Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesregierung, Rot-grün ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

26.05.2005 um 03:08
hast du die ganze debatte heute mitbekommen ?? dann bitte ich dich mehr fakten zu posten interessehalber, vielen dank

mfg deadpoet

Anzeige
melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

26.05.2005 um 14:29
Und das beste ist...jetzt ziehen die das ursprüngliche SPD Programm durch...Streichung der Eigenheimzulage,Verlänerung der ALG Frist usw.

Ja empfinde ich auch so, muß da Ragna recht geben.Erst das Programm der anderen Totquatschen und dann mit den selben Vorschlägen um die Ecke kommen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

26.05.2005 um 14:39
Ich finde die SPD regierung auch besser, ich hab vor kurzen mal einen Ausspruch eines Politikers zu hören bekommen:"Ich plane doch nicht für 13 Jahre vorraus und ich mag solche leute auch nicht die das machen", mhh könnt mir vorstellen der war von der CDU ;) naja ich denke das es uns mit einer CDU Regierung eher schlechter als besser geht, langfristig gesehen sowieso


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

26.05.2005 um 18:28
rot grün hat meiner meinung nach viel kaputt gewirtschaftet...wobei man auch sagen muss das deutschland schon vor rot grün nicht gerade im wirtschaftswunder steckte...nichts desto trotz ist ein regierungswechsel meiner meinung nach dringend nötig....das es mit schwarz gelb besser wird sag ich aber nicht....im gegenteil...schwarz gelb wir radikaler vorgehen und imense einsparungen im sozialem bereich vornehmen...aber ehrlich gesagt ist das auch nötig.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

26.05.2005 um 19:33
@kilic
<"radikal umdenken---ja -
Aber nicht mit radikalen faschisten wie die CDU">

Sorry - aber ich verwahre mich - obwohl KEIN Anhänger der CDU gegen diese Verunglimpfung!
Das ist "bollidischer Dummschnack"!


@AlphaCentauri
<"Da wähle ich doch lieber eine Partei die mal etwas radikaler umdenkt...">

Un uns läßt Du nun raten ob Du die "REP´s" meinst, die PDS oder die neue "Links- Initiative! -gg*


@nazgul999
<"schau Dir mal an was exportiert wurde - fast ausschliesslich Produktionsanlagen. Nichts zum feiern, es ist unser Ausverkauf. Mit genau diesen Produktionsanlagen werden zukünftig konkurrenzlos Produkte hergestellt werden und einheimische Firmen in den Bankrott oder ins Ausland getrieben.">

Wie recht Du damit hast! Aber - bitte - was anderes haben wir doch nicht! Was sollen wir denn sonst exportieren? Und das mit dem "Blitzkrieg" ging ja auch in die Hose!

Im Übrigen wurde das "know-how" für Industrieanlagen immer schon exportiert. Das war schon zu Zeiten der Ludwig Ehrhard und Schmidt DER Exportschlager.

So "funktioneiert" der Kapitalismus eben. Und wer ihn mag muß damit leben!


<" Mit dem Geld was ich heute quasi das Klo runterspüle könnte ich bei privater Absicherung im Alter fürstlich leben.">

Ah ja? Dann schau Dir mal an was in den USA mit einem der größten pensionsfond geschah! Missmanagement - Firma pleite - Pension futsch!

<"Leider packt das kein Politiker an, die denken nur in 4-Jahreszyklen - und kotzen mich an, egal welcher Partei zugehörig - alles machtbesessene, korrupte Wichser.">

Angesichts des soeben erwähnten Beispiels sollte man das bei uns SO NICHT anpacken! Ein "Mix" vielleicht aber doch nicht SO!

Der Spruch am Schluß ist nichtkommentierbar, wollte ich freundlich bleiben....

aber WAS läßt DU uns noch wissen?:

<"Mein Plan: mit Mitte 50 geerbte Häuser verticken und ab ins warme, wo die Kohle noch nen Gegenwert hat. Deutschland kann dann von mir aus baden gehen.">

DAS habe ich gerne - Politiker beschimpfen aber dann SO agieren...(wollen).

