Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Journalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 16:58
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist eben eine Sünde und macht sie zu einer 'schlechteren' Muslima ... Aber Christen sündigen ja schließlich auch ständig, obwohl es ihnen explizit verboten ist ...
Katholiken dürfen tun was immer sie wollen, wenn sie danach beichten gehen. Die einzigen die es besser haben sind die Atheisten, denn die müssen sich nur vor sich selbst rechtfertigen :)

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 18:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum soll man jemanden mögen und gute Worte für ihn finden, nur weil er tot ist? Obwohl man ihn und seine Art überhaupt nicht gemocht hat?
Ich bevorzuge da ja schon mit Blick auf die Angehörigen einfach nichts zu sagen. Man kann sich denken was man mag, aber öffentliche Verlautbarungen die sich über den Tod eines anderen hämisch freuen sind.. nun ja... ich will nicht wieder eine "unkluge Wortwahl" treffen.

Die blödsinnige Entschuldigung im Suff gewesen zu sein taugt da nicht sonderlich.

Selbst wenn wir das als Entschuldigung zu liesen blieben da noch zahlreiche andere Posts die durchaus das Zertifikat "Hate Speech" erfüllen würden... nicht zu vergessen seien da noch die "Likes".

Da gab es wohl ein kollektives Komasaufen...


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 18:18
Ob man sich darüber freuen darf das jemand Tod ist? Würde mal sagen kommt drauf an was derjenige verbrochen hat. Was aber denke ich im Fall ulfkotte nicht zutrifft nur weil er ein paar linken nicht gepasst hat


melden
Nefertary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 19:32
Hatice Ince bezeichnet sich als "Langzeitstudentin", die wenig Lust hat, in der Uni zu hocken. Hm, trotzdem hat sie einen gut bezahlten Arbeitsplatz als Journalistin. Sie sagt ja selbst, dass sie gelernt hat, Karriere sei wichtiger als Menschlichkeit.

Wie komme ich jetzt grad auf den Gedanken, dass Dr. Udo Ulfkotte Recht hatte mit seinem Buch "Gekaufte Journalisten"?


3x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 19:37
@Nefertary
weiß ich nicht, aber woher weißt Du, wie gut sie bezahlt wird? Und warum versuchst Du, irgendwas zu implizieren mit Deiner letzten Bemerkung? Weil sie einen beschissenen Tweet abgesetzt hat? Ist das die Revanche, der Mini-Shitstorm auf Allmy? Oder wozu soll das gut sein? Denn mit dem tweet hat das ja nix zu tun, richtig?


melden
Nefertary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 19:45
@Tussinelda

Ich habe diesen Thread eröffnet, und hier wird ständig vom Thema abgedriftet, was mich persönlich aber nicht stört, weil dadurch auch neue Gedankengänge entstehen. Ich will dar nichts "implizieren", ich meine immer das, was ich schreibe.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 19:54
@Nefertary
was meinst Du damit?
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Wie komme ich jetzt grad auf den Gedanken, dass Dr. Udo Ulfkotte Recht hatte mit seinem Buch "Gekaufte Journalisten"?
in dem Zusammenhang, in dem Du es schreibst, ist da nur wenig Spielraum, wie das aufzufassen ist, aber ich frage lieber


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 20:03
Julia Rehkopf war dann ja auch involviert und hat sich über FB entschuldigt.

Und zum Thema Freude und Diktatur: Youtube: Hillary Clinton on Gaddafi: We came, we saw, he died
Hillary Clinton on Gaddafi: We came, we saw, he died
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
;)


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 20:13
Manche Leute haben das, was Ulfkotte gemacht hat, wohl als Hetze gegen sich aufgefasst. Dass solche Leute nun freudig reagieren finde ich normal.
Ich weiß jetzt nicht was Ulfkotte konkret so geschrieben, aber der Kopp Verlag ist durchaus als rassistisch einzuordnen.
Wer Hass sät darf sich nicht wundern wenn er Hass erntet.


@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Hatice Ince bezeichnet sich als "Langzeitstudentin", die wenig Lust hat, in der Uni zu hocken.
Von der Sorte kenn ich viele. Mich eingeschlossen.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Hm, trotzdem hat sie einen gut bezahlten Arbeitsplatz als Journalistin.
Was heißt da trotzdem? Ist doch völlig normal, dass Studenten vor ihrem Abschluss schon in die Arbeitswelt purzeln.

Die meisten meiner Studienkollegen arbeiten irgendwas, viele verdienen dabei auch gut, die wenigsten hatten jemals ein echtes Bewerbungsgespräch. Man rutscht da eher so rein.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 21:54
Was für eine scheinheilige Debatte.

Selbstverständlich darf man sich über den Tod eines anderen erfreuen.

in dieser Diskussion geht es aber ohnehin nur ums Ideologische.
Alleine der EP hat dies schon forciert.

Jeder der behauptet, er kenne keine Schadenfreude lügt.


2x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:14
Es ist dumm. Es provoziert und schürt Hass. Egal wie gut oder schlecht ein Mensch war sollte man seine schadenfreude in den eigenen 4 Wänden halten und nicht öffentlich verkünden. Allein schon wegen der eigenen sicherheit und die seines direkten sozialen Umfelds.


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:19
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:in dieser Diskussion geht es aber ohnehin nur ums Ideologische.
Alleine der EP hat dies schon forciert
Daher wird ja auch explizit erwähnt dass eine
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: türkischstämmige muslimische Spiegel-Journalistin
usw. hätte man auch ohne solche Attribuierung schreiben können.

Das Ulfkotte einer der größten Hetzer, Vtler und geistigen Brandstifter war, wird natürlich dabei nicht erwähnt. Ist aber auch egal. Er weilt nicht mehr unter uns. Und ich denke, dass viele eben nicht traurig drum sind.
Nun,
möge Allah seiner armen Seele gnädig sein.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Was für eine scheinheilige Debatte.
Eben.


1x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:22
Da fällt mir ein Zitat vom alten Sack ein, als zu ihm gesagt wird: "Über die Toten nur Gutes":

"Wieso, ist sterben neuerdings ein Verdienst?"


Sich über den Tod eines verhassten Menschen zu freuen ist zwar geschmacklos, aber ehrlich - und zutiefst menschlich.


melden
Nefertary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:29
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:möge Allah seiner armen Seele gnädig sein
Soweit ich weiß, kommen im Koran Begriffe wie "Gnade", "Reue" und "Busse" (mit sz geschrieben) gar nicht vor, aber naja, was soll's.

Grad wird wieder mal das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer, aber das kennen wir ja alle schon.


2x zitiertmelden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:32
Eine Ungarische Journalistin hat sogar beim Filmen Flüchtlinge getreten als diese über die Grenze flüchten wollten, scheint also mittlerweile Normal zu werden so ein Verhalten.

This-video-grab-made-on-September-9-201


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:34
@UnderBlackSun
Falschen Thread erwischt?


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:35
@Juvenile

nee nicht wirklich, die Journalistin würde sich auch über den Tot der Flüchtlinge freuen


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:36
@UnderBlackSun
Diese Journalistin wäre aber eher gut Freund mit Ulfkotte gewesen ;)


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:40
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Soweit ich weiß, kommen im Koran Begriffe wie "Gnade", "Reue" und "Busse" (mit sz geschrieben) gar nicht vor, aber naja, was soll's.
Wenn du über den Islam ablästern willst, gibt es genug Threads.
Nur so nebenbei, jede Sure - bis auf eine - beginnt mit der Basmala, dessen eine mögliche Übersetzung lautet:
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes
Nebenbei sind "der Barmherzige" und "der Gnädige" Namen von Allah. Aber was weiß ich schon, du wirst es bestimmt besser wissen.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Grad wird wieder mal das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer, aber das kennen wir ja alle schon.
Wo wird wer zu was gemacht? Wer bitte schon ist hier ein Täter?


melden

Journalistin freut sich öffentlich über den Tod eines Menschen

16.01.2017 um 22:46
Zitat von NefertaryNefertary schrieb: Wie komme ich jetzt grad auf den Gedanken, dass Dr. Udo Ulfkotte Recht hatte mit seinem Buch "Gekaufte Journalisten"?
Weil er in den 90ern eine von Shell bezahlte Reise nach Nigeria gemacht und keine von der Ölförderung verursachten Umweltschäden gesehen hat?

http://www.rjb-koeln.de/zensur.html#schmiere


Anzeige

melden