Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderung, Zuwanderung, Wirtschaftswachstum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:29
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Die haben die Chance des kompletten Chaos an den Grenzen und Ämtern genutzt und sind nach Deutschland aufgebrochen.
Das ist jetzt aber eine verwegene Behauptung. Die Schwarzafrikaner kamen und kommen ja schon etwas länger nach Europa als die Syrer im aktuellen krieg, und fast ausschließlich über Libyen und das Mittelmeer. Die behaupteten 30.000 pro Monat müsste der User belegen, aber er liefert ja grundsätzlich keine Links, sondern stellt immer nur an VT grenzende Behauptungen auf. Und selbst wenn: es sind 2 verschiedene, voneinander unabhängige Fluchtrouten mit verschiedenen Ursachen. Syrien: Krieg, Afrika: politische Verfolgung und Armut. Du musst also bei den Afrikanern unterscheiden, ob sie aus Armit oder wegen politischer und religiöser Verfolgung kommen und prüfen, in welchen Ländern IS und deren Ableger (Boko Haram etc.) "Ungläubige" verfolgen und Dörfer dem Erdboden gleich machen. Das passiert von Nordnigeria und Mali im Westen bis Siomalia und Nordkenia im Osten.

Aber diese Fluchtbewegungen haben die EU-Regierungen noch immer nicht richtig auf dem Schirm, obwohl ihre Ursachen älter sind und tiefer liegen als beim aktuellen Sysrienkrieg und viel mehr Menschen betreffen als in der Kriegsregion Syrien/Irak. Da findet schon seit Jahren relativ ein flächendeckender "Sichelkrieg", so nenn ich das mal (das iislamische Pendant zu den Kreuzzügen) von Nordafrika nach Süden statt. Die vorderen "Fronten" haben im Westen ud Osten teilweise schon den Äquator erricht. Der wohl leider hier unbekannteste Krieg der heutigen Zeit. Zwangsislamisierung, Tötung aller "Ungläubigen", Vernichtung der Dörfer, verbrannte Erde, und weiterziehen. In Nordkenia wird jetzt das riesige Flüchtlingslager mit 750.000 Somaliern von den kenianischen Regierungstruppen  aufgelöst, warum? Fliehen die jetzt alle weiter nach Süden vor den Terroristen? Es wird hier in den Medien nur sehr sporadisch darüber berichtet.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Dazu bräuchte es eine generell "bessere" Welt mit gerechterer Verteilung von Reichtum. Leider ist das aber Utopie. Das werden wir beide nicht mehr erleben, das steht fest.
Gestern sprachen wir im Asylgesetzgebungsthread nahezu den ganzen Tag über den "Aufbau Afrika" und wie der funktionieren könnte bzw. müsste, auch wenn ich mich dort fast genauso skeptisch zeigte wie du. Wir sollten das hier nicht wiederholen, zu viel Redundanz. Aber das man irgendwas, und zwar einen Batzen mehr als die jämmerlich geringe Entwicklungshilfe, für Afrika tun muss, um einen Teil der Fluchtursachen zu bekämpfen, darüber waren wir uns auch links und rechts völlig einig.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Diejenigen die gar nichts haben und verhungern haben nicht ansatzweise die Mittel um überhaupt mal bis nach Italien zu kommen und nach Deutschland schon gar nicht.
ist die Frage. Selbst die ganz armen Dörfer können wohl immerhin so viel zusammenkratzen, um einen, vielleicht den Kräftigsten von ihnen, auf die "lange Reise nach Norden" zu schicken, weil er verspricht, ihnen von dort regelmäßig etwas Geld nzu schicken. Und es ist vielleicht sogar ein kleines Wettspiel, dass sich jedes Dorf daran beteiligt, um zu sehen, ob der eigene Mann durchkommt. Ein unbekannter Teil schafft es nicht mal bis zum Mittelmeer; es wurden immer mal wieder verdurstete Fluchtgruppen in der Wüste gefunden. Aber das es im 1. Halbjahr dieses Jahres 85.000 nach Italien geschafft haben, wenigstens dies kann man in den Zeitungen nachlesen.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Gerade die Nordafrikaner sind nicht gekommen, weil sie in der Heimat verhungert wären, sondern weil sie (teils mit falschen Versprechen der Schleuser) hier nach dem Schlaraffenland gesucht haben und grossteils enttäuscht wurden.
Das sind jetzt wieder die urban legends, die wir anstellen, um uns zu erklären, warum so viele kommen und sogar noch Schlepper bezahlen können. Internet gibts überall und ich möchte wetten, die Jungs sind besser informiert über die Lage in Europa, als du für möglich hältst. Nix mit Schlaraffenland, aber gegenüber der Situation in Afrika nun mal 10x besser.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:aber sehr viele sind vor nichts geflohen.
Nein, vor nichts flieht niemand.

