Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Flüchtlingspolitik, Moabit Hilft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 18:44
@kakaobart Als die Meldung kam, war ich auch drauf reingefallen und wütend der Umstände die in vielen Erstaufnahme einrichtungen herrschen...

Als sich die Meldung als Ente entpupte, war ich geschockt und dachte in erster Linie an die Helfer, deren Glaubwürdigkeit nun beschädigt wurde.

Aber eines solltedabei nicht aus den Augen verloren werden....

Die Umstände sind immer noch Menschenunwürdig und Desolat...

Ich frage mich, ob wirklich erst ein mensch sterben muß, ehe sich was daran ändert....

Anzeige
melden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 18:50
@kakaobart

Gute Ausführunge, muss ich sagen :Y:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Team von Moabit hilft bei der Caritas erhiehlt für ein Quartal 83.000€! Wo fließt denn dieses Geld hin, wenn damit nicht die Probleme behoben wurden, die man dann ANSCHLIEßEND unter dem Banner von M.h. wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahnehmung rückte?

Nochmal der Fall mit den Ärzten: Charite bietet (kostenlos) mehrere hundert Ärzte an, die M.h.-Leute lehnen ab und verlangen mehr Geld für Ärzte.
Kann ich auch nicht begreifen:

Sich beklagen, dass die ärztliche Versorgung schlecht sei und dann, wenn ärztliche Versorgung kostenlos angeboten wird, diese ablehnen und stattdessen Geld haben wollen sieht für mich auch sehr paradox aus.
Das wirkt tatsächlich so, als ob man eben einfach nur Geld haben wollte.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Dem muß ich einfach mal klar widersprechen - das stimmt einfach nicht! Selbstverständlich wurde hier der Ruf von vielen Menschen durch den Dreck gezogen: Die zuständigen Ämter und Helfer wurden als rücksichtslose Unmenschen dargestellt, denen dieser schwerkranke Asylbewerber vor der Tür garnicht aufgefallen ist, obwohl er schon seit Tagen mit dem Tode ringt. Auch die Gesellschaft wird indirekt kritisiert, die sich scheinbar lieber über die schwere Last dieser Hilfsbedürftigen auslässt, anstatt einfach mal noch etwas mehr Geld locker zu machen. Zumindest ist diese Geschichte dazu geeignet dem Ansehen der Deutschen im Ausland zu schaden.
Das sehe ich auch so.

Egal, mit welcher Intention, die beabsichtigte Message war offenbar:
,,Seht mal, die herzlosen Deutschen, da stirbt ein armer, unschuldiger, junger Mann, der sonstwas durchgemacht hat, nur um dann in Deutschland zu Grunde zu gehen, weil die Verwaltung nicht in die Gänge kommt und weil die Geldschleusen nicht geöffnet werden.
Wie kalt und egoistisch die Deutschen sind!"

Ich hab den FB-Post ja auch gelesen, inhaltlich stand es genau so da.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:FALLS wir uns darauf einigen können, daß er mit dieser Lüge mehr Spendenbereitschaft (sowohl Gesellschaft, als auch Staat) generieren wollte, dann ist das durchaus eine moralische Verfehlung.

Denn seine Lüge unterstellt Notlagen, die IN DIESER FORM nunmal nicht existieren um Geld zu generieren, gespendet um diese erfundene Notlage zu lindern. Dadurch entsteht beim Spender sehr wohl ein Schaden!

Der ganze Sachverhalt wirkt umso verdächtiger, wenn man sich vor Augen hält, für was für eine Organisation Dirk V. tätig ist...
Ähnliche Mauscheleien findet man auch in anderen Hilfsorganisationen, wie etwa dem WWF.

,,Schwarzbuch WWF" ist ein interessantes Werk, wenn man es denn noch in der Urfassung bekommt. Der WWF hat einigen Aufwand betrieben, um die Verbreitung zu verhindern, da dort geschildert wurde, wie die Organisation auch mit sehr fragwürdigen Partnern und Multis aus der Wirtschaft zusammenarbeitete oder die Vertreibung von Ureinwohnern verschiedener Landstriche in Afrika und Indien befürwortete ,,zum Schutz der Natur".

Natürlich macht sich der Orang Utan oder der stolze Tiger auf dem Plakat besser, als die Geschichte, dass eben auch ganze Dörfer einfach gegen den Willen der Bewohner umgesiedelt wurden, weil es angeblich dem Tierschutz (in Wahrheit einer Safari-Einrichtung) dienen sollte.


