Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände von Stuttgart und FFM

1.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Stuttgart, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 12:34
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So ist es, ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören
eben, dann doch lieber populistische Äusserungen.....

Anzeige
melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 12:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So ist es, ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören
Seid es nicht viel eher ihr, die jammern und überall nur noch Probleme und den Untergang der BRD sehen und befürchten und wie schrecklich es mittlerweile ist hier zu leben? Ebenso dass es ja nur noch unfähige Menschen in Politik und Justiz gibt?

Nichts für Ungut!


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seid es nicht viel eher ihr, die jammern und überall nur noch Probleme und den Untergang der BRD sehen und befürchten und wie schrecklich es mittlerweile ist hier zu leben? Ebenso dass es ja nur noch unfähige Menschen in Politik und Justiz gibt?
Du nennst es jammern wenn man täglich sieht wie schlimmste Verbrechen mitten unter uns stattfinden und man härteres Vorgehen fordert?
Ich nenne es jedenfalls heuchlerisch und verblendet immerwieder zu propagieren, dass wir in einem der sichersten Länder überhaupt leben und dass es noch nie so sicher war wie jetzt.

Wie lange bleibst du noch bei deiner Meinung?

Also ich persönlich wäre zb. jetzt lieber in einer Ungarischen Stadt im Urlaub als in einer deutschen oder französischen Stadt.
Und komischerweise hat das was mit der jeweiligen Einwanderungspolitik zu tun...


4x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:07
@Freki2.0
Zustimmung, es ist kein Jammern, wenn man sich wünscht, dass gegen solche Gewalttäter härter vorgegangen wird.
Einfach weiter wie bisher kann ja auch nicht das Allheilmittel sein.
Ich glaub auch nicht, dass diese Aggression und der mangelnde Respekt vor Polizisten durch Corona und Lockdowns erklärbar ist.
Ungarn ist als Reiseziel immer empfehlenswert, übrigens auch Siebenbürgen in Rumänien.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:14
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also ich persönlich wäre zb. jetzt lieber in einer Ungarischen Stadt im Urlaub als in einer deutschen oder französischen Stadt.
Auch dann, wenn du obdachlos oder vielleicht sogar ein Südländer wärst?


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auch dann, wenn du obdachlos oder vielleicht sogar ein Südländer wärst?
Was verstehst du an "ich persönlich" nicht?

Als Obdachloser "Südländer" (Was auch immer das ist) wäre ich wahrscheinlich am liebsten in Deutschland. Dort werden bei Anschlägen und Verbrechen ja bevorzugt Deutsche und/oder Juden getötet.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:20
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dort werden bei Anschlägen und Verbrechen ja bevorzugt Deutsche und/oder Juden getötet.
ist das so? Belege doch mal bitte.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das so? Belege doch mal bitte.
Das war so klar.... sehe es als persönliche Einschätzung, nicht als Fakt.
Du darfst gern was anderes denken wenn du magst.
Oder noch besser und für dich bestimmt total befriedigend: überzeuge mich gern vom Gegenteil.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:29
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das war so klar.... sehe es als persönliche Einschätzung, nicht als Fakt.
Die Du selbst natürlich nicht überprüfen willst......ich verstehe.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zustimmung, es ist kein Jammern, wenn man sich wünscht, dass gegen solche Gewalttäter härter vorgegangen wird
Wenns nur das wäre.
Mittlerweile wird sich doch über alles mögliche, was in Deutschland vermeintlich bzw. gefühlt schief läuft, beschwert. Beschweren ist für mich immer eine Form des Jammerns. Jammern kann man natürlich sowohl gerechtfertigt als ungerechtfertigt.

Und dieser ständige Schrei nach härterem Durchgreifen, nervt auch irgendwann, da jeder wissen sollte das Schreien und Forderungen stellen (insbesondere Schreie und Forderungen aus dem Wutbürgertum) leicht geschrien und gefordert aber in der Praxis bzw. Umsetzung nicht so leicht sind, möchte sich unser Rechtsstaat stets an Recht und Gesetz halten, was schon damit los geht, dass nicht jeder Chaot die Anforderungen an U-Haft erfüllt und somit nicht jeder Chaot während eines Ermittlungsverfahrens und nach einer vorläufigen Festnahme für längere Zeit schon gleich hinter Schloss und Riegel wandern kann.

In der Vergangenheit wurden nun schon einige Gesetze reformiert bzw. Strafrahmen für bestimmte Straftatbestände verschärft sowie auch gänzlich neues unter Strafe gestellt.

Und ich finde es nach wie vor gut, dass wir hier eine weitestgehende unabhängige Justiz haben, die sich von rechtspopulistischen Forderungen aus der Politik nicht beeinflussen lässt.


melden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 13:45
@rhapsody3004

Was ist daran populistisch wenn man die Politik auffordert die Umstände der letzten Jahre Merkelpolitik endlich zu ändern, die einen Großteil der Bevölkerung mittlerweile in Angst leben lässt?
Ja die Straftatbestände werden verschärft, aber meist auch nur in Richtung Coronaleugner oder Rechtsextremismus. Wann gibt es mal eine Verschärfung in Richtung Verbrechen mit religiösem Hintergrund?
Oder wann wird endlich mal die Einwanderungspolitik dahingehend geändert, das hier nicht jeder mit Identität X einreisen und selbst nach Straftaten noch jahrelang hier bleiben darf und auchnoch reichlich dabei kassiert?

Das sind Themen die das europäische Volk bewegen und die Verbesserung dieser ist der politische Auftrag und keineswegs Populismus.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

03.11.2020 um 21:26
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Was ist daran populistisch wenn man die Politik auffordert die Umstände der letzten Jahre Merkelpolitik endlich zu ändern, die einen Großteil der Bevölkerung mittlerweile in Angst leben lässt?
Ich Frage mich ja immer wo ihr solche Mehrheiten seht? Ist die CDU doch gerade mal wieder auf dem Höhenflug und auch die Mehrheit scheint mittlerweile Arbeit gerade zufrieden zu sein. Kommt mal aus eurer Filterblase.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.11.2020 um 06:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist die CDU doch gerade mal wieder auf dem Höhenflug
Hast du dafür einen Nachweis?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:auch die Mehrheit scheint mittlerweile mit der Arbeit gerade zufrieden zu sein
Wie kommst du denn da drauf?
Selbst wenn man mit der Arbeit von Merkel zufrieden wäre, man weiß ja zurzeit nichtmal wer da zukünftig an der Spitze steht. Die ganze Bande ist doch zuzeit total verballert in der Bundesregierung, von der SPD muss man garnicht erst reden.

Da macht man sich schon ernsthaft Gedanken wie so ein aufgeregter gackernder Haufen überhaupt die Probleme der ehutigen Zeit angehen will. Ich sehe da schwarz, nichtnur mit Bezug auf die Gefahr des Islamismus.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

04.11.2020 um 20:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Hast du dafür einen Nachweis?
Klar, schau dir die Umfrageergebnisse an.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie kommst du denn da drauf?
Wenn die Menschen unzufrieden wären würden sie bei Umfragen anders wählen.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.11.2020 um 06:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Klar, schau dir die Umfrageergebnisse an.
Spätestens seit 3. November wissen wir was man auf Umfragen geben kann: einen feuchten Sch..ß.

Wenn du zukünftig sowas behauptest dann bitte auch belegen.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.11.2020 um 08:49
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn du zukünftig sowas behauptest dann bitte auch belegen.
Um fair zu sein, solltest du villt erstmal deine These von der in Angst lebenden Bevölkerung belegen. Damit steht und fällt nämlich deine ganze Argumentation.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.11.2020 um 10:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:These von der in Angst lebenden Bevölkerung belegen
Ist das eine These?
Soll ich jetzt auch eine Umfrage als Beleg dahernehmen die genauso aussagekräftig ist wie mein persönliches empfinden?
Was löst es in dir aus wenn normale Menschen auf offener Straße oder in einer Kirche geköpft werden?
Also bei mir Wut, Trauer und Angst um mich und meine Familie.
Wer keine Angst hat ist wahrscheinlich selbst Islamist oder einfach nur naiv.

Übrigens gerade gefunden:
Mehr Gelassenheit, weniger Aktionismus

Rational wäre also, sich mehr um die Risiken zu kümmern, bei denen man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu Schaden kommen kann. Wer etwa aus Angst vor einer möglichen Terrorattacke nicht länger vor die Tür geht und dadurch 80 Prozent weniger läuft, erhöht sein Todesrisiko mehr als 100-fach – denn Bewegungsmangel drückt die Lebenserwartung dramatisch nach unten. So eine Haltung hätte natürlich auch gravierende Folgen für unsere Volkswirtschaft, unser Konsumverhalten und die Investitionsfreude unserer Unternehmer.


https://www.wiwo.de/politik/deutschland/angst-vor-terror-ist-falsch-mehr-gelassenheit-weniger-aktionismus/13936780-2.html

Wie arrogant ist das denn bitte... Tauscht man das Wort Terror durch Coronavirus aus wäre der Artikel so nicht erschienen.


3x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.11.2020 um 10:20
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wer keine Angst hat ist wahrscheinlich selbst Islamist oder einfach nur naiv.
Also wer nicht wie du empfindet ist naiv oder Islamist? Alles klar. Vielleicht kann die Person auch einfach nur besser Statistiken interpretieren.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Also ich persönlich wäre zb. jetzt lieber in einer Ungarischen Stadt im Urlaub als in einer deutschen oder französischen Stadt.
Und komischerweise hat das was mit der jeweiligen Einwanderungspolitik zu tun...
Wenn dich die Angst abhält nach Sylt oder in den Schwarzwald nach Freiburg in den Urlaub zu fahren, ist es schade. Aber für mich unverständlich.


1x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.11.2020 um 10:33
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Vielleicht kann die Person auch einfach nur besser Statistiken interpretieren.
Dann werte mal schön Statistiken aus bis unter "Allahu Akbar" Rufen der nächste Weihnachtsmarkt in deiner Nähe in die Luft fliegt oder deine Lieblingseinkaufsstraße völlig demoliert wird...

Das ist einfach nur unglaublich empathie- und verantwortungslos den Opfern gegenüber.


2x zitiertmelden

Aufstände von Stuttgart und FFM

05.11.2020 um 10:39
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dann werte mal schön Statistiken aus bis unter "Allahu Akbar" Rufen der nächste Weihnachtsmarkt in deiner Nähe in die Luft fliegt oder deine Lieblingseinkaufsstraße völlig demoliert wird...

Das ist einfach nur unglaublich empathie- und verantwortungslos den Opfern gegenüber.
Wenn ich keine Angst habe vor Angriffen auf meine Person, ist das den Opfern gegenüber verantwortungslos? Meinst du, denen geht es besser ich, wenn ich in Angst lebe und nur noch in Debrecen und Szolnok Urlaube mache?

Angst ist noch neben den tatsächlichen Toten und Verletzten das, was Terrorangriffe in der Bevölkerung auslösen sollen. Bei dir scheint deren Taktik aufzugehen.


Anzeige

1x zitiertmelden