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

26.05.2005 um 19:47
@kilic
<"deutschland braucht politiker wie schröder und nicht irgendwelche häslichen kröten wie merkel und stoi">

Einer, der sich "treu" bleibt! Damit meine ich DICH und Deine unsägliche Art Andersdenekende zu bezeichnen!


@Obrien

Heute haben sie noch erklärt, daß auch SIE an der Hatz4-Gesetzgebung festhalten wollen! Da steht dann aber noch DAS ins Haus, was "neO" so drastisch beschrieben hat.

@neo

Aber dann, wenn DAS nach Deinen Vorstellungen zu machende, gemacht wurde - Dich bitte nicht über steigende Kriminalität wundern oder gar ärgern und dann nach der Polizei schreien!

Du weißt doch: "Erst kommt das Fressen und DANN die Moral!"



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

26.05.2005 um 20:04
o_0 was meinst du denn ist nach meinen vorstellungen zu machen?
ich denke halt nur das nun mal einsparungen im system gemacht werden müssen....ansonsten ist deutschland in ein paar jahren auf hilfe der eu angewiesen und das wäre ja mal alles andere als schön oder irre ich mich da? :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

27.05.2005 um 01:39
Es könnte sich auch eine große Koalition anbahnen...SPD/CDU eieieiei


MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

27.05.2005 um 09:08
@jafrael

ich stehe zu meiner Argumentation, und akzeptiere Deine Kommentare voll und ganz.

Ich bin ganz einfach desillusioniert - ich denke nicht, dass irgendeine Partei uns aus den Schlamassel ziehen wird. Wartet noch mal 5 Jahre - der Sturzflug wird weitergehen. Wenn ich in 20 Jahren die Möglichkeit sehe Deutschland zu verlassen, dann werde ich es tun. Im Endeffekt muß man doch Egoist sein, sehen wo man bleibt.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

27.05.2005 um 12:18
Regiert wird doch schon lange nicht mehr!

Statt siner Verantwortung nachzukommen macht man sich den Sack voll und hofft mit Verschleierung und an den Haaren herbeigezogenen Debatten seine Untertanen zu verwirren.
Dabei bleibt es gleich wer an der Macht ist.
Gedient wird immer dem selben Herren !


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

27.05.2005 um 12:39
@ ragnarök
Recht hast du! Alles was sie vorher kirtisiert haben wollen sie jetz selber doch auf einmal.

ICh konnte meinen Ohren nicht trauen - selbst in der TürkeiEU debatte machen sie einen Rückzieher...!! Ich mein die haben bestimmt ein ganzes Jahr deswegen tumult gemacht und jetzt sagt man man werde sich an das versprechen halten,....aber genau drauf achten (den nebensatz kan man sich schenken).

Ich hasse die CDU. das sind die, die eigentlich das volk für dumm verkaufen.

aber manchmal denke ich auch - wenn ich so sehe dass das volk drauf reinfällt - das volk verdient es auch.

und die erde dreht sich doch..!


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

27.05.2005 um 18:21
@seventwo
Hmm Du hasst die CDU, wie ehrlich und parteikonform war denn die SPD vom Antritt bis jetzt?
Und glaubst Du tatsächlich, dass die SPD - demnächst in der Opposition - nicht auch Tumult macht und blockiert wo nur geht?
Ist doch immer dasgleiche.
Stimmt schon was hier einer sagte: der Trog bleibt derselbe - nur die Säue wechseln. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

27.05.2005 um 18:40
klar muss eine Oppositionspartei auch tumult machen. Schließlich ist das ja sein job.

ABer die da oben, Merkel, die wechseln die meinungen wie die unterwäsche. Genauso wie die CSU spitze.

Die FDP ist da zum besipiel zum teil anders.

Ich bin ja in zwei ländern zu hause, bei dem anderen land läufts im moment gleichermaßen ab. Dort ist auch ne Opposition die nichts schafft sachliches aber irgendwie andauernd in den nachrichten meckern tut.

