Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 19:45
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Dann belege diese Deine Behauptung den Regeln entsprechend doch mal bitte!
Wann hörst Du denn mit deinem albernem Spielchen auf?
Ich hatte gefragt, Du hast mit deiner Antwortet behauptet dass Autohändler bereits verboten werden!
Beitrag von CaptainAllmy (Seite 4)
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ob Du es glaubst oder nicht: das passiert bereits. Durch den Dieselskandal ist die Branche sehr stark durchgeschüttelt worden. Und warum? Verstoß gegen klare gesetzliche Regelungen!
Was passiert bereits? Also?

Anzeige
1x zitiertmelden
CaptainAllmy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 20:54
@Abahatschi
Du hast das behauptet:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also halten wir aus deinem Mimimi fest dass die Behauptung dass Autohändler verboten schlichtweg Bullshit ist.
Das möchte ich belegt haben, da Du keinerlei Argumente lieferst. Keine. Weder On- noch Off-Topic. Muss man auch erstmal schaffen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was passiert bereits? Also?
Was verkauft denn ein Autohaus noch, wenn Diesel- und Benziner gesetzlich verboten werden? Na? Dämmert es Dir? Wahrscheinlich nicht, deswegen sag ich es Dir: was anderes als heute und zwar aufgrund eines Verbots.
Ich mein, ich schreib es ja auch extra noch:
Beitrag von CaptainAllmy (Seite 4)

Ab 2030 soll das nämlich geschehen und viele Hersteller beginnen bereits, sich auf andere Antriebe zu konzentrieren. Ergo: Autohäuser wie es sie heute gibt wird es durch gesetzliche Regulierung bald wohl nicht mehr geben. Dabei ist es unerheblich, ob nun das Autohaus selbst verboten wird oder das Produkt, was sie heute überwiegend verkaufen. Das Ergebnis ist das gleiche.
https://mobilitymag.de/verbot-verbrennungsmotor-uebersicht-laender/

So, und jetzt belege dafür das das „Bullshit“ ist!


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 20:58
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Das möchte ich belegt haben
Der von mir verlinkte Beitrag zeigt deinen Bullshit...oder verstehst Du deinen eigenen Text nicht mehr?
Beitrag von CaptainAllmy (Seite 4)
Dein peinliches Rumgeiere "mit was verkauft ein Autohaus noch wenn es keine Auto mehr gibt" bedeutet nicht dass Autohändler "bereits verboten werden".
Fakt ist, kein Autohändler wird verboten...so und ab jetzt nur noch über die Verwaltung wenn es Dir nicht passt.


1x zitiertmelden
CaptainAllmy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 21:04
@Abahatschi
Es geht nicht darum, ob mir etwas nicht passt. Du schlägst mit drei OT Behauptungen auf, ohne Belege, ohne Argumente. Was sollten diese eigentlich ausdrücken?

Auch jetzt kommt nichts von Dir. Nichts mit Substanz jedenfalls. Stattdessen forderst Du kackfrech Belege.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dein peinliches Rumgeiere "mit was verkauft ein Autohaus noch wenn es keine Auto mehr gibt" bedeutet nicht dass Autohändler "bereits verboten werden".
Fakt ist, kein Autohändler wird verboten...so und ab jetzt nur noch über die Verwaltung wenn es Dir nicht passt.
Was ist daran peinlich? Ich habe die Behauptung nicht in den Raum gestellt, das warst Du. Siehe hier:
D6FF0F72-4180-4EB2-A618-97EFF2320ED4


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 21:10
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Was sollten diese eigentlich ausdrücken?
Ach, Du kannst nicht mit Analogien umgehen? Da bliebe die Frage warum Du auf eine Frage antwortest die Du nicht verstehst.
Wenn Du genau hinschaust sind Autohändler, Tankstellen und Reisebüros auch Verkaufsstellen wie deine Discounter für aktuell mutmaßlich unerwünschte Produkte nämlich SUV, Dieselkraftstoff und Urlaubsreisen.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Stattdessen forderst Du kackfrech Belege.
Und hast jetzt einen verbotenen Autohändler schon gefunden, denn dass passiert bereits jetzt :D


