Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Politiker gute Menschen?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 21:57
Das ist eine Frage, die ich in meinem Kopf habe.
Sind Politiker gute Menschen?
Sind sie es oder sind sie es nicht?

Ich nenne Beispiele. Trump.


Manche sagen er ist ein guter Mensch, andere sagen er ist kein guter Mensch. Was ist die Wahrheit?
Ich denke nicht, dass Trump ein guter Mensch ist, aber andere Menschen denken das.
Aber naja, was wohl wahr ist?

Was sind Politiker von euch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 22:36
@Ainee
Politiker sind in erster Linie,ganz wertfrei,Menschen
Die Geschichte gibt dann ihr Urteil ab ob es sich um fähige Politiker handelte

https://www.youtube.com/watch?v=fHZ3eToYiTI (Video: Georg Kreisler - Was für ein Ticker ist ein Politiker ?)


melden

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 22:38
Zitat von AineeAinee schrieb:Was sind Politiker von euch?
In erster Linie Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen.

Das eine oder andere bei dem einen oder anderen ist da mehr oder weniger bis hin zu ganz stark ausgeprägt. Je nach Person halt.
Vom Arschloch bis zum Anständigen ist da alles vertreten. Sie unterscheiden sich nicht vom Rest der Bevölkerung. Sie sind, wie ich schrieb, Menschen und eben daher nichts besonderes.

edit: @Warhead eben genau dies


melden

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 22:47
Ihr habt so interessante Meinungen. @tudirnix
@Warhead
I love it


melden

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 22:49
@tudirnix
was ist daran interessant? das ist menschlich, weil Menschen eben Menschen eben so sind. da ist alles dabei, auch bei Politikern. Es sind keine Götter. OK Trump hält sich für einen solchen, mMn., aber auch das ist ein menschliches Defizit, schwerwiegend am Schaltpult der Macht, und daher braucht das keiner.


melden

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 23:00
@Ainee
Nichts ist schlimmer als ein Kerl am Ruder...Politiker kann man diesen Pfosten kaum nennen...der ein aufgeplustertes Ego hat,Soziopath ist und einen satten Minderwertigkeitskomplex sein eigen nennt.
Übrigens ist er auch als Geschäftsmann,oder Investor,als was er sich auch immer sehen will,ein grandioser Scheiterer,seine überdimensionierten Projekte erweisen sich immer wieder als Investruinen,meist sind es Städte,Bundesstaaten,Kommunen oder Geschäftspartner die den Kopf hinhalten müssen


melden

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 23:24
@Ainee

Ups. ich habe mich fälschlicherweise in meinem letzten Post selbst ge@et. Natürlich solltest du angesprochen werden.


melden

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 23:51
Okay :) Interssante Perspektive


1x zitiertmelden

Sind Politiker gute Menschen?

12.01.2018 um 23:55
Zitat von AineeAinee schrieb:Okay :) Interssante Perspektive
In wie fern? Erläutere mal bitte deine Einschätzung wieso.


melden

Sind Politiker gute Menschen?

13.01.2018 um 02:42
Ich kenne so einige tolle Leute (intelligent, gebildet, aufrichtig etc) die Politiker sind oder sonstwie politisch engagiert, aber die schaffens immer nur auf eine bestimmte Ebene. Dort hin gehts meist schnell wenn man was kann und andere überzeugen kann, aber auf Bundesebene kommt da keiner dafür brauchts wohl, behaupte ich mal, zu oft zu viele Beziehungen. Und dementsprechend häufig gibts an den hohen Stellen halt korrupte und/oder skrupellose Leute. Wenn halt fünfzig versuchen einen Posten zu bekommen - von denen sind dann 49 gut und einer ist dabei bescheißt, entweder direkt, oder in dem er sich einschleimt, Deals verspricht usw. dann gewinnt natürlich der letztere der menschlich eher nichts zu bieten hat.
Man siehts ja wie auch Posten zugeschoben werden an Unqualifizierte. Gibts wirklich jemanden der denkt dass sich Von der Leine fürs Militär eignet oder Dobrind fürs Digitale? Glaubt überhaupt irgendwer letzterer wäre fähig einen Rechner zu bedienen? Dennoch bekommen die die Posten. Und wie viel Hirn kann ein Seehofer schon haben? Dennoch hat er einen immens wichtigen und hohen Posten inne, bestimmt nicht durchs Können, sicherlich auch nicht durch die "Rhetorik" und mit seiner Aufrichtigkeit oder dem Charakter ists auch nicht weit her.

Also jein. Politiker sind oft genauso gut oder böse wie Leute aus dem Volk, aber die Karriereleiter im Politbereich erfordert vielleicht noch mehr als andere häufig eine gewisse Skrupellosigkeit, auch wenn das nicht heißt, dass es nicht ab und zu dennoch einige Wild Cards oder einfach Genies gibt die irgendwie anders nach oben kommen.

Auch muss bedacht werden, fairerweise, dass man die Schlechtigkeit bei Politikern einfach viel deutlicher sieht als beim typischen Büroarbeiter den man halt nie zu Gesicht bekommt, es sei denn man hat das Pech mit ihm/ihr zusammen arbeiten zu müssen.
Politiker werden halt viel stärker beobachtet, alles was die tun ist offiziell und dadurch dass sie entsprechende Macht haben, ist eine schlechte Tat eines Politikers natürlich bei weitem zerstörerischer als eine schlechte Tat eines Büroarbeiters auch wenn beide vielleicht genau derselben Menschentyp sind, aber letzterer hat halt nicht die Macht anderen das Leben kaputt zu machen.


melden

Sind Politiker gute Menschen?

13.01.2018 um 12:43
Ist es nicht so, dass man ein Psychopath sein muss, um nach ganz oben auf die Karriereleiter zu kommen?

Das gilt sicherlich und vor allem auch für die Politik ...


melden

Sind Politiker gute Menschen?

13.01.2018 um 16:27
@Issomad
Nicht zwangsläufig, aber es ist hilfreich, weswegen Menschen mit solchen Zügen in Spitzenpositionen häufiger anzutreffen sind, als in anderen Berufsgruppen. Ich denke allerdings, der Großteil solcher Menschen sind "Ottonormal"-Bürger. Die sind dann verteilt, über andere Berufe, manche sind unfähig oder unwillig zur Arbeit. Zum Spitzenpolitker benötigt man eine gehörige Portion soziales Geschick, welches nicht jeder hat.


melden

Sind Politiker gute Menschen?

13.01.2018 um 16:56
@Ainee

Was ist denn ein guter Mensch?
Das muss man ja als allererstes klären. Denn du verwendest hier einen hochmoralischen und gleichzeitig sehr diskutablen Begriff ;)


melden

Sind Politiker gute Menschen?

14.01.2018 um 02:46
@Sixtus66

Man besetzt als minister ja nicht leute, die sich mit der sachlage auskennen.
Man besetzt als minister leute, die die regierungslinie an die ministerien kommunizieren sollen.
Darum haben die ja auch alle entsprechende Berater.


melden

Sind Politiker gute Menschen?

14.01.2018 um 03:19
Eine Frage die man doch so gar nicht beantworten kann.
Politiker sind ja keine Einheit bzw. auch nicht alle gleich.
Wenn es gute und schlechte Menschen gibt, dann gibt es diese auch unter den Politikern.


melden

Sind Politiker gute Menschen?

14.01.2018 um 04:20
@Ainee
Wenn man einen Politiker,einen Minister zumal,desavouieren oder so richtig demütigen will,dann lanciert man ihm unfähige Fachreferenten zu,die versorgen unseren Minister mit mies recherchierten,...oder auch gar keinen.,..Daten,lausigen Hintergrundinfos,farblosen Storys,lachhaften Argumenten und dubiosen Visionen.
Wenn unser Minister Interesse an seiner Fakultät hat und was bewegen und nicht als Trottel enden will,dann wühlt er sich in die Materie rein,frisst Akten,hät sich auf dem Quivive und checkt auch eventuelle negative Folgen seines geplanten Tuns


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.935 Beiträge, gestern um 10:00 von SomertonMan
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.935
gestern um 10:00 »