Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 17:57
Bei Nordnigerianern ist das die wahrscheinlichste Erklärung. Offenbar wird da beim Bamf nicht mal zwischen Nord- und Südnigeria unterschieden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 18:00
@Realo
Aus dem veralteten Info Blatt des BAMF:
http://www.bamf.de/SharedDocs/MILo-DB/DE/Rueckkehrfoerderung/Laenderinformationen/Informationsblaetter/cfs_nigeria-dl_de.html (Archiv-Version vom 06.04.2019)
Ethnische Gruppen: Das Land beherbergt mehr als 500 ethnische Gruppen. Die drei Hauptgruppen sind Hausa, Igbo und Yoruba. Zu den weiteren großen Gruppen zählen Tiv, Ibibio, Ijaw, Kanuri, Nupe, Gwari, Igala, Jukun, Idoma, Fulani, Itsekiri, Edo, Urhobo und Ljaw.
Verwaltung / Regierung: Nigeria ist eine Bundesrepublik mit 36 Staaten, 1 Bundeshauptstadt-Bezirk (Abuja) und 774 lokalen Regierungsbezirken.
Vielleicht kennen sie sich nicht aus, vielleicht halten sie das für einen Bürgerkrieg, der keinen Asylgrund darstellt....aber Du sollst deine Aussage nachweisen.


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 18:15
Zitat von RealoRealo schrieb: Offenbar wird da beim Bamf nicht mal zwischen Nord- und Südnigeria unterschieden.
Warum sollte auch, denn für gewöhnlich wäre Südnigeria ja die logische Fluchtfolge. Vermutlich verwechselst du aber auch Nigeria mit Niger.


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 18:20
@Realo

Nordnigeria: Boko haram, hast du vielleicht schon von gehört. da werden ganze Dörfer eingenommen und dann muss jeder sich zu Allah bekennen oder nicht, und den Bekennern werden Fragen zu texten aus dem Koran gestellt, und wenn er die nicht richtig beantwortet: Kopf ab. Danach wird dann das Dorf verbrannt und sie ziehen ins Nächste.

Ok da muss ich dir zustimmen und in Tunesien?
Was passiert in Tunesien?
Gibt es Krieg in Tunesien

Italiens Innenminister Matteo Salvini
Von dem würde ich noch weniger ein gebrauchtes Auto kaufen als vom Horscht
.

Kann sein aber zur Zeit erreicht er laut Umfragen mit seiner Partei "Lega" 33,8%. Aufgerundet 34

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.derstandard.de/story/2000088803519/umfrage-in-italien-salvinis-lega-auf-rekordhoch%3famplified=True

Und 34% von 60 Mio sind ca. 20 Millionen Italienern, die auf der Seite von Innenminister Salvini stehen.
Ich denke nicht, dass er zufällige Daten erwähnt, da er alle Informationen über Verhaftete, Gefangene, angekommene Flüchtlinge etc. hat.
Er ist ein sehr wichtiger Mann in Italien, da er das Recht hat, Häfen zu sperren und Flüchtlingsschiffen den Eintritt zu untersagen.
Viele Italiener sind damit zufrieden, dass er keine Flüchtlinge reinlässt, aber nicht weil die Italiener Rassistisch sind.
Sie haben es einfach genug mit den Flüchtlingen.
Meine Tante lebt in Sizilien und sie kann es mir bestätigen, dass sie einfach andere Probleme haben in Sizilien und in Italien ( Arbeitslosigkeit, kein Geld, mangelnde Infrastruktur), sodass sie mit den Flüchtlingen nicht noch mehr Probleme haben wollen.


Du hast natürlich den genauen Überblick und kannst auch gleiche die "viele"-Quote verlinken.

Man kann keine Quote nennen, da es auch viele gibt, die nicht entdeckt wurden.
Es sind bestimmt nicht viele, aber es gibt welche, die das machen, und das ist eine Sache, die man nicht machen soll.
Ich meine, ein Land nimmt dich auf, gibt dir Geld und ein Dach unter deinem Kopf und was machen die?
Die nehmen Drogen, verkaufen es und vergewaltigen Frauen.

Hier mal eine italienische Quelle:
https://www.google.de/amp/www.secoloditalia.it/2018/07/spaccio-di-droga-in-un-centro-profughi-arrestati-tutti-gli-immigrati-ospitati/amp/


Unglaublich. Flüchtlinge dürfen nur barfuß und bargeldlos ankommen. Und wer sogar ein Handy hat ist kein Flüchtling, sondern ein Dieb, denn wie sonst sollte er dran gekommen sein? Fettes Smartphone abba null Pass.

Der Punkt ist nicht, dass sie Geld hatten.
Sie können alles haben was sie wollen aber dass sie direkt mit dem Euro kommen?
Die Flüchtlinge kommen nach Europa schon mit dem Euro in der Tasche.
Die werden alle finanziert durch die Schleuser oder durch diese Helferorganisationen.
Du denkst, dass ein Nigerianer schon mit dem Suro in die Tasche kommt?

Ja, diese Story werde ich hier auch noch in 1001 Nacht lesen müssen. Du warst natürlich unter allen Flüchtlingsgruppen dabei und verbreitest hier deine Insiderkenntnisse.

Nein, ich bin in Deutschland geboren und habe Italienische Eltern.
Es gibt Organisationen, die Flüchtlinge zurück nach ihren Herkunftsländer schicken und sie berichten selber davon, dass irgendwelche Personen ihnen solche Sachen erzählt haben.

Ich habe es von einem italienischen Youtubekanal erfahren, ich empfele dir die Deutsche Übersetzung nicht, weil sie nicht gut ist aber wenn du es dir trotzdem anhören willst:
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RSKnXt52B1Q (Video: Questa notizia merita 1.000.000 di visualizzazioni ?CONDIVIDI)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 18:26
Zitat von Leachim1405Leachim1405 schrieb:Viele Italiener sind damit zufrieden, dass er keine Flüchtlinge reinlässt, aber nicht weil die Italiener Rassistisch sind.
Sie haben es einfach genug mit den Flüchtlingen.
Auch so ein Oxymoron. Aber wir könnten das auflösen, indem wir ihnen ein paar von den Flüchtlingen abnehmen, sagen wir 38%, was der EU-Quote Deutschlands bei der Aufnahme von Flüchtlingen entspricht.
Zitat von Leachim1405Leachim1405 schrieb:Sie können alles haben was sie wollen aber dass sie direkt mit dem Euro kommen?
Gibts in Nigeria keine Banken?


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 18:41
Auch so ein Oxymoron. Aber wir könnten das auflösen, indem wir ihnen ein paar von den Flüchtlingen abnehmen, sagen wir 38%, was der EU-Quote Deutschlands bei der Aufnahme von Flüchtlingen entspricht.

Falls ich dein Satz verstanden habe:
Jetzt wird es nicht mehr gehen, da Deutschland seine Flüchtlinge wieder zurück schickt.
Salvini hat auch den Flüchtlingen aus Deutschland dem Beitritt in Italien untersagt

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/asylpolitik-italien-matteo-salvini-abschiebung-fluechtlinge

Gibts in Nigeria keine Banken?

Du hast ja geschrieben: ,,Nordnigeria: Boko haram, hast du vielleicht schon von gehört. da werden ganze Dörfer eingenommen und dann muss jeder sich zu Allah bekennen oder nicht, und den Bekennern werden Fragen zu texten aus dem Koran gestellt, und wenn er die nicht richtig beantwortet: Kopf ab. Danach wird dann das Dorf verbrannt und sie ziehen ins Nächste".

Also wenn es dort Krieg gibt, kann man einfach so in eine Bank gehen oder?
Ich weiß nicht, wie ich es mir vorstellen soll. :D.
Ich denke, dass diese Gruppe mich eher aufhalten werden vom fliehen.
Da gehen die Personen kurz in die Bank, holen sich Geld und fliehen?
Und wir reden viel viel Geld.
Ich glaube es waren 700 Euro.
In Nigeria gibt es die Währung "Naira".
1Euro entspricht 418 Naira.
Also um 700 Euro zu haben, braucht man ca. 292 Tausend Naira.
Der Mindestlohn bei denen ist 7.500 Naira

Quelle: http://izindaba.info/57.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=146&cHash=b268585cca77a2020ed9c5236b0a26b9


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 18:43
Zitat von Leachim1405Leachim1405 schrieb:Also wenn es dort Krieg gibt, kann man einfach so in eine Bank gehen oder?
Wie gesagt, da wird ein Dorf nach dem anderen abgefackelt, aber eben nicht alle und es gibt dort auch Städte. Außerdem gibt es zwischen Nordnigeria und Rosenheim oder wo immer sie zuerst deutschen Boden betreten auch noch ein paar Banken.

Einen schönen Abend noch.


2x zitiertmelden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 18:45
@Realo
Ich weiß nichz viel über Nigeria aber jetzt habe ich es auch einigermaßen verstanden.

Ebenfalls einen Schönen Abend.


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 19:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Außerdem gibt es zwischen Nordnigeria und Rosenheim oder wo immer sie zuerst deutschen Boden betreten auch noch ein paar Banken.
und klar die haben da auch das ec system....