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 21:26
@CaptainAllmy
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Meiner Ansicht nach sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden. Und zwar dadurch, dass Ihnen politisch die Grundlage Stück für Stück entzogen wird:
Verbot der Massentierhaltung
Einwegverbot oder Strafzahlungen darauf
Höhere Abgaben auf Lebensmittel, die weit transportiert wurden
Aufschläge auf Zucker, Weißmehlprodukte etc
höhere Mindestlöhne für das Supermarktpersonal
extreme Sanktionierung von Lebensmittelskandalen, einschließlich des Inverkehrbringens
usw.
Das Konzept des "Discounters" stammt ja mehr oder weniger aus dem Bereich des Handelsmarketings und drückt sich u.a. in Billigpreisen und Ubiquität der Verkaufsstätten aus (aber nicht nur). Nun ist es ja nicht so, dass nicht auch andere Formen des stationären Handels (wie bspw. Supermärkte oder SB-Warenhäuser) eine Billigsparte an Produkten hätten (s. entsprechende Discount-Marken). Dazu kommt noch der Onlinehandel. Das Problem des Threads ist bereits die Überschrift. Hier wird Personalmanagement, Unternehmensethik und gesetzgeberisches Handeln, wie auch Lohn- und Tarifpolitik und Steuer- und Verwaltungsrecht miteinander vermengt, um ein System zu verbieten, das auch in Abwesenheit der genannten Forderungen existieren könnte. Sinniger wäre es vl. gewesen, die einzelnen Forderungen gesondert zu diskutieren, anstatt Chiffren zu benutzen, die das kapitalistische System als solches infrage stellen. Die Ökonomie wird schon selbstständig neue Formen des Vertriebs finden - egal, wie man sie dann nennen möchte.


2x zitiertmelden
CaptainAllmy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 22:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, Du kannst nicht mit Analogien umgehen? Da bliebe die Frage warum Du auf eine Frage antwortest die Du nicht verstehst.
Wenn Du genau hinschaust sind Autohändler, Tankstellen und Reisebüros auch Verkaufsstellen wie deine Discounter für aktuell mutmaßlich unerwünschte Produkte nämlich SUV, Dieselkraftstoff und Urlaubsreisen.
Das es sich um Analogien handelt stand nicht dabei. Geschrieben war es wie drei Thesen, ansonsten wäre ich nicht darauf eingegangen.

Wenn ich genau hinsehe, haben Autohändler, Tankstellen und Reisebüros aber zumindest meiner Auffassung nach keine Entsprechung, was das Thema für diesem Thread betrifft. Du kannst das natürlich anders sehen, das ist ja legitim.


melden
CaptainAllmy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 23:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Problem des Threads ist bereits die Überschrift.
Da stimme ich Dir teilweise zu.
Der Discounter als Vertriebsweg kann rechtlich nicht verboten werden - insofern ist der Titel provokant gewählt, aber nicht wörtlich zu übertragen.

Zudem sollte man neben der Überschrift auch den Eingangspost lesen. Darin habe ich erläutert, dass es mir u.a. um eine Änderung der Grundlagen geht, zu denen der Discounter seine Geschäfte abwickeln kann. Billig ist mittlerweile vielleicht zu billig geworden, wenn man sich die vielen Rückrufaktionen anschaut die immer wieder die Discounter betreffen. Hat sich das System Discounter vielleicht auch durch den jahrelangen Preiskampf totgelaufen?

Es geht mir nicht um einzelne unerwünschte Produkte, sondern um einen potenziell schädlichen Einfluss der Discounter insgesamt. Mir fällt seit geraumer Zeit auf, das beinahe wöchentlich Rückrufaktionen zu Lebensmitteln laufen. Und beinahe immer sind Discounter betroffen. Wären die Ketten dezentral organisiert, dann wäre die Auswirkung eines Lebensmittelskandals räumlich begrenzt. Durch die schiere Größe der Discounter werden die betroffenen Lebensmittel meist deutschlandweit verteilt.

