Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 16:18
Weil ausgerechnet du das sagst :D

Topic:
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000086705069/tag-zwei-im-bvt-untersuchungsausschuss-mit-weiteren-bvt-beamten
Gibts wieder nen Liveticker zu BVT-Untersuchungsausschuss

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 16:19
Zitat von ZilliZilli schrieb:Der Standard ist doch Klopapier.
Rechte kann man als umgekehrte Richtschnur verwenden!
Danke für die wiederholte Bestätigung!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 16:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechte kann man als umgekehrte Richtschnur verwenden!
Danke für die wiederholte Bestätigung!
derStandard nimmt doch die ganzen Müllmedien aus AT und GER zusammen auseinander :D derStandard und Die Presse sind die besten Tageszeitungen bei uns :D Dann gibts noch Nachrichtenmagazine wie Profil usw.
Die schlechtesten sind auf jeden Fall Heute, Kronen Zeitung und Österreich bzw Oe24.at


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 16:37
Zitat von ZilliZilli schrieb:heute um 16:15
Der Standard ist doch Klopapier.
Was für ein Blödsinn.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 16:54
Wer Zeitungen, und indirekt auch die mitverbunde Leserschaft diffamiert, muss meiner Meinung nach ein geringes Ego besitzen. Die Hochmut lässt Grüßen.

Erinnert an Grundschulkinder Aussagen a la:"Mein Papa ist der Beste"


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 17:13
Beim Standard haben schon einige Redakteure eine eigenwillige Weltanschauung, aber deshalb das ganze Medium zu diskreditieren geht zu weit.
Ich informiere mich hauptsächlich über den Standard, obwohl die Blattlinie oft weit entfernt von meinen Ansichten ist aber mithilfe des Kommentarbereichs kann man sich fehlende Details oder alternative Ansichten gut erschließen.

Meine Nachbarin ist übrigens die einzige im Haus, die jeden Morgen die Krone vor der Tür hat. Und auch die einzige, die 3 (!) Sicherheitsschlösser an der Tür hat. Zusätzlich zum regulären Schloss natürlich. Zufall?

Ich bin mir sicher, die werden jeden Tag sorgfältig verriegelt :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 17:19
Zitat von dSdS schrieb:Meine Nachbarin ist übrigens die einzige im Haus, die jeden Morgen die Krone vor der Tür hat. Und auch die einzige, die 3 (!) Sicherheitsschlösser an der Tür hat. Zusätzlich zum regulären Schloss natürlich. Zufall?

Ich bin mir sicher, die werden jeden Tag sorgfältig verriegelt :D
Eine Zeitung die man lesen tut sagt nichts über den Menschen, wie sein Hirn tickt.

Und drei Schlösser helfen auch nicht wenn die Tür nur aus Holz ist. Wem soll das Aufhalten, wenn der Rahmen nur vernagelt ist im Beton von Plastik dübel und ein wenig Klebemaße?
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Wer Zeitungen, und indirekt auch die mit Verbunde Leserschaft diffamiert, muss meiner Meinung nach ein geringes Ego besitzen
Wo ich diese Ansicht teile.

Komische Ansicht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 17:26
Zitat von zaarazaara schrieb:Eine Zeitung die man lesen tut sagt nichts über den Menschen, wie sein Hirn tickt.
Schau dir mal die Kommentare unter den Kronen Zeitung Artikeln auf Facebook oder ihrer Homepage. Mehr sage ich nicht dazu... :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 17:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Kronen Zeitung Artikeln
Ok, das ist bei uns die Bild, brauch man nix glauben, nur zur Unterhaltung.

Verstehe nicht was das mit Schlösser und drei mal abschließen zutun hat? Mh...

Facebook, mag ich nicht, also bin ich nicht. Nervt mich... Sorry, kann nix gucken... vllt deswegen


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 17:39
Zitat von zaarazaara schrieb:Eine Zeitung die man lesen tut sagt nichts über den Menschen, wie sein Hirn tickt.
Die Medien, die man konsumiert, formen das eigene Weltbild.

Natürlich in Abstufungen und auch nicht bei jedem Menschen gleich, aber es wäre schon äußerst naiv, anzunehmen dass dem nicht so ist. Dann könnte sich die ganze Werbeindustrie über Nacht in Luft auflösen. Wobei, von Werbung lässt sich ja bekanntermaßen auch gar niemand beeinflussen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 18:03
Zitat von dSdS schrieb:von Werbung lässt sich ja bekanntermaßen auch gar niemand beeinflussen.
...einige mehr andere weniger... bin nur neugierig wie eure Politik so tickt, im Gegensatz zu unserer. Deswegen rede ich nicht mit und lese nur...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 18:05
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5491459/BVTAusschuss_KicklReferentin-gab-sich-als-Journalistin-aus
Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) setzt offenbar auf direkte Informationen aus dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur BVT-Affäre: Eine Fachreferentin aus Kickls Kabinett gab sich als Journalistin aus und saß am Mittwoch im Medienraum des U-Ausschusses, der die Vorgänge in der politischen Verantwortung des Innenministeriums untersuchen und aufklären soll. U-Ausschussleiterin Doris Bures (SPÖ) lässt nun die Zugangsregeln zum Pressesraum prüfen
Oida, willst du mich verarschen? Was ist das für ein Zirkus da? :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 18:08
Danke, wer auch immer mir den Link schickte... hab schon weg gemacht. Lese mich mal durch...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 18:12
Kommt mir bekannt vor...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 19:22
@dS
Hab ne Panzertür wo jeden Tag der Standard liegt. Was sagt das dann über mich aus??


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.09.2018 um 19:23
@gardner
Du hast wohl Angst dass dich Nazis "besuchen".


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

06.09.2018 um 23:31
https://derstandard.at/2000086820673/BVT-Ausschuss-Die-fuenf-wichtigsten-Erkenntnisse-der-ersten-Termine
Am Dienstag ging es endlich los: Nach Monaten der Vorbereitung nahm der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) seine Arbeit auf. In der ersten Woche waren zwei Sitzungen angesetzt, es erschienen fünf BVT-Beamte und ein Mitarbeiter der Einheit gegen Straßenkriminalität (EGS), die an der Razzia teilnahm. Die fünf wichtigsten Erkenntnisse: - derstandard.at/2000086820673/BVT-Ausschuss-Die-fuenf-wichtigsten-Erkenntnisse-der-ersten-Termine
1. Partnerdienste waren sehr verstört
2. EGS allein zu Haus
3. Kein einheitliches Bild von Härte der Razzia
4. Fernlöschung als "Schwachsinn"
5. Mangelhafte Vorbereitung der Razzia

(zu allen Punkten gibts was zu lesen im Artikel)

Das passiert aber wenn man die Blauen mitregieren lässt und man dann so einen Innenminister hat wie wir :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.09.2018 um 08:42
In Österreich herrscht die politische Unkultur. In Deutschland wirbt die AfD mit "islamfreien schulen" und "deutscher Leitkultur".
In Österreich gibt's sowas:
Ein Facebook-Profil, dessen Besitzer die FPÖ als mutmaßlichen Terrorsympathisanten angezeigt hat, dürfte nicht jenem von der Abschiebung bedrohten Lehrling gehören, mit dem sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen hatte fotografieren lassen. Das ergaben laut APA-Informationen die polizeilichen Ermittlungen. Am Donnerstag bestätigte die Staatsanwaltschaft eine "Verwechslung".
- https://mobil.derstandard.at/2000086816921/FPOe-beschuldigte-laut-Ermittlern-falschen-Lehrling


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.09.2018 um 09:14
Kickl wird sichtlich nervöser. Eine seiner Mitarbeiterinnen hat versucht, sich mit einem Presseausweis in den Untersuchungsausschuss zu schummeln. Wurde natürlich enttarnt......extrem peinliche Aktion.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

07.09.2018 um 09:38
Schon bei der letzten Regierungsbeteiligung hat sich die FPÖ ja nicht mit Ruhm bekleckert.
Das gibt mir Hoffnung - auch für Deutschland, die da ja 20 Jahre zurück sind...


Anzeige

melden