Man sieht also: Auch Hilfsorganisationen können recht zweifelhaft sein.


@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist keine Antwort auf mein Zitat. Ich sprach mit keinem Wort von "Moabit hilft", sondern von den Zuständen am Lasego, auf die er, wenn auch mit einer dreisten Lüge, hingewiesen hat.
Wenn das die Absicht war, dann ist der Schuß mächtig in den Ofen gegangen.

Stattdessen redet man über die Fälschung und inwiefern sie zu verurteilen ist.
Gleichzeitig wird man sich angesichts der Fälschung fragen, was an den angeblich unhaltbaren Zuständen dran sei.


Ich zum Beispiel, der ich nicht aus Berlin komme und nur über Web mit der Einrichtung bekannt bin, frage mich jetzt auch:
Was stimmt und was ist dramatisiert? Woher soll ich das wissen?

Die betreffenden Helfer hätten lieber mal eine Filmserie starten sollen, welche den normalen Alltag dokumentieren.
Das wäre am glaubwürdigsten rübergekommen.

Mit der Räuberpistole hat Dirk V. der Sache jedenfalls stark geschadet, wenn man mich fragt.


melden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 19:13
Auch wenn in diesem Thread OT
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der Fall rund um Lawrow ist da völlig anders. Da gibt es keine Rückzugsgefechte - dort HAT ein schlimmes Verbrechen stattgefunden und es stellt sich nur die Frage, ob es möglicherweise sogar noch schlimmer war (Entführung + Vergewaltigung), oder ob hier nur schwere sexuelle Kindsmisshandlung vorliegt.
Nein die Frage stellt sich nicht mehr.
Ja es hat dort ein Verbrechen stattgefunden. Aber die Räuberpistole, die das Kind nach seinem Wiedreauftauchen der Polizei aufgetischt hat ist, so hart es auch klingt, erstunken und erlogen.
Es hat eben gerade KEINE Entführung und Vergewaltigung stattgefunden.

Und ein Rückzugsteilgefecht findet m. E. schon statt. Oder warum lässt Herr Lawrow verlautbaren, dass er Herrn Steinmeier anrufen wird? Und trotzdem entlödet sich seine Sprecherin nicht, weiterhin Ermittlungsergebnisse in diesem Fall zu ignorieren, Tatsachen zu verdrehen und gar die Verbreitung von Lügen als Ausübung der Meinungsfreiheit zu bezeichnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 19:40
Tja, was dem einen von "Asylanten" verschleppte Lisas, sind dem anderen halt tote Syrer.
Propaganda und Politik gehören nun mal eng zusammen.
Also was soll's. Keep calm and carry on, wie der '39er Brite in mir sagt.


melden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 21:09
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Er hat bereits gesagt das er betrunken war zum dem Zeitpunkt.
Noch was, dazu: Er räumt laut den Medien "die volle Verantwortung ein". Strafrechtlich wird man da sicher Nachsicht üben - aber das Zivilrecht wird ihm wahrscheinlich das Genick brechen.

Man kann im "Suff" so Einiges falsch machen ... aber sich im I-Net mit unbedachten Äusserungen strafbar zu machen ist eine Recht neue Methode.

Zb. einen verstorbenen Polizisten mit "dumm wie brot" - oder so ähnlich - zu betiteln ...

Ich weiss nicht, ob man da noch bzw. schon das richtige Augenmass hat ...


melden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 22:39
Ich wusste gar nicht das es einen untoten Toten gab.
Liegt das daran das ich keine Boulevardblätter lese und um Facebook einen grossen Bogen mache??


melden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 22:54
@Moriaty Ich hatte mich jetzt auf den Thread und dieZustände vor den Einrichtungen bezogen.... das die Welt im A*** ist und es immer schlimmer wird, steht auf einem anderen Blatt...

Es ist beschämend, das ein reiches Lamd eir Deutschland, nicht in der Lage ist, Vor den Einrichtungen, Menschenwürdige Zustände zu schaffen.... das man sich lieber im Politischen Schnitzelkloppen, verliert und Milliarden für Banken hat... anstatt Parteiübergreifend, ein paar Millionen aufbringt, eben mal von den Banken abzieht, um vernünftige Zustände zu schaffen....

Wenns OT ist... von mir aus löschen...