Dazu kann man natürlich sagen: in Ordnung, das sind eben die Probleme die man hat, wird schon gehen. Ich sage aber: Nein, das möchte ich so nicht akzeptieren, es muss besser gemacht werden können. Zur Not eben mit verboten, die die Politik dann eben zu verhängen hat.


melden
CaptainAllmy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

11.10.2019 um 23:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nun ist es ja nicht so, dass nicht auch andere Formen des stationären Handels (wie bspw. Supermärkte oder SB-Warenhäuser) eine Billigsparte an Produkten hätten (s. entsprechende Discount-Marken). Dazu kommt noch der Onlinehandel.
Richtig, die Eigenmarken der Supermärkte sind damit ebenfalls gemeint. Discounter treiben es aber mit ihrer gesamten Produktpalette auf die Spitze.

Der online Handel ist ein interessanter Aspekt, aber könnte man zum Beispiel amazon als Discounter bezeichnen? Es gibt dort Billig-Produkte, aber eben auch künstlich überteuerte Waren, da die Technik das zulässt. Auf jeden Fall zeigt Amazon, wie schnell es gehen kann eine komplette Branche zu drehen. Was gekühlte und gefrorene Waren sowie Obst&Gemüse angeht habe ich aber meine Zweifel daran, das sich der online Handel durchsetzen wird.


melden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 01:35
Es ist die Dummheit der Menschen alles verbieten zu wollen, was einem nicht in den Kram passt, wo leben wir denn, in einem diktatorischen Staat? Also ich will in einem freien Land leben, mit all den negativen Seiten, denn der Mensch reguliert den Markt und wenn die Leute lernen, dass etwas nicht gut ist, lassen sie es so bleiben und bestimmte Artikel wie Billigfleisch oder Gennahrung verschwindet von ganz allein, die Strömung sieht man auch schon heute, es gibt immer mehr Bioartikel und der Großteil der Menschen zahlt lieber etwas mehr und hat qualitativ hochwertigere Waren.


melden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 07:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sollen Autohändler in ihrer jetzigen Form verboten werden?
Sollen Tankstellen in ihrer jetzigen Form verboten werden?
Sollen Reisebüros in ihrer jetzigen Form verboten werden?
oder so.
Ja genau, die Lösung aller Probleme: alles verbieten!

Mir scheint, einigen fehlt die DDR doch weit mehr, als man es für möglich halten sollte. Aldi, Lidl, alles verbieten, und der "Staat" übernimmt am besten auch wieder den Einzelhandel: so wie damals die HO. Waren das nicht herrliche Zeiten?

"Bananen? So was ham wa nich, wer braucht denn sowas? Es gibt doch Äpfel!"

Und Autohändler brauchen wir auch keine, es gibt wieder einen Einheitstrabi, den bestellt man, wartet 13 Jahre und dann holt man ihn ab. Gut genug für den Untertan.

Reisebüros? Brauchen wir auch nicht, den reisen gehört auf jeden Fall wieder verboten, man denke an das Klima! Wenn's unbedingt sein muss, dann bitte wieder im Kollektiv eine Woche an die Ostsee, das reicht.

Hauptsache alles verbieten und die Welt wird gerettet.

Man könnte jetzt freilich sagen:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Meiner Meinung nach ein vollkommen verschrobener Denkansatz.
So ist es.


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 09:25
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Hauptsache alles verbieten und die Welt wird gerettet.
He he, was ist "die Welt"? Eigentlich sind die Weltverbesserer auch Egoisten, die kümmern sich nicht um den Planeten an sich -> das ehrlichere Motto wäre "rettet die Menschheit". Der Planet Erde und die restliche Tierwelt kommen wunderbar ohne uns aus, bin mir sicher.


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 11:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:he, was ist "die Welt"? Eigentlich sind die Weltverbesserer auch Egoisten,
Weltverbesserer bezeichnen sich ja auch nicht selbst als solche. Das ist eine Zuschreibung die von außen an bestimmte Personen herangetragen wird.


