Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror Und Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 01:38
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dass sie danach als Mittel zum Zweck genutzt werden, ist aber nicht minder zu verurteilen
Mein Reden!

Die innerpolitischen Angriffe: siehe bei uns z. B. den "Bader-Meinhoff-Komplex" sind Sachen/Angriffe gewesen, um "IMMER" die Macht zu erhalten.

Das sind alles nur kleine Bruchstücke, um in meinen Augen den grossen Plan zu vervollständigen der seit Jahrzehnten gegen uns Bürger läuft.

Die BRD/Deutschland ein eigenes Land? :D HaHa Wir sind immer noch eine Besatzungszone, das vergessen leider viele.
Und seit dem Lissaboner Vertrag (2007 oder so), gibt es auch wieder die Todesstrafe in Deutschland.
Ich bitte euch, wacht auf, liebe Freunde!!!

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 01:47
Zitat von plankeplanke schrieb:Die BRD/Deutschland ein eigenes Land? :D HaHa Wir sind immer noch eine Besatzungszone, das vergessen leider viele.
Und seit dem Lissaboner Vertrag (2007 oder so), gibt es auch wieder die Todesstrafe in Deutschland.
Ich bitte euch, wacht auf, liebe Freunde!!!
Für einen Aprilscherz ist das jetzt aber ebenso verspätet wie makaber.
Selbst die Produkte aus dem Kopp-Verlag haben sich da inzwischen besser im Griff.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 01:49
@Realo
MH??? Wie meinst du dass? Ich sehe da keinen Übergang von meinem zu deinem Prolog.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 01:51
@planke
Ich kann dir versichern, dass es die Todesstrafe in Deutschland nicht gibt. Auch ist die BRD keine GMBH. Das was du da schreibst läuft halt sehr deutlich auf die Reichsbürgerschiene a la Rüdiger Hoffmann und Konsorten hinaus.;)


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 01:53
@planke
Es würde ja schon mal helfen wenn Du für Deine steilen Vermutungen irgendwelche Belege bringen würdest, sonst schweben sie so sinnlos im Raum wie alles andere Vtlergerede.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 01:53
-.- Die Gehirngewaschende Gesellschaft nervt echt...

http://community.zeit.de/user/andikow/beitrag/2009/08/23/euvertrag-von-lissabon-sieht-todesstrafe-vor


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 02:10
Ein Polizist oder einfacher Bürger darf einen Angreifer in Notwehr erschießen und ein Wärter darf einen flüchtigen Insassen ebenso festhalten und im Notfall sogar weitere Gewalt anwenden. EU-Dikatur, kein souveränes Deutschland blablubb.. Davon ab ist das ein Blog von einem schon Gehirngewaschenem, wenn man sich die Links mal anschaut. 


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 02:14
@vincent
Könntest du, laut deinen Links, etwas explizierter werden?


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 02:15
@planke
Mm-news.. was soll ich dazu noch sagen? Wer das nicht versteht ist selbst schuld. 


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 02:17
@planke
Dazu aus Wikipedia
Wikipedia: Vertrag von Lissabon

Einen Kritikpunkt in der öffentlichen Diskussion bildete die Ansicht, dass die Charta der Grundrechte die Wiedereinführung der Todesstrafe auch in Ländern mit einem absoluten Verbot (z. B. Deutschland oder Österreich) ermögliche. Dieser Vorwurf ging darauf zurück, dass es in Art. 2 Abs. 2 der Charta zwar heißt, niemand dürfe zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden, aber die als Interpretationshilfe dienenden und rechtlich nicht verbindlichen Erläuterungen zur Charta der Grundrechte[103] dieses Verbot im Sinne der Europäischen Menschenrechtskonvention auslegen, welche im Wortlaut des 6. Zusatzprotokolls unter anderem die Todesstrafe im Kriegszustand und eine Tötung zur Niederschlagung eines Aufruhrs erlaubt.

