Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

1.701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Liberalismus, Utopia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:31
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Glaubst du das sei unmöglich?
Ja, bald werden wir lesen dass nicht jeder eine Garage hat um eine kleine Firma zu gründen...wie Ford, Jobs(Apple), Bill Hewlett und Dave Packard, Walt Disney, Harley Davidson, Mattel, Larry Page und Sergey Brin (Google), Sandy Lerner und Leonard Bosack (Cisco), Delta Airlines...

Es liegt an der Garage! und nur an der!

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:32
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Na, die ganzen Ausbeuter, die ihre Angestellten für einen Appel und ein Ei schuften lassen, ohne selber besonders kompetent zu sein.
Na, da hätte ich gerne ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, bald werden wir lesen dass nicht jeder eine Garage hat um eine kleine Firma zu gründen...wie Ford, Jobs(Apple), Bill Hewlett und Dave Packard, Walt Disney, Harley Davidson, Mattel, Larry Page und Sergey Brin (Google), Sandy Lerner und Leonard Bosack (Cisco), Delta Airlines..
Genau! Vorbilder, nach denen man sich gefälligst zu richten hat!

Ich werde denen im Klavierforum sagen, dass sie sich gefälligst mehr anstrengen müssen, damit sie den Lang Lang von der Bühne fegen...
ist ja alles soooo einfach...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na, da hätte ich gerne ein Beispiel.
So fantasielos?

Zeitarbeitsfirmen z.B.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:39
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich werde denen im Klavierforum sagen, dass sie sich gefälligst mehr anstrengen müssen, damit sie den Lang Lang von der Bühne fegen...
Kannst Du gerne machen...vergiss nicht auch den Talentlosen zu sagen dass sie nicht anstrengen brauchen, vielleicht lässt sich das mit dem Hungertuch auch anders lösen.
Ich werde nie verlangen soviel wie Lang Lang zu bekommen nur weil ich mir einbilde auch Klavier spielen zu können, das entscheidet das Publikum was Karten kauft.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Zeitarbeitsfirmen z.B.
Wenn die MA nicht in der Lage sind eine Stelle selbst zu finden, landen sie dort...eigentlich kriegen sie eine Chance sich durch geleistete Arbeit zu bewerben.


2x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die MA nicht in der Lage sind eine Stelle selbst zu finden, landen sie dort...eigentlich kriegen sie eine Chance sich durch geleistete Arbeit zu bewerben.
Also ich bin mit ner Zeitarbeitsfirma ziemlich gut gefahren. In dem Bereich hätte ich nie nach dem Job gesucht. Und am Ende war es mein Sprungbrett in die Schweiz.


melden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:den Talentlosen
So taktlos bin ich ja nun nicht, außerdem steht mir als Hobbyist gar nicht zu,
so etwas zu beurteilen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich werde nie verlangen soviel wie Lang Lang zu bekommen nur weil ich mir einbilde auch Klavier spielen zu können
Das kann man ja vorher nicht wissen, aber dennoch wird den meisten klar sein, dass sie dieses Level nie erreichen werden. Warum tun die sich das dann an?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die MA nicht in der Lage sind eine Stelle selbst zu finden, landen sie dort...eigentlich kriegen sie eine Chance sich durch geleistete Arbeit zu bewerben.
Also alles in allem eine tolle Sache!?
Ich kenn da leider völlig andere Geschichten. Wenn ich schon Zeitarbeitsfirma höre, dann springt bei mir das Taschenmesser in der Hosentasche auf.


3x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:dann gäbe es keine professionellen Musiker mehr, nur noch Hobbyklimperer. Und ich glaube auch nicht, dass diese Menschen alternativ für den Fußball geeignet wären.
Es gibt sehr begabte "Hobbyklimperer" und es gibt ja aus monetärer Sicht noch andere Möglichkeiten als Fußball.

