Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 13:41
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wobei Gottesstaaten auch theokratische Staaten genannt keine schlechte Idee sind. In Finnland, Polen, Griechenland, und Island funktioniert es auch.
6 setzen!

~~~~

Theokratie (griechisch θεοκρατία, von θεός, theós – Gott und κρατεiν, Krat(e)ía- Herrschaft) ist eine Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert und von einer (in der Sicht der Anhänger der Staatsreligion) göttlich erwählten Person (gottberufener Prophet, gottbegnadeter König usw.), einer Priesterschaft (Klerus) oder sakralen Institution (Hierokratie) auf der Grundlage religiöser Prinzipien ausgeübt wird.

Wikipedia: Theokratie


Finnland:

Die heutige Verfassung Finnlands ist seit dem 1. März 2000 in Kraft. Die neue Verfassung bedeutete eine erhebliche Verschiebung der Machtbefugnisse vom zuvor dominierenden Staatspräsidenten zu Parlament und Regierung. Heute ist das Land eine parlamentarische Republik.

Wikipedia: Finnland


Polen:

Die Republik Polen ist eine parlamentarische Demokratie. Das Parlament besteht aus zwei Kammern, Sejm (460 Abgeordnete) und Senat (100 Senatoren).

Der polnische Sejm gehört zu den ältesten Parlamenten der Welt; er existiert in verschiedenen Formen und mit Unterbrechungen seit 1493. Er hat, zusammen mit dem Senat, die Legislative inne. Die im Parlament vertretenen polnischen Parteien gruppieren sich als Fraktionen in eine Regierung und die Opposition.

Wikipedia: Polen#Fernsehen


Island:

Island ist seit dem 17. Juni 1944 eine unabhängige parlamentarisch-demokratische Republik (siehe Isländische Verfassung). Staatsoberhaupt ist der isländische Präsident, seit 1996 Ólafur Ragnar Grímsson. Die eigentlichen Regierungsgeschäfte führt der isländische Premierminister.

Wikipedia: Island#Staatsaufbau


Griechenland:

Die aktuelle Verfassung Griechenlands trat am 11. Juni 1975 in Kraft, wurde jedoch 1986 und nochmals 2001 grundlegend reformiert. Sie definiert Griechenland als parlamentarische Republik nach sozialen und rechtsstaatlichen Prinzipien.

Wikipedia: Griechenland#Politik

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 13:45
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber du bist der Meinung das VIELE Muslime Rassisten sind in Deutschland oder ?
Wenn ich dieser Meinung wäre, würde ich Menschen über einen "Kamm scheren". Das möchte und werde ich nicht..

Das mir viele Muslime anvertraut haben, dass sie Andersgläubige verachten und rassistische Züge haben, ist eine Tatsache. Das der Islam kaum für Menschenrechte kämpft und dass Moslime global betrachtet, Gewalttaten im Namen ihrer eigenen friedlichen Religion nicht wirklich verurteilen, ist offensichtlich.

Es gibt vier große monotheitische Glaubensgemeinschaften, aber nur eine wird mit Radikalität in Verbindung gebracht.. Alles nur ein Zufall, oder?


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 13:48
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Wenn ich dieser Meinung wäre, würde ich Menschen über einen "Kamm scheren". Das möchte und werde ich nicht..
warum schreibst du dann das:
Mag sein.. Doch sind viele Muslime in der BRD auch Rassisten, welche deutsche verachten. Sie unterdrücken ihre eigenen Kinder (vor allem weibliche) und kämpfen eher selten für die Bürgerrechte.
der rest den du erzählst ist der übliche Usinn den du so absonderst ;) nix neues ^^


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 13:49
raio.solar schrieb:
Sind Kritiker grundsätzlich gegen den Islam?


Kritiker von was ?
Kritiker von Menschen, die fortwährend hinterhältigste Gewalt, im Namen ihres liebevollen Glaubens, und damit aus religiösen Gründen (gegen Andersdenkende) anwenden.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 13:51
@def

Dann theokratische Republiken.


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 13:51
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mag sein.. Doch sind viele Muslime in der BRD auch Rassisten, welche deutsche verachten. Sie unterdrücken ihre eigenen Kinder (vor allem weibliche) und kämpfen eher selten für die Bürgerrechte.
Wie ich zum vierten Mal widerhole.. Das haben mir Muslime gesagt.
Beachte den Kontext..
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sie unterdrücken ihre eigenen Kinder (vor allem weibliche) und kämpfen eher selten für die Bürgerrechte.
Das kann man übrigens beobachten.


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 13:57
@raio.solar

Glaubst du das es einen Kampf der Kulturen gibt und das der Islamismus eine globale Bedrohung für den Weltfrieden ist?
Das also eine solche Bedrohung davon ausgeht das es eine Sonderstellung bekommt, nach dem Motto wir und die anderen entwickelten wohlhabenden Nationen werden vom globalen heiligen Krieg angegriffen?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Weisst du.. Nicht nur in diesem Thread kann der Mitleser erkennen, welcher Geisteshaltung du unterlegen bist ;) Du bist immer gegen den Westen, gegen Israel und verteidigst auch mit unlogischsten Argumenten den Islam.
Ich kritisiere eigentlich alle die irgendwie zu mächtig sind und deswegen viel Scheiße bauen. Dazu zählen westliche Außenpolitik, aber auch Russland oder China und die ganzen Despoten in der islamischen Welt auch, dabei ist es nur logisch das von den mächtigsten besonders oft oder große Aggression ausgeht.
Das sehen nicht nur viele Muslime so, sondern auch viele andere Menschen die im Westen leben und gegen die Kriege demonstriert haben.

Aber hey wo man bei dem Thema ist, dachte da an die Patrioten die die Kriege auf Lügenbasis unterstützen.
So was gibt es auch bei den Muslimen, mit Sicherheit, Muslime die trotz allem keine Muslime in Frage stellen wollen und damit auch den Islamismus dulden, direkt oder indirekt. So wie die Amis trotz offen gelegter Lügengeschichten und Manipulationen hinter ihrer Nation stehen.

Ich würde mal sagen, das sind ganz typische menschliche Verhaltensweisen. Leute die allein aufgrund des Gruppenzusammenhalts sich decken und Leute die das nicht so eng sehen und den eigenen Mist kritisieren.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 13:59
@saki2

Bitte für die betreffenden 4 Länder dann mal erläutern

1. inwieweit die Staatsgewalt allein religiös legitimiert ist
2. welche göttlich erwählte Person es führt
3. wer der Klerus bzw. die Hierokratie ist


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:04
@def

Ich hab doch gesagt es sind theokratische Republiken.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:10
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Glaubst du das es einen Kampf der Kulturen gibt und das der Islamismus eine globale Bedrohung für den Weltfrieden ist?
Das also eine solche Bedrohung davon ausgeht das es eine Sonderstellung bekommt, nach dem Motto wir und die anderen entwickelten wohlhabenden Nationen werden vom globalen heiligen Krieg angegriffen?
Ich glaube nicht. Aber ich sehe, dass sich genau eine Glaubensgemeinschaft erlaubt gewaltätig zu sein. Bedrohung für den Weltfrieden? Hmm.. Es könnte sein, dass die Welt etwas friedlicher wäre ohne diese religiös-motivierten Hardliner.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich kritisiere eigentlich alle die irgendwie zu mächtig sind und deswegen viel Scheiße bauen.
Dann kritisiere doch mal die Moslems, welche Staat und "Kirche" nicht differenzieren. Diejenigen, die gaanz offensichtlich im Namen ihres Glaubens Menschen töten oder unterdrücken. Bisher habe ich nicht einmal gelesen, dass du die Politikisierung und Instrumentalisierung des Islams, kritisch hinterfragst.
Im Gegenteil.. Du verteidigst alles, was den gegenwärtigen Islam hinterfragt.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber hey wo man bei dem Thema ist, dachte da an die Patrioten die die Kriege auf Lügenbasis unterstützen.
Du verweist auf Amerika? Patrioten sind vielleicht Idioten, doch handeln sie nicht auf Grund ihrer Religion. Ein weiteres Beispiel dafür, dass deine "Vergleiche" an den Haaren herbeigezogen sind.