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 11:06
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Weltverbesserer bezeichnen sich ja auch nicht selbst als solche. Das ist eine Zuschreibung die von außen an bestimmte Personen herangetragen wird.
Ist mir doch egal, Egoisten bleiben sie trotzdem. Und wenn Du schon fachsimpeln willst, sie zeichnen sich auch dadurch aus dass sie wissen was andere anders und besser machen sollen.


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 11:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist mir doch egal, Egoisten bleiben sie trotzdem.
Wenn du den Selbsterhaltungstrieb so abwerten möchtest.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn Du schon fachsimpeln willst, sie zeichnen sich auch dadurch aus dass sie wissen was andere anders und besser machen sollen.
Und das jemand mehr Plan hat als jemand anderes ist kategorisch auszuschließen?


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 11:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn du den Selbsterhaltungstrieb so abwerten möchtest.
Was heisst abwerten? Wenn der Selbsterhaltungstrieb in Diktatur und Einschränkung anderer endet, da muss voll dagegen sein.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und das jemand mehr Plan hat als jemand anderes ist kategorisch auszuschließen?
Wenn ich mir diesen qualitativ hochwertigen Thread durchlese, ja, ich kann das eindeutig ausschließen.


2x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 11:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was heisst abwerten? Wenn der Selbsterhaltungstrieb in Diktatur und Einschränkung anderer endet, da muss voll dagegen sein.
Da antizipierst du aber Dinge, die das Wort "egoistisch" gar nicht hergibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich mir diesen qualitativ hochwertigen Thread durchlese, ja, ich kann das eindeutig ausschließen.
Möchtest du diese Frage tatsächlich an den 5 oder 6 Schreiberlingen aus diesem Thread bewerten? Nach der Logik sollte man alle Unis und Forschungseinrichtungen schließen. Nicht das die noch behaupten sie hätten sich näher mit einem Thema befasst als die Allgemeinheit.


2x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 11:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da antizipierst du aber Dinge, die das Wort "egoistisch" gar nicht hergibt.
Da ist mir herzlich egal wie Du das wahrnimmst.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Möchtest du diese Frage tatsächlich an den 5 oder 6 Schreiberlingen aus diesem Thread bewerten?
In dem Thread ja.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nach der Logik sollte man alle Unis und Forschungseinrichtungen schließen.
Ja, da muss ich Dir eine sehr schlechte Logik bescheinigen, selten sind User hier so ehrlich.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nicht das die noch behaupten sie hätten sich näher mit einem Thema befasst als die Allgemeinheit.
Du muss Dich besser mit Unis beschäftigen, die begründen das meistens fundiert und legen das offen...im Gegensatz zu Weltverbesserer die das einfach behaupten.


1x zitiertmelden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 11:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da ist mir herzlich egal wie Du das wahrnimmst.
Das hat nichts mit Wahrnehmung zu tun. Was Egoismus bedeutet kann jeder nachschlagen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, da muss ich Dir eine sehr schlechte Logik bescheinigen, selten sind User hier so ehrlich.
Wenn du anhand von 5 oder 6 Leuten eine allgemeine Frage grundsätzlich beantworten willst, dann liegt das Defizit voll und ganz in deiner Denkweise.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du muss Dich besser mit Unis beschäftigen, die begründen das meistens fundiert und legen das offen...im Gegensatz zu Weltverbesserer die das einfach behaupten.
1. Ich weiß sehr wohl wie man wissenschaftlich arbeitet und wie sich das von dem aufstellen spekulativer Meinungen unterscheidet.
2. Gibt es mit deiner Definition des Weltverbesserers keinen Grund anzunehmen, diese könnten keine Akademiker sein. Dann solltest du das ganze weniger polemisch und exakter umreißen.


melden

Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?

12.10.2019 um 11:32
@paranomal
Hast Du zu dem Thema Discounter auch was beizutragen oder möchtest Du kleinlich erklärbären? An deiner fehlerhaften Logik habe ich nämlich keine Interesse und seit deinem ersten Post hier hat Du zum Thema nichts geschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden