Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 12:31
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Erst wurde durch dieses Jede Arbeit muß angenommen werden der Billiglohnsektor geschaffen,
.....ganau dagegen würde das Einstellen der Sanktionen greifen. Zumindest ein ganzes Stück weit.

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 12:48
Zitat von AndroidAndroid schrieb:also mich wundert bald garnix mehr in diesen land. was soll denn erst nächstes jahr werden, wenn die arbeitnehmerfreizügigkeit in kraft tritt? dann kommt halb osteuropa zu uns und hat anrecht auf hartz4 !!!
Naja über die Harz4 Überweisungen mache ich mir keine Sorgen aber vor den weiteren kriminellen die da zu uns kommen.Neben Harz4ever noch ein paar Nebenjobs machen ist gar nicht so verkehrt. :D
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Jetzt kommt erstmal der Mindestlohn und die keine Ahnung wieviel das jetzt ist Erhöhung des Satzes, aber was wollen die dann bringen ?
Meinst du um wieviel sich der Harz4 Satz 2014 erhöht?Um bescheidene 9 Euro.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:01
@Tom.1st

Nein, die Sanktionen sollen meinetwegen bleiben wie sie sind, bei einigen aber genauer hingeschaut werden. Einige würden wesentlich schneller mal so eine 3 Monatige Gutscheinphase vertragen.

Was weg muss ist das jeder Job angenommen werden muss, es würde ja schon eine Grenze reichen, das kein Job zb. von einem Familienvater angenommen werden muss, bei dem er noch Aufstocken müßte und wie hier schon mal mit dem Pfändungsfreiem Einkommen gekommen worden ist, dieses müßte mindestens Netto rauskommen, dann aber muss der Job angenommen werden, es steigt ja pro Person an, dann hätten wir erstmal schon eine Grundlage.

Wobei es da sehr schlecht wird für so manche Großfamilie, aber da müßte man sich halt was überlegen, für alles hab ich auch nicht mal eben eine Lösung.

Edit: Hab ich jetzt übersehen, 9 Euro sind 9 Euro, soviel werden selbst bei 2% nicht mal alle Rentner bekommen, daher auch diese Erhöhung, sonst würden da einige wieder unter die Grenze fallen und Grundsicherungsanspruch haben !


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:18
Zitat von ElCativoElCativo schrieb: bei einigen aber genauer hingeschaut werden.
.....solange aber Menschen nach Ermessen urteilen können / dürfen wird dies nicht laufen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:19
Was ich mich Frage , soll die Abschaffung der Sanktion nun auch die Abschaffung der Sperrzeit bedeuten?

Oder sind Arbeitslosengeld Empfänger dem motzendem Pöbel egal ?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:23
@xXClubberXx
bei der s.g. schwarzarbeit, gibt es immer zwei parteien!

einer der schwarz arbeitet

und

einen der schwarz arbeiten läßt!

also wer ist kriminell?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:26
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei der s.g. schwarzarbeit, gibt es immer zwei parteien!
ähm mit Nebenjobs meinte ich eigentlich was anderes beispielsweise Diebstahl.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:26
beide


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:27
@dasewige

Beide.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:27
Diebstahl :) bei manchem hat die Mutter wohl damals schon ordentlich was gestohlen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:30
@xXClubberXx
jetzt muß du mir nur noch erklären was diebstahl mit hartz4 zu tun hat?

denn dieser zusammenhang will sich mir in keinster weise erschließen!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:39
Omg nix kapiert oder wie.Ich schrieb man kann doch Harz4 kassieren und dabei einen nebenjob machen (= sprich Kriminelle Aktivitäten).Jetzt verstanden zieh mal deine Maske ab dann kannste besser lesen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:46
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Einige würden wesentlich schneller mal so eine 3 Monatige Gutscheinphase vertragen.
Diese Lebensmittelgutscheine, falls es das ist was du meinst sind das allerletzte, menschenunwürdiger geht es kaum noch!!! Musstest du schon
mal damit einkaufen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:47
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Naja über die Harz4 Überweisungen mache ich mir keine Sorgen aber vor den weiteren kriminellen die da zu uns kommen.Neben Harz4ever noch ein paar Nebenjobs machen ist gar nicht so verkehrt. :D
das wort diebstahl muß du mit unsichtbarer tinte geschrieben haben. du hast zwischen kriminell,hartz4 und nebenjob einen zusammenhang hergestellt..

aber anscheinen verstehst du deinen eigenen post selber nicht!


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:48
@xXClubberXx

Und was sagt deine Mama zu solchen Plänen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:49
@dasewige
wenn jeder gut von seinem Lohn leben könnte müsste keiner schwarz arbeiten oder aufstocken


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:50
@capspauldin


Warum wirst du eigentlich immer gleich persönlich? Gehen dir so schnell die Argumente aus das du dein Gegenüber gleich persönlich angreifen musst?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:51
@SYST3MG3GN3R

Bist du nun seine Mutter ? Dass du bei dem Plan kriminell zu werden nicht intervenierst zeigt nur was für ein Schlag Mensch du bist .

Wenn ich dein Fahrrad klaue ,rufst die Polizei ?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:52
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das wort diebstahl muß du mit unsichtbarer tinte geschrieben haben. du hast zwischen kriminell,hartz4 und nebenjob einen zusammenhang hergestellt..

aber anscheinen verstehst du deinen eigenen post selber nicht!
Du kapierst nicht worauf ich mit dem geschrieben hinaus wollte.Da ab nächstes Jahr die Grenze sozusagen für die Rumänen,Bulgaren etc. offen ist gibt es ein paar Harzler mehr und die Kriminalität(Nebenjobs) werden auch nicht weniger.

@capspauldin
Sie findet es gut und deine Mudda?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

24.11.2013 um 13:54
@xXClubberXx

Die findet Kriminelle grundlegend Scheisse, aber wenn du in solchen Familienverhältnisse groß wurdest , würde mich interessieren, wenn deiner Mama die Bude ausgeräumt werden würde ,Polizei anrufen?


Anzeige

melden