Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

15.06.2022 um 07:18
@MokaEfti
ach so, also Cullors lügt, was die Finanzen betrifft, bereichert sich und dann führst Du ihre Aussage an als Beleg dafür, dass die Spendenden sich schuldig fühlen und deshalb spenden? Rihanna, John Legend,Jordan Peele - um nur ein paar wenige zu nennen - fühlen sich schuldig? Mir ist meine Zeit für infantile Spielchen auch zu schade.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hast du noch im Kopf, welche segregationistischen Anweisungen auf der BLM-Demo in Berlin angewiesen wurden? Das weiße Teilnehmer an den Rändern oder sich gefälligst im Hintergrund aufhalten sollen. Menschen werden anhand "Critical Whiteness-Theorien" aufgrund ihrer Äußerlichkeit kategorisiert, Individualität verliert ihre Berechtigung und Schwarzen Menschen obliegt die Definition dessen, was rassistisch ist. Linksliberale Weiße versuchen sich in Seminaren verzweifelt ihre Täterprofile abzutrainieren. "Unlearn your white Privilege".
Vielleicht wird dir jetzt die Parallele zwischen weißer Schuld und der theoretischen Ausrichtung von BLM langsam bewusst, gerade dann, wenn man den Kniefall verweigert.
Dann hat man nämlich verkackt, gerade wenn man weiß ist. Und dies wird eben nun mal am Beispiel der ungarischen Nationalmannschaft sichtbar. Eine Geste übernimmt die Kontrolle, nicht die individuelle Einstellung. Das funktioniert fast wie bei einem Glaubensgelübde.
Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst, was mich freilich nicht wundert, dann gut..
nur geht es da gar nicht um Schuld, sondern um Privilegien, wie Du ja selbst schreibst. Und sich seiner Privilegien mal bewusst zu werden, diese zu reflektieren und somit Rassismus und seine eigene mögliche Rolle darin zu überdenken, die rassistischen Strukturen zu begreifen, schadet nicht. Allerdings ist "Schuld"überhaupt nicht das, worum es geht. Niemand kann etwas dafür, wie oder wo er geboren wird, aber es macht eben - aufgrund der rassistischen Strukturen - einen Unterschied. Und dessen kann man sich ruhig mal bewusst werden.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst, was mich freilich nicht wundert, dann gut..
mich wundert auch nicht, dass Du nach wie vor so vehement versuchst, alles wo BLM drauf steht zu diskreditieren. Weil Du alles über einen Kamm scherst, denn BLM ist ja offenbar - wie Feminismus - etwas homogenes und wenn irgendwo irgendwer mit BLM Plakat etwas sagt oder macht, dann überträgt man das auf die komplette Bewegung. Sachlich geht anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2022 um 14:33
Heftiger Fall von Rassismus in Italien:,
Am italienischen Nationalfeiertag vor zwei Wochen waren etwa 1500 bis 2000 Jugendliche mit afrikanischen und maghrebinischen Wurzeln in die Kleinstadt am Gardasee gefahren und hatten dort randaliert. Zuvor hatten sie sich in den sozialen Medien unter dem Motto „Afrika in Peschiera“ zusammengeschlossen, um den Urlaubsort „zu erobern“.
Vor Ort drangsalierten die in Scharen feiernden Jugendliche dann Touristen, demolierten Autos und zerschlugen Schaufenster. Zudem registrierte die Polizei Schlägereien und Messerstechereien. Weiterhin sollen laut „FAZ“ 30 Heranwachsende in einem Zug von Peschiera nach Mailand sechs junge Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren sexuell belästigt haben. Wie aus Polizeiakten hervorgeht, hätten sie vor den Übergriffen „Weiße Frauen haben hier nichts zu suchen“ skandiert. Mittlerweile haben zehn weitere Frauen Anzeige wegen sexueller Belästigung erstattet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/peschiera-del-garda-mega-randale-am-gardasee-2000-jugendliche-stuermen-badeort-und-attackieren-touristen_id_107966086.html?poc=0.025319304129301612

