Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

02.05.2019 um 16:43
Mittlerweile ist das alles eh nurnoch son 5te Kolonne ding- man weiss nichtmehr was man der SPD glauben kann und in welchem Interesse Sie dienen . Und das ist schon das kernproblem.

Hier mal ein Wahlplakat der SPD zur Europawahl , damit erklärt sich alles @Fedaykin

D5jr0zbXkAIlhq7

Anzeige
1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 16:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier mal ein Wahlplakat der SPD zur Europawahl , damit erklärt sich alles @Fedaykin
Ja, das übliche halt..

Wie gesagt vielleicht kommt die SPD ja noch mal in der Realität der Welt des 21 Jahrhunderts an.


melden

SPD

02.05.2019 um 16:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Mir würde eine moderate, stundbare Erbschaftssteuer ab bestimmten Erbschaftshöhen, etwas höhere Steuern auf Kapitalerträge und eine Finanztransaktionsteuer schon reichen.
Und dann? Was willst du machen, welche Einnahmen erwartest du? Wird die Finanztranskationsteuer mehr Geld einspielen, oder dafür Sorgen das sich Geschäftsfelder wieder verlagern?

Wenn die SPD Probleme mit BMW hat oder am Wohlstand profitieren will, dann sollen sie doch Aktien kaufen. So wie die Kommunen das bei RWE getätigt haben.


melden

SPD

02.05.2019 um 16:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Mir würde eine moderate, stundbare Erbschaftssteuer ab bestimmten Erbschaftshöhen, etwas höhere Steuern auf Kapitalerträge und eine Finanztransaktionsteuer schon reichen.
Ich würde es eher anders aufziehen, nämlich die Ausgaben drastisch zu kürzen. Aber Sozialisten könnten schon immer nur wegnehmen um ihre sozialistischen Umverteilungsfantasien zu beflügeln.
Politisch scheint dieser Kevin wohl besser bei Honeckers politischen Erben aufgehoben zu sein, die auch ständig vom Klassenkampf fabulieren und diesen am liebsten auf stalinistische Art und Weise ausführen würden


melden

SPD

02.05.2019 um 16:59
@Fedaykin
Und Du meinst, das Geschäftsfeld des algorithmusgesteurten High Speed Aktienhandel bringt und als Gesellschaft weiter?


1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:00
@_Alekto_
*gähn*


melden

SPD

02.05.2019 um 17:03
@_Alekto_

Dieser Kevin ist nunmal ein wirklicher Kevin und erst ist tatsächlich zum gähnen, denn anstatt sich mal auf neues zu konzentrieren, ergötzt er sich lieber an alten Schläuchen des Sozialismus, die ja bisher auch immer so gut funktioniert hatten und vor allem so menschenfreundlich waren. Dieser Kevin kann weg und gehört aus der Partei ausgeschlossen


1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:07
Zitat von _Alekto__Alekto_ schrieb:Dieser Kevin ist nunmal ein wirklicher Kevin und erst ist tatsächlich zum gähnen, denn anstatt sich mal auf neues zu konzentrieren, ergötzt er sich lieber an alten Schläuchen des Sozialismus, die ja bisher auch immer so gut funktioniert hatten und vor allem so menschenfreundlich waren. Dieser Kevin kann weg und gehört aus der Partei ausgeschlossen
Gegenbeispiel : wenn ein Laden gegen die Wand fährt , schön zu sehen zb bei der Bankenkrise ,Atom Kohle und co oder jetzt neuerdings bei vw , werden die Verluste auch auf die Gesellschaft übertragen .sei es in Form von höheren Preisen oder Steuern .
Kevin kühnert zeigt nur das Problem der SPD auf , auf was für Schläuchen muss ich den sitzen wenn ein Sozi nicht Sozialismus sagen darf LoL. Also wer ist hier der Kevin ?


1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:13
@Jedimindtricks

Leute wie Kevin oder die Schwesig sind einer sozialistischen Träumerei verfallen, die alle Grausamkeiten des Sozialismus als "falschen Sozialismus" relativieren. Das kommt davon, dass der sozialistischen Verbrechen der DDR nicht hinreichend aufgearbeitet wurden, das führt dann zu solch geistigen Irrlichtern wie dem Kevin. Aber gut, der hat ja auch nichtmal einen Berufs- oder Studienabschluss geschafft, was will man da schon großes erwarten. Auf geht´s SPD...die 10% Marke wird in erreichbare Nähe kommen und das ist auch gut so.


melden

SPD

02.05.2019 um 17:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Und Du meinst, das Geschäftsfeld des algorithmusgesteurten High Speed Aktienhandel bringt und als Gesellschaft weiter?
Wenn dich das stört solltest du es gezielter angehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gegenbeispiel : wenn ein Laden gegen die Wand fährt , schön zu sehen zb bei der Bankenkrise ,Atom Kohle und co oder jetzt neuerdings bei vw , werden die Verluste auch auf die Gesellschaft übertragen .sei es in Form von höheren Preisen oder Steuern .
Nix für Ungut aber Kohle und Atom hat doch der Staat vor die Wand gefahren. bzw bewusst abgeschafft.

Die Bankenkrise sollte man auch noch mal betrachten .PRoblem war eher das die Sparkassen und Landesbanken sich verzockt haben, hierzulande. Da kannst du schauen wer da wo Hilfen bekommen hat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kevin kühnert zeigt nur das Problem der SPD auf , auf was für Schläuchen muss ich den sitzen wenn ein Sozi nicht Sozialismus sagen darf LoL. Also wer ist hier der Kevin ?
Dann sollte man sich fragen ob es Sinn macht eine Partei zu unterhalten die eine bislang immer kläglich gescheiterte "Utopie" als Zielsetzung hat.


2x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Bankenkrise sollte man auch noch mal betrachten .PRoblem war eher das die Sparkassen und Landesbanken sich verzockt haben, hierzulande. Da kannst du schauen wer da wo Hilfen bekommen hat.
Dreh es wie du willst , wenn der Boni nicht stimmt wird an der preisschraube gedreht .
Ich glaub nichtmal das sich in zukunft eine Debatte über Profitgier vermeiden lässt , diese schülerproteste Gehen ja auch in diese Richtung .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann sollte man sich fragen ob es Sinn macht eine Partei zu unterhalten die eine bislang immer kläglich gescheiterte "Utopie" als Zielsetzung hat.
Ich frag mich eher was für Debatten überhaupt innerhalb der SPD geführt werden und was die tägliche Arbeit ist ausser für die Lobby !


1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix für Ungut aber Kohle und Atom hat doch der Staat vor die Wand gefahren. bzw bewusst abgeschafft.
Der staat gibt die Kosten dafür weiter , ist
fakt
Von den zusätzlichen 80 Milliarden für den Kohleausstieg sollen allein 40 Milliarden als Hilfen in die betroffenen Regionen fließen. Die Braunkohlereviere im Rheinland, in Mitteldeutschland und in der Lausitz zwischen Brandenburg und Sachsen müssen nicht nur den Verlust von bis zu 60.000 Arbeitsplätzen bei Stromkonzernen und Zulieferern verkraften, sondern vor allem im Osten auch den Wegfall einer dominierenden Industriestruktur kompensieren. Allein die Sozialpläne für wegfallende Jobs kosten rund fünf Milliarden.
https://m.focus.de/finanzen/news/kohleausstieg-mehr-als-80-milliarden-kosten_id_10266031.html

Die kohleindustrie reibt sich die Hände in dem sie due AbscHaltung bezahlt bekommen und bis 2038 alle in Rente haben .

