Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 14:57
Durchfall schrieb:
Ich gehe mittlerweile bei so was immer von einem islamischen Hintergrund aus, bis man genaueres weiß.
Beweisumkehr? interessant...

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 14:58
Ich schließe mich @aero, @NeonMouse, @BlackJack-47 und @Kältezeit an.
Dieser Typ, der da im LKW saß, hat vielleicht gar nichts mit IS oder anderen terroristischen Gruppen zu tun, sondern wollte einfach Mist anrichten oder mit aufspringen auf einen Zug, der bereits seit längerem durch Europa, besonders durch Frankreich, rollt.

Nach wie vor, d.h. immer wieder, bin ich entsetzt und todtraurig, weil so viel Sch**** passiert.
Mir tun diese Menschen sehr leid, die dabei waren. Ich habe Kinder in manchen Ausschnitten gesehen.
So viel Hass. :(


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:00
@mikala
Falls du das noch nicht kennst - bin sicher die meisten kennen das, ein Marketing-Flyer der ISIS, um einsamen Wölfen den erweiterten Suizid schmackhaft zu machen:

https://www.allmystery.de/static/upics/655221_isis_marketing.jpg


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:01
@Realo
Wieso? Vermuten darf jeder was er will


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:02
Ich möchte hier mal auf etwas hinweisen was primär nichts mit einem erweiterten suizid zu tun hat, aber das sich in jemandem solch ein haß aufbauen kann, das er zu taten neigen kann die für uns aussehen als wären sie adhoc entschieden worden und daher für uns oft unerklärlich sind.




Der täter war da damals bekanntlich gerade mal 21 jahre alt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-03/frankfurt-flughafen-us-soldaten-kosovare


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:07
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Dieser Typ, der da im LKW saß, hat vielleicht gar nichts mit IS oder anderen terroristischen Gruppen zu tun, sondern wollte einfach Mist anrichten oder mit aufspringen auf einen Zug, der bereits seit längerem durch Europa, besonders durch Frankreich, rollt.
Auf den Zug aufzuspringen ist ja das IS-Konzept, dazu rufen sie ja auf ("Wenn Du nicht nach Syrien kannst, töte sie zuhause, wenn Du keine Waffen hast, nimm ein Auto")
Ist ja noch erschreckender, wenn es gar keine Verbindung zur Kommandoebene braucht, sondern nur einen LKW und ein mordlüsternes Hirn.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:11
Schreckliche Ereignisse in unserem Nachbarland. Es sind Zeiten, in welchen ich froh bin keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:15
Im haus des nizza-attentäters wurde eine person festgenommen.
Nizza-Angriff: Polizei nimmt im Haus des Attentäters eine Person fest
Nach dem Lkw-Angriff von Nizza hat die französische Polizei bei der Durchsuchung des Hauses des Attentäters Medienberichten zufolge eine Person festgenommen.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311453791/festnahme-haus-nizza-attentaeter.html (Archiv-Version vom 16.07.2016)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:19
Und künftig sind vielleicht ferngesteuerte Lastwagen machbar. Ich mein da gibt es dann auch keiner der im Fahrzeug erschossen werden kann. Klingt albern aber irgendwann fahren diese auch mit Elektromotor, kein Schalten und Kuppeln, was es noch einfacher macht. Brauchen tut's dann Elektronikvesrtändnis für den Umbau und eine Fernsteuerung. In der Landwirtschaft wird es ebenso auf Automatisierung hinaus laufen, GPS/Funk gesteuerte Mähdrescher gibt es vermutlich bereits, jedenfalls Asphaltiermaschinen sind schon zu haben. Also die Technik wird uns nicht schützen, eher im Gegenteil, da bin ich mir sicher.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:25
@mayday
Warum nicht gleich Drohnen die auf Passanten schießen? Die sind genauso ferngesteuert und noch flexibler. Die Grausamkeit des Terrors kennt in dieser Hinsicht ohnehin keine Grenzen.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:26
@mayday
& bei uns gibt es sogar schon Drohnen (frei verkäuflich) und Hackerangriffe auf sensible Einrichtungen/Ziele...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:27
@yenredrose
Ja, wie ich heute mittag schon schrieb:
Beitrag von mikala (Seite 7)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:28
Drohnen auch, genau, nur die können nicht allzuviel tragen und ein Kilo Sprengstoff wäre nicht so viel..aber die Privat erwerblichen werden auch immer besser und wer sagt, dass es nur eine sein wird, die lassen sich dann auch 'koppeln', ein ganzer "Drohnenschwarm" http://video.golem.de/wissenschaft/7140/quadrotor-schwarm-grasp-lab.html


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:28
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Warum nicht gleich Drohnen die auf Passanten schießen? Die sind genauso ferngesteuert und noch flexibler. Die Grausamkeit des Terrors kennt in dieser Hinsicht ohnehin keine Grenzen.
Man ist sich der Gefahr von Drohnen auch bezüglich eines Terroranschlags schon bewusst. Damit lässt sich leich Sprengstoff befördern und unter Menschen zur Explosion bringen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:33
Drohnen sind also tatsächlich eine greifbare Option, obwohl mit so etwas wie ein LKW- Attentat wohl noch weniger Leute rechnen und folglich der Schockeffekt somit noch höher ist. Ich denke das Frankreich nun noch mehr traumatisiert sein wird.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:33
Erschreckende Todeszahlen. Frankreich muss endlich auf den Boden der Tatsachen kommen. Die Ausgrenzung der Nordafrikaner im Land ist ein massives Problem, es bildet auch den Grundrahmen für die islamistische Szene.
Und außenpolitisch sollte sich das Land mehr an Deutschland orientieren. Das heißt weniger Bomben auf Terrorgruppen abwerfen, deren Reaktionen man in der Heimat mit den ausgegrenzten Nordafrikanern nicht unter Kontrolle bekommt.
Muss man leider so sagen, die Franzosen übernehmen sich mit ihren Aktionen und sind nicht in der Lage sich wie die Amerikaner oder Russen zu schützen.

Wie Frankreich bisher fährt schadet die Regierung dem gesellschaftlichen Frieden und sich selbst, weil die Menschen der Politik immer weniger vertrauen können.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:34
Obwohl noch nichts genaueres fest steht, distanzieren sich die Muslime bereits vom Attentat:
Muslime distanzieren sich von Terroristen
Hamza Charrihi, der seine Mutter Fatima durch den Anschlag verloren hat, erzählt der Wochenzeitung l'Express: "Sie war eine außergewöhnliche Mutter. Sie trug Kopftuch, praktizierte einen Islam der 'goldenen Mitte'. Einen wahren Islam. Das ist nicht der Islam der Terroristen".
http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-anschlag-in-nizza-hollande-etwa-verletzte-zwischen-leben-und-tod-1.3079812

Man sieht, @Durchfall s Art zu denken, ist gar nicht so selten:
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich gehe mittlerweile bei so was immer von einem islamischen Hintergrund aus, bis man genaueres weiß.



2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 15:39
Auch Putin äußert sich:
„Lieber Francois, Russland weiß, was Terror und die Bedrohung bedeuten, die jener für uns alle schafft“, sagte Putin. „Unser Volk hat mehrere ähnliche Tragödien erlebt hat und durchlebt das Geschehene tief mit. Es fühlt mit und solidarisiert sich mit dem französischen Volk.“

„Ich möchte erneut betonen, dass sich der Terrorismus nur mit vereinten Kräften besiegen lässt“, so Putin. Er sprach den Hinterbliebenen sein tief empfundenes Beileid und wünschte den Verletzten gute Besserung.
Ob Terroranschlag oder nicht, steht für mich wohl außer Frage, dass der IS rigoros bekämpft werden muss und zwar mit vereinten Kräften.


Anzeige

2x zitiertmelden