Beschäftige dich mal etwas näher und ohne Vorbehalte mit der U.S. Amerikanischen Geschichte. Vielleicht entwickelst du dann ein wenig mehr Respekt, für eine Nation die in vielen humanen Themen, immer Vorreiter war.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:30
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich glaube nicht. Aber ich sehe, dass sich genau eine Glaubensgemeinschaft erlaubt gewaltätig zu sein.
Wieso trennst du die Welt in Religion und nicht Religion?
Hat ja schon irgendwie Religions Character wie Gläubige und Ungläubige.
Du siehst wohl viel zu wenig, ich sehe eine Welt die Machtkämpfe austrägt und wo die Muslime eine von vielen sind.
Absolut irrelevant ob das bei manchen die Religion ist, die dem Machtkampf den Segen gibt, oder die angebliche Verbreitung humanistischer Werte.
Niemand der sich ernsthaft mit dem weltpolitischen Geschehen beschäftigt wird leugnen das alle Mächte ihre dunklen Spielchen treiben.

Du kannst wohl nicht aufhören die Muslime ständig in eine Sonderrolle zu drängen.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Hmm.. Es könnte sein, dass die Welt etwas friedlicher wäre ohne diese religiös-motivierten Hardliner.
Ganz einfach nein. Wer das behauptet leugnet schlichtweg die Geschichte und Gegenwart.
FriedlichER wäre es vielleicht wenn das Mächtegleichgewicht auf der Welt besser wäre, dafür müsste die Armut des Südens beendet werden können.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Dann kritisiere doch mal die Moslems, welche Staat und "Kirche" nicht differenzieren. Diejenigen, die gaanz offensichtlich im Namen ihres Glaubens Menschen töten oder unterdrücken. Bisher habe ich nicht einmal gelesen, dass du die Politikisierung und Instrumentalisierung des Islams, kritisch hinterfragst.
Warum sollte ich das tun, du hast davon auszugehen das ich wie alle anderen so was verurteile, bis vielleicht eine Aussage von mir das Gegenteil beweist.
Warum sollte ich explizit immer wieder betonen das ich ein friedlicher Mensch bin? Ich habe nicht das Gefühl das plötzlich alle Muslime zu Extremisten werden, das ist deine andauernde Unterstellung.
Neulich habe ich dir ein Link gegeben wo muslimische Verbände sich vom Terrorismus distanziert haben und es verurteilten.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Du verweist auf Amerika? Patrioten sind vielleicht Idioten, doch handeln sie nicht auf Grund ihrer Religion. Ein weiteres Beispiel dafür, dass deine "Vergleiche" an den Haaren herbeigezogen sind.
Du meinst ein weiteres Beispiel wo du schon wieder versuchst die Menschheit in religiöse und nicht religiöse zu spalten. Wenn sich einige Amerikaner also genau wie manche Muslime verhalten zählt das nicht weil es ja kein religiöser Grund ist sondern ein nationalistischer. Das ist deine Logik?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:32
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Glaubst du das es einen Kampf der Kulturen gibt und das der Islamismus eine globale Bedrohung für den Weltfrieden ist?
Das also eine solche Bedrohung davon ausgeht das es eine Sonderstellung bekommt, nach dem Motto wir und die anderen entwickelten wohlhabenden Nationen werden vom globalen heiligen Krieg angegriffen?
Mir scheint, irgenwie siehst du in es umgekehrt, das mit islamistischer Regierungen ein Gegenpol gesetzt wird gegen kapitalistisch Weltordnung.

Das hinter der Machtübernahme von Islamisten auch eine Gefahr besteht, ignorierst du.
Es gibt Bewegungen gegen den Kapitalismus,
Wikipedia: Occupy Wall Street
Wikipedia: Globalisierungskritik
wenn zudem alle Muslime ihr Geld in "Islamischem Finanzwesen" anlegen wäre dies sehr positiv.

Aber zunehmende Islamisierung bedeutet nunmal kein Freudenfest,
hat einen negativen Touch,
man sieht Sittenpolizei und Intoleranz.

Das hat nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun.

Wie schon oft gesagt, die radikaleren Muslime sind lauter als die Moderateren und diese geraten ins Hinterfeld (sowie unter Räder von ihren stockkonservativen und teils gewaltbereiten Glaubensbrüder..) Was wiederum dem allgemeinen Islambild schadet.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:37
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich hab doch gesagt es sind theokratische Republiken.
Würdest du mir erläutern warum die von dir genannten Länder theokratische Republiken sind?

Vielleicht auch gleich was eine thekratische Republik kennzeichnet?


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:38
@lilit

Ich wollte und will eigentlich wissen ob raio.solar ein Feindbild wie aus Hollywood sieht.
Es gab ja diese Versuche von einigen den Islamismus als die nächste Bedrohung nach dem kalten Krieg darzustellen.
Finde ich lächerlich. Was wie im kalten Krieg ist, ist das beide Seiten versuchen von einem Feindbild zu profitieren.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:39
@def

Dein Beitrag wurde zwei mal gelöscht, und du scheinst es immer noch nicht zu checken. Lass diese Art von Fragestellung, ich weiß wohin das führt.


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:40
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du kannst wohl nicht aufhören die Muslime ständig in eine Sonderrolle zu drängen.
:) Dafür sorgen gewisse Muslime schon selber..
Es sind diejenigen, die sich in einer gewissen Opferrolle gefallen.

Deine Aussagen sind süß und vor allem naiv.
Schade, dass du auf gewisse Thematiken nicht eingehst (bzw. nur ausweichend) ;)

Aber das ist nichts neues deinerseits ;)

Worum geht es in diesem Thread? Um Anti-Islamismus.. Ich bin gegen Islamismus und sage das auch ganz offen. Dieses Recht geben mir die laizistischen Bürgerrechte..
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du meinst ein weiteres Beispiel wo du schon wieder versuchst die Menschheit in religiöse und nicht religiöse zu spalten.
Mir ist es vor allem wichtig, dass ich religiös-motivierte Ansichten nicht mit anderen (z.B. politischen) verschwurbel. Dir scheint daran nicht viel gelegen zu sein..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:43
@saki2

Der Beitrag wurde nicht wegen der Frage gelöscht. Also wirst du darauf eingehen oder bleibt das was du von dir gibst inhaltloses Gebrabbel?

Was ist so schwer deine Meinung zu begründen?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:45
@raio.solar

Als würde es den Islamisten um die Religion gehen. Es gibt Leute die sind sehr streng gläubig und führen ein frommes privates Leben.

Islamisten, von denen wir hier reden, sind etwas anderes, bei denen gehts um Politik, ich halte die Religion da für einen Vorwand und nicht für den Auslöser.

Du kannst ja deine Meinung sagen und ich sage meine :D Wir wollen ja nicht das die Anti-Islamismus Geschichte zu einer Hetzjagd gegen die Muslime im allgemeinen wird.
Diese Gefahr besteht nun mal.


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:46
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich wollte und will eigentlich wissen ob raio.solar ein Feindbild wie aus Hollywood sieht.
Das tut er nicht. Und er steht auch nicht sonderlich auf Hollywood-Filmchen ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Islamismus
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb: politische Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die die Errichtung eines islamischen Staatswesens, die Einführung der Schari'a (islamisches Recht), und die Besinnung auf die Normen des Propheten Mohammed und der ersten vier Kalifen (Sunna) anstrebt
Nach dieser Definition, empfinde ich Islamismus tatsächlich als eine Gefahr, für eine laizistische und tolerante Weltgemeinschaft.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Finde ich lächerlich. Was wie im kalten Krieg ist, ist das beide Seiten versuchen von einem Feindbild zu profitieren.
Vielleicht bist du ja selber ein Mensch, der einer "Block-Denke" unterlegen ist?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 14:50
Zitat von defdef schrieb: Der Beitrag wurde nicht wegen der Frage gelöscht. Also wirst du darauf eingehen oder bleibt das was du von dir gibst inhaltloses Gebrabbel?Was ist so schwer deine Meinung zu begründen?
Theocratic republics


Anzeige

melden