Nur weil ich ohne oder mit mäßigem Talent Fleiß und Lebenszeit in etwas investiere leitet sich doch daraus automatisch kein Anspruch auf etwas ab.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Na, die ganzen Ausbeuter, die ihre Angestellten für einen Appel und ein Ei schuften lassen, ohne selber besonders kompetent zu sein.
Wer ist das in Deutschland? Zeitarbeiter bekommen übrigens, sofern sie sich gut machen regelmäßig Angebote übernommen zu werden, in den Gastfirmen. Das habe ich schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört. Daher nur eine Anekdote ohne Beweiswert. Ist aber logisch nachvollziehbar find ich.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:So taktlos bin ich ja nun nicht, außerdem steht mir als Hobbyist gar nicht zu,
so etwas zu beurteilen.
Das Publikum macht es aber, sie kaufen mehr Lang lang Karten als von anderen und von manchen gar keine - Du muss den Leute schon helfen, ja das meine ich wirklich so, und ihnen sagen dass ihre finanzielle Zukunft nicht im Klavierspielen liegt.
Und auch als Hobbyist kannst du das beurteilen, hast doch Ohren so zu sagen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Also alles in allem eine tolle Sache!?
Ja, besser als H4, man kommt mit Arbeitgeber in Kontakt die einen vielleicht gar nicht einladen würden...Emotionen wie in einem Bewerbungsgespräch gibt es auch nicht.
Aber danach liegt es an einem selbst!


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das kann man ja vorher nicht wissen, aber dennoch wird den meisten klar sein, dass sie dieses Level nie erreichen werden. Warum tun die sich das dann an?
Keine Ahnung, aber jeder soll tun, was er für richtig hält. Sie jagen ihrem Traum nach, aber daraus ergibt sich kein Anspruch auf zwingenden finanziellen Erfolg meiner Meinung nach.


melden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:dann springt bei mir das Taschenmesser in der Hosentasche auf.
Das klingt so falsch :D



Ich hatte auch schon 2 mal das vergnügen für ZA Firmen zu arbeiten und wurde schliesslich übernommen........ wirklich viel halte ich von denen aber auch nicht.


melden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 22:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nur weil ich ohne oder mit mäßigem Talent Fleiß und Lebenszeit in etwas investiere leitet sich doch daraus automatisch kein Anspruch auf etwas ab.
Genau so ist es! Traurig ist es aber dann, wenn ihnen dann Vorwürfe gemacht werden. "Hättest du mal lieber...".
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:...schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört. Daher nur eine Anekdote ohne Beweiswert. Ist aber logisch nachvollziehbar find ich.
Klar, es gibt auch Ausnahmen, grundsätzlich ist das aber keine tolle Angelegenheit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du muss den Leute schon helfen, ja das meine ich wirklich so, und ihnen sagen dass ihre finanzielle Zukunft nicht im Klavierspielen liegt.
Und auch als Hobbyist kannst du das beurteilen, hast doch Ohren so zu sagen.
Die Leute in diesem Forum sind genauso angespannt wie hier. Der Bildungsgrad ist enorm, da sagt man als Amateur besser gar nichts.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, besser als H4, man kommt mit Arbeitgeber in Kontakt die einen vielleicht gar nicht einladen würden
Das ist die romantische Seite, viele werden aber einfach nur ausgebeutet und behandelt wie der letzte Dreck. "Ahhh, da kommt der Tuppes von der Leiharbeitsfirma", so in etwa.


2x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 23:01
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Traurig ist es aber dann, wenn ihnen dann Vorwürfe gemacht werden.
Wieso sollte ich oder sonst jemand diesen Leuten Vorwürfe machen?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Der Bildungsgrad ist enorm, da sagt man als Amateur besser gar nichts.
Wenn das so ist, sind diese Menschen sicher in der Lage sich selbst und ihre finanziellen Erfolgsaussichten zu reflektieren.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem noch nicht so ganz, du scheinst hier für Menschen zu kämpfen, die gar keinen Kampf austragen wollen.


melden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 23:03
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ahhh, da kommt der Tuppes von der Leiharbeitsfirma
Menschliche Umgangsformen sind nicht zu kaufen, das hat wohl eher mit Empathie, denn mit Gehalt zu tun.

Wer sich für etwas besseres hält nur weil er reich ist, ist ein Arschloch, aber so ein Charakter ist auch ohne Geld ein Arschloch.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 23:10
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Menschliche Umgangsformen sind nicht zu kaufen, das hat wohl eher mit Empathie, denn mit Gehalt zu tun.
Siehe Claus der Klebrige heut im Interview mit Spahn. Er hat den Mann nicht einen einzigen Satz zu Ende reden lassen. Jahresehalt?! 600.000 Euro


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 23:28
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Siehe Claus der Klebrige heut im Interview mit Spahn. Er hat den Mann nicht einen einzigen Satz zu Ende reden lassen. Jahresehalt?! 600.000 Euro
Findest du nicht, dass diese Behauptung reichlich übertrieben ist? @liezzy
Kommt noch hinzu, dass Behauptungen ja wohl auch belegt werden müssen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Er hat den Mann nicht einen einzigen Satz zu Ende reden lassen
War dem wirklich so?


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 23:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kommt noch hinzu, dass Behauptungen ja wohl auch belegt werden müssen.
Das Interview kann sich vermutlich jeder in der Mediathek anschauen und selbst zu einem Urteil kommen. Mein Empfinden war so. Ich finde ihn ebenso wie Slomka extrem arrogant und ungehobelt. Aber das ist Empfinden, das KANN ich nicht belegen.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

10.05.2020 um 23:57
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber das ist Empfinden, das KANN ich nicht belegen.
Dann schreib es doch demnächst direkt dazu, anstatt es als Tatsache darzustellen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich finde ihn ebenso wie Slomka extrem arrogant und ungehobelt.
Ja, dann ist das eben so für dich. Aber warum du das jetzt noch explizit erwähnen musst, obwohl es gar nicht um eine Bewertung der journalistischen Qualitäten von Frau Slomka ging, sondern um deine Behauptung ohne Beleg zu Herrn Kleber, ist mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

11.05.2020 um 00:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dann schreib es doch demnächst direkt dazu, anstatt es als Tatsache darzustellen.
Hab ich das als Tatsache dargestellt?! Ist so was nicht immer Empfinden?! Manche empfinden einen rumrülpsenden Hiphopper nicht als unerzogen, andere haben Probleme mit dem nichtausredenlassenden Claus, andere mit noch weniger.


1x zitiertmelden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

11.05.2020 um 10:26
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Manche empfinden einen rumrülpsenden Hiphopper nicht als unerzogen, andere haben Probleme mit dem nichtausredenlassenden Claus, andere mit noch weniger.
Damit ist bestimmt empfundene Unbotmäßigkeit gemeint...
Marietta Slomka wird bestimmt von einzelnen als unbotmäßig empfunden.
Und Armin Wolf (ORF) noch!
Einer seiner Gegner hat Wolf "unbotmäßig" genannt. Ein großes Kompliment, natürlich. Man mag darüber lachen. Aber man darf nicht übersehen, dass solche Machenschaften "Botmäßigkeit" fördern. Im Kleinen. Damit nichts mehr so groß wird. Groß wie ein Wolf. (Claus Kleber, 22.2.2019)
https://www.derstandard.at/story/2000098462174/armin-wolf-und-haltung-ein-kurzer-text-ueber-freiheit
Und Claus Kleber natürlich!
Ebenfalls unbotmäßig empfunden von einzelnen.


melden

Eure "ideale" Gesellschaftsordnung

11.05.2020 um 17:12
So wie erwartet dauert es hier wohl zum gefühlt hundertstenmal ewig bis die Alternativen hier mal erläutert werden. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr.. aber ich erwarte eigentlich bei jedem Utopisten nicht mehr viel funktionierendes.

Wenn ascientist sich mal den Fragen widmen würde wäre es schön..


Und ich bin bisher nur bei "Wirtschaft"

Die anderen xten Neiddebatten bzgl wer welches Gehalt bekommt, sind hier eher störend. Vor allem auf dem Niveau ohne Hintergrundwissen.


Anzeige

melden