Ehrliche und sachliche Oppositionspolitik ist hier das stichwort.

Wenn eine Partei ein Jahr lang sich an den Türkeidebatte hochstimuliert aber kurz bevor sie selbst dran ist ihre meinung "ändert" dann zeigt einfach das sie kein charakter hat. Und das hat was mit der Parteispitze zu tun.

Genauso die haben beim irakkrieg schröder nieder gemacht wegen usa und so...fast ihn als verräter hingestellt...was war ?? nach drei monaten oder so sind die umgesprungen auf das boot der mehrheit, weil sie gesehen haben der schröder trifft mit seiner Haltung den WIllen des volkes besser.

egal wie man dazu steht, der schröder ist nunmal der charakterstärkere der auch mal gegen den strom schwimmt wenns drauf ankommt.



und die erde dreht sich doch..!


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

27.05.2005 um 19:22
Aha. Wie schnell doch die Leute vergessen. Und das ist weniger lange her als die Kohl-Ära.

"Wir führen keinen Krieg, aber wir sind aufgerufen eine friedliche Lösung im Kosovo auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen."
Fernsehansprache, 24.März 1999, anläßlich des NATO-Angriffs auf Serbien mit Beteiligung Deutschlands.

Rentenlüge, Beitragslüge, Steuerlüge – Seit seinem Amtsantritt 1998 hat Schröder ein Versprechen nach dem anderen gebrochen. Nichtmal der vom Bundestag eingesetzte Lügenausschuss hält ihn von der Fortsetzung dieser Politik noch ab.
Im Gegenteil wohl nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, regiert sich’s völlig ungeniert. ^^

Ich zumindest messe einen Kanzler nicht nur an Dingen, wie Flut, Irak-Krieg oder Türkeibeitritt.

Klar die anderen Politiker und Parteien sind nicht besser, aber hier geht es ja um angebliche Charakterstärke, Vertrauenswürdigkeit und die ach so grossen Taten der Rot-Grünen Regierung in den letzten 7 Jahren.

Man könnte ja fast Mitleid bekommen, so doch scheinbar die glorreiche Ära voller Wohlstand, sozialer Gerechtigkeit, Volksgenesung und Güte zuende geht.
Jaja die böse, böse CDU ist Schuld. Sind ja immer die anderen. ;)

Ok, angenommen Schröder gewänne nochmal tatsächlich die kommende Wahl.
Was erhofft ihr euch persönlich von den nächsten 4 Jahren oder 8 oder ... Rot-Grün ?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

27.05.2005 um 19:43
Ich erhoffe mir nicht viel. Das ist es ja.

Ich denk man ist jetzt an einem Punkt wo man so oder so keine wunder erwarten kann...und auch nicht sollte. Jeder der meint mit der cdu würden sie arbeit oder sowas bekommen der irrt sich meiner meinung nach.

Wenn die cdu kommt wird sie einfach eine umverteilung machen.

ach ist mir im endeffekt egal.

Wir werden sehen, was die zeit alles bringen wird.











und die erde dreht sich doch..!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bundesweiter Datenleak
Politik, 225 Beiträge, am 12.01.2019 von PzJgKp190
ponco am 04.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 12.01.2019 »
Politik: Was kann man glauben und was nicht? Derzeitige Lage...
Politik, 263 Beiträge, am 13.10.2015 von Warhead
NordicStorm am 23.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 13.10.2015 »
Politik: What's right?Euer Staat ist einfach zu groß
Politik, 20 Beiträge, am 22.02.2014 von cejar
Windlicht am 17.02.2014
20
am 22.02.2014 »
von cejar
Politik: Umfrage zur Beliebtheit der Bundesregierung am 02.08.2013
Politik, 28 Beiträge, am 04.08.2013 von interrobang
Charlytoni am 02.08.2013, Seite: 1 2
28
am 04.08.2013 »
Politik: Rot-Grün Niedersachsen, was haben sie sich dabei gedacht?
Politik, 42 Beiträge, am 14.02.2013 von 25h.nox
emanon am 14.02.2013, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2013 »