Anzeige
2x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:36
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Diejenigen die gar nichts haben und verhungern haben nicht ansatzweise die Mittel um überhaupt mal bis nach Italien zu kommen und nach Deutschland schon gar nicht.
so siehts leider aus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir ging es darum, die sprachlichen Unterschiede aufzuzeigen. Sprache grenzt aus, zeigt wie wir denken,
und Sprache benennt Sachverhalte. dieser Aspekt kommt bei deiner Aufzählung nicht vor.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du meinst sie könnten nicht allein auf die Idee kommen zu fliehen? Ist mir auch neu, dass NGOs nach Mali, Südsudan oder Eritrea gegangen wären, um die Leute zur Flucht zu animieren.
dir ist es wohl wirklich neu. aber es ist eine bekannte Tatsache, dass Männer zT ANGEWORBEN werden. Die Schlepper verstehen ihr GEschäft. Reine Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. die Organisation und Durchführung der "Auswanderung" ist längst zum wirtschaftlichen Faktor geworden. so kommt es auch zustande, dass kaum Frauen und Kinder unter den Neuankommenden aus der Sahelzone sind. Es werden fast ausschließlich Männer geworben (natürlich gehen auch viele freiwillig auf Reisen, keine Frage) und transportiert.
Afagagh ist einer dieser Schleuser. Er transportiert Migranten von Agadez nach Libyen. Damit hat er sehr viel Geld verdient in einer Region, in der die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist. Jetzt aber hat die Regierung von Niger den "irregulären Migranten-Transport" verboten. Weil die Europäische Union darauf gedrängt hat. Sogenannte Chauffeure und Schleuser wie Afagagh - sie laufen nun Gefahr, im Gefängnis zu landen. Ende 2016 gab es Verhaftungen in Agadez: Mehr als 100 Schlepper und Schleuser sitzen im Gefängnis seither. Allerdings: Verurteilt wurde noch keiner. Afagagh meint, man habe sich sowieso nur die unteren Chargen des Migranten-Transportes gegriffen:

"Die Chauffeure. Diejenigen, die die Migranten anwerben. Die, die sie bis zum Transport verstecken und die Schleuser – also die kleinen Fische. Nicht die Bosse. Die schlafen ruhig in Niamey und geben ihre Anweisungen
."
...

Die Frage, ob die Schleuser wirklich andere Job-Angebote akzeptieren würden. Schleuser wie Afagagh laden 25 Migranten auf einen Pick-up-Transporter nach Libyen. Sie verdienen damit bis zu 5.000 Euro. Solch ein Einkommen können ihnen deutsche oder europäische Projekte zur Arbeitsplatzbeschaffung definitiv nicht bieten. ....
http://www.deutschlandfunk.de/afrika-wie-die-eu-fluechtlinge-in-niger-stoppen-will.724.de.html?dram:article_id=379625

@Realo

ich helfe dir gerne mit realen Zahlen aus:
In Deutschland wurden in den ersten drei Quartalen 2016 mehr Asylanträge gestellt, als in den übrigen 27 Staaten.

   In der EU wurden insgesamt 988.000 Asylanträge gestellt. Davon entfielen rund zwei Drittel alleine auf Deutschland.
   Den zweiten Platz nimmt mit deutlichem Abstand Italien ein (85.000 Anträge). Danach folgt Frankreich (62.000 Anträge).
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160804721/Mehr-Asylantraege-in-Deutschland-als-in-allen-anderen-EU-Staaten.html

so in etwa dürften sich die Aufnahmeverhältnisse auch in Zukunft bewegen. es sei denn Macron setzt sich dafür ein, dass Frankreich WESENTLICH mehr Menschen aufnimmt um Deutschland zu entlasten.
alle anderen EU Länder dürften mit deutlich mehr Zurückhaltung an die Aufnahme herangehen als Deutschland und mit deutlich weniger Enthusiasmus als noch 2015. Dänemark mag nicht mehr, GB hat sich für Brexit entschieden (und war ohnehin gegen die Quotenregelung), Schweden hat meines Wissens nach schon um die 16 oder 17 Migranten/Flüchtlinge pro  Tausend Einwohner

dafür erwarte ich von dir eine Quelle für diese Behauptung:
Wenn du dieses Jahr mal eine Zeitung aufgeblättert hättest, wüsstest du, dass sich in Italien aktuell ein paar hunderttausend Flüchtlinge stauen
wieviel sind "ein paar Hunderttausend , die sich in Italien stauen?
wie löst Italien den Stau auf?


2x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:37
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Und da muss man klar sagen, dass die Entwicklungshilfe eine Geldverbrennungsanlage ist, die keine nennenswerten, langfristigen Erfolge vorzuweisen hat.
Genau, weil die "Hilfe" die wir leisten oft von Freihandelsabkommen kaputt gemacht wird --- wenn sie überhaupt etwas bringt. Denn statt dort lokal der Wirtschaft zu helfen, werden dort billige Waren aus Europa verkauft, während sich Riesenunternehmen, wie Nestle immer wieder austoben.

So ... genug gerantet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sobald aber dies nennenswert genutzt wird, gehen die Balken runter. Oder was soll passieren, wenn Millionen Afrikaner nach Europa kommen?
Vielleicht würde das die Politik in Europa mal wachrütteln, dass man die Probleme mal richtig angehen sollte. Die Hilfe, die wir 3. Welt Ländern zukommen lassen ist eine Farce.


1x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:45
@LagunaSeca
zu deiner Frage nach Anwerbung oder ob ein Plan hinter der Migration steckt. das kann man nicht eindeutig bejahen und verneinen.
viele  Aspekte spielen da eine Rolle.
ich gebe aber im Folgenden ein Beispiel, wie 2014 tatsächlich im Auftrag der Bundesregierung ein deutsches Produkt beworben wurde:

das deutsche Asylrecht.
2014 ließ das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Film drehen, der das Asylverfahren in Deutschland bewirbt. Ein realitätsferner Clip. Eine neue Version versucht es jetzt mit Abschreckung.


Der Film ist ein wahres Musterbeispiel für die Willkommenskultur. Produziert hat ihn, im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, die Miramedia in Hamburg Anfang 2014. Auf ihrer Homepage verkündet die Produktionsfirma, wie ihre Auftraggeber am besten „Ihre Kunden und Absatzmärkte filmisch ansprechen und erreichen können“. In diesem Fall die potenziellen Kunden des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF): „Keine Lösung von der Stange, sondern individuelle Botschaften und Filme, die helfen zu überzeugen – von Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt.“

Das zu verkaufende Produkt ist offenbar Asyl in Deutschland.

Deshalb wurde der Film auch in alle Sprachen potenzieller Kunden übersetzt, darunter Albanisch, Arabisch, Russisch, Arabisch, Dari, Farsi, Patschu hu und Serbisch. Er schildert in 17 Minuten die fiktive Fluchtgeschichte eines jungen Asylsuchenden aus Irak, gespielt von einem Schauspieler, und wird laut Homepage des Prund Serbisch. Er schildert in 17 Minuten die fiktive Fluchtgeschichte eines jungen Asylsuchenden aus Irak, gespielt von einem Schauspieler, und wird laut Homepage des Produzenten überall in Deutschland zur Beratung von Asylsuchenden eingesetzt. Im weltweiten Netz wird er zum Werbefilm für das gelobte Deutschland.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

in unserer schnelllebigen Zeit meinen manche, jeder vergisst alles, sobald es aus den Medienn und damit aus dem Fokus der Öffentlichkeit sit.
aber dem ist nicht so. Menschen vergessen das, was sie nicht interessiert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:47
Zitat von lawinelawine schrieb:aber es ist eine bekannte Tatsache, dass Männer zT ANGEWORBEN werden.
Dann obliegt dir die Aufgabe zu belegen, dass innerhalb Afrikas Männer von NGOs angeworben werden. Ich glaube kaum, dass dieser Skandal, was er wäre, wenns stimmte, in irgenwelcvhen nichtverschwörungstheoretischen Webseiten zu finden ist.

Auch dein Link verweist mit keinem einzigen Wort auf NGOs. Sondern eher auf (Schlepperbusiness-) Selbstorganisation.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich helfe dir gerne mit realen Zahlen aus:
Es geht hier um 2017 und nicht um die ersten 3 Quartale 2016. Erneut argumentierst du unsauber. im 1. Quartal kamen knapp 80.000 Flüchtlinge nach Deutschland und 85.000 nach Italien; die Kurven haben sich also bereits geschnitten.
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn du dieses Jahr mal eine Zeitung aufgeblättert hättest, wüsstest du, dass sich in Italien aktuell ein paar hunderttausend Flüchtlinge stauen
Das sind die, die dort schon 2015 und 2016 ankamen, seitdem die Grenzen zu Ösetrreich geschlossen sind. Ist ne reine Schätzung von mir, dürfte aber mit der Realität übereinstimmen.


2x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:50
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Dann stellt sich aber die Frage, wieso auf einmal ab 2015 sämtliche Völker aus der dritten Welt sich gleichzeitig auf den Weg nach Europa machen? Wieso kommen die Afrikaner erst seit 2015 in so einer Größenordnung? Welche Ursachen gibt es hierfür, wenn dies nicht von NGOs oder Regierungen organisiert wird? Was hat sich im Vergleich zu den Jahren davor in Afrika geändert?
Was sich geändert hat? Libyen ist offen wie ein Scheunentor. Vorher hat Gaddafi sie aufgehalten (auch mit menschenrechtlich fragwürdigen Mitteln) ...

Momentan weiß man ja gar nicht, mit wem man verhandeln soll, um die 'Lücke' in Nordafrika wieder zuzumachen ... Die Flüchtlingspolitik der EU zielte und zielt immer noch darauf hin, die 'Routen' zu schließen ...


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Der wohl leider hier unbekannteste Krieg der heutigen Zeit. Zwangsislamisierung, Tötung aller "Ungläubigen", Vernichtung der Dörfer, verbrannte Erde, und weiterziehen. In Nordkenia wird jetzt das riesige Flüchtlingslager mit 750.000 Somaliern von den kenianischen Regierungstruppen aufgelöst, warum?
hört sich an wie "Pegia-Sprech" - ist aber eine Tatsache:
Islamisierung. Zwangsislamisierung.

es ist richtig, dass Kenia seit 2015 das weltgrößte Flüchtlingslager Dadaab auflösen will - aus Sicherheitsbedenken. Als Begründung nannte Kenia Sicherheitsbedenken.
Einige kenianische Beamte haben argumentiert, das weitläufige Flüchtlingslager Dadaab sei als Rekrutierungsort für die Al-Shabaab und Basis für Anschläge innerhalb Kenias benutzt worden. Stichhaltige Beweise haben sie dafür nicht geliefert.
die Auflösung des größten Flüchtlingslagers Dadaab wurde verboten.
https://www.tagesschau.de/ausland/kenia-183.html


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sind die, die dort schon 2015 und 2016 ankamen, seitdem die Grenzen zu Ösetrreich geschlossen sind. Ist ne reine Schätzung von mir, dürfte aber mit der Realität übereinstimmen.
da Italien 2015 Flüchtlinge nach Norden weiterziehen lies, könnte sich deine Schätzung als Fehlschätzung herausstellen
wenn du es nicht belegen kannst, nenne es nicht Fakt sondern bezeichne es gleich als deine eigene Meinung.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:55
Zitat von lawinelawine schrieb:da Italien 2015 Flüchtlinge nach Norden weiterziehen lies
Aber nur bis September. Danach wurde der Brenner geschlossen.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 11:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist jetzt aber eine verwegene Behauptung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Schwarzafrikaner kamen und kommen ja schon etwas länger nach Europa als die Syrer im aktuellen krieg, und fast ausschließlich über Libyen und das Mittelmeer.
Aber nicht in so grossen Zahlen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Afrika: politische Verfolgung und Armut. Du musst also bei den Afrikanern unterscheiden, ob sie aus Armit oder wegen politischer und religiöser Verfolgung kommen und prüfen, in welchen Ländern IS und deren Ableger (Boko Haram etc.) "Ungläubige" verfolgen und Dörfer dem Erdboden gleich machen. Das passiert von Nordnigeria und Mali im Westen bis Siomalia und Nordkenia im Osten.
Ich habe aber von Nordarikanern gesprochen, sprich Tunesien und Marokko.
Und wie immer erwähne ich es auch hier: Politisch verfolgte haben in Deutschland laut Grundgesetz KEINEN Anspruch auf Asyl, wenn sie über ein Nachbarland einreisen. Also vermutlich 99% aller Afrikaner.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber das man irgendwas, und zwar einen Batzen mehr als die jämmerlich geringe Entwicklungshilfe, für Afrika tun muss, um einen Teil der Fluchtursachen zu bekämpfen, darüber waren wir uns auch links und rechts völlig einig.
Niemand der einen Funken Hirn besitzt wird das anders sehen. Schön, dass sich zumindest über ein Thema mal alle einig sind :)
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sind jetzt wieder die urban legends, die wir anstellen, um uns zu erklären, warum so viele kommen und sogar noch Schlepper bezahlen können. Internet gibts überall und ich möchte wetten, die Jungs sind besser informiert über die Lage in Europa, als du für möglich hältst. Nix mit Schlaraffenland, aber gegenüber der Situation in Afrika nun mal 10x besser.
Ich habe ja auch "teils" geschrieben, bedeudet dass manche auch Schleppermärchen reingefallen sind. Hat man ja auch im ÖR gesehen, dass einige gesagt haben sie dachten sie bekommen ein Haus und 5.000 Euro, dabei gabs nur ein Bett in einer Turnhalle und Lebensmittelmarken.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, vor nichts flieht niemand.
Dann eben vor dem eigenen Leben.


1x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann obliegt dir die Aufgabe zu belegen, dass innerhalb Afrikas Männer von NGOs angeworben werden.
ich habe nicht von NGO's gesprochen - lege mir keine VT's in den Mund.
ich habe von Schleppern und Schleppergeschäften gesprochen, von Männern die das Menschenhandel/schmuggel/migrations GEschäft vor Ort betreiben und habe gleichzeitig eine Quelle genannt (für Niger).
irgendwo in meinen früheren Beiträgen hatte ich- glaub ich zumindest- einen ausführlicheren Bericht verlinkt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:06
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb: Politisch verfolgte haben in Deutschland laut Grundgesetz KEINEN Anspruch auf Asyl, wenn sie über ein Nachbarland einreisen. Also vermutlich 99% aller Afrikaner.
(°;°)

So kann man es natürlich schaffen, niemanden hereinzulassen, denn Deutschland ist umgeben von Staaten. Das absurde "Dublin 3 Abkommen", das überhaupt zu dem Chaos geführt hat, wurde ja auch federführend von der Bundesregierung zu diesem Zweck erfunden, bis ihr im Herbst 2015 die Fetzen um die Ohren flogen und Merkel um ihre Kanzlerzukunft bangen musste.

Die EU-Staaten werden sich so lange weigern Flüchtlinge aufzunehmen, wie dieses "Dublin 3" revitalisiert werden soll. Angeblich sollen im Herbst die 5 geschlossenen Binnengrenzen wieder geöffnet werden, ich glaube aber nicht daran. Sie werden sich schon irgendwelche Gründe einfallen lassen, es nicht zu tun, besonders Österreich wegen dem Brenner.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe nicht von NGO's gesprochen - lege mir keine VT's in den Mund.
Zitat von lawinelawine schrieb: Realo schrieb:
Du meinst sie könnten nicht allein auf die Idee kommen zu fliehen? Ist mir auch neu, dass NGOs nach Mali, Südsudan oder Eritrea gegangen wären, um die Leute zur Flucht zu animieren.

dir ist es wohl wirklich neu. aber es ist eine bekannte Tatsache, dass Männer zT ANGEWORBEN werden.



