Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:29
@itfc
Dann sollte es ja kein Problem geben Videoaufzeichungen zu finden da die Strecke ja genau dokumentiert ist. Und er hoffentlich an einer Überwachungskamera vorbei gekommen ist.

Sind heute alle größeren LKW Automatikfahrzeuge?

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:29
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Warum sollte der IS damit einen Tag warten? Macht keinen Sinn
warum wird alles der IS in die schuhe geschoben ?
frage ich mich auch

nicht, dass ich alles befürworten will aber es gibt auch genügend attentäter
die keinen 'fremden' glauben haben..
oder nennen wir es märtyrer 'spielen' wollen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:29
@tuctuctuc
im Fernverkehr eigendlich seiit etwa 4 jahren . spart diesel und nerven und geld


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:30
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: (nur eine Frage: warum schreibst du im Plural?)
Ich hab keine Ahnung :-)

Ich bin gespannt, ob an der ARD Meldung etwas dran ist und der IS sich nicht bloß "einfach so" mit der Tat schmückt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:30
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dieser arme 23.jährige Pakistaner. Stellt euch vor, ihr geht abends spazieren und werdet plötzlich verhaftet und für den Tod von 12 Menschen verantwortlich gemacht. Der hat ein lebenslanges Trauma. Man sollte ihm Schadensersatz zahlen.
So bitter es ist: so wird es kommen. Und seine anderen "Kleinkriminellendelikte" werden wohlwollend übersehen. Aber du kannst dich trösten: Er kennt durch seine Delikte das Verfahren der Verhaftung. Also dürfte er schon desensibilisiert sein.

Eigentlich müsste der schon im Flieger sitzen, wie jeder, der sich hier als Asylsuchender aufhält und sich strafbar gemacht hat. Alle anderen Flüchtlinge leiden nur darunter und ich halte es für das absolut falsche Signal, solche Typen hier auf Händen zu tragen, auch wenn es so seit Jahren üblich ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:31
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Dieser arme 23.jährige Pakistaner. Stellt euch vor, ihr geht abends spazieren und werdet plötzlich verhaftet und für den Tod von 12 Menschen verantwortlich gemacht. Der hat ein lebenslanges Trauma. Man sollte ihm Schadensersatz zahlen.
Ja genau, man sollte dem polizeibekannten Nichttäter auf jeden Fall Schadensersatz zahlen. :palm:

Ein krimineller Flüchtling wird also frei gelassen, er ist nicht der Täter. Dann läuft also der eigentliche Täter noch frei rum. Na ist doch toll, aber laut Polizei gestern "besteht keine Gefahr mehr". Unfassbar...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:31
@tuctuctuc
Gibt auch im Nahverkehr fast nur noch Automatik. Selbst in der Fahrschule darf man mit Automatik fahren da es schwer ist ein Auto ohne aufzutreiben. Ist aber trotzdem eine andere Automatik Schaltung als im Auto


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:32
@lawine

Natürlich weiß man in Europa nicht, wer alles hier ist.
Dieses Problem ist seit Ewigkeiten bekannt.
An griechischen Stränden wurden tausende Pässe angespült, aus allen möglichen Ländern.
Die “Flüchtlinge“ aus Staaten, denen kein Asyl zusteht, die schmeißen einfach ihre Pässe weg.....Araber (aus Ägypten oder den Maghreb Staaten zb) geben sich als Syrer oder Iraker aus.....Pakistaner und Bangladescher geben sich als Afghanen aus....Afrikaner geben sich als Somalier aus usw. usf.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:34
@CosmicQueen
Wenn dies der Täter nicht ist, und der wahre Täter frei rumläuft besteht definitiv Gefahr.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:34
nachdem der Pakistani wegen erwiesener Unschuld nicht länger in Gewahrsam ist muss man leider feststellen:



24 Stunden nach dem mutmaßlichen Anschlag läuft der (die ) TV(e) frei rum !

hoffentlich finden sie ihn so schnell we möglich.


der Mann könnte mit seiner blutverschmierten Kleidung irgendwo und irgendwem aufgefallen sein. Evt trug er Verletzungen, die durch Kampfhandlung verursacht wurden.


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:35
Ich sehe kaum Deutschland-Fahnen in den Facebook Profilbildern. Oder ist das nur Hip, wenn es Frankreich trifft?^^


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:35
Zitat von lawinelawine schrieb:der Mann könnte mit seiner blutverschmierten Kleidung irgendwo und irgendwem aufgefallen sein. Evt trug er Verletzungen, die durch Kampfhandlung verursacht wurden.
Wenn er in ein Krankenhaus gegangen ist, wurde er sicher behandelt. Schließlich galt der Täter ja bereits als gefasst.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:36
Zitat von lawinelawine schrieb:der Mann könnte mit seiner blutverschmierten Kleidung irgendwo und irgendwem aufgefallen sein. Evt trug er Verletzungen, die durch Kampfhandlung verursacht wurden.
Dann dürfte er in dem Chaos erst recht nicht groß aufgefallen sein. Da war eine Menge Blut gestern, von Opfern, an der Kleidung von Helfern usw

Aber keine Panik, den kriegen sie auch noch.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:36
Es könnten auch mehrere Täter gewesen sein, der Beifaher der ermeuchelt wurde, war wohl sehr groß und breit, also nicht so leicht zu überwältigen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:37
danke @itfc
kennen sicher nur wenige .. und wäre sicher mal interessant sowas zu sehen
nur ich stelle mir vor .. es ist schwierig zu lesen..

ist ja ähnlich der 'black-box' (flugzeug) denke ich


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:38
Mal ne ganz doofe Frage:

Der Täter hatte ja anscheinend eine Schusswaffe dabei?
Dürfte sich ein Selbstmordattentäter nach IS_Regeln selber erschiessen? Nicht dass der irchendwo im Gebüsch liegt oder so....


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:40
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Dürfte sich ein Selbstmordattentäter nach IS_Regeln selber erschiessen? Nicht dass der irchendwo im Gebüsch liegt oder so....
ich würde tatsächlich die Suizidvariante ins Kalkül ziehen. Spree oder Park


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:40
Auf BBC wird gesagt, dass IS die Verantwortung übernommen hat.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:40
@Mr.Christian
Fällt mir auch auf. Wäre wohl zu nationalistisch und man hat Angst in die rechte Ecke gedrückt zu werden.

Sagt schon so einiges über "uns" aus. Auch wenn ich hier lese, dass man dem ehemaligen Tatverdächtigen Schmerzensgeld zahlen möchte...

Ich hoffe einfach nur, dass man sehr schnell den/die wahren Täter findet. So bleibt ein mulmiges Gefühl, weil man einfach nicht weiß, in welchem psychologischen Modus der/die Täter sich befinden. Also, ob eben der Anschlag rum ist, oder diese für sich noch im Kampfmodus sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es könnten auch mehrere Täter gewesen sein, der Beifaher der ermeuchelt wurde, war wohl sehr groß und breit, also nicht so leicht zu überwältigen.
Mit 'ner Pistole vor der Nase wohl sehr leicht zu überwältigen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Aber keine Panik, den kriegen sie auch noch.
Möglichst schnell! Der Typ hat nichts mehr zu verlieren, ist bewaffnet und dem sind Menschenleben egal. Der kann sich ganz easy wieder ein Fahrzeug kapern.


Anzeige

3x zitiertmelden