haben" sondern klip und klar
Zitat von FiernaFierna schrieb:im Hinblick auf die (…) Äußerungen des Antragstellers in der Vergangenheit
Völlig unmissverständlich, hier wird sich konkret auf Aussagen bezogen und nicht auf irgendwelche Vorwürfe.

Zu "Punkt 2"
Ich habe nirgends behauptet, Jebsen habe den Holocaust geleugnet. Dennoch ist seine Aussage selten dämlich und immer noch antisemitisch. Allein dass er versucht hat, sich damit zu rechtfertigen, es handle sich um das Zitat aus einem Buch, welches nachweislich vor dem Holocaust veröffentlicht wurde und welches Joseph Goebbels gelesen hat, spricht Bände.

Der Rest ist ein einziger Strohmann. Du diskreditierst lediglich diese Leute, was das für eine Relevanz für das Urteil haben soll, ist mir schleierhaft. Oder willst du behaupten, dass deutsche Gerichte anders urteilen, wenn Broder oder Ditfurth mit dem Fall zu tun haben?
Vllt solltest du besser die Behörden diskreditieren, das ergäbe wenigstens Sinn.


Anzeige

melden