Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen und Wahrscheinlichkeiten

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Schusswaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Zum Thema Waffen gibt es bereits einige Threads. Bitte Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen und Wahrscheinlichkeiten

06.11.2016 um 04:49
In den USA gibt es viele Waffenbesitzer die ihr Recht verteidigen wollen diese zu besitzen
und zu tragen. Es wird oft angeführt wenn jmd.in ihr Haus einbricht dann wollen sie das
Recht haben auf den Verbrecher zu schießen und sich zu schützen.
Es ist sogar IMO sehr wahrscheinlich, dass die Zahl der Einbrüche ansteigen wird wenn
das Waffengesetz in den USA geändert wird und dieser Schutz durch den Waffenbesitz
verlorengeht.

doch wie sieht das in Dtl. aus. es gibt Gruppen mit der Bestrebung auch in Dtl. das Gesetz
zu ändern damit man Waffen besitzen und tragen darf. Es gibt auch die Statistik, dass es
immer mehr Einbrüche sind in den letzten Jahren.
Durchaus ist es möglich, dass durch so ein Gesetz und der Legitimation von Waffen die An-
zahl der Einbrüche wieder zurückgeht.

Aber würde nicht ebenso die Wahrscheinlichkeit von Gewalttaten durch Schusswaffen
erhöht dadurch dass einfach mehr davon im legalen Umlauf sind?

Abwägung von Wahrscheinlichkeiten und Risiken

ich kann mir in der Praxis beides nicht so richtig vorstellen (ohne daraus folgende Probleme)
- Abschaffen des Schusswaffenrechtes in USA
- Einführung eines Schusswaffenrechtes in Dtl.

wie seht ihr das?


melden

Schusswaffen und Wahrscheinlichkeiten

06.11.2016 um 06:17
Durchaus ist es möglich, dass durch so ein Gesetz und der Legitimation von Waffen die An-
zahl der Einbrüche wieder zurückgeht.


Es wird doch sowies meistens eingebrochen wenn keiner im Haus ist. Zumindest in Deutschland. Von daher glaube ich zwar, dass die Einbrecher eventuell vorsichtiger werden... aber einen Rückgang würde ich nicht erwarten wenn jetz jeder eine Waffe hatt. Das Ziel ist sowieso immer nicht beim Einbruch entdeckt zu werden. Und die Einbrecher können ja auch ne Waffe tragen... Könnte auch sein, dass es dann mehr Einbrüche gibt, weil man sich beschützt fühlt. Zumal der Einbrecher immer noch den Überraschungsmomsnt auf seiner Seite hatt... zumindest wenn er kein Indiot ist ;)
Außerdem finden die meisten Einbrüche immer noch in Läden und nicht in Privatwohnungen statt. Da müsstest du schon eine Nachtwache abstellen... und die darf im Normalfall sowieso ne Waffe tragen und ist entsprechend geschult.


Abschaffen des Schusswaffenrechtes in USA

Dafür ist die NRA zu stark in Amerika. Bist du gegen sie als Politiker hast du so gut wie keine Chance dein Amt länger zu begleiden.


Aber würde nicht ebenso die Wahrscheinlichkeit von Gewalttaten durch Schusswaffen
erhöht dadurch dass einfach mehr davon im legalen Umlauf sind?


Sicherlich wird die Anzahl steigen. Aber ob es auch mehr Gewalttaten pro Waffenbesitzer gibt (also die prozentualen Gewalttaten aller registrierten Waffenbesitzer) größer wird ist eine andere Frage.


melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Zum Thema Waffen gibt es bereits einige Threads. Bitte Suchfunktion nutzen