Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 19:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit dem islamischen Glauben als solcher haben diese Vorfälle eher nichts zu tun. Ein echter Moslem (also jemand, der den Ehrbegriff auch auf sich selbst anwendet) wird kaum eine fremde Frau anfassen. Wenn, dann hätten die Taten höchstens was mit dem Gruppennarzissmus zu tun, der solchen Gruppen häufig innewohnt.

Ich behaupte, wenn hier jemand kriminell ist, dann war er das auch schon in seiner Heimat, und ist es nicht etwa durch die Lebensumstände in Schlaraffen^H^H^H^WDeutschland geworden.
Ach @KillingTime, eine Analyse, die kaum schärfer sein könnte. Mitten aus dem Leben.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 19:12
@Optimist

Das ist keine Quelle für das Behauptete, da die Vorfälle der Silvesternacht, die wie gesagt OK darstellen, mit eingerechnet sind und daher die Statistik, die allein Köln betrifft, in die sie voll eingehen, ganz gehörig aufblasen. Ich meine jetzt die normalen Nordafrikaner mit Flüchtlingsstatus in Deutschland. Wenn es auf der Autobahn im Raum Köln heute eine Massenkarambolage mit 13 Toten gibt, kannst du das ja auch nicht aufs Jahr hochrechnen 13 * 365 = 4745 Verkehrstote pro Jahr allein im Raum Köln pro Jahr hochrechnen. Aber auf diese Art und Weise entsteht nun mal die Diffamierung der Maghrebiner bei uns, indem man behauptet: 40%, also fast die Hälfte der Flüchtlinge aus dem Maghreb, seien kriminell. Genau das tust du aber.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 19:53
Zitat von RealoRealo schrieb: und daher die Statistik, die allein Köln betrifft, in die sie voll eingehen, ganz gehörig aufblasen
Genau das Gegenteil scheint eher zuzutreffen.
Am 2. September 2016 verkündete die Landesregierung, dass die NRW-Polizei ab sofort jeden Monat aktuelle Zahlen zur Kriminalitätsentwicklung veröffentlichen werde.
Aus der monatlichen Übersicht für das Polizeipräsidium Köln ergibt sich für Dezember 2015 bei dem Delikt „Vergewaltigung/sexuelle Nötigung (überfallartig)“ die Anzahl bekanntgewordener Fälle von: 1 (Köln – Sicherheit im Fokus 1).
Für den Monat Januar 2016 ergibt sich bei gleicher Deliktsart für das PP Köln eine Anzahl bekanntgewordener Fälle von: 0 (Köln – Sicherheit im Fokus 1).
Vor dem Hintergrund von über 1.200 vorliegenden Anzeigen aus der Kölner Silvesternacht stellt sich unweigerlich die Frage, wo diese bekanntgewordenen Fälle eigentlich bilanziert werden.
http://www.inascharrenbach.de/content/transparenz-la-nrw-innenminister-jaeger-es-kann-nicht-sein-was-nicht-sein-darf (Archiv-Version vom 02.04.2017)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 20:00
Nunja, das "Grapschen" war ja nur der Trick, um die Frauen vom eigentlichen Geschehen (Handtaschenklau) abzulenken, war somit ein vorgetäuschtes Sexualdelikt, um den Handtaschendiebstahl erfolgreich durchführen zu können. Also landeten diese Fälle wohl statistisch in der Untergruppen Diebstahl/Straßenraub, da eine Tat nur einmal und nicht doppelt gewertet werden kann.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 20:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Nunja, das "Grapschen" war ja nur der Trick, um die Frauen vom eigentlichen Geschehen (Handtaschenklau) abzulenken, war somit ein vorgetäuschtes Sexualdelikt, um den Handtaschendiebstahl erfolgreich durchführen zu können
Ernsthaft? :D
Das heißt, wenn ich eine Frau vergewaltige, und ich im Anschluss deren Feuerzeug klaue, bin ich raus aus der Nummer
mit der Vergewaltigung?
In welcher Welt lebst Du?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 20:10
Zitat von onewayoneway schrieb:Ernsthaft?
Ich bin hier nicht auf einer Witzseite und wüsste nicht, warum ich mit diesem Thema scherzen sollte.
Zitat von onewayoneway schrieb:Das heißt, wenn ich eine Frau vergewaltige, und ich im Anschluss deren Feuerzeug klaue, bin ich raus aus der Nummer
mit der Vergewaltigung?
Es war voll und kalt und alle Frauen waren dick bekleidet. Unter einer Vergewaltigung versteht man etwas anderes als mal an der Hose über dem Po zu tatschen.
Zitat von onewayoneway schrieb:In welcher Welt lebst Du?
Definitiv nicht in deiner, sondern in einer, wo Augenmaß und Verstand noch was gelten.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 20:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bin hier nicht auf einer Witzseite und wüsste nicht, warum ich mit diesem Thema scherzen sollte.
Bei so einer Aussage:
Zitat von RealoRealo schrieb:Nunja, das "Grapschen" war ja nur der Trick, um die Frauen vom eigentlichen Geschehen (Handtaschenklau) abzulenken, war somit ein vorgetäuschtes Sexualdelikt, um den Handtaschendiebstahl erfolgreich durchführen zu können
Kann man nur von einem schlechten Witz oder einer kaltschnäuzigen Ohrfeige der Opfer ausgehen.
Beides ist recht mies.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es war voll und kalt und alle Frauen waren dick bekleidet. Unter einer Vergewaltigung versteht man etwas anderes als mal an der Hose über dem Po zu tatschen.
Es wurden gewaltsam Finger in die Körperöffnungen der Frauen geschoben.
Was willst Du relativieren?
Zitat von RealoRealo schrieb:Definitiv nicht in deiner, sondern in einer, wo Augenmaß und Verstand noch was gelten.
Ich würde deine eher als ideologische Realitätsverweigerung ansehen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 20:20
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Unter einer Vergewaltigung versteht man etwas anderes als mal an der Hose über dem Po zu tatschen.
Es fällt aber unter sexuelle Belästigung und kann beim Opfer auch psychische Probleme verursachen. Man sollte dieses Thema also nicht kleiner machen wie es ist.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 20:36
@Realo
Knapp daneben - es waren Vergewaltigungen dabei. Der Verlust eines Handy dabei ist ja...dann schon Nebensache, aber bestimmt nicht umgekehrt.


An Alle - leider muss ich sagen das ist alles OT und Nebenkriegschauplätze.
Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden lautet der Titel.
Ich verstehe die Diskussion nicht ob Asylbewerber straffällig werden, sondern ob diejenigen, die verurteilt worden sind, schneller abgeschoben werden sollen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 20:37
@oneway @Abahatschi

blendet die Realitäsverweigerer doch aus :)

die Frage ist halt, kann man Mehrfachstraftäter aus dem nordafrik. Raum abschieben? reicht die Verschärfung des Asylrechtes aus ?
wie geht man mit illegal im Land befindlichen (Mehrfach)strafttätern um ?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 21:05
@Realo
@lawine

Euren persönlichen Kram könnt ihr bitte per PN regeln, das hat hier im Thread nichts zu suchen!

@Realo
Eine Verharmlosung der (im juristischen Sinne!) Vergewaltigungen ist hier nicht angebracht. Auch wenn einige der "Grapschereien" vermutlich Verdeckungstaten waren, hat es dennoch massive Angriffe gegen die Frauen gegeben.
Wikipedia: Vergewaltigung#Strafrecht


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 21:14
@Optimist
Lawine belegte weiter vorn, dass es bei Nordafrikaner 40% Straffällige sind

Realo: Wo? Ich hab mal zurückgeblättert, aber nichts gfunden, und selbst wenn sie es behauptet hätte, wäre es noch kein Beleg.


Optimist: soviel dazu, dass du diesen Beitrag nicht gefunden hast und Lawine das angeblich nur behauptet anstatt belegt hatte.
"Laut einem Bericht der Kölner Polizei wurden in der Stadt 2015 rund 2000 Tatverdächtige ermittelt, die aus Nordafrika stammten. 40 Prozent der aufgegriffenen „Illegalen“ aus dieser Region werden demnach innerhalb eines Jahres straffällig. Bei Syrern sind es laut dem Bericht nur 0,5 Prozent."
Man sollte aber mal die Statistik richtig lesen: Nicht 40% der Nordafrikaner sind straffällige, sondern die Nordafrikaner, die sich illegal (!) in Deutschland aufhalten, werden zu 40% innerhalb eines Jahres straffällig. Das heißt, dass legale Asylbewerber/Studenten/ andere Nordafrikaner, die sich in D. aufhalten, in dieser Statistik nicht enthalten sind.
Ein Illegaler macht sich auch schon strafbar, wenn er gegen das Aufenthaltsrecht verstößt ... er kann ja quasi gar nicht anders, als gegen Gesetze verstoßen.

Syrer halten sich möglicherweise nicht so häufig illegal in Deutschland auf, da sie sowieso allesamt Asyl beantragen und praktisch nicht abgeschoben werden können. Damit haben sie auch eine finanzielle Sicherheit, die Illegale nicht haben.
Es wurden hier Äpfel mit Birnen verglichen und alle äußeren Umstände des Aufenthalts außer Acht gelassen.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 21:45
Zitat von FFFF schrieb:Ein Illegaler macht sich auch schon strafbar, wenn er gegen das Aufenthaltsrecht verstößt ... er kann ja quasi gar nicht anders, als gegen Gesetze verstoßen.
Zitat von FFFF schrieb:Damit haben sie auch eine finanzielle Sicherheit, die Illegale nicht haben.
Man kann anderer moralischer Meinung zum Asylrecht sein, immer doch, nun ich finde es entschuldigt nicht dass man nach aktuellen Gesetzen keinen Anspruch auf Asyl hat, dadurch eventuell kein Geld und nur den Ausweg in die Kriminalität.
Wieviel von den erwähnten 40% Verstöße gegen das Aufhaltsrecht sind...und wieviele Antänzer sind, läßt sich in diesem Text nicht rauslesen, das heißt aber nicht dass es die nicht gibt.
Mathematisch stimmen die 40% auch nicht, wenn tatsächlich nur die Verstöße gegen Aufhaltsrecht gezählt würden...wären es doch 100%.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 21:48
@FF
Okay, mit deinem Einspruch hast du Recht.

Hierzu mus ich meinerseits einen Einwand bringen:
Zitat von FFFF schrieb:Ein Illegaler macht sich auch schon strafbar, wenn er gegen das Aufenthaltsrecht verstößt ... er kann ja quasi gar nicht anders, als gegen Gesetze verstoßen.
Das würde ja bedeuten, dass Illegale von Haus aus schon zu 100% straffällig wären.

Bei diesen 40% sind aber, so fasse ich das auf, wirklich nur "richtige" Straftaten der Illegalen gemeint und nicht die Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht.

PS: sehe gerade, Tamarillo war schneller :)


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.10.2016 um 23:10
@Optimist
@Abahatschi
Ich finde die Formulierung insgesamt zu verworren, um das nachzuvollziehen. Fest steht aber, dass da schon eine bestimmte Gruppe herausgegriffen wurde, die ohnehin schon nicht 100% der in Deutschland lebenden Nordafrikaner umfasst.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 00:06
@FF
@Optimist
der Beitrag wurde von @Optimist fehlinterpretiert.

es war eine Antwort auf warheads post, der meinte, dass die Straftäter ja illegal da seien und ihre Abschiebung daher kein Problem darstelle (das Problem, dass die Herkunftsländer die Täter sowieso nicht zurückwollen, bleib dabei unberücksichtigt)

meine Erwiderung: 40% der sich illegal im Bereich Köln aufhaltenden Nordafrikanern werden im ersten Jahr straffällig.
also: nicht alle.
diejenigen sind aber dennoch keine kleine Gruppe, sondern es handelt sich um 2000 Tatverdächtige (aus der Gruppe Nordafrikaner) bezogen auf ein Jahr (2015) im Raum Köln.

das Phänomen "Antanzen und dabei Klauen" findet sich auch in anderen Städten in Tätergruppen mit vergleichbarer Herkunft. als Ausgangsbeispiel stellte ich ein Video von Berlin/Cottbuser Tor ein. dort bin ich demnächst wieder und mich interessiert, welche Innenpolitik/Sicherheitspolitik Berlin unter einer rot-rot-grünen Regierung machen wird. Henkel, dem man viele Versäumnisse anlastete, ist nicht mehr zuständig .


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 00:12
im Filmbeitrag beklagt ein ehemaliger Flüchtling aus der Türkei, der als Sozialarbeiter im Kiez arbeitet, die plötzliche Zunahme der Kriminalität, vorallem von Tätern mit nordafrikansicher Abstammung.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 00:29
Zitat von lawinelawine schrieb:Berlin/Cottbuser Tor
Es ist wenn dann am Kottbusser Tor.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 00:59
@Bone02943
hast recht

@Realo

von hier hatte ich den Terminus "krimineller hot spot"
Das Kottbusser Tor ist der Kriminalitäts-Hotspot Nummer Eins


Die neuesten Zahlen der Polizei gehen aus einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen hervor. Die meisten Taten wurden an allen drei Orten an den Abenden und in den Nächten der Wochenenden verübt.
http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/das-kottbusser-tor-ist-der-kriminalitaets-hotspot-nummer-eins


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 01:05
gehört noch zum vorherigen Beitrag und zu dem verlinkten Artikel:

@Realo
weil du mir das hier unterjubelns wolltest:
Dein bewusst gewählter Begriff Kriminalitäts - hotspots suggeriert eben genau dies und ist eine typische Stigmatisierung des in der Flüchtlingssituation gemeinten Hotspot-Begriffs.



Anzeige

1x zitiertmelden