Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:37
bei der Religion gibt es nicht EURE und UNSERE Geschichte, es gibt nur ein ganzes!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:38
to Neurotiker:
Motek lama ze?
Wie konnte jesus juden hassen , wenn er selbst ein jude war:-))))))))
Mohammed hat juden nicht gehasst(sollst keine schmierzettelchen, sondern was informatiwes lesen):-))))))))))))


Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:39
to CapSpauldin
wenn jeder wie du denken könnte, hätten wir weniger "unkluge"...:-)))))

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:41
@sütcüü

Aber was sagen uns diese anti-semitischen Verse über den "propheten" Mohammed?


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:42
Nichts was du verstehen würdest weil du voreingenommen bist.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:42
Würde nicht von mir behaupten "schlau" zusein, nur sieht das doch jeder mit offenen Augen, das es gerade das Ziel der Religion sein sollte nicht zu spalten sondern zu verbinden.

Kann da auch nur aus meinem Buch zitieren, was mir geschenkt wurde: Sufismus hat keine Religion aber jede Religion ist Sufismus:) Das kann jeder sehen wie er möchte, nur ich finde da schon was wahres drann.

:)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:44
@ayka
Und Mohammed war ein Araber.
Und was sagt uns das?
Das die Botschaft der angeblich gottgesandten "Propheten" auch ein stücken weit von ihrer Nationalität und ihrem Umfeld abhängt, ihre Ansichten waren nur allzu "menschlich"


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:45
to alpago
Voreingenommetheit kommt immer von der unwissenheit und nichtswissenwollen:-))))
aber wie sagte ein Dichter: streite nie mit jemanden, der vom Gott nicht mit dem vernunft und Wissen beglückt ist:-)))))

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:46
Interessant finde ich auch deine These mit Gehirnwäsche das es ausgerechnet von dir kommt.
Mir fällt immer wieder auf das hier versucht wird Islam in einen Schlecht dar zu stellen keine Ahnung was ihr euch davon versprecht.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:46
????????????????
vor hunderten jahren gabs also nationalismus :D

junge du bist echt lustig


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:46
@ neurotiker

Und Mohammed war ein Araber.
Und was sagt uns das?


Ja das er Araber war, oder was versteht du daran nicht?

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:46
@alpago

Es sagt mir ,daß er ein verdammter Judenhasser war.
Da gibt es nicht viel herumzudeuteln.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:47
Neurotiker
lol weisst du, während du hier dein hemd reisst, sitzen araber und juden zusammen und tee trinken, die beiden sind semiten, genau wie deutschen und holländer germanen:-)))))
also viel spass:-))))))

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:48
lol wenn der Neurotiker die Religion mit der Nationalität zusammenbringt , ohlalal da würden wir Deutsche ja noch die Lerche anbeten oder die Buche oder vielleicht einen Hinkelstein nunja das Christentum eine tolle Deutsche Religion ;)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:51
to CapSpauldin
du hast recht, sufismus bedeutet mustisches Denken, bei den Griechen und im Orient ist das sufismus, irgendwo auch anders, aber Inhalt bleibt gleich.

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:53
@capspauldin

Mal aus der Sciht des Islam:
Beide sind aus der Sicht des Islam Propheten, Jesu verkündete eine neue Botschaft ,die sich von den althergekommenen religiösen Überlieferungen der Juden unterschied. Die juden blieben ihren alten Überlieferungen zum größten Teil treu, doch Jesus hat sie nicht deswegen verflucht, wie es Mohammed tat. Doch nun kommt der neue Prophet Mohammed un verflucht die juden ,weil sie nicht zu seiner neu kreierten Lehre übertreten wollen. Warum tut der eine das und der andere nicht?
Ein weiterer Widerspruch in der islamischen Lehre.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:54
Kann ja nur für mich sprechen ayka , es stimmt der Inhalt bleibt gleich und der heisst Nächstenliebe und das verbindet , darum finde ich den Sufismus sehr angenehm und sehr interessant:)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:54
@neurotiker

Gehirnwäsche? lol Lass erstmal deinegestörtes Disskusionsverhalten behandeln.
Provozierst hier nur wie ein jugendlicher der anscheinend im Leben nur mit Schlägereien zurechtkommt.
Glaubwürdigkeit eines Propheten zeichnet sich nicht durch die Kritik an Juden.




Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:56
Nein Jesus verlfucht die Juden nicht, gestattet ihnen nur nicht das ewige Leben im Paradies: Niemand kommt in den Himmels als durch MICH.
Naja ob nun jemanden verfluchen oder ihm nicht das ewige Leben nach dem Tod schenken, Neurotiker irgendwie haperts da auch.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Islam - heute und morgen

31.10.2005 um 18:56
Du hast wohl einen über den durst getrunken er war kein Judenhasser
genauso wenig hat er Christen gehasst nur das du eure jahrhunderte währende Feindschaft mit den Juden auf die Moslems übertragen willst das ist falsch und verwerflich.
Wenn jemand ein hass auf anders denkende hat so wie du der versucht es genauso wie du es hier versuchst die Schuld immer den anderen geben.
Gott sei dank kannst du in der Geschichte nicht einen Fall vorweisen wo Moslems Juden verfolgt und Ausgerottet haben.
Aber ich kann dir viele nennen die von euch ausgeübt worden sind.


Anzeige

melden