Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Besser ausarbeiten, dazu Quellen und Zitate liefern
Seite 1 von 1
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:25
Denkt ihr in der Zukunft wird die Armut immer mehr zunehmen? Bis wieder zustände wie um 1850-1900 herrschen? Eine superreiche Klasse, und eine totale verarmte Arbeiterklasse, die trotz Arbeit kaum überleben kann? Wenn ja, denkt ihr es wird zu aufständen kommen wenn die Armut breite Bevölkerungsschichten erreicht hat? Die Mittelschicht verschwunden ist? Noch scheint es den meisten ja noch zu gut gehen, dass sie auf die Strasse gehen. Denkt ihr, dass wird passieren? Nimmt die Armut zu? Muss es erst richtig knallen? Oder sind die meisten zu Apathisch?


melden

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:30
@Orion91
Armut hat es schon immer gegeben.
Momentan haben wir einen globalen Kapitalismus, das sieht man ja an den Finanzmärkten. Wenn da in den USA es Probleme gibt, dann hat dies Auswirkungen auf den asiatischen und Europätischen Aktienhandel.



*OT*:
Du bist hier noch nicht so lange. Aber du hast schon 26 Thread eröffnet. Hat das einen Grund?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:31
@Niederbayern88

Ja aber es könnte wieder zunehmen, genau wegen dem System.


2x zitiertmelden

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:32
@Orion91
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ja aber es könnte wieder zunehmen, genau wegen dem System.
Wieso?
Weil alles, also eigentlich jedes System auch eine negative Seite haben kann? Worauf begründst du denn deine "Angst vor der großen Armut"?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:32
@Niederbayern88

Weil es immer mehr arme gibt, mach die AUGEN auf!


1x zitiertmelden

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:33
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ja aber es könnte wieder zunehmen, genau wegen dem System.
Wegen Armut wird es im System keine größeren oder ausschlaggebenden Probleme geben,
sondern eher wegen Unterdrückung oder sonstiges, denke ich.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:33
@Niselprim

Doch Armut hat immer so Kriminalität und Unruhen geführt.


melden

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:36
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Weil es immer mehr arme gibt, mach die AUGEN auf!
@Orion91
Meine Augen sind offen.
Es gibt aber auch mehr Armut weil es mehr Menschen gibt, welche in der Armut auch aufwachsen. Siehe Afrika.


Aber jetzt erkläre es mir bzw uns allen mal. Wieso eröffnest du so viele oberflächliche Threads?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:37
@Niederbayern88

Das Thema ist alles andere als oberflächlich, sondern auch in Deutschland sozialer Brennstoff. Wenn es so weitergeht drohen massive Aufstände. Spätestens wenn das Sozialsystem zusammenbricht


melden

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:39
@Orion91
Du verstehst mich falsch.
Ich bezog mich auf DICH.
Wieso so viele Threads? 10 Tage online, 26 Thread erstellt.

Und ich bezog mich auf "oberflächlich" in dem Bezug, dass du keine Links mitschickst oder Videos oder dergleichen, welches zum Thema passen würde und uns mehr Anschauunsmaterial geben würde.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:40
@Niederbayern88

Ich muss ehrlich sein, ich habe massive Angst vor Armut.


melden

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:40
..du sollst endlich deine Bewerbungen schreiben!

Ich poste das jetzt jeden Tag und in jeden Thread den du erstellst Hundefriseur!!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:42
@Bumfuzzle

Bewerbung als was??


1x zitiertmelden

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:48
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Bewerbung als was??
Hundefriseur :) , Bürokaufmann, Krankenpfleger, Bauarbeiter, Gemeindesekretär, Verkäufer, Bauaufsicht, Straßenfeger, Mechaniker, Clown, Zirkusartist, Löwenbändiger, Drachentöter.... oder geh zur Army da haben sie sicher irgendwas frei für dich.. BERUFSLEXIKON

Also warst du nie bei der Berufsberatung bei solchen Fragen die du stellst. Den ganzen Tag vorm PC aber Google noch nicht für dich entdeckt hm?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:50
@Bumfuzzle

Mit meinem Hauptschulabschluss bleibt mir fast alles verwehrt.


1x zitiertmelden

Wird uns der Kapitalismus in die Armut treiben?

18.02.2018 um 18:51
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Mit meinem Hauptschulabschluss bleibt mir fast alles verwehrt.
Es gibt Aufnahmetest und Probearbeiten, da beweist man sich auf Zeugnisse sieht man oft mal nicht, wer nicht wagt der nicht gewinnt!


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Besser ausarbeiten, dazu Quellen und Zitate liefern