Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 14:52
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Würdest du es versuchen, unbewaffnet durch eine Reihe schwerbewaffneter Bundespolizisten oder Soldaten durchzubrechen?
was hast Du denn für Phantasien?
Glaubst Du, die Bundeswehr ließe sich durch Götz Kubitschek dazu kommandieren, eine Reihe schwerbewaffneter Bundespolizisten oder Soldaten zu bilden? Echt?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie sieht denn dann der postnationale Staat ohne definierte Grenzen aus? Wie ist die Gewalt und Macht dann verteilt?
Das scheinen Deine einzigen Gedanken zu sein.

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 14:53
@Moses77
Was manche immer reininterpretieren in Aussagen ihrer politischen Gegner ist schon krass. Sich aber dann wundern, wenn keine vernünftige Diskussion zustande kommt.
Da hast Du so Recht, lese mal das hier:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Genau, ohne Grenzen finden wir uns in der Anarchie wieder
[/quote]Richtig ! Und da gibt es doch ein paar die sich sowas für Deutschland wünschen.
[/quote]
Schlimm was? Mal eben implizieren, das jene die hier sich kritisch zu der Aussage von Petry äußern keine Grenzen mehr wollen und sich Anarchie für Deutschland wünschen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 14:55
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie stellt sich hier überhaupt die Frage ob man da zu Waffen greift und auf diese armen Menschen dann schießt?
Arme Menschen, das sind sie weiß Gott. Auch ein Wirtschaftsflüchtling setzt sein Leben aufs Spiel. Das macht man bestimmt nicht wenn man keine Sorgen hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Darum frage ich hier ja auch immer wieder, wie das genau aussehen soll, ob man auch auf Frauen und Kinder schießen soll und ob man die Leichen dann da einfach verrotten lässt.
Frauen und Kinder würde die Petry wohl erst mal außen vor lassen. Bis die erste Frau , oder das erste Kind, tötlich getroffen würde . Es gäbe immer einen " Grund" auf alle zu schießen. Wohin dann mit den Leichen? In Massengräber natürlich.
Wie damals im dritten Reich. Früher waren es die Juden, heute sind es die Moslems.

Die Petry und Konsorten sollten ihren nächsten Urlaub in Syrien verbringen. Vielleicht kämen dann menschliche Gedanken bei ihr zum Vorschein. Ich möchte kein zweites 3. Reich erleben müssen.
Diese Aussage von der Petry finde ich abstoßend, wiederlich, menschenverachtend, hoch kriminell und eine Gefahr für die innere Sicherheit Deutschlands.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 14:57
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was schlägst du denn vor, wenn ab Frühjahr wie erwartet einige Millionen Menschen sich auf die Reise nach Deutschland machen werden und die übrigen EU-Länder diese bis nach Deutschland durchlassen werden?
Sollen wir als Deutschland versuchen, die alle aufzunehmen und nach wenigen Wochen endgültig zusammenbrechen unter der Last?
Ich vertraue da mal auf die überwiegende Zivilisiertheit des Abendlandes.
Wenn nämlich hier Rechtsextreme das Sagen haben,
gibts eh nichts mehr zu verteidigen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 14:57
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Würdest du es versuchen, unbewaffnet durch eine Reihe schwerbewaffneter Bundespolizisten oder Soldaten durchzubrechen?
Wenn Du und Deine Kinder und Deine Frau an der Grenze sonst erfrieren und verhungern und verdursten würden, würdest Du es nicht doch versuchen und auf Menschlichkeit der Soldaten hoffen?

Wenn Du sonst keine Alternative zum Tod hast? Mal richtig Hunger und Durst gehabt? Eine Vorstellung was diese Menschen an Leid erfahren haben?

Auf Flüchtlinge schießen um die Grenzen zu schützen, mit der Bundeswehr wie hier wer vorgeschlagen hat, weil er sich Zuhause nun ja nicht mehr sicher fühlt?


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du sonst keine Alternative zum Tod hast? Mal richtig Hunger und Durst gehabt? Eine Vorstellung was diese Menschen an Leid erfahren haben?
Es gibt aber Alternativen.
Deutschland/Europa ist zwar für viele Wunschziel, aber es gibt auch andere Länder.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:01
@nocheinPoet
moses77 schrieb:
Die Verletzten werden natürlich behandelt , niemand wird liegen gelassen, aber soweit wird es, wenn man die Abschreckung geplant durchführt auch gar nicht kommen.
Du bist hellsichtig oder wie?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist hellsichtig oder wie?
Nein, ich sehe nur die unzähligen Beispiele, wo Abschreckung funktioniert, neuerdings auch in Schweden und Dänemark.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da rennen nun Familien in Anbetracht der Tatsache sonst an der Grenze zu erfrieren und zu verhungern auf diese zu, und dann wird also wie Petry und anderes befürworten und auch richtig finden die Grenze mit Waffengewalt geschützt und auf diese Menschen geschossen?
Warum rennen diese Menschen genau nur noch auf unsere Grenze zu und wollen aus sicheren Flüchtlingslagern oder auch sicheren Herkunftsländern gerade zu uns? Bei diesem Problem, bei der Ursache muss man ansetzen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Blut spritzt, Schädel platzen, Hirnmasse fliegt durch die Gegend, alles schreit, Panik und dann kommen ein paar Sanitäter und sammeln die Leichen und Verletzen auf? Und wohin mit den Verletzten? Ins Land lassen?
Ich bewundere deine Vorstellungskraft und plastische Beschreibung solcher fiktiver Ereignisse, aber bezweifle stark, dass es zu solchen Bildern kommen wird.
Wie haben das denn die anderen europäischen Länder auf die Reihe gekriegt, trotz Schießbefehl als ultima ratio nahezu gewaltlos die Menschenmassen abzuhalten?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kam von Petry, und es die Aussage war nicht, nur auf männliche Flüchtlinge zu schießen.
Unter ultima ratio verstehe ich die Reaktion darauf, dass Grenzschützer angegriffen werden, wenn sie Flüchtlinge nicht durchlassen.
Diese Gefahr einer körperlichen Auseinandersetzung zw. Frauen und Kindern und Polizisten sehe ich nicht, also sind auch diese Bilder von toten Kindern Frauen etc. bloß Hirngespinste.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer aus Syrien flieht, da die Schrecken des Krieges erlebt hat, Familienangehörige verloren, gefoltert wurde, über das Meer kam wird also an der Grenze dann stehen bleiben weil da Männer mit Waffen stehen? Und dann setzt er sich mit seiner Familie einfach hin und erfriert oder verhungert?
Irgendwo muss der Cut erfolgen.
Verhungern lassen würde man da sicher keinen, erfreiren wird im Sommer auch keiner. Man müsste natürlich schon über gesicherte Rückführungen von an den Grenzen Gestrandeten nachdenken meiner Meinung nach.
Das wäre auch kein Hexenwerk. Wer trotz dieses Angebots dann immernoch vor der Grenze ausharrren will, kann das gerne tun, aber auf eigene Gefahr.

moses77 schrieb:
Genau, ohne Grenzen finden wir uns in der Anarchie wieder, da der Staat dann seine Hauptfunktion aufgegeben und sein Gewaltmonopol eingebüßt hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Drogen sind schädlich und nun? Man kann ja viele Aussagen so in den Thread schreiben, sicher nett, aber ich bitte Dich dann doch beim Thema zu bleiben.
Es geht hier doch um Grenzen und deren Schutz. Ob mit Waffengebrauch oder nicht.
Oder irre ich mich da jetzt?


5x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:05
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie haben das denn die anderen europäischen Länder auf die Reihe gekriegt, trotz Schießbefehl als ultima ratio nahezu gewaltlos die Menschenmassen abzuhalten?
Nur weil NOCH nix passiert ist, ist es doch kein Beleg dafür, dass es so bleiben wird...

Auch schön, dass du das "nahezu" betonst. Genau darum geht es nämlich.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:08
"nocheinpoet"
Wenn Du sonst keine Alternative zum Tod hast?


??? In welchem deutschen Nachbarland droht denn aktuell der sichere Tod?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:09
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie haben das denn die anderen europäischen Länder auf die Reihe gekriegt, trotz Schießbefehl als ultima ratio nahezu gewaltlos die Menschenmassen abzuhalten?
Echt?
Das fragst Du? Indem die Menschen einfach woanders hingeschickt wurden.

Du willst sie zurück schicken.
Sei doch ehrlich: Den IS findest Du gar nicht so schlimm,solanger er bleibt wo er ist?
Habe ich recht?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es geht hier doch um Grenzen und deren Schutz. Ob mit Waffengebrauch oder nicht.
Oder irre ich mich da jetzt?
Nur in diesem Thread.
Weniger in Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:10
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was schlägst du denn vor, wenn ab Frühjahr wie erwartet einige Millionen Menschen sich auf die Reise nach Deutschland machen werden und die übrigen EU-Länder diese bis nach Deutschland durchlassen werden?
Ganz sicher nicht im Zweifel aus Mangel an Alternativen auf hilflose Menschen schießen, selbst wenn ich nicht wüsste was ich tun würde, so weiß ich ganz sicher was ich nicht tun würde.

Und es bedarf dazu schon recht "seltsamer" Menschen, werden sich hoffentlich nicht viele finden die auf unbewaffnete verzweifelte hilflose Menschen schießen würden, würdest Du echt schießen? Wenn Du den Befehl bekommst?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sollen wir als Deutschland versuchen, die alle aufzunehmen und nach wenigen Wochen endgültig zusammenbrechen unter der Last?
Wir sind so reich, da bricht so schnell nichts zusammen, dafür müssten mehr als 10 Millionen in ganz kurzer Zeit kommen.
Was das dann erst für hässliche Bilder geben wird, mage ich mir gar nicht auszumalen, dann lieber ein paar Tage traurige Menschen und Kulleraugen vor unseren Grenzen.
Du bagatellisierst, das sind nicht nur ein paar Tage traurige Menschen mit Kulleraugen an den Grenzen.


Mal zur Frage, was tun.

Helfen, generell und konsequent, nicht erst hier, und Druck auf jene in der EU machen die sich weigern zu helfen aber gut und gerne Geld aus dem großen Topf nehmen den Deutschland auch mit reichlich füllt. Polen hat gut bekommen und andere auch.

Mal sehen wie die schauen wenn es dann nichts mehr so für lau gibt.

Hut ab vor Merkel, wirklich und vor allen Menschen die auf den Bahnhöfen standen und geholfen haben, hat das Ansehen auch von Deutschland in der Welt sehr gehoben, andere scheißen drauf und machen das kaputt.

Weiter Vorbild sein und andere Länder durch das eigene Handeln beschämen.

Gelder nach Griechenland und andere Grenzen, den Menschen auch viel mehr vor Ort helfen, dort wo sie aufbrechen, eben auch in der Türkei, auch wenn das sehr schwierig ist.

Ernsthaft, weißt Du wie viele Flüchtlinge die Türkei bisher aufgenommen hat? Und da ist auch nicht groß was passiert und die Türkei hat viel weniger Geld als wir hier in Deutschland zur Verfügung.


Dann muss was global bewegt werden, in der UNO, wenn wir Banken retten können, dann müssen wir auch Menschen retten können, man nehme mal die Hälfte der Summe für Flüchtlinge in die Hand, die wir für die Rettung der Banken genommen haben, weißt Du was das für eine Summe wäre und was man damit wirklich bewegen könnte?


All das, aber ganz sicher nicht die Bundeswehr an der Grenze auf Flüchtlinge schießen lassen, Petry hat keine Lösung für ein Problem, sie feuert diese noch an und hetzt Menschen auf andere.

So eine Aussage ist an Widerwärtigkeit kaum noch zu übertreffen, schämen soll sich jeder, der da ins gleiche Horn bläst und nicht mal kurz darüber nachdenkt.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:12
@Etta
Diese Aussage von der Petry finde ich abstoßend, widerlich, menschenverachtend, hoch kriminell und eine Gefahr für die innere Sicherheit Deutschlands.
Danke Dir, gibt doch wirklich hier noch welche die wissen wie man das graue Zeug oben im Schädel richtig in Funktion versetzt.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:14
@spielmitmir
reicht es nicht langsam mal mit Deinen Unterstellungen und deinem Cherrypicking ?

Du unterstellst :
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ziemlich reißerisch ! nun sehen wir mal nach, was die Dame wirklich gesagt hat:
Kein Polizist wolle auf einen Flüchtling schießen. "Ich will das auch nicht
und ignorierst dabei dass sie im selben Beitrag , direkt davor sagte :
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Notfalls müssten Polizisten an der Grenze "auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz"
http://www.n-tv.de/politik/Petry-will-notfalls-Waffen-einsetzen-article16892996.html

Du unterstellst @nocheinPoet :
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun .. hattest du dich nicht beschwert, das ich Zuviel schreibe ?
wo bitte ?

Du interpretierst wild über Aussagen der anderen herum :
nocheinPoet schrieb:

Ich habe Petry nichts in den Mund geschoben, ich habe zitiert was genau sie sagte und dann dazu eine Frage gestellt, Du bist echt nicht in der Lage das zu erkennen und zu begreifen?
und Du antwortest mit diesem Zitat :
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ein Land ohne Grenzen ist kein Land mehr … Ein Land das nicht im Stande ist seine Grenzen zu beschützen und zu verteidigen ist kein Land mehr …
Warum auch immer manche Glauben „wir brauchen keine Grenzen mehr“
Hat doch niemand behauptet wir brauchen keine Grenzen ........es geht hier darum dass Petry gesagt hat :
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Notfalls müssten Polizisten an der Grenze "auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz
und das hat sie , auch wenn Du das ausblendest und lieber einen anderen Teil ihrer Aussagen aus dem selben Bericht bringst ...........das nennt sich Cherrypicking !


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:14
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nur weil NOCH nix passiert ist, ist es doch kein Beleg dafür, dass es so bleiben wird...

Auch schön, dass du das "nahezu" betonst. Genau darum geht es nämlich.
Ist bisher irgendein Migrant an der Grenze erschossen worden in Europa?
"NOCH nix passiert?"
Man kann sich solche Szenarien natürlich auch herbeiwünschen, das ändert aber nix daran, dass solche oben beschriebenen Gemetzel nicht passieren werden.
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du und Deine Kinder und Deine Frau an der Grenze sonst erfrieren und verhungern und verdursten würden, würdest Du es nicht doch versuchen und auf Menschlichkeit der Soldaten hoffen?
Natürlich würde ich das, wenn ich schon an der Grenze bin.
Wenn ich sie dann aber angreifen würde oder ich deren Anweisungen missachte, gehe ich halt auch das Risiko ein, dass ich durch Gewalt von meinem Vorhaben abgehalten werde.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du sonst keine Alternative zum Tod hast? Mal richtig Hunger und Durst gehabt? Eine Vorstellung was diese Menschen an Leid erfahren haben?
Es gibt UN-Flüchtlingslager und eigens aufgestellte Lager der Nachbarstaaten.
Wer dann noch für teuer Geld in luftdichte Lastwagen oder seeuntüchtige Boote und Frachter steigt und sein Leben auf dem Weg zu uns riskiert, nur weil er sich hier mehr Geld und Perspektive erhofft, der handelt fahrlässig und spielt mit seinem Leben und oft auch noch dem seiner Familie.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auf Flüchtlinge schießen um die Grenzen zu schützen, mit der Bundeswehr wie hier wer vorgeschlagen hat, weil er sich Zuhause nun ja nicht mehr sicher fühlt?
Sollte man die Grenze endlich kontrollieren, wird man da sicherlich auch die Bundeswehr einsetzen neben der Bundespolizei, die das allein kaum bewerkstelligen könnte, fürchte ich.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:16
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Unter ultima ratio verstehe ich die Reaktion darauf, dass Grenzschützer angegriffen werden, wenn sie Flüchtlinge nicht durchlassen.
Du meinst,
an der gesamten deutschen Grenze würden einmal lückenlos Grenzschützer stehen?
Nicht, dass da einer auf die Idee kommen könnte(?), Sperranlagen mit Selbsschussgeräten aufzustellen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:16
@Moses77

Ja, hier ist einer erschossen worden

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlingskrise-grenzschutz-bulgarien

Innerhalb von ein paar Sekunden durch googeln gefunden.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:18
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, hier ist einer erschossen worden

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlingskrise-grenzschutz-bulgarien

Innerhalb von ein paar Sekunden durch googeln gefunden.
Der war aber bewaffnet und bei Bewaffneten ist es gerechtfertigt, wenn sie zur Gefahr werden.

Auf Unbewaffnete schießen nur Unrechtsregime ungestraft ...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:19
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal zur Frage, was tun.

Helfen, generell und konsequent, nicht erst hier, und Druck auf jene in der EU machen die sich weigern zu helfen aber gut und gerne Geld aus dem großen Topf nehmen den Deutschland auch mit reichlich füllt. Polen hat gut bekommen und andere auch.

Mal sehen wie die schauen wenn es dann nichts mehr so für lau gibt.

Hut ab vor Merkel, wirklich und vor allen Menschen die auf den Bahnhöfen standen und geholfen haben, hat das Ansehen auch von Deutschland in der Welt sehr gehoben, andere scheißen drauf und machen das kaputt.

Weiter Vorbild sein und andere Länder durch das eigene Handeln beschämen.

Gelder nach Griechenland und andere Grenzen, den Menschen auch viel mehr vor Ort helfen, dort wo sie aufbrechen, eben auch in der Türkei, auch wenn das sehr schwierig ist.

Ernsthaft, weißt Du wie viele Flüchtlinge die Türkei bisher aufgenommen hat? Und da ist auch nicht groß was passiert und die Türkei hat viel weniger Geld als wir hier in Deutschland zur Verfügung.


Dann muss was global bewegt werden, in der UNO, wenn wir Banken retten können, dann müssen wir auch Menschen retten können, man nehme mal die Hälfte der Summe für Flüchtlinge in die Hand, die wir für die Rettung der Banken genommen haben, weißt Du was das für eine Summe wäre und was man damit wirklich bewegen könnte?


All das, aber ganz sicher nicht die Bundeswehr an der Grenze auf Flüchtlinge schießen lassen, Petry hat keine Lösung für ein Problem, sie feuert diese noch an und hetzt Menschen auf andere.

So eine Aussage ist an Widerwärtigkeit kaum noch zu übertreffen, schämen soll sich jeder, der da ins gleiche Horn bläst und nicht mal kurz darüber nachdenkt.
Also so weiterwurschteln wie bisher und sich immer mehr isolieren vom Rest der Welt und dabei gleichzeitig die innere Stabilität des eigenen Landes sehenden Auges aufs Spiel setzen?

Wir werden wieder das abschreckende Beispiel für Regierungsversagen und Größenwahn (diesmal humanitärer Art) sein, wenn wir es nicht schon längst sind.

Man muss mal aus der deutschen Blase herausgucken, wie die Welt uns im Moment sieht, dann wird einem einiges klarer.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:19
@Issomad

Der war nicht bewaffnet.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 15:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Der war nicht bewaffnet.
Ah so, sorry, war wohl ein anderer Vorfall, als auf Bewaffnete geschossen wurde. Hier war es ein Querschläger, aber man sieht, was selbst Warnschüsse anrichten können ...

Damit brauchen wir in Deutschland gar nicht anfangen. Polizisten müssen sich sowieso für jeden Schuss rechtfertigen ...


Anzeige

melden