Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

09.02.2018 um 13:45
Jo, alles klar.
Ich habe mal flott quergelesen unter den Links ^^, nach dem Satz:

Warum haben Sie das Thema eigentlich auf die Tagesordnung gesetzt?

Anlass war, dass mehr als fünf Leute zu uns kamen und uns fragten, ob wir nicht etwas dagegen machen könnten. Es könne doch nicht sein, dass es so etwas heute noch gibt in Frankfurt.


habe ich wieder weggeklickt.. ~5 Leute. Also exestiert kein Problem.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 13:46
@lawine
nein, werden sie nicht. Es wird gesagt, dass Rassismus weiter verbreitet wird, zum Rassisten ist niemand abgestempelt worden, auch wenn Du das gerne so sehen würdest.


melden

Rassismus

09.02.2018 um 13:57
@Spukulatius
jo, mehr als 5, aber wohl weniger als 6 Bürger (man hätte sonst die höhere Zahl genannt, bi ihc mir scicher) der 736.000 Seelen zählenden Stadt haben sich beschwert.#
so sehen drängende Probleme aus


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:01
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Anlass war, dass mehr als fünf Leute zu uns kamen und uns fragten, ob wir nicht etwas dagegen machen könnten. Es könne doch nicht sein, dass es so etwas heute noch gibt in Frankfurt.

habe ich wieder weggeklickt.. ~5 Leute. Also exestiert kein Problem.
Zitat von lawinelawine schrieb:jo, mehr als 5, aebr weniger als 6 Bürger der 736.000 Seelen zählenden Stadt haben sich beschwert.#
so sehen drängende Probleme aus
Jop First World Problems halt, der Rest hat wohl besseres zu tun.


melden

Rassismus

09.02.2018 um 14:17
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich habe mal flott quergelesen unter den Links ^^, nach dem Satz:

Warum haben Sie das Thema eigentlich auf die Tagesordnung gesetzt?
Anlass war, dass mehr als fünf Leute zu uns kamen und uns fragten, ob wir nicht etwas dagegen machen könnten. Es könne doch nicht sein, dass es so etwas heute noch gibt in Frankfurt.
Na gut, bis drei können sie zählen, aber bei fünf scheint dann doch Schluss :D

Ach ja richtig, die Links sind ja inzwischen gesammelt aufgeführt :D
Danke @Tussinelda, hier der Bequemlichkeit halber der Link:
http://www.fr.de/frankfurt/debatte-um-mohren-apotheken-wir-afrikaner-sind-auch-teil-dieser-stadt-a-1437410,2
Wir als KAV könnten Unterstützung leisten, etwa zu Spenden aufrufen, eine Benefizveranstaltung organisieren oder einen entsprechenden Antrag an das Stadtparlament richten.
Das ist ein bisschen viel Konjunktiv, als dass man es auch nur ansatzweise Ernst nehmen sollte.
Wie sich halt eine Sozialarbeiterin vorstellt, dass die Wirtschaft funktionieren könnte.
Kein Geschäftsmann lässt sich doch auf solche Variablen wie Spenden ein.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:18
@xsaibotx
der Rest geht vielleicht nicht diesen Weg, deshalb bedeutet dies nicht, dass es auch andere stören könnte. Aber gut zu wissen, dass der einzelne Bürger offenbar scheissegal ist, na dann


3x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Das ist ein bisschen viel Konjunktiv, als dass man es auch nur ansatzweise Ernst nehmen sollte.
Wie sich halt eine Sozialarbeiterin vorstellt, dass die Wirtschaft funktionieren könnte.
Kein Geschäftsmann lässt sich doch auf solche Variablen wie Spenden ein.
na und, es ist aber eben nicht so, wie Du es dargestellt hast, darum ging es doch. Es ist ja im Moment auch nur ein Vorschlag......wußte nicht, dass die dann schon bis ins letzte Detail ausgearbeitet sein müssten, wenn man gar nicht weiß, ob sich überhaupt weiter damit befasst werden wird


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber gut zu wissen, dass der einzelne Bürger offenbar scheissegal ist, na dann
Gut zu wissen das die Mehrheit der Bürger egal ist, echt knorke :Y:


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:30
@xsaibotx
wieso, haben die einen Vorschlag eingebracht, Apotheken bitte als Mohrenapotheke zu bezeichnen und wurde dieser nicht berücksichtigt?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wußte nicht, dass die dann schon bis ins letzte Detail ausgearbeitet sein müssten, wenn man gar nicht weiß, ob sich überhaupt weiter damit befasst werden wird
Wenn ich etwas von jemandem will, dann sollte ich ihm aber schon mal etwas mehr in Aussicht stellen, als irgendwelche, möglichen Spendengelder beispielsweise.

Doch, in der Wirtschaft erstellt man Angebote, ohne dass gesichert ist, ob der Kunde weiterhin Interesse an dem Produkt haben wird. Diese Angebote sind schließlich die Basis für eventuelle weitere Verhandlungen. Da scheinst du nicht in der Materie zu stecken.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:34
Spass beiseite, wenn ich mir die schiere Masse an Aptheken mit verwerflichen Namen ansehe und auf jede Apotheke über 5 diskreminierte Bürger kommen... phew, dann geht wohl bald richtig die Post ab, Facklen und Mistgabeln raus und los. Jetztz müssten nurnoch all die Bürgerrechtsbewegungen in den Kommunen und Landkreisen miteinander reden, oder so.

K4btZcb


1x verlinktmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, haben die einen Vorschlag eingebracht, Apotheken bitte als Mohrenapotheke zu bezeichnen und wurde dieser nicht berücksichtigt?
Wo hab ich das behauptet, so langsam wird es echt kurios, wenn es dir zu wieder ist, dass sich nur ~5 von über 700000 beschwert haben, dann sag es doch einfach.

Herrjee.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:37
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich etwas von jemandem will, dann sollte ich ihm aber schon mal etwas mehr in Aussicht stellen, als irgendwelche, möglichen Spendengelder beispielsweise.

Doch, in der Wirtschaft erstellt man Angebote, ohne dass gesichert ist, ob der Kunde weiterhin Interesse an dem Produkt haben wird. Diese Angebote sind schließlich die Basis für eventuelle weitere Verhandlungen. Da scheinst du nicht in der Materie zu stecken.
nur - hättest Du den link gelesen - geht es erst einmal gar nicht darum.....es geht erst einmal gar nicht um die, die diese Bezeichnung für ihre Apotheke verwenden. Es geht nur um die Sache an sich. Den Vorschlag.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:38
Das Märchen vom Vorschlag....knallharte Forderung ist das!


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wo hab ich das behauptet, so langsam wird es echt kurios, wenn es dir zu wieder ist, dass sich nur ~5 von über 700000 beschwert haben, dann sag es doch einfach.
das ist mir ganz und gar nicht zuwider, sonst hätte ich den link nicht gepostet, ich lese die nämlich VORHER. Du schriebst, die Masse der Bürger sei egal....wie kommst Du darauf? Haben die sich an irgendeine Bürgervertretung gewendet? Wurde irgendwas abgewiesen diesbezüglich?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Märchen vom Vorschlag....knallharte Forderung ist das!
Belege das doch mal bitte, die Apotheken in Frankfurt betreffend, danke


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du schriebst, die Masse der Bürger sei egal....wie kommst Du darauf?
Oh je jetzt kommt das Wort im Munde herum drehen :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ber gut zu wissen, dass der einzelne Bürger offenbar scheissegal ist, na dann
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Gut zu wissen das die Mehrheit der Bürger egal ist, echt knorke :Y:
Na dann.


melden

Rassismus

09.02.2018 um 14:46
https://www.change.org/p/magistrat-der-stadt-friedberg-der-name-hof-apotheke-zum-mohren-darf-bleiben

Da kann man gerade zuschauen wie die Zahl der Unterschriften in die Höhe tickert. 8.600 bisher. Wie lange läuft die Petition denn schon?


2x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 14:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie lange läuft die Petition denn schon?
3 Tage

Sorry, sollte kein Spam sein. Keine Macht den Drogen und so.


melden

Rassismus

09.02.2018 um 14:52
Ist das ein Vorschlag?
Der geforderte Nachweis aus dem Link aus diesem Forum!
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Mohren-Apotheke-entfernt-Logo;art675,2891859
Die Kommunale Ausländervertretung (KAV) sieht das so. Sie würde die Bezeichnung „Mohr“ am liebsten verbannt sehen – bei der Apotheke von Schwartz ebenso wie bei der Mohren-Apotheke in Eschersheim. Dafür solle sich der Magistrat einsetzen, fordert die KAV mit einem Antrag von Virginia Wangare Greiner von der „Liste Afrikanische Stimme“ (siehe Interview). Das Wort „Mohr“ sei rassistisch, heißt es da, ebenso wie das klischeebehaftete Logo der Mohren-Apotheke.



melden

Rassismus

09.02.2018 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur - hättest Du den link gelesen - geht es erst einmal gar nicht darum.....es geht erst einmal gar nicht um die, die diese Bezeichnung für ihre Apotheke verwenden. Es geht nur um die Sache an sich. Den Vorschlag.
Du musst mir nicht abermals vorhalten, ich hätte den Link nicht gelesen. Ich hatte ihn selbstverständlich schon damals gelesen, aber die dort anführten Vorschläge einfach nur als unserös erachtet, und somit nicht weiter in meine Gedanken einbezogen.

Nach wie vor zäumst du das Pferd von hinten auf. Ich darf hier mal Bertold Brecht zitieren: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."


Anzeige

1x zitiertmelden