Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 20:34
Ich denke schon seit geraumer Zeit ernsthaft darüber nach, wie ein Weg aussehen könnte, die 3 großen monotheistischen Religionen in Liebe und Respekt zu vereinen.
Das bedeutet nicht, daß hier ein gemeinsamer Glaube angestrebt wird.
Das wäre völliger Blödsinn; nein, ich meine einen Weg des völligen Vertrauens, so daß man unvoreingenommen miteinander lebt.
Auch ohne "Missionsziele".
Ich arbeite an einer Sache, über die ich hier noch nicht reden darf/möchte. Aber ich denke sie könnte zukunftsweisend werden (wie anmaßend, nicht wahr?)
Wer innovative oder konstruktive Vorschläge hat- bitte hier reinhauen.
Aber @lle Zyniker,Extremisten & Pessimisten: Tretet bitte diesesmal etwas auf die Bremse,
wäre echt schade, das Thema kaputtzureden.

Gruß @lle,

auf daß unsere Köpfe rauchen mögen ;)

PS: Jedes Problem hat eine lösung parat, die es zu finden gilt

Anzeige
melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 20:46
-"Aber @lle Zyniker,Extremisten & Pessimisten: Tretet bitte diesesmal etwas auf die Bremse,
wäre echt schade, das Thema kaputtzureden. "


Neiiin....eine Heirat untereinander bleibt ausgeschlossen...ok, was Juden und Moslems untereinadner machen is mir eigentlich schnuppe...aber meine Tochter heiratet richtig!!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 20:46
indem sie ihre gesetze befolgen,

wie z.b. du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst.

und schon klappts mit dem nachbar;)

das fängt bei jedem einzelnem an und geht über religionen hinaus, nicht diese zuvereinen wäre ein ziel, sondern die menschheit.

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 20:50
Liebe zwischen Juden, Christen und Muslimen gibt es und auch nicht.
Es gibt Juden, Christen und Muslime die nichts gegeneinander haben trotz ihres unterschiedlichen Glaubens, dann gibt es aber auch Juden, Christen und Muslime die sich nicht mögen.

Es gibt da also zwei Gruppen von Juden, Christen und Muslimen.
Die jenigen die nichts gegeneinander haben sind meistens jene in deren Leben die Religion keine große Rolle spielt oder es sind jene die eine art reformierten Glauben haben was bedeutet das sie nicht alles so ernst nehmen in den Heiligen Schriften, diese Gläubigen haben auch folglich meistens nichts gegen die Gläubigen anderer Religionen.
Man bezeichnet diese art von Gläubigen (unabhänig von dem wahrheitsgehalt) oft als säkulare, gemäßigte, reformierte...


Jene aber in deren Leben die Religion eine große Rolle spielt und die nicht ein Gebot in den heiligen Schriften auslassen wollen sind meistens gegenüber anderen Religionen auch nicht so freundlich, also ich spreche hier nur von Juden, Christen und Muslimen.
Man nennt sie meist
Und diese art von Gläubigen bezeichnet man (unabhängig von dem wahrheitsgehalt) oft als Fundamentalisten, streng religiöse, ultra-orthodoxe, Fanatiker...



Und neutral und sachlich betrachtet sind die streng religiösen jene die sich strikt an die Offenbarungen halten, so wie es Gott mag, natürlich kann man auch interspretieren das Gott dies nicht mag, doch das sind eigene Ideen und keine Aussagen des wahren Gottes in den heiligen Schriften.
Eine stärkung der religiösität unter Juden, Christen und Muslimen treibt diese drei Gemeinschaften weiter auseinander, eine schwächung der religiösität bewirkt das gegenteil.


Und damit die schlussfolgerung: Will man das sich alle Juden, Christen und Muslime lieben muss man sie versuchen von Gottes Weg stark abzubringen damit ihr Glauben schwächer. Deswegen kann das ziel eines Juden, Christen oder Moslems nicht der sein diese drei Gemeinschaften dazu zu bringen sich sehr zu mögen, denn das wäre eine arbeit gegen Gottes Worte.

jesusliebtdich@ du wirst das sicher nicht so sehen oder akzeptieren doch das ist die Wahrheit, eine sachliche (wo man kein Wort Gottes auslässt) und neutrale analyse würde nur das als Ergebnis bringen, diese drei Religionen wiedersprechen sich in zu vielen Sachen als das man einen ewigen Frieden zwischen ihnen erreichen könnte.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 21:10
Für viele wird es bald eine mächtige Überraschung im www geben.
Für die Einen eine äußerst positive, für andere wiederum eine "höchst gefährliche".
Denn die letzteren werden erkennen, daß trotz oder GERADE wegen des jeweiligen starken religionsbezogenen Glaubens VIELE Menschen wieder zueinander finden werden.
Jeder einzelne wird den anderen vorbehaltslos aus jeglicher Kritik lassen und ihn so annehmen, wie er ist.
Es wird, dessen bin ich mir überaus bewußt, starke Angriffe in jeder Art auf dieses Programm geben.
Aber wir werden das überstehen, weil wir Gott aus ganzem Herzen lieben;
WIR ALLE


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 21:12
-"Liebe zwischen Juden, Christen und Muslimen gibt es und auch nicht."

............HAHAHAHHIHIHIHIHIHOHOHOHHO...............

Jetzt weiss ich auch wen ich heirate ........ yeah

***********************************************************************************1000************************************************************************************

*sichbereitgestellteflaschechampagnerholt* ok...is nur Sekt ;) ... drink aber für euch alle einen mit

ausser natürlich für die, die keinen Alk zu sich nehmen dürfen, aber hab auch noch Traubensaft hier :-P

Prost...auf die nächsten Tausend ^^



With tribiut to:

8infinity8 :: anthropos :: arkana :: bluetaurus :: buddel :: c.cox (goa ruelz):: chiyo :: coelus :: dersmoggy :: eazy 'muthuphukkin' e :: fosolof :: !!GNOSIS!! ;) (we all miss you so much *g) :: gsb23 :: happy :: jafrael (war aber kanpp hier, gell^^) :: jever :: Lenora :: Lordis :: Mitch :: mysteriös_w :: neutron :: nevertheless22 :: pax :: sabrina^ :: spuky :: taothustra1 :: Vedas :: phil (also one of these crazy goa freaks ;-)) :: vedas :: xhabaete :: yo :: zion :: & last but not least lightstorm

also much thanxxxx to zucckinni (?) for his orthographic amysment (?) :D

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 21:43
Jetzt hast du den Thread mit den vielen sternchen (****) in die breite gezogen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 21:53
Danke Seraphim; scheinst ja n echt demokratisches genie zu sein


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 22:02
sorry..man hat ja nich jeden Tag seinen tausendsten...irgend ein Thread musste jetzt halt mal dran glauben.
ausserdem kenn ich mich mit dem html Gedöns nich so aus, woher soll ich wissen das die dummen Sternchen hier alles so...wie auch immer: sorry, wollt den Thread nich Kapuut machen, Asche auf mein Haupt!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 22:13
gegen die ************ gibt es nur eins: möglichst viel posten, damit die seite 1 bald verschwindet ;)


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 22:15
jetzt aber mal halblang ja ^^


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 22:19
auf persönlicher eben kann ich nur sagen, frauen, lasst die hände von muslimischen männern, das geht meist schief...


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

16.04.2005 um 23:34
warum dürfen sich moslems, juden, und christen nicht lieben?
ist es nicht die Grundlage jeder Religion...
Wann fangt ihr an nach Menschen zu definieren, und nicht nach religionen oder rassen

Gott


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

17.04.2005 um 00:12
>>>Wann fangt ihr an nach Menschen zu
definieren, und nicht nach religionen oder rassen<<<

- Religionen beeinflussen Menschen,
daher spielt die Religion beim beurteilen
eines Menschen oft eine große rolle.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

17.04.2005 um 16:39
Wann fangt ihr an nach Menschen zu
definieren, und nicht nach religionen oder rassen


Um den Menschen nach dem Mensche definieren zu können, must du schon etwas von seinen Ansichten erfahren. Dazu gehört eben auch die Religion.

@jesusliebtdich
Man müsste einfach "nur" erreichen, dass die Anhänger der 3 Religionen auch nach den Prinzipien ihrer jeweiligen Religion leben, dann würde sich das Problem von selbst lösen.

