Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:47
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:
Immer nur aufs Oktoberfest verweisen ist doch öde.
Ja finde ich auch, es wurde halt oft von dir gebracht;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb: La Belle,
So so
Zitat von WarheadWarhead schrieb: München 72
Na ja......

Oder bringst du die nur weil die von Moslems und Kommunisten verübt wurden ?
Bleib mal beim Thema -.-

Anzeige
melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:47
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wie verträgt sich diese schöne Theorie mit der Vermutung, daß der polnische Fahrer schon lange tot war, als die Amok/Attentatsfahrt begann?
Sofern der polnische Fahrer tot war! Das ist ja alles noch nicht geklärt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:48
@makky
Selbst in einem VW-Bus kann man über einen Körper weg steigen. Man hätte den Bewusstlosen auch vom Sitz runter in den Fußraum bugsieren und über den Sitz klettern können ... für all das war aber überhaupt keine Zeit, denn da waren gegenüber am Bikinihaus Leute auf der Straße um die Zeit, Leute auf dem Markt, nur wenige Minuten bis zum Eintreffen von Polizei und Feuerwehr.
Und so ein LKW-Führerhaus hat sicher genug Platz, dass man an einem Sitzenden vorbei aussteigen kann.

@emz
Die Wette ist Dir sicher.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:48
@emz
Zitat von emzemz schrieb:dass wir von den rechtzeitig entdeckten Fällen - wenn überhaupt - nur einen Bruchteil
hmja... "Teile meiner Antwort würden die Bevölkerung verunsichern" ... meinste das?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:48
@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Weiß jemand wo genau auf der "Strasse des 17.Juni" der polnische Fahrer gestern seinen Truck parkte, bevor er Döner essen ging? Und wo der Döner-Laden liegt?
Ja. Wissen wir. In der Friedrich-Krause-Straße bei ThyssenKrupp.
Dazu hatte ich heute schon eine Karte verlinkt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:49
Vielleicht ist der Fahrer bei voller Fahrt schon vorher ausgestiegen... und den Restweg machte der LKW alleine...

Ich hoffe die Polizei kann Videomaterial auswerten...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:51
Ich verstehe nicht, wieso die Polizei das Videomaterial, was sie doch haben muss, nicht freigibt.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:51
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Mal ernsthaft: kann es sein, dass die Rettungskräfte den Fahrer/Täter mitgenommen haben und der als Verletzter stillschweigend in einem Krankenhaus liegt?!
Wäre bei einem bewusstlosen Täter durchaus möglich gewesen. Also raus
aus dem Auto, innere Verletzungen, danach zusammengebrochen.

Auf alle Fälle müsste er Schnittverletzungen im Gesicht haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:51
@emz

Genau, und deswegen wird in Sachen Oktoberfestattentat:

-Bis heute anwaltlich ermittelt
-Werden Verfahren gegen Ermittlungsbeamte geführt
-Sind Zeugen unerwartet verstorben
-Sind Beweismittel (Körperteile) ungeklärt verschwunden

Man kann sich mit medialem Halbwissen das Leben ganz schön einfach machen.

Du kannst ja mit C. nen Club aufmachen.

Grüße

Demlicz


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:51
@xsaibotx
Warhead schrieb:

Immer nur aufs Oktoberfest verweisen ist doch öde.

Ja finde ich auch, es wurde halt oft von dir gebracht;)

Warhead schrieb:
La Belle,

So so

Warhead schrieb:
München 72

Na ja......

Oder bringst du die nur weil die von Moslems und Kommunisten verübt wurden ?
Bleib mal beim Thema -.-
Du reißt hier ein Zitat völlig aus dem Kontext. Diese Beispiele brachte @Warhead an, weil ein User behauptete, so etwas habe es bisher hie noch nicht gegeben.
Wenn du schon so nach Seiten später darauf eingehen möchtest, dann lass auc h nicht die dafür notwendigen anderen Informationen aus.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:51
@emz

Gauland hält es da anscheinend wie
Der ehemalige Bürgermeister von New York und Unterstützer Donald Trumps, Rudy Giuliani, sagte in einer Rede am 15. August 2016, dass es in den acht Jahren, bevor Präsident Obama ins Amt kam, keine „erfolgreichen islamistischen Anschläge in den USA“ gegeben hätte. In diesem Zeitraum fanden jedoch die Terroranschläge am 11. September 2001 statt.
Wikipedia: Postfaktische Politik#US-Pr.C3.A4sidentschafts-Wahlkampf 2016

Was soll man dazu noch sagen; Fakten zählen eben nicht mehr.

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:als ob nicht alles schon schlimm genug wäre :(
Eben, und genau deshalb widert mich diese Vorverurteilung und Stimmungsmache auch so an. Selbst wenn es ein Anschlag mit islamistischem Hintergrund gewesen ist, was ja noch gar nicht klar ist, diese Brandstifter haben noch nicht mal den Anstand, einfach mal die Schnauze zu halten, an einem Tag, an dem es Tote gab.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:52
@FF
An einem Unfall zu glauben wär das Beste. Leider wir leben heute ganz gefährlich. Wir ja wir selbst wir als Frauen haben keine Freiheit mehr! Traurig? Wer hat gewonnen? Die Politik appelliert so zu Leben wie immer. Geht das? Damit die anderen verlieren?! Na und wir unsere Risiken in Kauf nehmen und ein Gefühl ermitteln, dass wir unsere Freiheit nicht stehlen lassen. Wie geht das ? Mit so viele negative Schlagzeilen? Getraut sich immer weniger Menschen raus zu gehen oder? Wem sollen wir glauben? Ist unsere Sicherheit da und gewinnen wir?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:53
@Nina75
Man hat ja nich nicht mal denjenigen der gefahren ist.Der ist geflüchtet.Man hatte den falschen.
Solange man den der gefahren ist nicht gefasst hat,solange weiß man so gut wie garnichts.
Und wenn man ihn gefasst hat und er nicht spricht, weiss man weiterhin so gut wie...

ROTFL Du hast meinen Abend gerettet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:53
Zitat von FFFF schrieb:Du wirst mich auch als sehr besonnenen Mod kennen, der bei keinem einzigen vorigen Anschlag oder Amoklauf oder Flugzeugabsturz zur Hysterie oder Eskalation neigte.
Ja, das ist korrekt und macht dich zu einem guten Diskussionspartner.
Zitat von FFFF schrieb:Man hätte den Bewusstlosen auch vom Sitz runter in den Fußraum bugsieren und über den Sitz klettern können
Der Mann wog 120 kg ... im bewusstlosen Zustand gefühlt noch mehr - davon können Sanitäter ein Lied singen - sollte er also wirklich selbst mit vorgehaltener Waffe gefahren sein, kann er eigentlich nur selbst auf den Beifahrersitz geklettert sein, bevor er bewusstlos wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:54
@vincent

weil sie noch mitten in den Ermittlungen sind, meinst das ganze Spurenmaterial ist wie im Film innerhalb ner halben Stunde ausgewertet?

Erst kümmerte man sich um die Opfer, erst nachdem die vom direkten Schauplatz in die Krankenhäuser verbracht wurden kann man den Ort absichern und die Spurensicherung ihren Job machen lassen. Ermittlungsarbeit kostet Zeit und die sollte man den ganzen Leuten auch lassen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Man weiß doch noch gar nicht, wann der polnische Fahrer getötet wurde.
Ich weiß, der genaue Zeitpunkt ist nicht bekannt. Aber ich habe jetzt mehrere
Meldungen den Tag über verfolgt, wo gesagt wurde, daß er zur Zeit der Fahrt
auf den Platz bereits tot gewesen sei.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:55
bevor ich nun ins bett gehe mal was zum nachdenken für euch

- was fällt weniger auf ? ein Toter ( von aussen gesehen schlafender ) Beifahrer ?
- ein LKW wo 3 oder 4 Leute auf 2 sitzen sitzen?
- wenn der Beifahrer der Täter ist und angeschnallt , wie soll er den Fahrer richtig unter kontrolle haben?
-wenn er nicht angeschnalllt ist ziehe ich hals angeschnallter Fahrer irgendwo auf der strecke die Feststellbremse und bis auf die Vorderachse blockieren alle räder , abs funktioniert bei dem System nicht. der unangeschnallte wird so gegen die scheibe geprellt das ich rausspringen kann.
- wie viele LKW fahren auf der Strecke wo die Gedächniskirche ist? wie auffällig ist das ?
-würde ich den Fahrer vorher am Parkplatz töten und dort lassen ? die Polizei würde sofort den lkw suchen.
- nehme ich ihn mit , schnalle ihn an und eventuell bedecke ich ihn etwas mit einer jacke sieeht es aus als schläft er.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:55
@vincent

Hm... am Beispiel des U-Bahn Treters sind sie auch erst Wochen später mit Videomaterial an die Öffentlichkeit gegangen. Man möchte mögliche Hinweise nicht zu früh an die Öffentlichkeit geben um den Täter vorzuwarnen. Immerhin ist er bewaffnet.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:56
@DieSache
Ja, aber es besteht doch Fluchtgefahr. Den ganzen Tag über hat man nichts rausgegeben.. wenn sie selbst eine heiße Spur haben bzw. hätten, okay. Aber ansonsten kann man doch die Hilfe der Öffentlichkeit brauchen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:57
@Gwyddion
Das mit dem U-Bahn Täter ist aber so, dass Rechte gegeneinander abgewogen wurden. Das Verhältnis besteht hier einfach nicht.


Anzeige

melden