Jetzt könnt ich genauso fragen was jucken mich " Betroffene Regionen " , müssen wir einen derartigen Weg zur Lösung einchlagen?
Anscheinend ja

Also wie erwähnt , den Spass bezahl ich - am Gewinn hat mich aber noch keiner teilhaben lassen .
Ich hab das nur als Beispiel gewählt weil es möglich sein muss Diskussionen darüber zu führen ohne sich über den Namen Kevin lustig zu machen . Das zeugt nicht von Reife


1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:29
@Fedaykin
Stimmt, die Bankenkrise hatte nix mit faulen Immobilienhypotheken von Banken wie Lehmanns und anderen zu tun...


1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dreh es wie du willst , wenn der Boni nicht stimmt wird an der preisschraube gedreht .
Ich glaub nichtmal das sich in zukunft eine Debatte über Profitgier vermeiden lässt , diese schülerproteste Gehen ja auch in diese Richtung .
Die Schülerproteste gehen soweit in die RIchtun bis sie selber nach dem Studium an die Tröge wollen.

Ich weiß ja nicht bei welcher Bankd du bist.. hast ja die Wahl, heute mehr denn je.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich frag mich eher was für Debatten überhaupt innerhalb der SPD geführt werden und was die tägliche Arbeit ist ausser für die Lobby !
Vermutlich nicht viel. Täume leben, möglichst auf Spenden und Steuerkosten.


1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:40
Die Hoffnung ruhte auf Kevin.
Er war jung und aktiv
s gab einmal eine Zeit, da erschien Kevin Kühnert als echter Hoffnungsträger für die ewig angestaubt wirkende deutsche Sozialdemokratie. Frech und eloquent, frisch und selbstbewusst. Dann begann der junge Mann, der seine Brötchen hauptberuflich als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Hinterbänklerin im Berliner Abgeordnetenhaus verdient, die Partei mit seiner Dauerpräsenz in Talkshows vor sich herzutreiben
Dann schreibt Kevin man müsse lauter werden um gehört zu werden (btw. dieselbe Methodik wie bei Extremisten die darlegen daß legale Proteste nicht gehört würden).

Kurz drauf wird Kevin laut mit vielen stereotypen und Buzzwords.

-> PR Gag

https://www.merkur.de/politik/kommentar-kevin-kuehnert-absturz-eines-senkrechtstarters-bmw-enteignung-12240188.html
Werden Kühnerts Fantasien Realität? Nein. Muss man seine Aussagen ernst nehmen? Ja. Denn sie rücken der Mediendemokratie mal wieder den Kopf zurecht, dass das Land nicht in Talkshows regiert wird. Und auch nicht von Jugendorganisationen der Parteien. Gott sei Dank.
Er ist gegen Geldgier, gegen große Konzerne in Privathand, für gerechte Verteilung...
Wikipedia: Kevin Kühnert
Er ist Fan von Tennis Borussia Berlin, Arminia Bielefeld und des FC Bayern München.
Er ist hochspezialisiert
Ab 2015 fungierte er als stellvertretender Juso-Bundesvorsitzender und war für die Themen Steuerpolitik, Rentenpolitik, Strukturpolitik, Rechtsextremismus und Migrationspolitik sowie für die Social-Media-Arbeit zuständig
Der Rest war Geschichte liebe Genossen ;)


melden

SPD

02.05.2019 um 17:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die kohleindustrie reibt sich die Hände in dem sie due AbscHaltung bezahlt bekommen und bis 2038 alle in Rente haben .
Genau, was wohl daran liegt das wir noch einen Rechtsstaat haben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt könnt ich genauso fragen was jucken mich " Betroffene Regionen " , müssen wir einen derartigen Weg zur Lösung einchlagen?
Anscheinend ja
Möglicherweise, bzw musst du schaun was die Alternativen so sind.
Zitat von cejarcejar schrieb:Stimmt, die Bankenkrise hatte nix mit faulen Immobilienhypotheken von Banken wie Lehmanns und anderen zu tun...
Bitte schau doch mal bitte bzgl Bankenkrise BRD, und welch Banken da in die Scheiße gegriffen haben und wer Hilfe bekommen hat.

Sogar die USA waren schlau genug sich die Hilfen mit Zinsen zurückzahlen zu lassen. Gut bei West LB und co ging das wohl nicht so..

aber eben schauen wer hier in der BRD gejammert hat und was getätigt wurde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also wie erwähnt , den Spass bezahl ich - am Gewinn hat mich aber noch keiner teilhaben lassen .
Nicht? Hättest Aktionär werden sollen, die Kommunen waren teilweise Anteilseigner, von den Steuern und co hat der Staat doch auch was abkassiert.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab das nur als Beispiel gewählt weil es möglich sein muss Diskussionen darüber zu führen ohne sich über den Namen Kevin lustig zu machen . Das zeugt nicht von Reife
Kann man aber Kevin passt einfach so gut zum Thema. Naivität von einem der eigentlich ein gutes Beispiel ist warum man mehr auf Bildung und co achten sollte. Aber ist wohl so eine Mode in Letzter Zeit bei den jung Politikern das die nix anständiges mehr gelernt habne, aber etwas verändertn wollen wovon sie nicht mal die Grundlange verstehen. Du würdest einem mit Kühnersts Lebenslauf dich auch nicht Operieren lassen, oder Stromleitungen verlegen lasse. Von daher sollten sie auch von der Volkswirtschaft ferngehalten werden.


2x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß ja nicht bei welcher Bankd du bist.. hast ja die Wahl, heute mehr denn je.
Darfst dich jetzt nicht auf Banken versteifen weil ging um Immobilen/Immobilienkonzerne.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Schülerproteste gehen soweit in die RIchtun bis sie selber nach dem Studium an die Tröge wollen.
Irgendwann kommt die Realität -richtig .

Über die reden wir ja grade wenn " marktkapitalisten " ihre felle wegschwimmen sehen , Das sind die die im Moment am lautesten schreien .
Ist ja schon witzig wenn gleich die massenerschiessungsnummer oder gulags alla DDR vorkommen , über den Punkt ist man schon lange weg LoL


1x zitiertmelden

SPD

02.05.2019 um 17:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:musst du schaun was die Alternativen so sind.
Stimmt , der der zahlt sollte nach Alternativen schauen (können).

Aktien sind kein guter Invest für ein kleinen Mann wo wir wieder beim Thema wären ...


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

02.05.2019 um 17:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aktien sind kein guter Invest für ein kleinen Mann wo wir wieder beim Thema wären ...
Kommt drauf an auf den Zeitpunkt, den Geldbeutel und basiswissen. Selbst ab 20.000 € lohnt sich schon ne Anlage in Aktien .... allerdings nicht gerade in der Jetzt-Phase, wo's wohl erst mal abwärts geht.


melden

SPD

02.05.2019 um 17:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Darfst dich jetzt nicht auf Banken versteifen weil ging um Immobilen/Immobilienkonzerne.
Eben warst du noch bei Banken. Schau doch mal nach wie der Immobilienbestiz in der BRD verteilt ist.

Damit wir wenigstens dort beim Thema bleiben.


image-1361873-galleryV9-avuo-1361873


angeischt von 82 Mio Einwohnern sieht das nicht so beeindruckend aus von wegen in "Hand der Konzerne"
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist ja schon witzig wenn gleich die massenerschiessungsnummer oder gulags alla DDR vorkommen , über den Punkt ist man schon lange weg LoL
Siehe Venezuela. Man sieht wie Sozialismus sich entwickelt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stimmt , der der zahlt sollte nach Alternativen schauen (können).

Aktien sind kein guter Invest für ein kleinen Mann wo wir wieder beim Thema wären ...
ETF Fond sind besser, aber sicher sind Aktien auch was für den Kleinen Mann. Ist auch nicht wirklich so schwer..

aber der Deutsche stellt sich da eben besonders ans weil er früher mal von Festgeldzinesn verwöhnt wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden