Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:09
@Frau.N.Zimmer
Deswegen werden einige von den Kollegen auch mal komplett unbekleidet in die gepolstete Zelle gesteckt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:11
Man könnte auch Kleidung aus Spezialmaterial holen. Die nicht belastbar ist (Gewicht zum erhängen zu schwer und reisst dann). Oder so belastbar, dass man sie nich in Stücke zerreisen kann/schneiden kann und fürs normale Erhängen zu kurz (wenn man sie nich in Stücke schneiden kann).


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:11
@Individudumm
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Deswegen werden einige von den Kollegen auch mal komplett unbekleidet in die gepolstete Zelle gesteckt...
Da bitte ich um einen Beleg :) Würde mich interessieren, welches Gefängnis gepolsterte Zellen hat.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:13
der Ausländeranteil in der JVA Leipzig beträgt zw 35-40%


ein interessanter Nebensatz


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:15
@lawine

Dann nenen wir ihn Mutmaßlichen Täter. Damit Individumm ruhe gibt.

De Facto hat er ja so einige Straftaten begangen.
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:ein, du hast sehr emotional einen "Schuldigen" ausgemacht, der bestenfalls ein "Beschuldigter" ist und keine Straftat begangen hat.
Oh doch natürlich hat er Straftate begangen.

§ 310
Vorbereitung eines Explosions- oder Strahlungsverbrechens

(1) Wer zur Vorbereitung

1. eines bestimmten Unternehmens im Sinne des § 307 Abs. 1 oder des § 309 Abs. 2,
2. einer Straftat nach § 308 Abs. 1, die durch Sprengstoff begangen werden soll,
3. einer Straftat nach § 309 Abs. 1 oder
4. einer Straftat nach § 309 Abs. 6
Kernbrennstoffe, sonstige radioaktive Stoffe, Sprengstoffe oder die zur Ausführung der Tat erforderlichen besonderen Vorrichtungen herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verwahrt oder einem anderen überläßt, wird in den Fällen der Nummer 1 mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in den Fällen der Nummer 2 und der Nummer 3 mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in den Fällen der Nummer 4 mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 und 4 ist der Versuch strafbar.


DE FACTO


DE JURE wird bei ihm nach dem Selbstmord nicht klappen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:18
Es geht darum, dass er noch nicht verurteilt wurde - wenn man von "Beschuldigtem" redet. Heißt dann später glaub "Angeschuldigter" und ab dem Zeitpunkt zu dem Anklage erhoben und zugelassen ist dann "Angeklagter".

Dass es strafbar ist sowas vorzubereiten ist klar. Nur war in dem einen vorigen verlinkten Artikel (von der BGH-Entscheidung) halt fraglich, ob immer schon ein Entschluss zum Terror feststeht beim Bauen der Bombe.

Wenn er die erst mal baut und dann sich denkt "könnte man ja mal gebrauchen" und dann Wochen später sich überlegt "jetzt mach ich mal in ein paar Tagen nen Anschlag" dann hat er rein beim Bauen noch nix vorbereitet, weil er das da noch gar nich plante, sondern dne Entschluss erst später fasste.

Und das muss man erst mal nachweisen. (Was ein Gericht dann normalerweise probiert, bevor jemand verurteilt wird.)


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:19
@Fedaykin
@lkdwpi
Richtig. kommt darauf an ob man ihm konkrete Pläne nachweisen kann:

"Die Frankfurter Richter hatten den Mann auf Grundlage des neuen Paragrafen 89a im Strafgesetzbuch wegen "Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat" zu drei Jahren Haft verurteilt. Die Regelung zielt vor allem auf die Verfolgung terroristischer Einzeltäter und verlagert die Ahndung von Straftaten weit in deren Vorfeld.

Das BGH forderte jetzt die unteren Instanzen zu einer einschränkenden, verfassungsgemäßen Auslegung des Paragrafen auf. Demnach müssen künftig Wille und Vorsatz des Angeklagten genau erforscht werden.

Nur wenn demnach feststeht, dass der Täter bereits bei seinen Vorbereitungshandlungen, wie etwa dem Abkratzen von Streichholzköpfen für den Bau einer Bombe, die Absicht hatte, Terrorakte zu begehen, kann er künftig auf Grundlage der neuen Strafnorm verurteilt werden. Eine noch vage Vorstellung des Angeklagten, wonach er einen späteren Anschlag für möglich hält und den Tod von Menschen dann allenfalls billigend in Kauf nimmt, reicht laut BGH für eine Verurteilung noch nicht aus"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-bundesgerichtshof-haelt-anschlagsplaene-nur-bedingt-fuer-strafbar-a-968267.html

@Frau.N.Zimmer
"Würde mich interessieren, welches Gefängnis gepolsterte Zellen hat"
Die JVA sicher nicht, aber die angeschlossene Fachklinik sicher.

Gruß


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:20
@Fedaykin :)
auf das "mutmaßliche" nimmt schon die Threadüberschrift Bezug in dem zu einem Terrorverdächtigen diskutiert wird.
keiner muss permanent "mutmaßlich" dazusetzen, weil die Diskussion um einen Tatverdächtigen geht.

wenn das einzelne user nicht kapieren, ist es ihre Sache an ihrem Leseverständnis zu arbeiten


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:36
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Die JVA sicher nicht, aber die angeschlossene Fachklinik sicher.
Ich kenne, in Bayern, keine Fachklink die noch Weichzellen hat. In den 80igern wurden diese Räume abgeschafft.
Deswegen interessiert es mich.

Sei es drum. Um einen Gefangenen in eine Klinik (mit oder ohne Zelle) einzuweisen, braucht es doch auch einen Facharzt, der die suizidale Absicht erkennt. IN den Kopf kann ja auch niemand gucken.

Und wie gesagt, man kann sich auch ohne großartige Hilfsmittel umbringen. Wie, schreib ich hier nicht.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:39
@def

Kurzer Einwurf wegen dem Shirt:

Viele Gefägnissuizide erfolgen durch "stehendes Erhängen", also Strangulation im Stehen. Dabei wird das Tatmittel an Fensterklinken, dem Schrank oder Gitterstäben befestigt, der Suizidant lehnt sich in das Seil. Deswegen dauert das auch deutlich länger. Da das Tatmittel hier deutlich weniger Gewicht tragen muss, geht das wohl auch mit Kleiderfetzen.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 12:47
@lkdwpi


deswegen sprechen wir auch von einem De FActo Täter.

zumal jeder weiß wer hier gemeint ist wenn wir ihn so bezeichnen.
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Wenn er die erst mal baut und dann sich denkt "könnte man ja mal gebrauchen" und dann Wochen später sich überlegt "jetzt mach ich mal in ein paar Tagen nen Anschlag" dann hat er rein beim Bauen noch nix vorbereitet, weil er das da noch gar nich plante, sondern dne Entschluss erst später fasste.
Doch hat er ja schon.

sieh OBen § 308 (1) 4


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:18
sicherlich is da einiges schief gelaufen, aber das Politiker sich hinstellen u Sachsen so schlecht machen....
sollten sich erstmal fragen, wie es sein kann das sein kann das unerkannt ein "IS-Terrorist" einwandern konnte, u es wird sicherlich nich der einzigste Flüchtling sein der mit solchen Absichten hier her kam.

Warum wird nich von der Führungsspitze nach gefragt wie es sein kann, das Leute herkommen konnten die nicht registriert wurden...

Für mich begann der Skandal nicht erst in Sachsen!


