Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Islam (Islamismus)

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Westen, Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:35
Zitat von fumofumo schrieb:Die offizielle Zustimmung zur Scharia in Afghanistan liegt bei 99 % . :D
..und Deutschland wird am Hindukusch verteidigt; gegen die Scharia. Genau.

Noch was zu sagen zu deinen Zahlen und der Missinterpretation?


melden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:37
Krass was hier auf allmy läuft. Wohl zu lange nicht mehr reingeschaut. Da wird erklärt, mehr als die Hälfte der Türken hätte Deutschland den Krieg erklärt. Sowas las ich eigentlich nur auf den ganz krassen Seiten.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:39
Zitat von fumofumo schrieb:Die offizielle Zustimmung zur Scharia in Afghanistan liegt bei 99 % . :D
Da ist sich Deine weggelassene Quelle wohl nicht selbst einig? @fumo

Auszugsweise:
Mehrheit der Muslime weltweit für Anwendung der Scharia

So bejahten 99 Prozent der Befragten in Afghanistan die Anwendung der Scharia, während es in der früheren Sowjetrepublik Aserbaidschan nur acht Prozent waren.

Zudem gingen die Meinungen auseinander, in welchen Bereichen die Scharia angewandt werden sollte. So zeigte die Studie, dass vor allem in Ländern, in denen es bereits Scharia-Gerichte gibt, ihre Anwendung in Fragen des Familien- und des Grundrechts, nicht aber des Strafrechts gewünscht wird. Die Hinrichtung von Konvertiten und Körperstrafen wie Auspeitschen und Handabhacken wurde demnach in den meisten Ländern nur von einer Minderheit befürwortet, nur in Afghanistan und Pakistan gab es dafür breite Zustimmung.

Die Studie, für die zwischen 2008 und 2012 insgesamt 38.000 Muslime in 39 Ländern befragt wurden, zeigte auch, dass eine Mehrheit Religionsfreiheit befürwortet. So sprachen sich in Pakistan 96 Prozent für die freie Ausübung des Glaubens aus. Die Hälfte der Muslime weltweit zeigte sich zudem beunruhigt über religiösen Extremismus. Gewalt im Namen des Islam wurde weitgehend abgelehnt, allerdings fand eine deutliche Mehrheit in Bangladesch, Ägypten, Afghanistan und bei den Palästinensern dies akzeptabel.


In den meisten Ländern meinte eine Mehrheit der Männer und Frauen, dass Frauen ihren Ehemännern gehorchen sollten. Zugleich aber war eine Mehrheit der Meinung, dass Frauen selbst über das Tragen des Schleiers entscheiden müssen. Die meisten Muslime sprachen sich für die Demokratie aus und empfanden keine Spannung zwischen ihrer Religion und einem modernen Lebensstil. So lieben die meisten Befragten Musik und Filme - auch wenn Prostitution, Homosexualität, Selbstmord und Alkohol sehr überwiegend als unmoralisch abgelehnt werden.
https://www.welt.de/newsticker/news1/article115754530/Mehrheit-der-Muslime-weltweit-fuer-Anwendung-der-Scharia.html


1x zitiert1x verlinktmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:40
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, Realo, die 25.810 Wahrhaftigen in Verbindung mit ihren potentiell 57 % Gefolgsleuten haben uns schon lange den Krieg erklärt; das wäre dann der überfällige Vergeltungsschlag
Tut mir leide, aber dir ist nicht mehr zu helfen. Es lohnt sich daher auch nicht über sowas zu "diskutieren".


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:41
@vincent

Korrektur meiner Zahlen in Bezug auf Türken:

Meine Religion ist mir wichtiger als das Grundgesetz: Gesamt 47 %

Der Islam ist die wahre Religion: Gesamt 50 %

Muslime sollten zu einer Gesellschaftsordnung aus Mohammeds Zeiten zurückkehren: Gesamt 32 %


Macht das Ganze nicht besser, oder? .. :D


https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:43
Zitat von vincentvincent schrieb:Krass was hier auf allmy läuft. Wohl zu lange nicht mehr reingeschaut
Hatte heute nachmittag schon geschrieben, dass hier der Rechtspopulismus nicht mehr aufzuhalten ist, und dagegen anschreiben ist eine Sisyphusarbeit, die man nicht gewinnen kann, dafür aber jede Menge Zeit verlieren.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:43
@eckhart

Danke für die Quelle ... :Y:

In Bezug auf Afghanistan ist sie sehr eindeutig


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:46
Zitat von fumofumo schrieb:Danke für die Quelle ... :Y:

In Bezug auf Afghanistan ist sie sehr eindeutig
Aber bitte!@fumo
Ich glaube nur, dass Du das Aufhetzen nicht gewinnen wirst.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:47
@Realo

Was heißt Rechtspopulismus?

In allen Punkten zur Analyse des Islams habe ich DIR uneingeschränkt zugestimmt, falls du dich erinnerst ... War das etwa rechtspopulistisch von dir? ... :D

Wir unterscheiden uns lediglich in den Konsequenzen, die sich für uns daraus ergeben, sonst nichts.....


melden

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:49
Zitat von fumofumo schrieb:Der Islam ist die wahre Religion: Gesamt 50 %
Absolut erschreckend. Wie können Muslime bloß denken, dass der Islam die wahre Religion ist. Das geht echt mal gar nicht.

Lesen wir mal mehr als nur die Absätze die in das fumosche Weltbild passen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html
Dennoch fühlen sich 90 Prozent der Befragten in ihrer neuen Heimat insgesamt wohl. „Das Bild von der persönlichen Lebenssituation der in Deutschland lebenden Türkeistämmigen ist positiver, als man es angesichts der vorherrschenden Diskussionslage zur Integration erwarten würde“, stellt Studienleiter Pollack fest.
So schreiben die rund drei Millionen Türkischstämmigen dem Islam vor allem positive Eigenschaften wie Solidarität, Toleranz und Friedfertigkeit zu.
83 Prozent der Zuwanderer und ihrer Nachkommen erklären, es mache sie wütend, wenn nach einem Terroranschlag als Erstes Muslime verdächtigt werden.
Ein beachtlicher Anteil der Befragten hält dafür sogar die Anwendung von Gewalt für geeignet. Der Aussage „Die Bedrohung des Islam durch die westliche Welt rechtfertigt, dass Muslime sich mit Gewalt verteidigen“, stimmt jeder fünfte Befragte stark oder eher zu. Doch: Die gewaltsame Verbreitung und Durchsetzung des Islam halten nur etwa sieben Prozent für gerechtfertigt.
7 % halten die gewaltsame Verbreitung für richtig. Das ist u.a. ein Problem, richtig. Aber weit entfernt von den über 50%


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube nur, dass Du das Aufhetzen nicht gewinnen wirst.
Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und ich habe dir geantwortet; mit der Betonung, dass es sich um meine Meinung handelt - sonst nichts


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:52
@vincent

Kein Mensch hat von der gewaltsamen Verbreitung gesprochen. Die 25.810 verbreiten ihre Weltsicht vollkommen gewaltlos, trotzdem ist ihre Weltanschauung und ihr Zulauf nicht minder gefährlich


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

01.05.2019 um 23:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Dennoch fühlen sich 90 Prozent der Befragten in ihrer neuen Heimat insgesamt wohl. „Das B
Ob das jetzt mit der gleichzeitigen Anwesenheit der Ungläubigen zu tun hat oder mit den guten Möglichkeiten, sich weitestgehend vor diesen abzuschirmen und in der eigenen Kulturblase leben zu können, lassen wir mal offen ...

Das ist auch ein ganz anderes Thema. Es gibt viele Faktoren, warum sich die Leute wohlfühlen können.


2x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

02.05.2019 um 00:00
@fumo
Sag mal, willst du mich verarschen?

Politischer Islam (Islamismus) (Seite 13)
Der Bundesverfassungsschutz zählt derzeit 25.810 potentiell gewaltbereite, überwiegend junge Muslime verschiedenster Strömungen, die missionierend und gemeinschaftsbildend tätig sind.
Gewaltbereit also. Was denkst du wieso der Bundesverfassungsschutz als gewaltbereit zählt? Jetzt spiel hier nicht vor, als ob es dir nur um das Wort ginge..:
Zitat von fumofumo schrieb:Wusstest du nicht, dass Züchtigungsstrafen, Verstümmelungen und Hinrichtungen ein grundlegender Bestandteil der von deutschen Muslimen mehrheitlich geforderten Scharia sind? .. :ask:
Was - nebenbei - mit mehrheitlich auch Quatsch ist. Die Zahl der Zustimmenden ist dennoch zu hoch.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

02.05.2019 um 00:00
Zitat von fumofumo schrieb:Es gibt viele Faktoren, warum sich die Leute wohlfühlen können.
Ich beispielsweise fühle mich wohl weil ich mich von Hetze nicht beeinflussen lasse.
Egal wie intensiv die Meinung
Fumo schrieb (Beitrag gelöscht):Dies bringt mich zu der Überzeugung, dass ein Bürgerkrieg in Deutschland gegen die Muslime bereits jetzt unvermeidlich ist und dass wir uns alle darauf vorbereiten sollten!
auf mich einwirkt.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

02.05.2019 um 00:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube nur, dass Du das Aufhetzen nicht gewinnen wirst.
Interessant ist jedoch, dass ein Umdenken in der Politik stattgefunden hat, das sogar das grundlegende Recht auf Asyl in Frage stellt ... und das aus Kreisen der CDU ...Man höre und staune ... Es tut sich etwas, das kann man nicht abstreiten


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Islam (Islamismus)

02.05.2019 um 00:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich beispielsweise fühle mich wohl weil ich mich von Hetze nicht beeinflussen lasse.
Egal wie intensiv die Meinung
Das ist meine Meinung in Bezug auf deine Frage, richtig! Es ist nur meine persönliche Ansicht OHNE Allgemeingültigkeitsanspruch! Man kann die Meinung teilen oder auch nicht!


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

02.05.2019 um 00:04
Fumo schrieb (Beitrag gelöscht):dass wir uns alle darauf vorbereiten sollten!
Hast du auch Tipps und Tricks wie wir das machen sollten? @fumo


2x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

02.05.2019 um 00:04
Zitat von fumofumo schrieb:Interessant ist jedoch, dass ein Umdenken in der Politik stattgefunden hat, das sogar das grundlegende Recht auf Asyl in Frage stellt ... und das aus Kreisen der CDU ...Man höre und staune ... Es tut sich etwas, das kann man nicht abstreiten
Wenn Du die Infragestellung des Grundrechts auf Asyl als persönlichen Gewinn verbuchst, überrascht mich das nicht!


1x zitiertmelden