Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorwarnung in München

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorwarnung München Hauptbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorwarnung in München

08.01.2016 um 02:04
Was ist hier eigentlich draus geworden? Man hört nur noch Köln, Köln, Köln. So schlimm die Vorstellung eines grabschenden und pöbelnden, besoffenen Mobs auch ist(hört sich eigentlich eher nach Deutschen an :troll: ), finde ich die Gefahr eines Selbstmordanschlags auf eine öffentliche Feier in einer Großstadt doch um einiges bedrohlicher.

Auch wenn die Geheimdienste hier auf einen Schreckschuss des IS reingefallen sind, bedarf das der Aufklärung. Letzteres glaube ich allerdings nicht, die sind bisher nicht unbedingt mit so subtilen Schachzügen aufgefallen. Dann gäbe es da noch die False-Flag-Option, die ich nicht vom Tisch wischen möchte. Besonders da jetzt, wo die Münchner eben nicht alle zitternd unterm Bett sitzen, von offizieller Stelle gar nix mehr dazu kommt. :aluhut:

Anzeige
melden

Terrorwarnung in München

08.01.2016 um 02:31
False Flag. Das glaube ich auch.


melden

Terrorwarnung in München

08.01.2016 um 14:29
@Dahergelaufen
Das neuste was es dazu gibt:
Istanbul . Die Warnung kam offenbar aus der Türkei: Die mutmaßlichen Vorbereitungen für Anschläge in München in der Silvesternacht gehörten laut einem türkischen Zeitungsbericht zu einem Plan der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) für zeitgleiche Attentate in sechs Ländern.
Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/terroralarm-an-silvester-tuerkei-soll-vor-anschlaegen-in-muenchen-gewarnt-haben-aid-1.5674828

Wichtig ist hier jedoch:
Von der Regierung in Ankara lag zunächst keine Stellungnahme vor.



melden

Terrorwarnung in München

08.01.2016 um 16:15
@Dahergelaufen

Genau, das war ganz sicher eine fake false flag Operation. Logischste Erklärung.


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 17:21
Folgendes schrieb ich im Thread zu den Übergriffen in der Silvesternacht am Kölner Hbf ( Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof (Seite 306) ), aber vielleicht passt es hier besser?

Meine "Verschwörungstheorie", die ich zur Diskussion stellen will: es gab in der Silvesternacht nicht nur in Köln, sondern auch in anderen Städten vergleichbare Übergriffe, wenn auch der Umfang in anderen Städten vielleicht geringer war. Es ist wahrscheinlich, dass diese Übergriffe geplant wurden, daher auch abgesprochen und über welche Kanäle auch immer vorweg kommuniziert wurden. Und irgendwas davon sticht immer auch an die Polizei durch.
Wäre es da nicht denkbar, dass die Münchner Polizei gar keine Hinweise auf eine Bombendrohung hatte, sondern vielmehr tatsächliche und wahre Hinweise auf auch für den Münchner Hbf und dessen Umgebung geplante Übergriffe auf Feiernde durch maghrebinische kriminelle Banden?
Damals war die Stimmung ja noch so, dass jeder, der auch nur leise auf mögliche Kriminalität von Flüchtlingen hinwies, gleich als Nazi abgestempelt wurde, da hat man sich vielleicht lieber für die Öffentlichkeit die Mär einer Bombendrohung ausgedacht, um den Hauptbahnhof zu räumen und die Gefahr durch kriminelle Banden abzuwehren!


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:44
In einem Einkaufszentrum in München hat es eine Schießerei gegeben. Ob Menschen verletzt oder getötet wurden, konnte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage der dpa heute Abend zunächst nicht sagen. „Es ist wohl etwas Größeres“, sagte sie weiter.

Auf Twitter kursierten Gerüchte über zahlreiche Todesopfer. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
http://orf.at/#/stories/2350687/

Hoffentlich bleibt es bei den Gerüchten.