1x zitiertmelden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 23:01
Ich finde auch so etwas sollte in der Strafverfolgung und medialen Präsenz mehr Priorität haben als irgendwelche Anschläge gegen Flüchtlingsheime.


melden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 23:22
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Es ist beschämend, das ein reiches Lamd eir Deutschland, nicht in der Lage ist, Vor den Einrichtungen, Menschenwürdige Zustände zu schaffen....
Guck mal, ... sowas wie "reiches Land" - was ist das denn? Bist du reich? Bin ich reich? Ist Reichtum was Materielles, was Relatives - oder was? Und, ist er gerecht verteilt - ach:

Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Die Welt is ungerecht und das wird auch immer so bleiben. Der eine hat Schielaugen, humpelt, ist fett - oder geisitig minderbemittelt ... hat Diabetes - die eine kommt als Prinzessin auf die Welt, der andere als Penner ...

Unabhängig davon, können 82 Millionen Menschen für 7,3 Milliarden Verantwortung übernehmen?

Sind wir tatsächlich für alles Leid in der Welt verantwortlich, müssen wir das regeln?
Wenn "die Amis" sowas versuchen - was passiert dann?

Ehrilch: Wenn ich Amerikaner wär - ich hätt so gar keine Lust mehr, mich in irgendwas in der Welt einzumischen ... du kannst es nur verkehrt machen.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:das man sich lieber im Politischen Schnitzelkloppen, verliert und Milliarden für Banken hat... anstatt Parteiübergreifend, ein paar Millionen aufbringt, eben mal von den Banken abzieht, um vernünftige Zustände zu schaffen....
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Wenns OT ist... von mir aus löschen...
Ich find das diskussionwürdig. Bitte nicht löschen! Man könnte es ja auslagern ... aber ich gebs zu - ist jetzt son bisschen Stammtischmässig geworden ...

Aber ich will nochmal was zur Sache schreiben:
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Es ist beschämend, das ein reiches Lamd eir Deutschland, nicht in der Lage ist, Vor den Einrichtungen, Menschenwürdige Zustände zu schaffen....
Aber es ist auch beschämdend, sich solche Stories auszudenken ... als "Helfer". Mir tut der Mann Leid, weil er es bestimmt nicht "bös" gemeint hat ...

... und da wären wir auch/wieder beim Begriff "Gutmensch" ...


melden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 23:36
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Team von Moabit hilft bei der Caritas erhiehlt für ein Quartal 83.000€! Wo fließt denn dieses Geld hin, wenn damit nicht die Probleme behoben wurden, die man dann ANSCHLIEßEND unter dem Banner von M.h. wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Wahnehmung rückte?
Nun, wenn Du das verlinken könntest würde vermutlich auch dabei stehen wofür die Gelder sind. Ansonsten kannst Du hier nachschauen was diese Initiative macht...im Übrigen weitestgehend freiwillig und mit Spendenmitteln.

http://moabit-hilft.com/wer-sind-wir (Archiv-Version vom 01.02.2016)


melden

Der tote Asylant von Berlin: Frei erfunden

29.01.2016 um 23:48
@Moriaty Ich hab nur eine Antwort, Jeder Mensch ist auch für das Wohl anderer verantwortlich... besonders derer, die sich nicht Wehren können, wie zum Beispiel kinder....

Wir haben nur einen Lebensraum, unseren globus ERDE...

Wir sind jederzeit und überall, Global den Einflüssen unserer Mutmenschen ausgesetzt und JA... wir sind auch Alle gemeinsam dafür Verantwortlich, das konflikte auf der Erde enden...


Und DIe, die WIR in gehobene Positionen heben, nämlich die "Staatsfrauen und Männer'"

Sind doppelt und dreifach für Unser aller wohl, besonders für das Wohl Schutzsuchender Verantwortlich...

Sie wollen unsere Länder, Gemeinschaften und den Globus Regieren, dann sollen Sie gefälligst auch Ihre verdammte Pflicht erfüllen, für Die Sie gewählt wurden.

Was jeder von uns im kleinen tun kann, machen Viele, wie zum Beispiel die Ehrenamtlichen, aber es ist nicht deren Alleinige Aufgabe, sondern laut Asylgesetzgebung und unserem Grundgesetz, in erster Linie die Aufgabe der Regierenden...

Das hat nichts mit Stamtisch zu tun... das ist einfach nur die Pflicht derer, die Uns ja so zu sagen vertreten sollen....

Ps : sorry die Fehler, ich schreibe fast blind, weil ich sehr schlecht sehe.


Anzeige

melden