Bone02943 schrieb: oldzambo schrieb:
Das ist die AfD-Mentalität!
Und dich soll ich jetzt als Nazi bezeichnen oder wem ist damit geholfen? Sry aber so ein Scheiß lass ich mir nicht unterstellen denn ich bin so weit weg von AfD weiter kann man gar nicht sein. also :fuya: und ach ...
Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder in die AfD-Ecke stellen. Ich habe dich zwar am Anfang meines Posts direkt angesprochen, der zweite Abschnitt war aber nicht an dich persönlich gerichtet, das war eine allgemeine Kritik an einer Weltanschauung, die immer erst schaut, ob die anderen auch helfen, bevor man selbst zur Hilfe bereit ist.
Bone02943 schrieb: oldzambo schrieb:
Es um vieles, es geht um den gesamten Lebensstil.
Eben und das sich dieser so drastisch ändert wie er es müsste ist einfach nur unrealistisch.
Ich denke, viele fürchten sich vor einem Gang direkt zurück in die Steinzeit, diese Furcht ist aber unbegründet. Wer ein gut gedämmtes Haus hat, hat neben dem Klimaschutz auch ein deutliches Plus an Wohnqualität. Wer in Bayern statt auf den Malediven Urlaub macht hat natürlich auch ein Plus an Lebensqualität ;-)
Was das finanzielle Argument angeht, da verweise ich auf die Kosten für Photovoltaikmodule, da ist der Preis in den verganenen Jahren um 75% gefallen und das wird noch lange so weiter gehen.
Bone02943 schrieb: Jeder der glaubt man würde das Ziel bis 2050 auch nur annährend schaffen ist ein Träumer, aber kein Realist.
Das stimmt, das liegt aber weder an technischen noch an finanziellen Problemen, das liegt einfach nur an der Heulerei und der Angst, die jeder davor hat, dass sich etwas ändert.
Bone02943 schrieb:Also ich an der Stelle von chinesischen Investoren und Politikern würde lachen.
Nein, die sind damit beschäftigt, sich über die Briten mit ihrem Hinkley Point C tot zu lachen: "Über 35 Jahre erhält Hinkley Point C einen Preis von 92,50 Pfund pro Megawatt-Stunde. Das wurde bereits am Anfang der Verhandlungen 2013 festgelegt. Sollte der Marktpreis unter diesem Wert liegen, zahlt der britische Steuerzahler die Differenz." Und da ist die Inflationsbereinigung noch nicht mal erwähnt [https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/hinkley-point-c-neues-atomkraftwerk-wird-zum-milliardengrab/20012054-all.html]