Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:03
Wenn ich schon höre, dass Hofer mit der Entlassung der Regierung und der Auflösung des Parlaments droht, bekomme ich ein mulmiges Gefühl bei dem aktuellen Zwischenstand.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155556306/Der-Favorit-droht-schon-mit-Artikel-29-und-Artikel-70.html

Habt ihr Österreicher denn nichts von uns Deutschen gelernt?
Und kommt nicht auf den Gedanken den an uns abzudrücken. So einen möchte ich nicht noch mal hier haben. Haben im moment selbst genug solche hier rumlaufen.

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:05
Die hatten ja auch reichlich Zeit unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit Vilksverhetzung zu betreiben,Diffamierungskampagnen zu fahren und das übliche was Nazis so machen um die Diskurskultur zu vergiften...wenn man sie nicht wegsperrt für ihre Rufmorde machen sie weiter und steigern sich


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:10
@Fennek
sollte hofer gewinnen wird er sicher versuchen Österreich an Deutschland anzuschließen...

sollte Italien überraschend Österreich angreifen und Österreich "muss" südtirol besetzen weißt du ja wo die Reise hingeht...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:13
Bedauerlich, dass Europa unter dem Druck, den die USA mit den Flüchtlingsströmen erzeugt haben, auseinander bricht.
Aber auch ein Bündnis wie Europa braucht doch selbstbewusste souveräne Mitglieder, deren Bürger keine Angst davor haben, dass man mit bösen Wörtern nach ihnen wirft. Diese Angst streifen die Völker gerade ab und stehen dazu, dass sie sich nicht alles aufbürden lassen müssen.
Was hier durchweg als Rechtsruck verkauft wird, ist ein Wiedererlangen von Selbstbewusstsein, Identifikation mit der eigenen Nationalität, Geschichte und Kultur, die Leute machen sich gerade und buckeln nicht mehr aus der lächerlichen Angst, für vernünftige Entscheidungen als Nazi, Rassist oder Faschist bezeichnet zu werden.
Totale Selbstaufgabe, bedingungsloser Altruismus und politischer Suizid im Namen einer falsch verstandenen Menschlichkeit sind nicht vernünftig. Wer sich ruiniert, kann nichts mehr bewirken und niemandem mehr helfen.

Ich hoffe, die Wahlergebnisse der Großstädte Österreichs entscheiden diese Wahl für Hofer.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die hatten ja auch reichlich Zeit unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit Vilksverhetzung zu betreiben,Diffamierungskampagnen zu fahren und das übliche was Nazis so machen um die Diskurskultur zu vergiften...wenn man sie nicht wegsperrt für ihre Rufmorde machen sie weiter und steigern sich
Ja, und obwohl die Medien und alle liberalen Parteien Österreichs sich dafür die Zeit genommen haben, stehen Hofers Ergebnisse nun bei 50%.
Das Volk lässt sich eben nicht mehr so stark manipulieren, wie bis vor ein paar Jahren. :Y:

Es ist gut, dass nun so gut wie alle Nationen Europas anfangen, eine nationale Identität nicht mehr als etwas Rechtsradikales zu betrachten.

Allerdings hoffe ich auch, dass eine Europäische Union nicht für immer vom Tisch ist, sollte sie nun in den kommenden Jahren auseinanderbrechen.
Das zugrunde liegende Kozept war meines Erachtens nicht so fehlerhaft, dass es selbst dazu geführt hat. Es waren Einflüsse von außen, die das bewirkt haben, und hoffentlich erinnern sich die Leute daran, schütten das Kind nicht mit dem Bade aus und geben Europa nochmal eine Chance.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:15
@LuciaFackel
pack die blöden Verschwörungstheorien weg. Das ist hier der falsche Bereich dafür.

und rechtsextreme Nationalsozialisten kannst du woanders verteidigen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:16
@interrobang
Von was für einer VT sprichst Du?

btw könntest Du mal aufhören, aktive Demokraten als dumm zu bezeichnen, wenn sie anderer Meinugn sind als Du.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:17
@LuciaFackel
das die USA die flüchtlingsströme ausgelöst haben. VT Bereich ist nebenan.

und wer Faschisten wählt wählt die demokratie ab.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:18
Mittels Briefwahlstimmen (ca. 900.000 sind angefordert) muss Van der Bellen etwa 145.000 Stimmen aufholen.

Amtliches Endergebnis ohne Briefwahlergebnis:

Hofer 1.937.863 Stimmen, 51,9 %
VdB 1.793.857 Stimmen, 48,1 %

http://wahl16.bmi.gv.at/ (Archiv-Version vom 22.05.2016)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:19
@LuciaFackel
Wer meint auf seine Nationalität stolz zu sein, hat sonst wohl wenig worauf er stolz sein kann....


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:20
Uhh, dann ist der Krimi also noch nicht vorbei. Könnte also wirklich extrem knapp werden.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:20
@Flatterwesen
Wo schrieb ich was von stolz?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:21
@Flatterwesen
der Witz is ja das der hofer ein landesverräter ist. Er ist Mitglied einer Burschenschaft welche die österreichische Nation ablehnt..

und so einer soll dieses Land leiten...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:24
@Arminius9

bin kein experte aber die FPÖ als faschistisch, npd gleich etc. zu bezeichnen erscheint mir etwas übertrieben.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:27
@Arminius9
bei ihrer Gründung war der Chef ehemaliger SS brigandenfürer... Aber okay..

sie trägt in der Öffentlichkeit Symbole der Nazis.(kornblume)

aber nein... Ganz brav die Jungs...


Anzeige

melden