Hier hat sich eine Gruppe, welche sich selbst nach ihrer Herkunft definiert, über einen Badeort hergemacht und weißen Frauen ihr Existenzrecht abgesprochen sowie Heranwachsende Frauen sexuell belästigt.


melden

Rassismus

15.06.2022 um 15:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, also Cullors lügt, was die Finanzen betrifft, bereichert sich und dann führst Du ihre Aussage an als Beleg dafür, dass die Spendenden sich schuldig fühlen und deshalb spenden? Rihanna, John Legend,Jordan Peele - um nur ein paar wenige zu nennen - fühlen sich schuldig? Mir ist meine Zeit für infantile Spielchen auch zu schade.
Wenn du mich öffentlich persönlich angehst, hoffe ich, dass ich zumindest ein paar Dinge richtigstellen kann.

Wenn man deiner Meinung gegenüber steht dann folgen oft eine Menge persönlicher Beschuldigungen und Bewertungen. Ich finde das schade. Ich sehe dich nicht als persönliche Feindin oder sowas. Ich habe nie geschrieben, dass Cullors lügt. Ich habe eine kleine Spitze darüber gemacht, dass sich Weiße in das Finanzmanagement von BLM nicht einzumischen hätten. Wenn man sich den Marxismus auf die Fahne schreibt, sollten aber schon ein paar Spielregeln eingehalten werden. Ich sehe eine hierarchisch geprägte Organisationsform und eine inhaltlich hierarchisch ausgerichtete Organisation, die sich längst vom Universalismus abgewendet und jegliche Chance auf Veränderung verworfen hat.
Die Sklaverei, der Kolonialismus ist selbstverständlich in die Gegenwart historisch mit einzubeziehen, doch nicht ohne jeweilige Kontexte der Gegenwart auszublenden. Herkunft und Rasse sollen nicht unsere gemeinsame Lebensrealität als Menschen spalten. Die Politik von BLM fällt aber in vielerlei Hinsicht, hinter lebenswerten Ideen der Aufklärung zurück.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Allerdings ist "Schuld"überhaupt nicht das, worum es geht. Niemand kann etwas dafür, wie oder wo er geboren wird, aber es macht eben - aufgrund der rassistischen Strukturen - einen Unterschied. Und dessen kann man sich ruhig mal bewusst werden.
Die Aussage, dass es sich bei den Spenden um weißes Schuldgeld handeln würde, stammt von Cullors selbst und lässt ein großes Fragezeichen in Hinblick auf sie selbst und auch BLM zurück.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mich wundert auch nicht, dass Du nach wie vor so vehement versuchst, alles wo BLM drauf steht zu diskreditieren. Weil Du alles über einen Kamm scherst, denn BLM ist ja offenbar - wie Feminismus - etwas homogenes und wenn irgendwo irgendwer mit BLM Plakat etwas sagt oder macht, dann überträgt man das auf die komplette Bewegung. Sachlich geht anders.
Ja, BLM ist aber nicht DER Antirassismus, genauso gab es zu jeder Zeit konstruktiv denkende Feministen, die darum bemüht waren, die Gleichheit in den Geschlechtergeschichte anzusteuern und nicht hinter jeden Mann eine traumatisierende Gefahr zu wittern. BLM kann sich jederzeit neu erfinden, sich reflektieren und entsprechend verhalten, um wieder ernst genommen zu werden. Nur fehlt mir dazu gegenwärtig der Glaube.

Ich lasse es jetzt bei diesem Statement.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2022 um 08:32
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn du mich öffentlich persönlich angehst, hoffe ich, dass ich zumindest ein paar Dinge richtigstellen kann.

Wenn man deiner Meinung gegenüber steht dann folgen oft eine Menge persönlicher Beschuldigungen und Bewertungen.
dann melde das doch bitte.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich habe nie geschrieben, dass Cullors lügt.
ich habe auch nie behauptet, dass DU das geschrieben hast.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn man sich den Marxismus auf die Fahne schreibt, sollten aber schon ein paar Spielregeln eingehalten werden. Ich sehe eine hierarchisch geprägte Organisationsform und eine inhaltlich hierarchisch ausgerichtete Organisation, die sich längst vom Universalismus abgewendet und jegliche Chance auf Veränderung verworfen hat.
und wieder pauschalisierst Du
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Herkunft und Rasse sollen nicht unsere gemeinsame Lebensrealität als Menschen spalten.
Das ist aber die Realität, so lange es Rassismus und rassistische Strukturen gibt und die lösen sich nicht auf indem man sie nicht benennt.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Die Aussage, dass es sich bei den Spenden um weißes Schuldgeld handeln würde, stammt von Cullors selbst und lässt ein großes Fragezeichen in Hinblick auf sie selbst und auch BLM zurück.
ja, ich weiß, darauf habe ich ja hingewiesen, dass Cullors dies behauptet und das kann man Cullors - so man will - vorwerfen, aber sicher nicht BLM als Ganzes.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ja, BLM ist aber nicht DER Antirassismus
ich wüßte gerne mal, was "DER Antirassismus" ist. Erläutere das bitte, denn ich kenne "DEN Antirassismus" nicht.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:genauso gab es zu jeder Zeit konstruktiv denkende Feministen, die darum bemüht waren, die Gleichheit in den Geschlechtergeschichte anzusteuern und nicht hinter jeden Mann eine traumatisierende Gefahr zu wittern
hat was jetzt mit dem Thema zu tun? Außer, dass es aufzeigt, dass es "DEN Feminismus" nicht gibt?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich lasse es jetzt bei diesem Statement.
Aha.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2022 um 16:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aha.
oO

Dachte, wir wären halbwegs durch, haben ja auch beide keine große Lust mehr, weitere Zeit zu investieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann melde das doch bitte.
Ich ziehe es vor dich direkt darauf anzusprechen und darauf zu hoffen, dass der Ton zwischen uns nicht zu rau wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wie gesagt, wenn Cullors Fehler gemacht hat, was hat das mit diesem thread oder mit BLM als Bewegung zu tun? Du ziehst da Schlüsse, die null nachvollziehbar sind.
Patrisse Cullors (* 20. Juni 1983) ist eine US-amerikanische Künstlerin und Aktivistin. Sie ist Mitgründerin der Bewegung Black Lives Matter.
Wikipedia: Patrisse Cullors

Die Dinge haben unmittelbar miteinander zu tun, da ihr Rücktritt und die Finanzgeschichte nun mal in direkten Zusammenhang stehen. Sie hat BLM mit geführt und geprägt.
Im April 2021 trat Cullors als Vorsitzende der Black-Lives-Matter-Bewegung zurück. Vorangegangen war ein Diskurs über privates Vermögen Cullors, hauptsächlich Immobilienkäufe im Gesamtwert von über 3 Millionen Dollar.[7] Im Zusammenhang damit steht ein unbelegter Misstrauensvorwurf der Amazon-Stiftung AmazonSmile, wonach die von Cullors geleitete Bewegung die Mittelverwendung von zum damaligen Zeitpunkt erhaltenen Zuwendung in der Höhe von 60 Millionen Dollar nicht erbringen kann.[8] Ein Faktencheck von USA Today bemerkte diesbezüglich, dass Cullors neben ihren Tätigkeiten als Buchautorin eines Bestsellers und Erstellerin von Inhalt für Warner Brothers auch noch anderen Beschäftigungen nachging und aus diesen Quellen Einnahmen bezog.[
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wieder pauschalisierst Du
Du weißt aber, dass z.B. die genannten Demorichtlinien in Berlin auf der lokalen Berlin-BLM-Seite veröffentlicht wurden?

Ich kritisiere doch auch die entsprechende Partei, wenn eine Ortsgruppe von ihr politisch in ihrem Namen Mist gebaut hat, da man annimmt, dass die Mutterpartei inhaltlich dahinter steht. Oder gab es da eine Distanzierung aus der De-Zentrale? Dann bin ich um Aufklärung dankbar!
Für mich bedeutet eine dezentrale Organisation lediglich eine Verteilung bestimmter Aufgaben und Zuständigkeiten. Aber wo BLM draufsteht, ist auch in etwa BLM drin. Wenn es nicht so wäre, würde jede sich jede Kritik an BLM verbieten. Bin ich da zu naiv?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist aber die Realität, so lange es Rassismus und rassistische Strukturen gibt und die lösen sich nicht auf indem man sie nicht benennt.
Da soll aber doch nicht zur Unversöhnlichkeit führen! Das könntest du mir genauer erklären, wo genau so etwas Realität ist. Nur damit ich weiß, wo und welche Strukturen für dich das gemeinsame Ziel der Gleichheit behindern. Ich meine in der westlichen Welt sind es wahrscheinlich vor allem polizeiliche Maßnahmen, die es schwarzen Menschen verdeutlicht, nicht gleich zu sein. Daran hängen auch so Sachen wie das Profiling, da wäre dann die eine Frage, ob die direkte, gegenwärtige Verbindung zu Sklaverei zu ziehen ist, die andere, ob dem entsprechend "Weiße" individuell die Verantwortung dafür zu tragen haben, oder aber bestimmte schikanöse staatliche Maßnahmen. Black Lives Matter legt sich aber schon namentlich fest und gewährt somit "weißen" Opfern von schikanösen Maßnahmen/Übergriffen/Morden überhaupt keinen Raum, da man per se davon ausgeht, dass aufgrund des Weißseins, die Morde/Übergriffe auf Weiße genügend Erwähnung finden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich wüßte gerne mal, was "DER Antirassismus" ist. Erläutere das bitte, denn ich kenne "DEN Antirassismus" nicht.
Darum gings aber nicht.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:mich wundert auch nicht, dass Du nach wie vor so vehement versuchst, alles wo BLM drauf steht zu diskreditieren. Weil Du alles über einen Kamm scherst, denn BLM ist ja offenbar - wie Feminismus - etwas homogenes und wenn irgendwo irgendwer mit BLM Plakat etwas sagt oder macht, dann überträgt man das auf die komplette Bewegung. Sachlich geht anders.
Stellt für dich BLM wirklich DIE Institution gegen Anti-Schwarzen Rassismus dar, nur weil du das so ungehemmt neben dem Feminismus gruppierst? Erstens habe ich deinen Einwand nicht verstanden, warum ich jemals den gesamten Feminismus aufgrund von Verfehlungen Einzelner verdammt haben soll. Und wenn ich das jemals gesagt haben sollte, wurde das natürlich völlig falsch verstanden. ;) Da müsstest du mir auf die Sprünge helfen... Da stimmt so nicht! Zweitens lebe ich mein Leben lang in einem Umfeld, in welchem Rassismus absolut keinen Millimeter Platz hat, ebenso wenig wie BLM-Doktrin. Das muss sich also nicht ausschließen, nicht rassistisch zu sein und BLM zu kritisieren...
Und ja. Ich denke wirklich, dass BLM schon eine ziemlich homogene Herangehensweise hat, bin aber gespannt, wenn du mir Gegenbeispiele bringst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat was jetzt mit dem Thema zu tun? Außer, dass es aufzeigt, dass es "DEN Feminismus" nicht gibt?
Weil es sich einfach ähnlich verhält. Weil es eine Parallele gibt, wenn ich mich als Frau, ich sag es mal verkürzt, aufgrund der Ungleichheit der Geschlechter in meinen Frau-Raum zurückziehe, mich ausschließlich auf die Vergangenheit beziehe und den Mann als Hauptwiderspruch betrachte.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2022 um 22:27
Auf Facebook hat die Seite "Verein 'Bündnis Fulda stellt sich quer - gegen Rassismus'" ein Bild gepostet, wo folgendes Zitat draufsteht (von www.vvn-bda.de): "Jede Zusammenarbeit mit der AfD ist unverzeihlich, da hatte die damalige Kanzlerin Recht.

Dort, wo Nazis an Einfluss gewinnen, ist eine klare Kante gegen Rechts unerlässlich. Wer das noch nicht verstanden hat, hat keine Lehren aus der Vergangenheit gezogen."

So, soweit so gut. Jedenfalls: Ein User, der seinem Namen zufolge türkische Wurzeln hat, hat dann geschrieben, dass Richter, Polizisten und die beim Militär Nazis sind und dass es im Blut liege. Also dass es Deutschen im Blut liegen würde, Nazis zu sein. Quelle: https://www.facebook.com/VereinFuldastelltsichquer/photos/a.939689322734301/5196781180358406

Bei sowas werde ich schon sauer. Hier werden auch alle Deutschen, die gegen Nazis sind, aufs Übelste beleidigt. Ich habe das schon zweimal hier im Thread thematisiert, aber es ist jedes Mal verletzend, wenn man als jemand, der eine Haltung gegen Nazis, AfD, Republikaner etc. hat, beleidigt zu werden, nur weil man Deutscher ist. Achja: Der Typ, den ich hier kritisiere, schrieb, dass eine Person, die auf dessen Kommentar reagiert hat, seit 1933 in diesem Land leben würde.

Echt ey, da wird man echt sauer. Deutsch sein heißt nicht, Nazi zu sein. Nazi kann jeder sein, egal aus welchem Land man kommt oder welche Wurzeln man hat.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 08:34
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Die Dinge haben unmittelbar miteinander zu tun, da ihr Rücktritt und die Finanzgeschichte nun mal in direkten Zusammenhang stehen. Sie hat BLM mit geführt und geprägt.
ja und das hat was mit Rassismus zu tun? Oder mit der generellen Ausrichtung der Bewegung?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Du weißt aber, dass z.B. die genannten Demorichtlinien in Berlin auf der lokalen Berlin-BLM-Seite veröffentlicht wurden?
ja
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich kritisiere doch auch die entsprechende Partei, wenn eine Ortsgruppe von ihr politisch in ihrem Namen Mist gebaut hat, da man annimmt, dass die Mutterpartei inhaltlich dahinter steht.
weil Dir möglicherweise der Unterschied zwischen einer Partei und einer Bewegung nicht bewusst ist, vermute ich. Und weil ich nicht verstehe, warum Du Cullors und BLM Berlin jetzt als Argumentation für das Gleiche Thema anführst. BLM Berlin hat übrigens auch einen Demo Guide für Schwarze Menschen auf der Homepage. Und die Richtlinien richten sich Allies, also Verbündete. Nix Negatives.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn es nicht so wäre, würde jede sich jede Kritik an BLM verbieten.
es verbietet sich nicht jede Kritik, die Kritik sollte nur nicht autmatisch pauschal erfolgen und sich nicht an Dingen festmachen, die mit den Zielen der Bewegung an sich nix zu tun haben, wie zum Beispiel das mögliche unkorrekte Verhalten von Cullors
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Darum gings aber nicht.
aber DU hast "den Antirassismus" eingeworfen...also was ist "der Antirassismus"?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Stellt für dich BLM wirklich DIE Institution gegen Anti-Schwarzen Rassismus dar, nur weil du das so ungehemmt neben dem Feminismus gruppierst?
was ich versucht hatte zu verdeutlichen ist, dass BLM nix homogenes ist, auch wenn grundsätzliche Ziele oder die Motivationen sich ähneln.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Erstens habe ich deinen Einwand nicht verstanden, warum ich jemals den gesamten Feminismus aufgrund von Verfehlungen Einzelner verdammt haben soll.
mein Einwand sollte nur etwas verdeutlichen
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Zweitens lebe ich mein Leben lang in einem Umfeld, in welchem Rassismus absolut keinen Millimeter Platz hat, ebenso wenig wie BLM-Doktrin. Das muss sich also nicht ausschließen, nicht rassistisch zu sein und BLM zu kritisieren...
wer hat denn gesagt, dass sich das ausschliesst?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Weil es sich einfach ähnlich verhält. Weil es eine Parallele gibt, wenn ich mich als Frau, ich sag es mal verkürzt, aufgrund der Ungleichheit der Geschlechter in meinen Frau-Raum zurückziehe, mich ausschließlich auf die Vergangenheit beziehe und den Mann als Hauptwiderspruch betrachte.
ach so, aber es ist problematisch, wenn ich "den Feminismus", den es genau so wenig gibt, wie "den Antirassismus", als Beispiel anführe, es wird kritisiert, dass ich angeblich Feminismus und BLM gleichsetze, aber Du ziehst Parallelen?
Außerdem geht es weder bei Feminismus noch bei BLM darum, sich in seinen Raum zurückzuziehen, sich ausschliesslich auf die Vergangenheit zu berufen und irgendwas oder wen als "Hauptwiderspruch" zu betrachten. Was immer Letzteres überhaupt bedeuten soll.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Bei sowas werde ich schon sauer.
ja, Pauschalisierungen sind scheisse, allerdings ist das fb, was erwartest Du?
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:der seinem Namen zufolge türkische Wurzeln hat
solche Aussagen sind allerdings auch problematisch


3x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:LM Berlin hat übrigens auch einen Demo Guide für Schwarze Menschen auf der Homepage. Und die Richtlinien richten sich Allies, also Verbündete. Nix Negatives.
Nur paar Unterstellungen, aber die sind in Ordnung weil sie von BLM sind?
Avoid anyone vandalizing property or inciting violence. This is a known infiltration tactic of police and white nationalists to discredit the protest and arrest protestors.
So so, die Polizei zerstört Eigentum um die Demo zu diskreditieren.
Don’t swear or curse at the police. That’s enough for them to arrest you.
Richtig, aber es ist eine falsche Darstellung, es gibt kein Recht Polizisten zu beleidigen.
Turn off fingerprint or face unlock. The police can use it to unlock your phone without a warrant. Use a strong passcode instead.
Ok, also die Polizei zwingt einen sich selbst zu belasten....
Don’t upload content that could be used against yourself, another protestor or the people being detained.
Also, wenn auf einem Video was Illegales von sich oder anderen "Protestierenden" zu sehen ist, nicht posten.
Quelle: https://www.blacklivesmatterberlin.de/black-folks-demo-guidelines/
Ja, ja. (Merkwürdig finde ich auch die Nennung von Police und white Nationalists immer zusammen).


3x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 10:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur paar Unterstellungen, aber die sind in Ordnung weil sie von BLM sind?
es sind Unterstellungen? Das kannst Du doch sicher belegen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So so, die Polizei zerstört Eigentum um die Demo zu diskreditieren.
steht da nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, aber es ist eine falsche Darstellung, es gibt kein Recht Polizisten zu beleidigen.
auch das steht da nicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, also die Polizei zwingt einen sich selbst zu belasten....
steht da auch nicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, wenn auf einem Video was Illegales von sich oder anderen "Protestierenden" zu sehen ist, nicht posten.
auch das steht da nicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ja. (Merkwürdig finde ich auch die Nennung von Police und white Nationalists immer zusammen).
warum?


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:steht da nicht.
Doch, aber auf Englisch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum?
Weil ich keine Verbindung zwischen Polizei und weiße Nationalisten sehe.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 10:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, aber auf Englisch.
Du hast doch das Englische zitiert, wo steht das also?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil ich keine Verbindung zwischen Polizei und weiße Nationalisten sehe.
muss ja auch keine geben, hintereinander aufzählen kann man sie trotzdem. Und das in der Polizei rechte und rechtsextreme Menschen sind, ist ja nun auch nix Neues.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 10:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast doch das Englische zitiert, wo steht das also?
Ich habe die Quelle doch angegeben, was willst Du?
Hier nochmal:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quelle: https://www.blacklivesmatterberlin.de/black-folks-demo-guidelines/
Wenn Du meinst ich hätte falsch übersetzt, dann schreibe mal wie es richtig wäre!


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 10:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe die Quelle doch angegeben, was willst Du?
ich will wissen, wo in dem von Dir Zitiertem stehen soll, was Du behauptest. Du hast auch nicht "übersetzt", sondern interpretiert und Schlüsse gezogen.


melden

Rassismus

19.06.2022 um 11:00
@Tussinelda
Moment, ich habe korrekt zitiert und wenn Du nicht einverstanden bist, übersetze es doch "richtig"...dein "steht da nicht" ist zu billig.
Ich bin nicht verpflichtet zweimal das Gleiche zu schreiben.


melden

Rassismus

19.06.2022 um 11:03
@Abahatschi
klick doch in Deinem link einfach oben auf Deutsch. Dann zitiere die gleichen Zeilen und darunter, was Du dazu geschrieben hast......dann sehen wir ja, wie "korrekt" Deine Übersetzung ist und Du musst Dich nicht auf meine verlassen ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 11:07
Deine Aktion finde ich echt lächerlich!zB:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Avoid anyone vandalizing property or inciting violence. This is a known infiltration tactic of police and white nationalists to discredit the protest and arrest protestors.
So so, die Polizei zerstört Eigentum um die Demo zu diskreditieren.
wurde übersetzt mit:
Vermeidet alle, die Eigentum vandalisieren oder zu Gewalt aufrufen. Dies ist eine bekannte Unterwanderungstaktik von Polizei und weißen Nationalist*innen, um den Protest zu diskreditieren und Demonstrant*innen zu verhaften.
Quelle: Link von oben auf deutsch.

Außerdem, wenn man es auf beiden Sprachen korrekt, neutral und ohne Unterstellungen halten will, heißt es:
...Dies ist eine bekannte Unterwanderungstaktik von Polizei oder weißen Nationalist*innen...


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 11:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Aktion finde ich echt lächerlich!zB:
meine Aktion ist lächerlich? Was Du machst ist einfach frech. Du stellst ein Zitat ein, ziehst daraus Schlüsse, die das Zitat aber gar nicht hergibt, tust dann so, als wäre Deine Übersetzung (die keine war, sondern Deine Auslegung des Zitierten) möglicherweise das Problem (was gar nicht der Fall war, Du hast ja nicht übersetzt), dann geht es plötzlich darum, ob Du korrekt zitiert hättest, was auch nicht Inhalt meiner posts war, aber haste eben mal schnell eingeworfen. Dann zeige ich Dir diese Möglichkeit auf
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:klick doch in Deinem link einfach oben auf Deutsch. Dann zitiere die gleichen Zeilen und darunter, was Du dazu geschrieben hast......dann sehen wir ja, wie "korrekt" Deine Übersetzung ist und Du musst Dich nicht auf meine verlassen ;)
damit Du selbst sehen kannst, dass Deine "Übersetzungen" keine sind und dann ist meine Aktion lächerlich. Alles klar......
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Außerdem, wenn man es auf beiden Sprachen korrekt, neutral und ohne Unterstellungen halten will, heißt es:
...Dies ist eine bekannte Unterwanderungstaktik von Polizei oder weißen Nationalist*innen...
nein, es denn es ist offenbar eine Taktik von Beiden, deshalb "und".


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es denn es ist offenbar eine Taktik von Beiden, deshalb "und".
Ja, ok, hättest Du denn ein Beispiel wo bei einer deutschen BLM Demo die Polizei bei ihrer Infiltrationstaktik (das geht wohl imho mit zivilbekleidete Beamten, am besten PoC) "Eigentum vandalisiert*" hat um dann Demo Teilnehmer festzunehmen?
Ja, für das "und" würde ich auch gerne ein Beispiel lesen.

*Ich hatte "vandalisieren" mit "zerstören" übersetzt und interpretiert, wenn das nicht der Fall ist, was ist es dann? Schreib doch mal.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 12:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ok, hättest Du denn ein Beispiel wo bei einer deutschen BLM Demo die Polizei bei ihrer Infiltrationstaktik (das geht wohl imho mit zivilbekleidete Beamten, am besten PoC) "Eigentum vandalisiert*" hat um dann Demo Teilnehmer festzunehmen?
warum muss ich das haben? Darum geht es doch gar nicht, es geht darum, was DU aus den Zitaten ableitest.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.06.2022 um 12:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht darum, was DU aus den Zitaten ableitest.
Auch falsch, es geht darum dass Du nicht verstehst was ich abgeleitet habe. Hiermit ist der Versuch es Dir zu erklären eingestellt...da von Dir nichts Eigenes kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden