Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt Rassimus

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Das Thema kann auch hier diskutiert werden:

Rassismus
Seite 1 von 1

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:29
Hallo ihr Lieben

Mir Fleucht gerade zwei Fragen durch den Kopf und möchte einfach mal zur Diskussion anregen.

Meine Fragen lauten wie Folgt: Warum ist der Mensch Rassistisch ? bzw Wie ist Rassismus zu stande gekommen?

Diese Fragen schwirren mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf ,gerade auf grund des wiederwertigen Rechtsruckes der gerade durch die Welt geht. Ich meine klar Rassismus ist eine klare Frage der Erziehung ,aber trotzedem kommt mir manchmal das gefühl hoch,ist rassismus nicht vielleicht doch irgendwie Genetisch vererbbar.Im sinne eines Instinktes aus der urzeit ,das sieht nicht aus wie ich , das ist nicht wie ich ,aber sieht mir irgendwie doch sehr ähnlich. Und darauf hin durch die Menschliche Evolution besodnders auf die Gesellschaft bezogen erst der Rassismus entstanden ist wie wir ihn heute kennen.

Ich hoffe es war jetzt nicht zu wirr daher geredet,es ist spät und warm. Nichts desto trotz bin ich auf eure meinungen gespannt

LG: Lydia

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:31
Damit eines aber unmissverständlich klar ist ,ich möchte hier eine Offene und Sachliche disskusion haben und keine Plattform bitten wo irgendwer seine rechten Prolen rum Posaunen kann,wenn ich sowas lese mache ich den Post dicht.


1x zitiertmelden

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:38
@Lydia99
Nein, Rassismus ist weder genetisch bedingt, noch irgendwie vererbbar, noch liegt Rassismus in der Natur des Menschen.


melden

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:39
Zitat von Lydia99Lydia99 schrieb:rassismus nicht vielleicht doch irgendwie Genetisch vererbbar.
Vorweg: Das soll hoffentlich nicht auf irgendeine White Guilt-Hetze hinauslaufen. Immerhin ist davon auszugehen, dass andere Völker als die westlich-weißen zu Rassismus im Stande sind, nicht gerade sehr "PC" in unserer Zeit.


melden

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:41
Ja damit ist die Frage ja immer noch nicht so ganz beantwortet@Tussinelda
ich meine ,gut gehen wir von dieser ausgangslage die ich immer wieder höre ,wie ist dann Rassismus entstanden.Einen menschen die freiheit zu nehmen wie es seit Jahrtausenden mit der Sklaverrei passiert hat aus meiner sicht ja auch schon eine Rassistische tendenz.weil man den Menschen ja nicht als ebenbürtig ansieht


melden

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:42
Zitat von Lydia99Lydia99 schrieb:Damit eines aber unmissverständlich klar ist ,ich möchte hier eine Offene und Sachliche disskusion haben und keine Plattform bitten wo irgendwer seine rechten Prolen rum Posaunen kann,wenn ich sowas lese mache ich den Post dicht.
Musst du dann bei linken Parolen auch machen. Die sind nämlich auch nicht besser!

Ansonsten könnte das ein interessanter Thread werden


melden

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:43
@Nandanael


Nein um gottes willen ,mich laust nur seit jahren nur der gedanke. Warum zur hölle bzw wie der mensch auf so etwas beklopptes kommen konnte


melden

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:44
Vl macht es mehr Sinn, das Thema hier zu diskutieren? Rassismus Ich mein ja nur.


melden

Woher kommt Rassimus

25.07.2019 um 23:44
@6.PzGren391
Sagen wir es so, keine extremen aussagen ,egal ob links oder rechts Motiviert. Recht haste,das andere extrem ist auch nicht viel besser


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Das Thema kann auch hier diskutiert werden:

Rassismus