Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

02.01.2022 um 18:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist ja diese Ignoranz und Arroganz und was auch immer, der Querdenker, sie rufen, es geht um unsere Kinder, die lassen sie aber im Auto frieren oder schleppen sie einfach mit, sie indoktrinieren die ohne Ende, wenn Eltern ihren Kinder so zwischen sechs bis 14 Dinge einflüstern, dann glauben die das, sind doch die Eltern, da vertrauen Kinder in der Regel und dieses Vertrauen wird aufs übelste missbraucht.
Dieser Widerspruch in den eigenen Handlungen zeigt mir leider auch die teilweise herrschende Bildungsferne in diesen Reihen. Die Unfähigkeit der Erziehung, der fehlende reale Bezug zum Leben.
Ja, natürlich werden diese Kinder missbraucht, vorgeschoben und indoktriert - aber nicht nur das, der Stempel den sie zwanghaft aufgedrückt bekommen, zieht noch viel folgeschlimmere Konsequenzen. Manche dürfen die Schule nicht mehr besuchen, weil sie eine Gefahr für die Mitschüler sind - demnach fehlt es ihnen an Bildung und das NUR weil die eigenen Eltern der Meinung sind, ihr Kind bräuchte keine Impfung, keine Bildung und Gesetze und Regeln wären auch nur was für brave Systemschafe.
Ich kann da nur noch fassungslos, traurig den Kopf schütteln und möchte Querdenker-Eltern fragen ob es ihnen DAS wirklich wert ist, die Zukunft ihrer Kinder dermaßen zu vverhunzen. :/

Zum Rest deines Beitrages kann ich auch nur meine Zustimmung kunt tun... zu jedem einzelnen Absatz.
Es wäre schön wenn diese Worte mal Gehör fünden, bei Eltern die noch fehlgeleitet agieren.
Und sich vielleicht auch bewusst machen, wie lächerlich sie sich selbst machen.

Ich bin jeden Tag froh um die Einstellung meiner Kinder zu dem Thema. Selbst wenn ich quer"denkerin" wäre, die beiden würden mir was husten und mich rund machen. Sie sind sehr informiert und auch ängstlich vor/wegen Corona + sämtliche Mutationen.
Natürlich nervt sie auch das man nix machen kann, aber das wird ja irgendwann auch mal ein Ende haben.

Aus der Klasse meines Jüngsten gibt es auch Eltern die Impfverweigerer sind UND die zu Demos gehen, wann immer sich ihnen eine Möglichkeit zum laut sein bietet. Ihr Kind wird natürlich ausgegrenzt von den Mitschülern, weil es auch bereits 2x Corona positiv war.
Dafür gebe ich dem Kind keine Schuld, es tut mir unsäglich doll leid. Denn auch das ist nur Instrument bescheue*** Eltern. Und nun wird es ausgegrenzt und fühlt sich in der Position sicherlich alles andere als wohl. Aber Hauptsache die Eltern bekommen ihren Willen - auf dem Rücken des Wohls ihres Kindes!

Anzeige
melden

Querdenker

02.01.2022 um 18:52
@Streuselchen

Habe ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich einige Zeit in der Jugendbetreuung gearbeitet habe, generell finde ich es unverständlich, dass man fürs Autofahren einen Führerschein braucht, aber nichts fürs Eltern sein.

Gibt zwar Angebote für Hilfe, mehr aber nicht, auch wenn es echt hart klingt, nur aus meiner Erfahrung heraus, es müsste eine Art Eltern-Führerschein geben. Gibt Eltern die betrachten ihre Kinder als was wie Eigentum, ...

Was ich so erlebt habe, was ich an Aussagen von Eltern gehört habe, und ja das Jugendamt nimmt auch mal Eltern fälschlich ihre Kinder und mal reagiert es gar nicht bis die Kinder versterben.

Dennoch, es müsste ein Eignungstest geben, ich bin wirklich dagegen, dass Hans und Liese einfach pimpern bis der Arzt kommt und Kinder auf Halde produzieren. Ich habe Wohnungen gesehen, da fällt einem nichts mehr zu ein.

Und leider ist noch eine große Lücke zwischen der Vernachlässigung und Misshandlung und dem Punkt wo das Amt dann eingreift, will sagen, nur weil das Amt nicht eingreift und sagt, passt noch, bedeutet es nicht, den Kindern geht es gut. Die können vernachlässigt werden, verbal misshandelt, und es reicht nicht damit das Amt eingreift.