1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:09
Nehmen wir doch einfach mal Amri: Der floh offensichtlich vor den möglichen Folgen seiner eigenen Straftaten. Das ist kein Asylgrund. Das wäre ein Grund, eine Einreise dauerhaft zu verweigern gewesen. Gerade in diesem Fall wäre das sicher besser gewesen. Oder schafft es da auch noch jemand anderer Meinung zu sein?

Und gerne weise ich darauf hin, dass die Anerkennung der Maghreb Staaten als sichere Herkunft nur am erbitterten Widerstand weniger Grüner gescheitert ist. Eigentlich war es die Meinung aller Parteien, die eine übergroße Mehrheit der Wähler repräsentieren. Vielleicht verabscheuen ja diese einzelnen Grünen Politiker Weihnachtsmärkte.

Und Dublin 3 wurde ja von souveränen Staaten gemeinsam beschlossen. Insofern sollten wir uns auch weiter an demokratische Spielreglen halten. Was bedeutet, die BRD und der Maghreb haben keine gemeinsame Grenze. Da bin ich mir sicher.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was bedeutet, die BRD und der Maghreb haben keine gemeinsame Grenze. Da bin ich mir sicher.
Ja, immer schön den Dreck den Staaten dazwischen überlassen. DAS nenne ich europäische Solidarität.


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:11
lawine schrieb:
da Italien 2015 Flüchtlinge nach Norden weiterziehen lies

@Realo
Aber nur bis September. Danach wurde der Brenner geschlossen.
würdest du diese Behauptung bitte belegen, dass der Brenner im Herbst 2015 gschlossen wurde?


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:11
Zitat von RealoRealo schrieb:So kann man es natürlich schaffen, niemanden hereinzulassen, denn Deutschland ist umgeben von Staaten.
Aber so ist das nunmal, so steht es schwarz auf weiß im Grundgesetz. Entweder muss man das Grundgesetz ändern, oder man muss es täglich brechen, so wie es aktuell geschieht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das absurde "Dublin 3 Abkommen", das überhaupt zu dem Chaos geführt hat, wurde ja auch federführend von der Bundesregierung zu diesem Zweck erfunden
Was genau hast du an Dublin 3 auszusetzen?


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:13
@Realo

Ich würde die ankommenden Migranten sicher nicht als Dreck bezeichnen, das waren Deine Worte, die ich in dieser menschenverachtenden Form sehr bedenklich finde.

Diese Staaten haben nun mal einer Regelung zugestimmt und können doch nun nicht von Dir entmündigt werden.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nehmen wir doch einfach mal Amri: Der floh offensichtlich vor den möglichen Folgen seiner eigenen Straftaten. Das ist kein Asylgrund. Das wäre ein Grund, eine Einreise dauerhaft zu verweigern gewesen. Gerade in diesem Fall wäre das sicher besser gewesen. Oder schafft es da auch noch jemand anderer Meinung zu sein?
Da man Asyl erst beantragen kann, wenn man den Boden eines EU-Landes erreicht hat, kann man natürlich deshalb auch niemandem die Einreise dauerhaft verweigern (Ausnahme: ein bereits gescheitertes Asylverfahren). Vorher wird kein Asylgrund geprüft ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:17
Zitat von lawinelawine schrieb:würdest du diese Behauptung bitte belegen, dass der Brenner im Herbst 2015 gschlossen wurde?
Nein, mir ist vor 2 Monaten meine Linksammlungsdatei mit rund 5000 Links, allen die ich hatte, zerschlagen worden. Leider hatte ich keine Kopie angelegt. Wenn es also ein anderer Zeitpunkt war, kannst du das gerne belegen.

Und dann hätte  ich noch gerne eine Erklärung zu deiner NGO-Behauptung (siehe mein Post 12:06).
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Was genau hast du an Dublin 3 auszusetzen?
Dass es sämtliche Lasten den Außenstaaten Italien, Griechenland (und theoretisch Spanien) auferlegt, die sich mit den Flüchtlingen rumschlagen müssen, und man selbst davon als Binnenstaat nicht betroffen ist. Das ist der eigentlich EU-Sprengsatz.


3x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

04.07.2017 um 12:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Und dann hätte ich noch gerne eine Erklärung zu deiner NGO-Behauptung
DU hast was von NGO's gelabert, ICH nicht
zeige mir also den post von mir - dann kann ich dir antworten


Anzeige

1x zitiertmelden