Das Problem ist kein religiöses Problem, sondern ein menschliches.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

17.04.2005 um 18:30
Sicher?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
jesusliebtdich Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

17.04.2005 um 20:59
@Schdaiff

Mann; Mann......Du hast`s wirklich verstanden.

Das was ich meinte und offensichtlich auch Deine Religion!

Super, das gibt mir hoffnung


Dir und allen anderen Gottes Segen, mein Menschenfreund ;)


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

18.04.2005 um 08:51
Na gut ...

Ich empfehle das Buch „Die Weltreligionen“ (Verlag am Goetheanum) von Pietro Achiati zu lesen. Hier gibt es auch ein ausführliches Kapitel zum Islam. Ich zitiere:
„In der 19. Sure des Korans wird auf ausführliche und sehr schöne Weise die jungfräuliche Geburt Jesu geschildert…
Rudolf Steiner deutet diese bedeutsame Tatsache dahingehend, dass er sagt: die gute göttliche Führung hat jedem Muslim in seinem Koran etwas wie eine Perle geschenkt, die in sich den Keim enthält für eine positive künftige Entwicklung. Die jungfräuliche Geburt Jesu ist die Freiheitshoffnung und –öffnung in der Religion des unerbittlichen Fatalismus und Determinismus….
…So betont Rudolf Steiner, dass ein gläubiger Muslim mehr über Jesus von Nazareth glauben kann als viele heutige „christliche“ Theologen. Er kann noch an die jungfräuliche Geburt Jesu als ein Wunder glauben, wo die Naturgesetze nichts zu suchen haben. Die meisten „Christen“ haben zu diesem Mysterium keinen Zugang mehr. Damit will Rudolf Steiner sagen, dass der heutige „Christ“ dem Islam gegenüber sich auf keinen Fall eine Überheblichkeit erlauben dürfe….
…So können wir sagen: Das heutige Zusammenleben von Islam und Christentum kann als positive, entwicklungsfördernde gegenseitige Herausforderung erlebt werden. Der Islam ist dazu da, um dem traditionellen Christentum sein eigenes Versagen wie in einem Spiegel vorzuhalten. Er fordert das Christentum auf, ernst zu machen mit dem Christentum selbst.“

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

18.04.2005 um 12:22
@all
Natürlich kann Liebe zwischen Muslime und Christen funktionieren, ich bin mit einem Moslem verheiratet, es ist nicht immer einfach aber es geht!!!!!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

20.04.2005 um 11:26
Ich denke ich bins @jesusliebtdich irgendwie schuldig diesen Thread nochmal in Gedächtnis zu rufen, wobei ich damit nicht ganz uneigenützig handel ;) alleine wegen meiner Widmung ^^ aber vorallem weil das Thema irgendwie doch den Nerv zu einer angeregten Diskussion treffen sollte :)

also Leite ich nochmal mit der Threaderöffnung ein:

Jesusliebtdich schrieb:

Ich denke schon seit geraumer Zeit ernsthaft darüber nach, wie ein Weg aussehen könnte, die 3 großen monotheistischen Religionen in Liebe und Respekt zu vereinen.
Das bedeutet nicht, daß hier ein gemeinsamer Glaube angestrebt wird.
Das wäre völliger Blödsinn; nein, ich meine einen Weg des völligen Vertrauens, so daß man unvoreingenommen miteinander lebt.
Auch ohne "Missionsziele".
Ich arbeite an einer Sache, über die ich hier noch nicht reden darf/möchte. Aber ich denke sie könnte zukunftsweisend werden (wie anmaßend, nicht wahr?)
Wer innovative oder konstruktive Vorschläge hat- bitte hier reinhauen.
Aber @lle Zyniker,Extremisten & Pessimisten: Tretet bitte diesesmal etwas auf die Bremse,
wäre echt schade, das Thema kaputtzureden.

Gruß @lle,

auf daß unsere Köpfe rauchen mögen

PS: Jedes Problem hat eine lösung parat, die es zu finden gilt





"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Liebe zwischen juden, Christen & Muslimen

20.04.2005 um 11:49
@seraphim82

gehörst du zu der Gemeinde "Neues Christentum" von Dr. Paul Schwarzenau?


Anzeige

melden