Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Italien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 15:12
@Bla-bla-bla @Ogella @Venom
Bla-bla-bla schrieb (Beitrag gelöscht):warum das aber heute deutlich häufiger der Fall ist als früher
Deutlich mehr als früher rückt man auch den sogenannten Reichsbürgern zu Leibe, die sich in letzten Zeit zu einer echten Plage entwickelt haben.
Ob die Integration jemals gelingen wird ist fraglich. Hoffnung habe ich keine.

Entwaffnung von Reichsbürgern im Südwesten geht voran

Reichsbürger lehnen das Grundgesetz und die Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland ab. Viele geben etwa ihre Pässe zurück, zahlen keine Bußgelder und stören Gerichtsprozesse. 

Die Behörden haben zwischen Februar 2017 und Januar dieses Jahres in Baden-Württemberg rund 50 sogenannte Reichsbürger entwaffnet.

Quelle

Anzeige
2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 15:13
Zitat von OgellaOgella schrieb:Warum tut man sich das überhaupt an?
Weil's wohl die beste Möglichkeit ist einen Geschlechtspartner kennenzulernen. Jedenfalls sicherer als in der Disco, die ja eh nur bis maximal 30 in Frage kommt. Ich hatte meine Frau damals auch im freibad kennengelernt.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 16:18
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:@eckhart
Falsch! der link war ja von Ogella.
@Bla-bla-bla und in wiefern interessiert mich, wer einen Link hier rein stellt?

ich weiß, dass Dir viel daran liegt, dass sich bestimmte User von bestimmten Vorgängen distanzieren.
Doch mich interessiert das nicht!


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 16:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Deutlich mehr als früher rückt man auch den sogenannten Reichsbürgern zu Leibe, die sich in letzten Zeit zu einer echten Plage entwickelt haben.
Ob die Integration jemals gelingen wird ist fraglich. Hoffnung habe ich keine.
Ich habe mehr Angst vor islamistischen Anschlägen (die alle hier lebenden Menschen als legitime Terrorziele ansehen') als vor Reichsbürgern (die keine Bussgelder zahlen). Die Reichsbürger sind, selbst bewaffnet, vergleichsweise harmnlos, wehe wenn die Islamisten die Möglichkeiten der Reichsbürger bekommen, dann gibts dutzendenweise Anschläge.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 16:56
@Tussinleda

Ich rede mich nicht raus, ich habe meinen Post von vor wenigen Stunden Dir gezeigt, sehe mich aber nicht in der Pflicht, den vorigen Post in jeden folgenden mit einzubringen, um Quereinsteigern in die Diskussion das Lesen zu Ersparen.

Die Infos über die Freibäder bezog sich klar auf meinen Wohnort, einen größeren Überblick über Freibäder habe ich nicht und strebe ich nicht an.

Relativierungen im Sinne von 'junge Männer' ... hingegen bezieht sich nicht nur auf Freibäder meiner Heimatstadt, sondern klingen aus den Mündern von Relativierern bundesweit ähnlich, bis so solche Stilblüten trieben wie bei @Realo, der Gewalttaten dadurch relativieren will, dass die Täter bestimmt provoziert wurden

Im Übrigen gibt es auch in meiner Heimatstadt noch Freibäder gänzlich ohne Security, einfach weil sie komplett überflüssig ist, weil es dort keine Vorkommnisse gibt. Muss wohl daran liegen, dass dort keine großen Gruppen arabischer Jugendlicher hingehen, die dann laut @Realo von schlecht integrierten einheimischen Omas böswillig provoziert werden und unverschuldet Übergriffe begehen.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 17:26
@eckhart
Warum schreibst du mich dann an und postulierst eine offensichtliche Lüge?


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 17:42
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Warum schreibst du mich dann an und postulierst eine offensichtliche Lüge?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch! Im Link steht was!
Reaktion auf angespannte Lage: „Wir müssen reden“
Wie könnte man auf die angespannte Lage reagieren? „Wir müssen reden“, berichtet Henseler. „Und dann haben wir den Badebetrieb für männliche Flüchtlinge ab 18 Jahren eine Woche lang ausgesetzt.“ In dieser Zeit gingen die Verantwortlichen in die Einrichtungen und diskutierten ausführlich über den korrekten Umgang der Geschlechter miteinander.

„Nach einer Woche haben wir dann den Badebetrieb wieder für alle geöffnet. Und unser Personal beobachtet seither, dass sich das Verhalten aller Gäste im Schwimmbad gebessert hat“, sagt Henseler.
Im Link der Welt!
Wo ist die angeblich von mir postulierte Lüge? @Bla-bla-bla ?
Zitat von OgellaOgella schrieb:aus: https://www.welt.de/vermischtes/article155448240/Die-Angst-vor-den-Fluechtlingen-im-Freibad.html



melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 18:23
Zitat von RealoRealo schrieb: Jedenfalls sicherer als in der Disco, die ja eh nur bis maximal 30 in Frage kommt.
Ich meine erste Frau auf Weiberfastnacht.. und die zweite auf einer Ü30 Party.
Wie man jemanden kennenlernt und dann vlt. auch noch lieben... ist doch Wurscht egal. Es unterliegt keinen Regeln.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 18:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Einem "Gewaltdelikt" geht in aller Regel eine Provokation voraus.
Kommt darauf an, wie schnell und wodurch man sich provoziert fühlen möchte.
Und nicht immer ist eine Provokation von Nöten, erkennbar an den vielen medial kolportierten Gewaltakten aus heiterem Himmel.
Messer, Axt, Machete.... alles dagewesen in den letzen Tagen/Wochen.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 22:08
Zitat von OgellaOgella schrieb:Nein, da es sich mit Sicherheit um einen der wenigen bedauerlichen Einzelfälle handelt.
ach ja? Du weißt aber, dass Du Dich lächerlich machst, wenn Du einen link, in dem von 26 Bädern von denen 17 überwacht werden gesprochen wird als nicht ausreichend deklarierst? Zur Erinnerung:
Von den 26 Freibädern, die zwischen April und September geöffnet sind, werden 17 von Mitarbeitern privater Sicherheitsdienste überwacht.
aber hier gerne noch einen von 1992:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13684986.html
In Westdeutschlands Großstadt-Bädern, wo sich an kühlen Tagen Tausende von Badegästen vergnügen, sind sexuelle Belästigungen an der Tagesordnung, wie Schwimmeister und Polizeibeamte übereinstimmend beklagen.
......
Das Frankfurter Bäderamt wollte es bei Verboten nicht belassen. In den großen Erlebnisbädern der Stadt patrouillieren zeitweise Streifen der Wach- und Schließgesellschaft.
......
Andere Städte setzen auf Abschreckung. Ewald Schnell, Chef der Bäder in Fulda, schickt in kniffligen Situationen einen 1,92-Meter-Mann: "Auf so einen hören die Jugendlichen, ein Mädchen ist da für die Katz."
........
Zwischendurch erwischen die Badehosen-Fahnder immer mal wieder harmlose Besucher. In der Nähe der Damenkabinen etwa werden gelegentlich ältere Herren mit Spiegeln unterm Arm gefaßt. In Hamburg hatte sich einer der Spanner sogar zwei kleine Spiegel auf die Badelatschen montiert, um so einen Blick unter der Kabinenwand hindurch zu riskieren. o
also KEIN Phänomen, das mit den Flüchtlingen Einzug hielt oder ausschliesslich auf junge Männer mit Migrationshintergrund zu beziehen ist......
was sagst Du dazu, dass es offenbar, wie es ja so schön in dem anderen link von mir hiess, seit "anno knips" schon entsprechend zugeht in Schwimmbädern.....und es schon Sicherheitspersonal gibt und Polizeieinsätze, seit mehr als 25 Jahren, nachweislich.......

@sacredheart

wie gesagt, wenn Du Dich nicht entsprechend ausdrückst, dann ist dies nicht mein Problem


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 22:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Deutlich mehr als früher rückt man auch den sogenannten Reichsbürgern zu Leibe, die sich in letzten Zeit zu einer echten Plage entwickelt haben.
Von denen liest man so viel.
Ich hab noch nie einen gesehen.


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 22:29
Zitat von alexmalexm schrieb:Von denen liest man so viel.
Ich hab noch nie einen gesehen.
Die wohnen ja auch in eigenen Reichsgebieten.. *hust*


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 22:30
Zitat von alexmalexm schrieb:Von denen liest man so viel.
Ich hab noch nie einen gesehen.
Ist wohl auch besser so :troll: Nee, du wirst solche ja auch nicht immer "sofort optisch erkennen". Solche Menschen sind übrigens so ein gutes Beispiel für Einheimische die sich in eigenem Land nicht integriert haben oder überhaupt integrieren wollen.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 23:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Solche Menschen sind übrigens so ein gutes Beispiel für Einheimische die sich in eigenem Land nicht integriert haben oder überhaupt integrieren wollen
Du hast also schon welche kennengerlent.
Erzähl mal :popcorn:


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 23:09
Zitat von alexmalexm schrieb:Du hast also schon welche kennengerlent.
Erzähl mal :popcorn:
Muss ich solche denn höchstpersönlich kennenlernen :ask: Worauf willst du denn genau hinaus?


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

25.05.2018 um 00:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Muss ich solche denn höchstpersönlich kennenlernen :ask: Worauf willst du denn genau hinaus?
Ich hatte nur vermutet, dass du welche kennst, weil Du sie ja weisst, dass sie sich nicht im eigene Land integriert haben.
Sowas weiss man ja von Leuten, zu denen man schon mal Kontakt hatte, bzw von denen man sich irgendwie einen realen Eindruck machen konnte. Darauf wollte ich hinaus. Hätt mich interessiert, was für einen Eindruck die Reichsbürger auf Dich gemacht haben, da ich wie gesagt persönlich keine kenne und auch niemand, der welche kennt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

25.05.2018 um 00:15
@alexm
Dann kannst du aber auch selbst bei solchen wie Islamisten nicht davon ausgehen, dass diese sich nicht integriert haben, oder?

Außerdem kann man sich schon locker einen Eindruck von Reichsbürgern haben ohne sie jetzt höchstpersönlich zu kennen. Und wenn nicht, dann kann man es von denen herausfinden die sie schon kennen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

25.05.2018 um 00:21
Youtube: Wie Reichsbürger Behörden lahm legen
Wie Reichsbürger Behörden lahm legen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn solche Vollpfosten integriert sind dann sind IS-Terroristen eine humanistische Gemeinschaft.
(achtet nicht auf die Dislikes, das sind Fake Konten von verzweifelten Braunen aus der RG u.Ä.)


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

25.05.2018 um 00:31
Ah, Panorama von Anja Reschke.
Das ist natürlich Qualitätsfernsehen vom Feinsten :Y:
Der fällt mir gar nicht mehr viel groß ein als Erwiderung.
Find ich jedenfalls gut dass die Bedrohung unseres Staatwesens durch die
desintegrierten Reichsbürger-Heerscharen so knallhart ausrecherchiert wird,
und dass das Ernst genommen wird.
Als ab 2012 hunderte IS-Anhänger aus Deutschland nach Syrien strömten um da
Syrer zu töten, da ist ja lange nichts passiert.
Aber jetzt schläft man nicht mehr. Super.
So geht wehrhafte Demokratie.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

25.05.2018 um 00:35
Man kann ja auch selbst recherchieren, gibt ausreichend im Internet zu finden. Dass manche da mit zweierlei Maß messen und aus Rechtsextremen und ihrer Kompanie "Patrioten" machen aber jede Kleinigkeit aus der linken oder muslimischen Ecke als Faschismus und Extremismus abstempelt ist auch nichts neues mehr.

Solche können sich nicht mal in eigenem Land integrieren bellen aber am lautesten wenn es um die Integration von Migranten (insbesondere Muslimen) geht oder um irgendetwas was mit Linken zu tun hat.


Anzeige

melden