Alle EU-Mitgliedstaaten (darunter auch Deutschland und Österreich) haben jedoch bereits das 13. Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention vom 3. Mai 2002 ratifiziert, welches die Todesstrafe ausnahmslos sowohl in Friedenszeiten als auch für Kriegszeiten verbietet.[104] Durch die Auslegungsregel in Art. 52 Abs. 3 und den Art. 53 der Charta darf der Grundrechteschutz durch die Charta in keinem Fall niedriger sein als derjenige, der durch andere gültige Rechtstexte, insbesondere die Verfassungen der Mitgliedstaaten oder internationale Übereinkommen wie die Europäische Menschenrechtskonvention, garantiert wird. Die Charta kann also nur neue Grundrechte einführen, nicht den bereits bestehenden Grundrechteschutz verringern.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 02:22
Zitat von GibsonGibson schrieb:Derartigen ideologisch motivierte Tötungen waren vorher nicht Teil unserer Gesellschaften, die der MENA-Länder schon, so hart es klingt. Diese innergesellschaftlichen und innerreligiösen Konflikte kamen nämlich von außen zu uns.
Mit diesem Beitrag ignorierst du aber die gesamte europäische Geschichte. :| Wo hier doch wie @der_wicht richtig schrieb die Mutter aller innerreligiösen Konflikte stattfand, nämlich im Zuge der Reformation der blutige Kampf zwischen Protestantismus und Katholizismus.


Davor gab es hier in Europa eine Jahrhunderte andauernde Schreckensherrschaft der katholischen Kirche mit Inquisition und Kreuzzügen. Ideologisch motivierte Tötungen waren in dieser Gesellschaft an der Tagesordnung und sind somit überhaupt nichts neues. ;)


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 03:12
@planke
Ich möchte gar nicht so genau wissen was er da für unlesbaren Schmonzes gelöscht hat,nur soviel,die surrealen Posts von dir,die er stehenliess,warum auch immer,die stehen schon für sich.
Man kann an der EU reichlich benörgeln,aber die Türkei musste die Todesstrafe erstmal abschaffen damit überhaupt erstmal die Grundvorraussetzung für Verhandlungen zum Beitritt geschaffen sind.
So und um das vorwegzunehmen was als nächstes kommt,weil ja Deutschland nicht souverän ist oder gar besetzt...Nein der zweite Weltkrieg ist vorbei,nein,nur weil Deutschland keine Friedensverträge ausgehandelt hat ist es noch lange nicht immer noch im Kriegszustand.
Deutschland ist Vollmitglied der UN,der Unesco,der WHO und WTO,der KSZE uswusw...hat zahllose völkerrechtlich bindende Verträge unterschrieben und ratifiziert,das Thema ist vom Tisch.
Die einzige Macht die Deutschland besetzt hält ist der Kapitalismus,aber daran wirst du dich kaum reiben


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 09:25
Ich finde nicht, dass der Terror zugenommen hat. Subjektives Empfinden ist das, mehr nicht.

Wie ich mich fühle? Uhh, also ich bin froh, in einem einigermaßen sicheren Deutschland zu leben und nicht in einem Krisengebiet wie Syrien, Afghanistan oder dem Irak. Glück gehabt!


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 10:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sorry aber da war das ausplündern,morden und brandschatzen die Tagesordnung.
Nach dem westfälischen Friedensschluss war Europa entvölkert
Nö, eher Deutschland. bzw das Heilige Reich Deutscher Nationen.