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:37
Zitat von SternenhellSternenhell schrieb:sollten sich erstmal fragen, wie es sein kann das sein kann das unerkannt ein "IS-Terrorist" einwandern konnte, u es wird sicherlich nich der einzigste Flüchtling sein der mit solchen Absichten hier her kam.
Mir war es damals schon klar und es war mir sogar glasklar… der Presse hat man damals entnehmen können es ist auszuschließen das IS Terroristen bei der Grenz Öffnung ins Land gelangt sind … alle sprachen von einen „neuen Wirtschaftswunder“ vorne weg Mercedes & CO.
Grillpartys hier Teddybären dort … eine objektive Berichterstattung erfolgte kaum zu diesem Zeitpunkt, auch heute tut man sich noch schwer damit.
Zum Täter oder Verdächtigen .. so wie ich es gelesen habe, war er bereits 2015 in Deutschland und ist wieder nach Syrien gereist, hier muss man sich auch mal fragen wie unsicher ist das Land wirklich ….
Also um Ehrlich zu sein, ich habe keinerlei Mitleid mit einem Terroristen, dieser Mensch wollte den größtmöglichen Schaden auf einen Bahnhof anrichten.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:37
Zitat von lawinelawine schrieb:der Ausländeranteil in der JVA Leipzig beträgt zw 35-40%


ein interessanter Nebensatz
Ja, wirklich sehr "interessanter" Nebensatz, zumal er rein gar nichts mit dem topic zu tun hat. Noch viel interessanter finde ich die Frage, ob du zu den Zahlen auch eine Quelle hast oder ob es sich hierbei wieder nur um heiße Luft handelt. Wen interessiert überhaupt wie hoch der Ausländeranteil in irgendeiner JVA ist?

@Individudumm
Das ist am Allmy-Stammtisch durchaus die Regel, dass man es mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht so genau nimmt. Das ist dem Wut-Mob einfach zu anstrengend. Wie kannst du nur erwarten, dass man zwischen Tatverdächtigen und Täter unterscheidet?


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:IN den Kopf kann ja auch niemand gucken.
Tja wie soll man auch ahnen, dass ein Selbstmordtäter suizidale Absichten hat?

Selbstmord - Täter /Suizidale Absicht
Wie abwegig?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:52
@richie1st
Ja,danke ich weiß und ich finde es nicht in Ordnung.
Wenn man schon schriftlich kommuniziert sollte man sich erst Recht die Zeit nehmen präzise zu formulieren.

Gruß


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:53
Erst schaffen sie es nicht, ihn selbst festzunehmen - Gott lob, haben tapfere Syrer das in die Hand genommen - und dann stellen sie einen Menschen, mit suizidalen Absichten, nicht unter ständige Beobachtung?!

Das ist unfassbar...


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:53
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstmord - Täter /Suizidale Absicht
Wenn man glauben will, dass das oberste Ziel eines Selbstmordattentäters ist, sich selbst und nicht möglichst viel "Ungläubige" zu töten? Ja, dann kann man so denken wie du :)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:53
@Sternenhell
Zitat von SternenhellSternenhell schrieb:sollten sich erstmal fragen, wie es sein kann das sein kann das unerkannt ein "IS-Terrorist" einwandern konnte, u es wird sicherlich nich der einzigste Flüchtling sein der mit solchen Absichten hier her kam.
Du scheinst dir da ja schon richtig Gedanken gemacht zu haben.
Lass die Welt teilhaben.
Wie kann man sicher verhindern, dass Terroristen die Landesgrenzen überschreiten oder dass sich Inländer radikalisieren?
@spielmitmir
Auch mit dabei?
Vielleicht kannst du ja die oben gestellte Frage beantworten.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 13:54
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ja, wirklich sehr "interessanter" Nebensatz, zumal er rein gar nichts mit dem topic zu tun hat. Noch viel interessanter finde ich die Frage, ob du zu den Zahlen auch eine Quelle hast oder ob es sich hierbei wieder nur um heiße Luft handelt. Wen interessiert überhaupt wie hoch der Ausländeranteil in irgendeiner JVA ist?
wurde in der PK so gesagt
link zur PK habe ich gesetzt


Anzeige

melden