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 21:10
@Realo

Gesamtschutzquote 2018 32,2%
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie gesagt, da wird ein Dorf nach dem anderen abgefackelt
Hast du dazu Belege das 2018 ein Dorf nach dem anderen abgefackelt wird? Wieviele Dörfer wurden den dieses Jahr bereits abgefackelt, hast du Zahlen?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

07.10.2018 um 22:12
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Gesamtschutzquote 2018 32,2%
14,6% Nigeria

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/451967/umfrage/anerkennungsquote-der-asylbewerber-aus-den-hauptherkunftslaendern/


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 08:44
sagt blos nix darüber aus warum diese Quote nicht völlig Korrekt sein sollte.

ein Pass aus Nigeria vorzuzeigen reicht nicht für Asyl.


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 09:33
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Nein, wie kommst du jetzt plötzlich darauf daß es hier nur um Kriegsflüchtlinge ginge?
Sind das die Wirtschaftsflüchtlinge, die überwiegend im Mittelmeer ertrinken?
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb: in der Regel reagiere ich aber wie bei dir nur auf vorangegangene Polemik und unsachliche Postings
Erstaunlich. Die Postings waren aber weitestgehend sachlich. Dann mache das
Zitat von KcKc schrieb:Regeln müssen durchgesetzt werden. Sonst sind sie realistisch sinnlos.
Grundsätzlich ja. Aber bei der Durchsetzung von Regeln gibt es ja einen Ermessensspielraum. Eine Abwägung der Maßnahmen zum beabsichtigten Zweck.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa, ich habe daran gearbeite und arbeiter daran das die BRD erst gar nicht in solche Situationen kommt.
Daran arbeiten viele. Gleichwohl kann es dennoch dazu kommen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Wir sind hier zwar viel weiter als vor 80 Jahren, aber das ist ja nicht der Punkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber dafür bräuchte es Bürger die einen weniger naiven Blick auf die Welt haben
Ich bitte Dich. Warum muss den heir die Naivitätskeule kommen? Das ist ein reines Totschlagargument und hier völlig unangemes
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, der Preis für uns liegt einzig Allein in Aufwand und Nutzen.
Wenn man es rein egoistisch betrachtet, ja. Aber der Nutzen für andere kann durchaus ein - wenn auch abstrakter - eigener Nutzen sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und auch die REalität mit Straftaten, Terrorismu, Negativne Aspekten, muss man rational angehen und entsprechend Handeln. G
Aber es sind ja die irrationalen Ängste des "Volkes", die das Problem verschärfen.


3x zitiertmelden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 10:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sind das die Wirtschaftsflüchtlinge, die überwiegend im Mittelmeer ertrinken?
Bei einer Gesamtschutzquote 2018 von 32,2% spricht viel dafür aber vielleicht hast du ja genaure Zahlen.

@Realo
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Hast du dazu Belege das 2018 ein Dorf nach dem anderen abgefackelt wird? Wieviele Dörfer wurden den dieses Jahr bereits abgefackelt, hast du Zahlen?
Kommen jetzt noch Belege und Zahlen zu deiner Behauptung?


1x zitiertmelden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 10:22
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Bei einer Gesamtschutzquote 2018 von 32,2% spricht viel dafür
Warum spricht da viel dafür? Die Gesamtschutzquote betrifft je gerade alle. Daraus lassen sich doch keinerlei Rückschlüsse auf die Flüchtlinge ziehen, die im Mittelmeer ertrinken? Oder woraus leitest du einen Zusammenhang her?

Edit:
Auch wenn Du für Deine Behauptung grundsätzlich beweispflichtig bist und das mit der Gesamtschutzquote, die alle Asylfälle betrifft, nicht gelingen kann, kann man vielleicht heiruas etwas mehr ableiten:
Wikipedia: Einwanderung über das Mittelmeer in die EU

Da sind zwar diverse Gründe genannt und es erfolgt - soweit ich das gesehen habe - keine Quantifizierung der Gründe, aber wenn man die Herkunftsländer betrachtet, spricht es eher dafür, dass bloße wirtschaftliche Gründe, eher nciht die Mehrzahl darstellen.


1x zitiertmelden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 10:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Daran arbeiten viele. Gleichwohl kann es dennoch dazu kommen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Wir sind hier zwar viel weiter als vor 80 Jahren, aber das ist ja nicht der Punkt.
DIe Chancen das es dazu kommt ist eher Unwahrscheinlich, es sei denn man arbeitet wie im moment so dämlich darauf hin einen internen Gewaltkonflikt loszutreten.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich bitte Dich. Warum muss den heir die Naivitätskeule kommen? Das ist ein reines Totschlagargument und hier völlig unangemes
Nein der Deutsche ist eben so naiv, er glaubt daran das alle Menschen so schön an Regeln, Toleranz, Pazifismus glauben..
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn man es rein egoistisch betrachtet, ja. Aber der Nutzen für andere kann durchaus ein - wenn auch abstrakter - eigener Nutzen sein.
Ja, das wird sehr Abstrakt. Sage mir was ist der Nutzen für mich oder Deutschland von einem Sunntischen Salfisten?



i
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber es sind ja die irrationalen Ängste des "Volkes", die das Problem verschärfen.
Ängste entstehen wenn ein reales Problem ignoriert wird und sich verselbständigt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 10:31
@sharp_spence

Ich hab nachgewiesen, dass meine Behauptung für die geringe Erfolgsquote der Nigerianer bei der Anerkennung stimmt (hab mich um 1% aus der Erinnerung verschätzt) gegenüber deinen 32% ("Gesamtschutzquote"), um die es in dem Diskussionszusammenhang überhaupt nicht ging. Wenn du jetzt noch was wissen willst über die Fluchtursachen aus Nordnigeria, könntest du dich auch selbst sachkundig machen. Vielleicht fängst du einfach hiermit an zu lesen

Wikipedia: Scharia-Konflikt in Nigeria

und folgst zur Vertiefung dann den dort angegebenen Links.

Unter "Gewalttätige Konflikte" kannst du dann auch gleich meine Behauptungen zu BH nachlesen.

Ich hoffe meine Informationen haben dir bei deinem Problem weiter geholfen. Für weitere Auskünfte lohnt es sich immer erst mal Wikipedia zu befragen, die können das viel besser erklären als ich.


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 10:34
mmh

seit 2012 scheint das ziemlich abgekühlt zu sein. Auch ist die Intensität doch auf einem weit niedrigen Level als andere Konflikte.

noch folgt daraus automatische Anerkennung, von wegen Durchquerung sicherer Drittländer, wenn wir die Binnenlfucht ausklammern.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 10:53
mmh

Nach meinen Informationen ging das 2014 erst so richtig voll los.

Wikipedia: Boko Haram insurgency#Escalation in fighting


melden

Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer

08.10.2018 um 10:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DIe Chancen das es dazu kommt ist eher Unwahrscheinlich
Sehe ich auch so. Dennoch kann man sich ja in eine solche Situation hinein versetzen. Es gibt ja auch weniger gesamtgesellschaftliche Probleme, die für einzelne es sehr attraktiv machen, wenn der andere auch unter Einbeziehung persönlicher Nachteile hilft.
Wie gesagt, hilfst Du einem Ertrinkenden, wirst Du auch nass und vielleicht stirbst Du sogar. Dennoch ist das ein sozial erwünschtes Verhalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein der Deutsche ist eben so naiv, er glaubt daran das alle Menschen so schön an Regeln, Toleranz, Pazifismus glauben.
Das halte ich nur für einen Gemeinplatz ohne jeglichen Realitätsbezug. Solche Leute gibt es sicher, aber das zu generalisieren halte ich für sehr gewagt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, das wird sehr Abstrakt. Sage mir was ist der Nutzen für mich oder Deutschland von einem Sunntischen Salfisten?
Warum so ein eingeengter Betrachtungspunkt? Du könntest auch fragen, welchen Nutzen hast Du von einem Mörder, der her kommt.
Aber damit sagst Du folgendes: Weil auch Kriminelle kommen, soll lieber niemand kommen. Das ist genau der Punkt mit den Risiken.
Klar kommen auch Kriminelle und rein kausal betrachtet werden - egal wie die Kontrollen aussehen - immer auch Nachteile durch Flüchtlingshilfe entstehen. Die Frage ist halt, wie groß diese Risiken sind und ob man sie eingehen möchte.

Dein Salafist kann übrigens - auch rein kausal betrachtet - auch einen unmittelbaren Nutzen erbringen. Er hält Dich zurück, wenn Du gerade verträumt vor ein Auto gelaufen wärst.
Du siehst, solche Einzelbetrachtungen helfen hier nicht weiter.

Es ist Fakt, dass mit Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, auch solche kommen, die das ausnutzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ängste entstehen wenn ein reales Problem ignoriert wird und sich verselbständigt
Ängste entstehen, wenn man eine Situation als beänstigend wahr nimmt. Das hat nur wenig mit objektiver Gefahr zu tun, sondern nur mit der Wahrnehmung der Gefahr. Und diese Wahrnehmung erfolgt überwiegend intuitiv und nicht rational.


Anzeige

1x zitiertmelden