Aber ja wenn wir uns die frühere Häufigkeit der Kriege geben.. sollte man das heute nicht Überbewerten, vor allem weil wir auch noch die ganze Welt betrachten.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 14:54
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es sterben mehr Menschen durch Selbstmord im Jahr als durch Terror und Kriege. 
Das ist jetzt weniger schlimm? Oder weniger relevant?
Für Selbstmorde gibt es immer Gründe, das macht keiner nur so aus Spaß.
Zitat von valivali schrieb:ja das mag sein,aber die jenigen entscheiden sich selbst dafür.
Nicht wirklich. Denn immerhin ist es kein Partyspiel.
Habe in einem Thread mal angerissen, was die Gründe dafür sein können, bei Interesse mal durchgucken.
Bedenke aber, dass das nur einer der Gründe ist:
Suizid in der eigenen Familie (Seite 4) (Beitrag von sunshinelight)
Zitat von valivali schrieb:Das Thema Krieg und Terrorismus folgt uns nun fast jeden Tag.
Ja, es wird täglich darüber berichtet.
Es sterben aber nicht nur Kinder, sondern weitaus mehr Menschen.
Was man dagegen tun kann?
Eigentlich nur lernen und Sicherheiten verschärfen.
Aber da, wo neue Sicherheit kommt, kommt auch eine neue Lücke.
Die Menschen sind, wie sie sind.
Man müsse selber Krieg führen, aber das ist weder zielführend, noch gewollt.
Am Ende kann man nichts dagegen tun.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 15:05
@sunshinelight
Das Selbstmord eine Psychische Erkrankung ist,steht ganz außer Frage. 
Und von daher nicht wirklich freiwillig und will es nicht verharmlosen.
War vielleicht von mir blöd ausgedrückt. Sorry fafür!


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 15:28
@vali

Wir führen einen Krieg gegen den Terrorismus, mit dieser Begründung sind wir in Afghanistan einmarschiert und unsere Alliierten in den Irak, aktuell ist der Westen auch in Syrien beteiligt. Das es dabei auch auf unserer Seite Verluste gibt, muss uns doch klar sein. Aber auf der Seite des "Feindes" sind die zivilien Verluste weitaus höher, zusätzlich zu dem was der IS vor Ort anrichtet.

Ich glaube auch, das es eine Rückkopplung zwischen medialer Aufmerksamkeit und Sicherheitsgefühl gibt. Denn aktuell werden wir, sobald irgendwo etwas passiert mit Nachrichten bombardiert, Bildern, Augenzeugenberichten, alles wirkt näher, insbesondere emotional.
Früher lass man eine Nachricht in der Zeitung am Frühstückstisch, dann Abends Tagesschau. Heute haben wir den furchtbaren Tickerjournalismus, passend zum hektischen Zeitgeist.
Das wiederum animiert Nachahmer und arme Irre. Die meisten dieser Terroristen waren Kleinkriminelle, Spinner, viele in psychiatrischer Behandlung, die auf diese Weise ihre 15 Minuten Bekanntheit einheimsen können.

Das ist jedoch das letzte was mir Sorgen macht. Ich mache mir mehr Sorgen darüber, das der Mensch seine eigenen Lebensgrundlagen nachhaltig zerstört, das ist ein viel dringenderes Problem.


melden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 15:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie ich mich fühle? Uhh, also ich bin froh, in einem einigermaßen sicheren Deutschland zu leben und nicht in einem Krisengebiet wie Syrien, Afghanistan oder dem Irak. Glück gehabt!
Mir geht es genauso. Bloß Österreich statt Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 16:54
Ich bin ein Cold-War-Kid, das im Schatten der Atombombe an der Frontlinie des 3. Weltkrieges gross geworden ist. Da macht mir offen gestanden das bisschen Terror hierzulande und global keine Angst.


Stand schon vor Jahren in meinem Blog, trifft aber immer noch zu:

Da ich mich nicht vor "islamischem Terror" fürchte, sehe ich auch keine Notwendigkeit, irgendwas gegen ihn zu unternehmen. Warum auch. Mir geht's doch prima damit, denn bislang brachte sich "der Araber", in seiner Daseinsform als Sunnit oder Schiit, gern auch der Kurde, beispielsweise im Irak ganz gerne selbst um, wenn er es, wie im vorherigen Iran-Irak-Krieg nicht gleich vorzog, ganz offiziell dem Glaubensbruder mit Waffengewalt zu zeigen, wer hier wem was zu glauben hat.

Glücklicherweise (für "uns") bringt der Muslim sich also offenbar überwiegend selbst um. Heisst das deshalb eigentlich "Selbstmordbomber"? Auch in der Türkei schlagen sich Bergtürken und Talkurden (oder umgekehrt) gern mit allerlei Mordgerät "Made in Germany" die Köpfe ein. Das matscht so schön und bringt uns jede Menge Arbeitsplätze und Steuergelder. Feste, Jungs, macht nur weiter so, ihr bekommt schon noch alles kaputt, möchte man den Völkern "weit hinten in der Türkei" zurufen.

Nein, nicht EINE Religion ist terroristisch - sondern ALLE!

Da hat der Islam (leider) keine Sonderstellung. Der einzige Unterschied zwischen christlich motiviertem Morden und islamisch motiviertem Morden ist, rein historisch betrachtet, dass der Christ nicht nur seinesgleichen, sondern vordringlich Andersgläubige zur Hölle schickt, vom Sachsenschlachten bis zum Holocaust, von der Indianerausrottung bis zur Sklaverei.

Sein Bruder im Ungeiste, der Muslim, bringt da lieber erst mal Gleich- oder Ähnlichgläubige um. Der Schiit knallt den Sunnit weg, beide zusammen den Kurden oder Turkmenen, gern auch umgekehrt. Clanstreitigkeiten, Sippenkonflikte, Blutrache - alles das, was dank des einzig wahren Glaubens ja als überwunden galt, seit der Kain dem Abel seine Vorstellungen von Brüderlichkeit einknüppelte, kriegt ein neues Mäntelchen umgehängt und dient nicht mehr allein der individuellen Profitmaximierung sondern der Ehre des einzig wahren Gottes.

Kennt man doch irgendwo her? Ja, von Christens lernen, heisst siegen lernen.
Besonders in der Disziplin Mord und Totschlag, Plünderung und Vergewaltigung.

"Wahre" Gläubige gibt es in keiner der kriminellen Vereinigungen, die unter dem Markenzeichen "Religion" firmieren. Es gibt kein richtiges Leben im falschen!

In manchen Weltgegenden scheint das Sichgegenseitigumbringen so eine Art folkloristische Tradition oder religiöse Gewohnheitsübung darzustellen. Wäre es nicht sinnvoller, solche Gegenden komplett einzuzäunen, jede Menge Waffen dorthin zu verhökern und nach ein paar Jahren mal 'ne Aufklärungsdrohne 'rüberzuschicken, auf der Suche nach "Last Man Standing"? Mögen doch afghanischer Ziegenhirt und Opiumbauer ihre unterschiedlichen Koran-Interpretationen mit allen Kalibern untereinander diskutieren,ebenso wie Kurde/Schiit/Sunnit sich den Irak schöner und leerer bomben dürfen.

Dort wie andernorts bringt Bruder Muslim munter Bruder Muslim um (Schwester natürlich auch) und kauft sich seinen Ballermann beim grossen Satan, dem westlichen Grosshändler für Totmacher aller Art. H & K fährt Sonderschichten und dankt Allah dafür auf Knien.

Da wird lustig Stammes- und Glaubenskrieglein gegeneinander geführt, dass man nicht vor der Glotze vor finsteren Islamerer zittern sollte, sondern sich freuen möcht', dass er sich gegenseitig endlöst und quasi nebenbei unser Bruttosozialprodukt steigert.

Okay, Ring frei zur nächsten Runde, wer ist dran? Türke vs. Kurde? Iraner vs. Iraker? Sunnit vs. Schiit? Taliban gegen Turban? Nur nicht so drängeln. Jeder nur einen Sprengstoffgürtel. Im Paradies gibt's 'ne Runde Jungfrauen für alle. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine Bombenstimmung.

Was die Terrorgefahr angeht: Hierzulande ist es schon wie in den USA, alle Tage ein neues, noch bedrohlicheres Bedrohungsszenario. Wir erinnern alle die hysterischen Meldungen nach 2001 über geplante Anschläge auf AKW oder Brücken in den USA, von denen dann doch nie einer geschah.

Hierzulande braucht es versagende Kofferbomber oder Konvertiten mit Chemiebaukasten. Deutsche "Islamoterroristen" scheinen allesamt zu doof zu sein, die von BILD & Co. in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Oder hält Allah seinen dicken Daumen dazwischen? Ist "der Kameltreiber" zu blöd, Europa mit deutscher Gründlichkeit in Schutt und Asche zu legen? Das konnte ja sogar unser Opa!

Nein, ich halte die Wahrscheinlichkeit, in der BRD Opfer eines Verkehrs- oder Haushaltsunfalles zu werden, für eindeutig grösser, als die, von fanatischen Zauselbärten suizidgebombt zu werden. Da ist S-Bahn-Fahren in München eindeutig lebensgefährlicher, sind irre Gymnasiasten bedrohlicher für unsere Kinder als Al Quaida. Bislang bombt der Muslim, rein global betrachtet, eben am liebsten Muslime weg. Was den USA der UNA-Bomber, ist dem Muslim der Umma-Bomber. Die Gemeinschaft der Muslime im Massengrab. Dort mischen dann Schiit und Sunnit ihre Körperteile, oder die Märtyrer von Warlord A die mit denen von Warlord B, ohne, dass sie wenigstens noch Spass dabei hätten.

Nö, liebe Dschihaddisten - vor Euch habe ich noch weniger Angst als vor der Schweinegrippe. Viva Mexico!

Alle bisherigen Anschläge vorgeblich "islamischer Terroristen" in ausser-muslimischen Staaten sind, jedenfalls was die aufaddierten Opferzahlen angeht, nachgerade lächerlich im Vergleich zu dem, was Schiit und Sunnit im Irak monatlich gegenseitig wegsprengen, oder was der muslimische Talkurde oder Bergtürke so per anno weghaut. Auch die Killergangs in Palästina, Somalia, Afghanistan, Pakistan, Algerien, im Sudan oder Indonesien schiessen oder sprengen in 99,9% aller Fälle ihre Glaubensbrüder und -schwestern aus dem Leben.

Ist ja nun nicht so, dass man als Muslim keine Muslime umbringen mag. Das ist aber nicht Islam-spezifisch. Auch in zwei Weltkriegen haben Christen Christen abgeschlachtet. Da macht ihnen auch so leicht keiner was vor. Die Deutschen, die die Juden abschlachteten, waren fast ausschliesslich getaufte Christen, die sich bei der Weihnachtsandacht vom Morden erholten.

Mord ist religionsübergreifender Sport. Da ist kein Aberglaubens-Club besser als der andere.


PS: An dieser Grundeinstellung haben auch Amokfahrer und bahnreisende Messerstecher nichts geändert.
Wäre ich allerdings von dunklerer Hautfarbe und hätte die "falsche" Herkunft und Religion, dann würde ich mich in Deutschland angesichts der in die Hunderte gehenden Terror-Attacken gegen Geflüchtete und ihre Wohnungen schon fürchten.

Aber bitte: Ich bin weiss, männlich, heterosexuell und gesund. Mir wird schon nichts passieren - ausser vielleicht einem Haushaltsunfall.


2x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch bei dem ganzen Terror auf der Welt?

10.04.2017 um 17:00
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was man dagegen tun kann?
Eigentlich nur lernen und Sicherheiten verschärfen.
Weniger Waffen produ- und exportieren, könnte auch schon helfen. 


Anzeige

melden