Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

11.01.2018 um 19:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du willst hier allen Ernstes geltend machen, dass Ablehnung anhand eines Fremdseins, was das auch immer auch heissen mag, nachvollziebar sei, die Ablehnung von Vollidioten anhand ihres vollidiotischen Handelns aber nicht nachtvollziebar sei für Dich.
Hat vermutlich was mit Plausibilität zu tun. Man kann zwar nicht nachvollziehen, wie es ist, ein Fremder zu sein, aber das andere geht schon ganz gut.

Anzeige
melden

Rassismus

11.01.2018 um 20:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:die Ablehnung von Vollidioten
so nennst DU solche Menschen, ich halt nicht.
Ich benenne sie mit den Bezeichnungen, was sie auch wirklich sind:
z.B. sage ich zu Rassisten sie sind Rassisten, zu Einbrechern sage ich sie sind Einbrecher, zu Sexualverbrechern sage ich auch was sie sind usw.

Und Idioten sind halt - wenn man schon solch einen Ausdruck gebrauchen will - Idioten (es sind allenfalls debile Menschen, und nicht mal diese würde ich abfällig mit Idioten betiteln).
Aber kannst ja gerne weiter deinen Kraftausdrücken frönen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und ich hab auch für Leute wie Dich kein Verständnis die sowas nachvollziehen können.
verlange ich auch mitnichten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn Du hier, nur um den eigenen Ausländerhass im eigenen Land rechtfertigen zu können
hoffe doch, du hast wenigstens dafür Verständnis, dass mir das sowas von egal ist, was du mir unterstellst und von mir hältst.


1x zitiertmelden

Rassismus

11.01.2018 um 20:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Idioten sind halt - wenn man schon solch einen Ausdruck gebrauchen will - Idioten
-.- Ein Idiot ist ein Mensch welcher eine idiotische, nicht legitime Handlung begeht und das ist nun mal einmal mit Ausländerhass Touristen zu begegnen nur weil ihre Landsleute da Arbeiten wo andere Ferien machen Und wenn Du wirklich glaubwürdig gegen die Entwertung von Menschen wärst, könntest Du es auch nicht nachvollziehen, dass Menschen anhand ihrer Nationalität so entwertet werden, dass ein Hass auf sie in irgend einer Art nachvollziehbar wäre.


melden

Rassismus

11.01.2018 um 20:37
wie du meinst.
Schönen Abend noch.


melden

Rassismus

12.01.2018 um 19:23
Vor zwei Tagen hat sich wieder ein Fall von Rassismus in Ausburg ereignet, eine linke Bar hat die Schnauze voll von den Asylwerbern die klauen und Gewalttaten begehen.

Bericht dazu

Leider hat man bis jetzt weder von der Antifa noch den Grünen irgendwas dazu gehört, gewöhnlich sind Lokale die ihr Hausrecht durchsetzen im nu "Nazi Läden" und Willkommensklatscher laufen in einer Lichterkette vor und zurück.

Oder schmeckt den Linken ihre eigene Medizin nun nicht? Geliefert wie bestellt, Karma is a bitch :troll:


2x zitiertmelden

Rassismus

12.01.2018 um 19:35
Zitat von emyremyr schrieb:Vor zwei Tagen hat sich wieder ein Fall von Rassismus in Ausburg ereignet
Du meinst wohl wohl vor ungefähr 2 Monaten

Schau mal über dem Artikel: 22. November 2017 06:36 Uhr
Soviel Genauigkeit sollte schon sein, auch die Zeit dafür.
Zitat von emyremyr schrieb:Oder schmeckt den Linken ihre eigene Medizin nun nicht?
Rassismus findet man in allen Schichten und Gruppierungen der Bevölkerung.
Antirassist zu sein bedeutet nicht zwingend auch links zu sein oder zu den Grünen (bestes Beispiel Boris Palmer) zu gehören, Antirassiten sind aber keinesfalls Rechtsradikal oder rechtsextremistisch, denn Rassismus ist dem Rechtsradikalismus systemimanent, andersrum aber nicht.


melden

Rassismus

12.01.2018 um 19:36
@emyr
aber nein doch... wo soll man da noch mit Erklärungen beginnen? Vielleicht das es keinen Rassismus darstellt Menschen wegen ihrem Verhalten aus der Bar zu werfen aber es Rassismus darstellt Menschen wegen ihrer Nationalität oder Hautfarbe aus der Bar zu werfen. Ich meinte, dass wäre doch das Minimum was man über den Begriff verstanden haben sollte.


1x zitiertmelden

Rassismus

12.01.2018 um 20:04
https://www.rt1.de/missverstaendnis-auf-facebook-augsburger-bar-kreuzweise-wehrt-sich-gegen-rassismus-vorwuerfe-47525/ (Archiv-Version vom 15.01.2021)
Den Satz finde ich interessant:
Eigentlich sei das „Kreuzweise“ aber links und es würde niemand wegen seines Geschlechts, seines Alters oder seiner Hautfarbe abgewiesen.
Ist "Links" mittlerweile ein Qualitätsmerkmal für korrektes Verhalten geworden? hi hi.
Linke sind auch nur Menschen.


melden

Rassismus

12.01.2018 um 20:07
@Abahatschi

korrektes Verhallten hat weder etwas mit links noch mit rechts zu tun sondern mit Anstand.


melden

Rassismus

12.01.2018 um 20:08
kann man den OT auf höhe eines Laubfroschs wieder beenden? was hat das mit Rassismus zu tun?


melden

Rassismus

12.01.2018 um 20:11
@tudirnix
Linke behaupten Anstand wäre ihnen wichtig, den Rechten ist es egal, soweit meine Beobachtung.
@wichtelprinz
"OT" beantwortet man nicht mit einer Beleidigung, speziell wenn der Bezug da ist: Linke Barbetreiber sind hier dem Rassismus ausgesetzt, mMn zu Unrecht. Oderr?


2x zitiertmelden

Rassismus

12.01.2018 um 20:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Linke Barbetreiber sind hier dem Rassismus ausgesetzt
Wo, wer ist Rassismus ausgesetzt. Jeder sinnbefreiten Konstruktion muss man jetzt aber nicht folgen können?
Da wurden eine spezielle Gruppe an Flüchtlingen wegen ihrem Verhalten und nicht wegen ihrem Status oder Hautfarbe oder sonst was raus geworfen. Wir sind hier nicht in der Kirche. Egal wie viel daran nun daran glauben das dies irgendwas mit Rassismus zu tun habe, es wird nicht wahrer.


melden

Rassismus

12.01.2018 um 20:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Linke behaupten Anstand wäre ihnen wichtig, den Rechten ist es egal, soweit meine Beobachtung.
@wichtelprinz
Nein ich nehme eher wahr, das Menschen, die sagen, dass ihnen Anstand, Antirassismus und Humanismus wichtig ist, automatisch als links zugeordnet werden.

Von daher halte ich es eh unsinnig mit Begriffen wie links und rechts um sich zu werfen.
Ich benutze lieber Begriffe wie Humanisten und Begriffe wie Rassisten, Rechtsradikale -extremisten.


melden

Rassismus

12.01.2018 um 20:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vielleicht das es keinen Rassismus darstellt Menschen wegen ihrem Verhalten aus der Bar zu werfen aber es Rassismus darstellt Menschen wegen ihrer Nationalität oder Hautfarbe aus der Bar zu werfen
Aus dem Artikel:
Aber diese spezielle Gruppe habe vorerst keinen Zutritt mehr. Dabei könne es passieren, dass es leider auch mal den Falschen treffe.
Würde Einigen hier normalerweise schon reichen, um nach Rassismus zu schreien.


1x zitiertmelden

Rassismus

12.01.2018 um 20:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Würde Einigen hier normalerweise schon reichen, um nach Rassismus zu schreien.
und das machts wahrer oder wie. Das macht es jetzt zum Rassismus und gehört in den Thread?


1x zitiertmelden

Rassismus

12.01.2018 um 20:18
@wichtelprinz
Fehlerteufel: sind selbst verständlich dem Rassismusvorwurf ausgesetzt. zu dem Rest..gähn, oder?


1x zitiertmelden

Rassismus

12.01.2018 um 20:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und das machts wahrer oder wie. Das macht es jetzt zum Rassismus und gehört in den Thread?
Natürlich nicht! So bunt geht die Freundschaft nun auch nicht. 😉


melden

Rassismus

12.01.2018 um 20:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sind selbst verständlich dem Rassismusvorwurf ausgesetzt.
was natürlich völliger Blödsinn ist und es auch nicht zum Rassismus macht wenn unterbelichtete Linke daran glauben das es Rassismus sei und es nicht einordnen können. War jetzt das die Erklärung warums Rassismus sei?


melden

Rassismus

12.01.2018 um 20:59
Mein Post war bewusst etwas überspitzt formuliert, war Absicht. Denn wäre sowas in Sachsen in einer Dofkneipe passiert würde die Antifa wohl das halbe Dorf zerlegen in einem riesigen Aufstand ala G20 mit anschließenden Mahnwachen mit Lichterketten, Charitykonzerte und prominenter Unterstützung. Also warum hier nicht?

Siehen den Fall als der renitente Flüchtling aus dem Supermarkt geworfen wurde, kritik von allen Seiten weil hilfsbereite Anwohner dem Marktpersonal halfen.


3x zitiertmelden

Rassismus

12.01.2018 um 21:12
@emyr
Meinst du den Fall mit dem Flüchtling, der nach dem Vorfall im Supermarkt mit Kabelbindern an einem Baum gefesselt wurde und daher 4 "Asylkritiker" anschließend wegen Misshandlung und Freiheitsberaubung vor den Kadi mussten? Und genau dieser Flüchtling dann ein Jahr später, kurz bevor dieser seine Zeugenaussage im Prozess gegen seine Peiniger machen konnte, ermordet und verwest in einem Wald aufgefunden wurde?
Meinst du diesen Fall?


Anzeige

1x zitiertmelden