Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte bestehende Threads zum Thema nutzen

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:38
Moin erstmal,
Ich verfolge schon seit längerem die Konflikte bezüglich USA und Russland. Mein letzter Stand war, dass Russland mit China bezüglich Syrien verhandelt hat, und das Russland angeblich die Hilfskonvois bombardiert habe. (Wobei ich denke, dass das mit den Konvois nur Medien Propaganda ist.)
Die Amerikaner sollen daraufhin sehr viel Militär in Richtung Russlands konzentriert haben. Auch in Deutschland in den US-Basen, sollte es angeblich mehr Bewegung gegeben haben.
Meint ihr es knallt bald zwischen den Großmächten?

Ich würde gerne mal die Meinung anderer zu dem Thema hören.

Anzeige
2x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:43
Wegen Syrien? Nein, denke ich nicht.
Aber wegen Nordkorea oder Iran ist es mMn eher denkbar @thethinker


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:51
Ich glaube wenn "sehr viel Militär" Richtung russischer Grenze unterwegs wäre, würden die total ausflippen.
Da scheißen sich ja schon wegen einiger Brigaden im Baltikum in die Hose.

Anders gesagt - sind dies nicht mehr als halbgare Gerüchte, wahrscheinlich aus den sozialen Medien.


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:53
Wenn es knallen sollte, dann wäre es definitiv das letzte Mal für uns als Spezies. :D


1x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:53
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Die Amerikaner sollen daraufhin sehr viel Militär in Richtung Russlands konzentriert haben. Auch in Deutschland in den US-Basen, sollte es angeblich mehr Bewegung gegeben haben.
Worauf beruhen diese Informationen? Ich habe nichts davon gehört oder gelesen ;)


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:54
Zitat von kutuluskutulus schrieb:Wenn es knallen sollte, dann wäre es definitiv das letzte Mal für uns als Spezies. :D
Glaub ich nicht @kutulus Warum fändest du das lustig?


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:55
@Niselprim
Entschuldige, ich habe einfach einen Faible für exessive Smiley-Nutzung.


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:55
Achso :cool:


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 16:59
Nordkorea oder dem Iran ? Also ich weiß ja das der Kim-Jong "durchgeknallt" einen Dachschaden hat, aber ich bezweifle, dass der sich traut sein Leben zu riskieren. Der will einfach nur zeigen, wieviel macht er besitzt.
Aber das mit dem Iran interessiert mich. @Niselprim
Das würde ich gerne bisschen mehr zu hören!

@kutulus
Ich denke wenn es knallen sollte, dann werden ein paar Menschen überleben.

@Issomad
Finde den Beitrag leider nicht mehr. Aber ich lese mir ziemlich viel auf Facebook auf der Seite Hinter den Kulissen durch.
Da hab ich übrigens auch die Infos her. Ob es Stimmt was da gesagt wird, dass weiß ich nicht. Aber es klingt ziemlich plausibel.


2x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:02
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Nordkorea oder dem Iran ? Also ich weiß ja das der Kim-Jong "durchgeknallt" einen Dachschaden hat, aber ich bezweifle, dass der sich traut sein Leben zu riskieren. Der will einfach nur zeigen, wieviel macht er besitzt.
Aber das mit dem Iran interessiert mich. @Niselprim
Das würde ich gerne bisschen mehr zu hören!
Ich bezog das in beiden Fällen auf die Bedrohung durch die Atombombe @thethinker


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:02
@thethinker
Ich wohne in der Nähe einer US-Basis und habe öfter mit Amerikanern zu tun ... Ich wüsste wohl, wenn da irgendetwas Aufregendes passieren würde ...


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:03
Es gibt viele Brennpunkte und Orte, an denen sich ohne weiteres ein großer Krieg entfachen lässt. Momentan sind die Länder im nahen Osten und Nordkorea (insbesondere wegen dessen Unzurechnungsfähigkeit) wohl am gefährlichsten. Sobald das Eis in der Arktis geschmolzen ist und die umliegenden Länder dort ihre Besitzansprüche geltend machen wollen, um an die Ressourcen zu kommen, könnte es noch einmal krachen.


1x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:04
Zitat von ReliableReliable schrieb:Sobald das Eis in der Arktis geschmolzen ist und die umliegenden Länder dort ihre Besitzansprüche geltend machen wollen, um an die Ressourcen zu kommen, könnte es noch einmal krachen.
Was bringen einem die Besitzansprüche von geschmolzenen Eis :D @Reliable


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:07
@Niselprim

Er meinte wahrscheinlich die Arktis mit den Pinguinen. Weiss doch jeder das des Eisbären liebste Speise die Pinguine sind ;)


2x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:12
@JoschiX
Also müssen wir dann Angst haben, dass wir von Eisbären überfallen werden ...
Wenn die sich einmal zusammenrotten, hält die nichts mehr auf ;)


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:12
@Issomad
Soweit ich weiß, stand auch im Bericht das sie alles versuchen damit dies nicht an die Öffentlichkeit gerät.
Aber ich vertraue dir mal und schließe dies aus.

@Reliable
Ich denke, dass das aber noch extrem lange dauern wird. Da ist es Wahrscheinlicher, dass es vorher schon krachen wird.

@Niselprim
Ich bezweifel das diese die Atombombe zum Einsatz bringen. Würde es aber auch nicht ausschließen.
Und wenn es so sein sollte, dann haben die Amis bestimmt wieder ihre finger im Spiel.


4x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:14
Da würde ich mehr Angst vor der Walross-Mafia haben.


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:14
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Soweit ich weiß, stand auch im Bericht das sie alles versuchen damit dies nicht an die Öffentlichkeit gerät.
Aber ich vertraue dir mal und schließe dies aus.
Du kannst da soviel geheim halten wollen, wie du willst ...
Aber DASS etwas passiert, kannst du nie verheimlichen, das dringt immer nach außen. Die Nervosität und Anspannung sieht man den Leuten an ...

In so einer US-Basis arbeiten ja schließlich auch viele Zivilisten, die man dort nicht wegsperren kann, und selbst dann würde es auffallen, dass US-Soldaten nicht mehr in der Stadt zu sehen sind, weil sie sich nur noch auf der Basis aufhalten ...


melden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:15
@Niselprim

Habe ich doch dazu geschrieben. Sobald das Eis geschmolzen ist, können die Rohstoffe darunter ausgebeutet werden. Jedes Land in der Ecke (Kanada, Finnland, Grönland, Island, Norwegen, Russland, Schweden und den USA (Alaska) das Besitzansprüche gemeldet hat will möglichst viel vom Kuchen abhaben.

Es gibt zwar das Seerechtsübereinkommen, das einem Staat erlaubt, 200 Seemeilen von der Küste aus zur ausschließlichen Wirtschaftszone zu erklären. Das räumt dem Staat das Recht ein, sämtliche Ressourcen in diesem Gebiet zu benutzen, aber ob sich alle Staaten daran halten, wenn es um wichtige Rohstoffe geht, ist fraglich.


2x zitiertmelden

Steht bald der 3. Weltkrieg bevor?

23.09.2016 um 17:15
Zitat von thethinkerthethinker schrieb:Und wenn es so sein sollte, dann haben die Amis bestimmt wieder ihre finger im Spiel.
Achsooo... so ein Thread soll das hier sein.
Dann haben wir ja schon die Bösewichter ausgemacht und können direkt in die Verurteilung gehen.


Anzeige

melden