Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 18:29
@ButzLachmann
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Da sagt der Name ja schon einiges...
Der Täter soll britischer Staatsbürger libyscher Herkunft sein, vermeintlich Einzeltäter.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-in-manchester-polizei-geht-von-einzeltaeter-aus-newsblog-a-1148885.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 18:47
Zitat von canalescanales schrieb:britischer Staatsbürger libyscher Herkunft
Oh..mal wieder ein Staatsbürger des Landes in dem es passiert ist und kein Flüchtling...


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 18:52
@Nerok
Man kann die Grenzen ja trotzdem dicht machen. :D
Irgendein voreiliger "Politiker" mit solchen Forderungen findet sich ja auch immer schneller.
Das schafft auch neue bzw. belebt alte Arbeitsplätze...


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 19:35
@Destructivus
Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf gucken.

Es gibt ja nu auch die. Die nach außen als gut integriert erscheinen und innerlich von Hass zerfressen sind.
Das kann man aber halt nicht sehen.

Deshalb kann ich ja keinen Generalverdacht gegen diese Menschen erheben.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 19:43
Ich nehme niemanden in Generalverdacht. Aber diese Häufung schwerster Verbrechen von Menschen denen man die Staatsbürgerschaft gegeben hat, kann einem schon zu denken geben, hm?

Dieser islamistische Terror kommt von außen und nicht aus dem Inneren der Gesellschaften. Das unterscheidet ihn von der RAF zB.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 19:45
@Destructivus
Tintifax schrieb (Beitrag gelöscht): Da werden crosseurope Staatsbürgerschaften an Leute vergeben, die sich mit ihrer neuen Heimat nicht identifizieren können
Etwas viel spekuliert...da wissen wir noch recht wenig, er könnte auch wie oftmals bereits als Kind eingebürgert worden sein. Radikalisierungen finden oft in wenigen Wochen statt, weshalb ich Deiner vorschnellen Behauptung nicht zustimme.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 19:54
Zitat von LienliuLienliu schrieb:macht das denn einen unterschied wenn Deutsche unter den Opfern sind?
leider - gefühlsmäig - sehr..

ich fande das damals so - weiß nich wie ich das nennen soll - wenn tausende auf Facebook auch außerhalb von Frankreich ihr Profilbild änderten in 'I am Charlie' oder 'I am Paris'..

aber in den Monaten zuvor in denen bei Bombenanschlägen dutzende oder mehr umkamen, in Pakistan,Irak oder......
da gab es so  eine 'Solidaritätsaktion' von den Europäern nicht.. :(


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:01
@canales
Dafür bedarf es keiner Glaskugeln, sondern des Willens endlich den Islamismus auf europäischen Boden willig und energisch zu bekämpfen. Mit dem laissez faire und der hanebüchenen Rücksicht auf religiöse Gefühle für eine einzige Religion in den letzten Jahrzehnten erreicht man das nicht. Europa hat im Halbjahrestakt schwere Anschläge auf sensible Gruppen (Weihnachtsmärkte, Pop-Konzerte...) und jemand wie du ist in erster Linie bedacht diese wahnsinnige Gewaltspirale in einer Weise zu erklären, dass die nächsten Anschläge zwangsläufig folgen müssen.

Die Jugendlichen wurden von ihren Eltern und ihrer Society sozialisiert- das ist kein Zufallsprodukt sondern die Konsequenz der laschen Einbürgerungs- und in den letzten Jahren auch Willkommenspolitik. Die muslimische Gemeinde in Europa ist dringendst beraten, endlich gegen ihre schwarzen Schafe massiv vorzugehen- und natürlich in der nichtmuslimischen Community der Staat und die Gesellschaft- ich will mich an solche Anschläge einfach nicht gewöhnen.


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:05
@Destructivus
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Dafür bedarf es keiner Glaskugeln, sondern des Willens endlich den Islamismus auf europäischen Boden willig und energisch zu bekämpfen
Wird aber kaum erfolgreich sein, wenn man große Gruppen quasi isoliert. Es sollten die Verführer, also diejenigen, die solche "Lehren" unter die Leute bringen besser kontrolliert werden, im Bedarfsfall auch belangt werden bis hin zu Ausweisungen. Aber dies auf die Einbürgerungen zu reduzieren ist gerade der falsche Weg.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:05
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die Jugendlichen wurden von ihren Eltern und ihrer Society sozialisiert- das ist kein Zufallsprodukt sondern die Konsequenz der laschen Einbürgerungs- und in den letzten Jahren auch Willkommenspolitik.
das sehe ich nicht so. wenn man sich die Hetze und den Einfluss von IS oder anderen Hasspredigern wegdenkt, dann wird wohl von den von dir genannten keiner auf so einen Pfad geraten und einen Sprengsatz basteln.
sicher empfinden viele Ungerechtigkeit und Verärgerung z.b. gegen 'den Westen' oder sowas, aber dann noch diese Schritte weiter zu gehen das ist mMn nach etwas anderes..


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:11
@canales
@RayWonders

Da hammas wieder. Schuld ist die autochthone Bevölkerung. Für euch beide gilt auch, was ich anderswo schon jemanden vorhielt. Die Rechten sind schuld. Oder wahlweise die USA, oder die Bundesregierung, weil sie ein paar Heckler & Kochs geliefert hat. Ihr könnt euch gerne im Tweet nach Brüssel einer Schweizer Nachwuchspolitikerin erkennen:
get imgImageWidth903ImageHeight454ImageI


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:11
@Destructivus

Solchen Extremismus auf den Islam und die Einwanderungspolitik zurückzuführen, ist eine reine Vereinfachung.

Es spielen noch soziale, kulturelle, gesundheitliche, und am meisten individuelle Faktoren eine Rolle.


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:12
Ich fand die rede bon Trump super. "Das sind loser" 😃😃

Der jat recht. Die anderen haben den selben frasen wie immer erzählt. Vorallem muss man sein Mitgefühl vorlesen!? Merkel? Was los mit der?
Kann die 2 Sätze ohne Skript sagen? Kann man nicht sagen was man grad denkt? Was los mit der!?


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:14
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die Rechten sind schuld. Oder wahlweise die USA, oder die Bundesregierung, weil sie ein paar Heckler & Koch gelifert hat.

Sei mir nicht böse aber jedes Land hat Blut an den Händen kleben.egal ob links oder rechts



1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:15
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Es spielen noch soziale, kulturelle, gesundheitliche, und am meisten individuelle Faktoren eine Rolle.
Das bestreite ich nirgends. Aber willst du blauäugig-naiv behaupten, der Islam hat damit nichts zu tun?


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber in den Monaten zuvor in denen bei Bombenanschlägen dutzende oder mehr umkamen, in Pakistan,Irak oder......
Ich denke man hat durchaus Mitleid mit den Opfern, aber man will sich nicht mit Staaten solidarisieren, die keine grundlegenden freiheitlichen Rechte kennen, völlig korrupt oder aus anderen Gründen abzulehnen sind.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:18
@Destructivus
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb: Für euch beide gilt auch, was ich anderswo schon jemanden vorhielt. Die Rechten sind schuld.
Woraus liest Du das denn raus?
Diejenigen, die ich für verantwortlich halte, habe ich klar benannt.

Denk mal für Dich gibt es kaum Differenzierungen, weshalb Deine "Vorschläge" die Situation eher verschärfen würden, übrigends ganz im Sinne derjenigen die solche Anschläge planen, durchführen und gut heißen. Solltest mal die Schriften des IS dazu lesen...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:19
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Es spielen noch soziale, kulturelle, gesundheitliche, und am meisten individuelle Faktoren eine Rolle.
Muss man wohl nicht extra unterstreichen.

1:1 Sarrazin-Erklärungen (die Welt ist rund weil es keine eckige gibt) sind natürlich leichter konsumierbar als komplexe soziologische.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:19
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Sei mir nicht böse aber jedes Land hat Blut an den Händen kleben.egal ob links oder rechts
Es geht hier um kein Land, sondern um den IS, den wir wohl hoffentlich beide nicht als Land bezeichnen. Dieser IS pervertiert eine sehr große Religion, mit einem erheblichen Anteil an Gläubigen in Europa. Von dieser radikalen Ecke kommen Anschläge mit mittlerweile 1000en Toten in den letzten 30 Jahren. Die meisten im Orient, die Minorität in Europa. Ich will diese Normalisierung der Entwicklung nicht zur Kenntnis nehmen. Rechts oder links im europäischen Sinne sind Sängerknaben im Verhältnis zum Blutzoll des islamistischen Terrors. Gestern knapp 30 Tote in jüngsten Jahren- weitere sind nicht nur nicht auszuschließen sondern wahrscheinlich. Und du redest da von rechts und links?


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:23
Zitat von RealoRealo schrieb:1:1 Sarrazin-Erklärungen (die Welt ist rund weil es keine eckige gibt) sind natürlich leichter konsumierbar als komplexe soziologische.
Na dann lass uns an deinen Weisheiten teilhaben, warum es in Europa so viele islamistische Anschläge gibt, die aufgrund sozialer Misere erklärbar sind.


Anzeige

1x zitiertmelden