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:47
@insideman
http://www.sueddeutsche.de/panorama/eil-tote-bei-schiesserei-in-muenchner-einkaufszentrum-1.3091573
scheinbar gibt es Tote.
Großeinsatz im Olympia-Einkaufszentrum in München: Bei einer Schießerei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen - die Polizei geht von einem Einzeltäter aus.



melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:48
Oh man..
Bei einer Schießerei in einem Münchner Einkaufszentrum sind Medienberichten zufolge mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das berichteten der Bayerische Rundfunk und die Münchner "Abendzeitung". Das Blatt berief sich auf Augenzeugen.

Laut BR soll ein Attentäter in einem Café und in der U-Bahn um sich geschossen haben. Die Polizei ist demnach mit einem Großaufgebot im Einsatz. Hunderte Polizisten seien mit schweren Waffen und Schutzschildern ausgerüstet, hieß es.

Ob Menschen verletzt oder getötet wurden, kann eine Sprecherin der Polizei nicht sagen. "Es ist wohl etwas Größeres", sagte sie weiter. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet von mehreren Verletzten. Die Münchner Polizei ruft dazu auf, das Olympiaeinkaufszentrum zu meiden
http://www.n-tv.de/politik/Berichte-Tote-bei-Schiesserei-in-Muenchner-Einkaufszeitraum-article18256511.html


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:48
Momentan Live in N24


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:51
Wobei ich nicht versteh, warum man in den Schlagzeilen schon von mehreren Toten laut Medienberichten spricht, wenn die Lage noch absolut unübersichtlich ist und man noch gar keine genauen Infos dazu raus geben kann..


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:51
Hoffentlich nichts Schlimmes. Dass die Polizei extrem auffährt kann, das hoffe ich, auch nur zur Sicherheit sein.


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:51
Und der N24 Ticker macht aus der Schießerei erstmal ne "Scheißerei" sehr seriös -.- zum glück haben sies korrigiert.


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:52
Zitat von ahriahri schrieb:Wobei ich nicht versteh, warum man in den Schlagzeilen schon von mehreren Toten laut Medienberichten spricht, wenn die Lage noch absolut unübersichtlich ist und man noch gar keine genauen Infos dazu raus geben kann..
Angeblich kamen über Twitter Informationen.


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:52
@ahri
Wahrscheinlich Zeugen, die "Leichen" gesehen haben.

Edit:

http://m.focus.de/panorama/welt/berichte-augenzeugen-berichten-von-schuessen-in-muenchener-einkaufszentrum_id_5755183.html

Polizei bestätigt.... Leider


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:55
@Bruderchorge
@insideman

"Angeblich", "wahrscheinlich"..

Ich versteh ja, dass man bei einer akuten Situation in einem solchen Zeitrahmen noch keine verlässlichen Infos bringen kann, aber dann gleich die Aussagen "es soll mehrere Tote geben" und "ob Menschen getötet wurden kann man noch nicht sagen" praktisch in einem Satz zu bringen, find ich doch merkwürdig.

Hoffentlich wirds nicht zu übel dort..


1x zitiertmelden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:56
Ich hoffe nur, dass die Polizisten dieses Mal darauf achten den/die Terroristen nicht zu töten, sondern nur bewegungsunfähig zu schießen, sonst dreht eine Politikerin mit ganz vielen Ausrufezeichen wieder frei.


Bekannte skypte mich vorhin an, war nicht mehr wirklich weit vom OEZ entfernt als die ersten Schüße fielen...
Zitat von ahriahri schrieb:Hoffentlich wirds nicht zu übel dort..
Ich rechne mit dem Schlimmsten, gerade um die Uhrzeit.


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 18:58
+++ 18:50 AFP: Ein Toter und zehn Verletzte +++

Die Agentur AFP berichtet inzwischen von einem Toten und zehn Verletzten.
http://www.n-tv.de/politik/18-50-AFP-Ein-Toter-und-zehn-Verletzte-article18256586.html


melden

Terrorwarnung in München

22.07.2016 um 19:00
Diskutiert bitte hier weiter:

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: