Venom schrieb:Kurz gesagt das linke Spektrum ist schuld an allem? Die Rechten sind schuldlos und die Mitte macht nix falsch? Oder was meinst du genau?
Es gibt viele tolle Leute im linken Spektrum. Keine der drei Richtungen besteht aus einer homogenen Masse.
Ich schrieb das die Grundursache bekannt ist - nicht so ganz Richtig, es ist schon eine Verkettung von Ursachen, das muss ich zugeben.
Eine wäre, das hier schon seit vielen Jahren ein Sozialabbau läuft, der für viele die hier schon länger oder schon immer leben, gravierende Auswirkungen hat. Beispiel: Menschen gehen ewig Arbeiten und bekommen nicht genug Rente, um davon leben zu können. Andere kommen mit der Kohle kaum aus und können sich nicht absichern, weil sich Deutschland in ein Billiglohnland verwandelt hat. Diese Menschen beobachten, das Politiker mit 10.000€ Diäten im Monat sagen, das sind die besten Zeiten ever, stellt Euch nicht so an! Diese Menschen fragen sich auch wie sich das ganze entwickeln wird, wenn wir jedem Bedürftigen aus Kriesengebieten auf dieser Welt anbieten, wenn Du es her schaffst, dann bekommst Du alles was Du zum Leben bauchst(netter wäre es den Leuten in Ihrem Heimatland zu helfen und nicht nur den Starken die es hier her schaffen, auch weil in deren Ländern der Euro wesentlich mehr Wert als hier).
Ich und viele andere kaufen den Urhebern auch nicht ab das Sie so toll moralisch waren, wäre Schengen umgesetzt worden, wer hätte es denn wie hier her schaffen sollen? Die wo über die Nordsee schwimmen? Aber viele EU-Länder dachten sich halt "Ah Deutschland, der Retter der Welt mal wieder... ihr Fremden wollt da hin? Dann mal gute Durchreise und wenn einer fragt, bei uns wart ihr nie gewesen"
;)Durch sowas entsteht Futterneid und Frust weil Einheimische mit ihren Problemen hängen gelassen und Fragen nicht beantwortet wurden, statt dessen war das alles alternativlos. Und dann wundert man sich über Rattenfänger vom rechten Rand, die diese große Schicht Betroffener mit offenen Armen empfängt? Die sagen "Wir sind Eure Stimme, ihr werdet nicht mehr ungehört bleiben" es mit "Ihr seid das Volk" vermischen? Und andere, die sie aus ihrem Lager vertreiben und sagen "in Dir schlummert Rechtes Gedankengut" anstatt zu sagen, "ja wir müssen uns dringendst um Probleme kümmern, die Menschen wie Du haben und zwar sofort". Statt dessen wurden Sie weg ignoriert, belächelt, nicht ernst genommen, abgestempelt und verurteilt. Darf ich Vorstellen: "Die Vergessenen, die Abgehängten"... diese Leute haben andere Probleme und Sorgen wie moralisch-ideologisches Handeln
;)Wenn es um Geld geht hört der Spaß halt ganz schnell auf, Moral bezahlt keine Rechnungen. Und hier geht es um viel Geld. Das erstarken der Rechten ist meiner Meinung nach die Schuld einzelner aus allen drei Richtungen und das ist nicht nur hier in Deutschland so.