Da fehlt einfach Geld und der Wille, es müsste früher mehr getan werden, Kinder leiden auch schon, bevor sie blaue Flecken haben und Bluten und die Knochen gebrochen sind.


3x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 19:01
Man sollte echt vorsichtig auf Telegram sein, es macht auch aggressiv, wenn man sieht und hört, wie ätzend diese Querdenker auf die Polizisten zugehen, bei Markus Haintz und sicher auch bei allen anderen, von Attila bis Wendler findet sich ein Film, wo ein "Ersthelfer" zu den Kind durchgelassen werden will, dass aber bereit versorgt wird.

Und der ätzt so richtig ab, er sei Krankenpfleger, hatte heute erst eine Fortbildung, das wäre ja unterlassene Hilfeleistung, und er nervt und labert und geht die Beamten immer weiter an. Alleine sein Geschwafel macht beim Zuhören schon aggressiv, diese Arroganz und Penetranz, mit tun die Beamten echt leid. Ich kann auch verstehen, wenn die mal den Zapfen voll haben und überreagieren.


melden

Querdenker

02.01.2022 um 19:17
Wie weit Teile der Querdenker von der Realität abgerückt sind, zeigte sich ja auch schon vor Monaten. Die Anne Frank Vergleiche, die Sophie Scholl Vergleiche usw. Dieser Spinner hier ging sogar noch weiter und verglich die Impfung mit Zyklon B.
Der bayerische AfD-Youtuber Stefan Bauer hat in der österreichischen KZ-Gedenkstätte Mauthausen ein Video gedreht, in dem er Corona-Impfstoffe mit dem Giftgas Zyklon B vergleicht. Zyklon B wurde von den Nationalsozialisten für den industriellen Massenmord eingesetzt. Die österreichischen Behörden ermitteln gegen Bauer.

In dem einminütigen Video, das er auf seinem Telegram-Kanal veröffentlichte, sagt Bauer, er hoffe nicht, „dass jemand vorhat, hier wieder Konzentrationsläger (sic) einzurichten, auch nicht für Leute, die die Impfung verweigern oder die sich nicht testen lassen wollen“.
Dafür flog er aus der AfD. Das wird aber nichts an seiner Einstellung ändern, denn er fiel schon mehrfach mit widerlichen KZ Vergleichen auf.
Es ist nicht das erste Mal, dass Bauer die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie mit dem Holocaust vergleicht und Parallelen zu Konzentrationslagern zieht. In einem Video einer Demonstration in Berlin vom Oktober 2020 kommentierte Bauer einen Polizeieinsatz mit den Worten: “Wahrscheinlich geht es bald ins Konzentrationslager. Oranienburg ist schon vorbereitet, wahrscheinlich ist Dachau schon bald offen.”
Quelle: https://www.rnd.de/politik/afd-mitglied-vergleicht-corona-impfung-in-kz-video-mit-zyklon-b-die-partei-schliesst-ihn-aus-JZXJ7V6WSFGAPCAD5FA63STGMI.html


melden

Querdenker

02.01.2022 um 20:32
Schon wo lächerlich, auf Telegram gehen ja immer diese Listen für Spaziergänge herum, da sind mehrheitlich kleine Dörfer drauf, keine 500 Einwohner, aber die Welt retten und spazieren gehen wollen.

Was ich mich frage, was werden die machen, wenn die Pandemie 2022 nun ein Ende findet, ich vermute sogar, Omikron wird so schnell durch die Welt pfeifen, auch hier durch Deutschland, dass über 90 Prozent der aktuell noch Ungeimpften so Zwangs-Immunisiert werden.

Ich rechne damit, dass die Impfpflicht deswegen zu spät kommen würde und darum gar nicht mehr kommen wird.

Also die Allgemeine für alle ...

Die Querdenker werden dann ein großes Problem haben, sie müssen von etwas leben, zurück können nur wenige, ein paar der lustigen "Ärzte" wird ihre Zulassung und mehr verloren haben.

Sie brauchen ein neues Thema, wenn da nicht ein große Flüchtlingswelle anrauscht, dann bleibt ja nur der vom Menschen gemachte Klimawandel, Wendler warnt ja schon vor dem Blackout, auch Elijah Tee ist schon dabei, aber auf Dauer, so für ein Jahr, wenn das Licht nicht ausgeht, da wird man keine Massen so bewegen können.

Auch kann die "Bewegung" ja dagegen wenig tun, was wollen die machen, Tretträder mit Generator organisieren und dann gegen den Blackout strampeln? Natürlich um die Kinder zu schützen, die haben nämlich bekanntlich ja schnell Angst im Dunklen.

Fahrradfahren-fuer-die-Freiheit-Pilotpro

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/news3/article108283929/Fahrradfahren-fuer-die-Freiheit-Pilotprogramm-in-Brasilien.html

Die auf dem Bild strampeln ja auch für die Freiheit ...


1x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 20:40
Auch hier leiden die Kinder unter der Ignoranz der Eltern:
Eine große Tragödie erlebt eine Familie im baden-württembergischen Neunbürg. Fünf Schwestern, vier davon minderjährig, haben innerhalb von nur zwölf Tagen beide Eltern und den älteren Bruder verloren - alle drei starben an Covid, alle drei waren nicht geimpft. ...
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/in-baden-wuerttemberg-eltern-und-sohn-sterben-innerhalb-von-12-tagen-an-corona-sie-waren-alle-ungeimpft_id_34060861.html

Jene die Andere falsche informieren, jene die Andere von der Impfung abhalten tragen direkt auch Schuld an dem Leid der vier Kinder hier.


melden

Querdenker

02.01.2022 um 20:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ich mich frage, was werden die machen, wenn die Pandemie 2022 nun ein Ende findet, ich vermute sogar, Omikron wird so schnell durch die Welt pfeifen, auch hier durch Deutschland, dass über 90 Prozent der aktuell noch Ungeimpften so Zwangs-Immunisiert werden.
Das ist ein interessanter Gedanke. Irgendwann wird das Covid Thema kleiner werden. Selbst wenn dann noch immer mal wieder Impfungen anrauschen (davon gehe ich aus, zumindest in den nächsten paar jahren) wird ähnlich wie bei der Flüchtlingskrise die Versandung des Themas die Bewegung enorm schwächen.

Ich glaube nicht, dass sich Umwelt so gut als Thema anbietet. Das wird ein großes Thema werden, aber wie macht man damit emotionen auf der anti Seite? Das verstehe ich bei bildern von bösen 'messermännern' oder der behauptung, man wolle durch impfungen dies und das tun.
Aber da müsste schon was wirklich dummes her, Windmühlen senden Mindcontrol Signale aus. Das glauben dann wohl auch viele Umweltgegner nicht mehr.


melden

Querdenker

02.01.2022 um 20:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nicht zu vergessen, dieser Held unter den Querdenkern, der sich seinen Sohn auf die Schultern gesetzt hat, damit die Polizei nichts machen kann.

https://www.google.com/amp/s/www.kreisbote.de/lokales/landsberg/kauferinger-arzt-kron-kind-berlin-demo-13871302.amp.html
Den Vorfall hatte ich damals so ziemlich als meine erste Querdenkerdemo-Erfahrung bei YouTube(?) gesehen. Der Typ geht aggressiv auf die Polizei los, das Kind auf seinen Schultern hält das ganz offensichtlich psychisch nicht aus und fängt an zu weinen. Den Typen selber juckt das Null. Was für ein Arschloch, hab' ich damals so bei mir gedacht.

Hatte den Vorfall jetzt aus gegebenem Anlass gesucht und nicht finden können - daher danke für's posten! :Y:


melden

Querdenker

02.01.2022 um 21:10
Dieser Pöbel-Doktor mit dem Kind auf den Schultern, Rolf Kron, ist überzeugter Homöopath nach Hahnemann und propagiert noch einige weitere Alternative Quacksalber-Methoden. Was er zum Thema Impfen — unter dem Motto: Impfen schadet! — zu sagen hat, damit hält er selbstverständlich nicht hinterm Berg. Alles zu lesen auf seiner leicht zu findenden Homepage.

Es möge mal jemand prüfen, ob der wirklich approbierter Arzt ist und ihn ggf. aus dem Verkehr ziehen.
Nach der Heilpraktikerin, die zu Sturm des Reichtages aufrief, ein weiteres unrühmliches Beispiel dafür, dass diese alternative Heilerszene ein fruchtbarer Boden und Multiplikator für das Gedankengut ist, das wir hier beklagen müssen — und es gehen ja auch aktiv-aggressive Handlungen von dieser Keimzelle aus.


2x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 21:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es müsste eine Art Eltern-Führerschein geben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dennoch, es müsste ein Eignungstest geben, ich bin wirklich dagegen, dass Hans und Liese einfach pimpern bis der Arzt kommt und Kinder auf Halde produzieren.
Alter - du musst mal bisschen aufpassen, dass du nicht selber abdriftest. Mach mal Pause von Telegram - scheint nicht so gut für dich zu sein auf Dauer.

Elternführerschein, ich glaub es hackt. Und was passiert bei Nicht-Bestehen der Prüfung? Zwangssterilisation?
Kinder auf Halde produzieren - was für ein Ductus du dir angeeignet hast. Schlimm.

Ich krieg auch ne Krise, wenn ich diesen Querdenker-Müll so lese und sehe, aber von dem Schwachsinn, den du hier grade so ablässt, distanziere ich mich mal ganz ausdrücklich!


2x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 21:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Nach der Heilpraktikerin, die zu Sturm des Reichtages aufrief, ein weiteres unrühmliches Beispiel dafür, dass diese alternative Heilerszene ein fruchtbarer Boden und Multiplikator für das Gedankengut ist, das wir hier beklagen müssen — und es gehen ja auch aktiv-aggressive Handlungen von dieser Keimzelle aus.
Mag sein, dass ein Teil der sog. alternativen Scene sich für den Querdenker-Müll begeistern lässt. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass alle Heilpraktiker, Veganer und Waldorfler mit den Schwachmaten gleichzusetzen wären.
Ich wäre da mal bisschen vorsichtiger mit solchen "Kurzschlüssen".
Die Vögel, die hier bei uns Montags durch die Fuzo irren, sind definitiv keine "Alternativen", sondern glasklar von der AFD aufgestachelte
Wutbürger.

Aber ich muss zugestehen, dass mir auch selber schon aufgefallen ist, dass so einige "Alternative", zu denen ich mich übrigens selber zähle :), die Einschläge nicht mehr mit kriegen. Scheint mir, dass es da echt zwei Fraktionen gibt, wobei die querdenkende Seite nach meinem Empfinden deutlich kleiner ist.
Sehe ich ganz deutlich zum Beispiel bei uns im Bio-Markt. Da sind so ca. 10% der Kunden Leerdenker und kommen ohne Maske. Kenn ich sonst aus keinem anderen Laden. Die Quer-Alternativen kriegen aber zum Teil echt richtig heftig Druck von den Normalo-Alternativen, die das echt scheiße finden, wie die sich aufführen.
Aber klar, auf so Querdenker-Demos fällt das dem Normal-Bürger dann schon ins Auge wenn da Heilpraktiker und auf Bongos trommelnde Erleuchtete von Freiheit faseln.

Aber wie gesagt, bisschen mehr differenzieren bitte.

Auch fällt mir hier auch immer wieder negativ auf, dass von bestimmten Personen versucht wird links und rechts in einen Topf zu schmeißen, keine Unterschiede mehr zu machen - ein beliebter "Schachzug" der AFD und anderer Rechter und Nazis, um den braunen Sche*ß zu relativieren und um Geschichtsrevisionismus zu betreiben.


2x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 21:36
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Alter - du musst mal bisschen aufpassen, dass du nicht selber abdriftest. Mach mal Pause von Telegram - scheint nicht so gut für dich zu sein auf Dauer.
@RogerHouston
Ich glaub, das ist pure Verzweiflung, ich komme mir auch manchmal vor als wäre ich im falschen Film:


Youtube: IDIOCRACY Opening Scene (2006) Mike Judge
IDIOCRACY Opening Scene (2006) Mike Judge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 21:44
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:eißt aber im Umkehrschluss nicht, dass alle Heilpraktiker, Veganer und Waldorfler mit den Schwachmaten gleichzusetzen wären.
Aber zumindest die Alternativler mit missionarischem Anspruch sind meistens querdenkend.
Die Mitschüler, die in meiner Klasse schon damals der Körnerfraktion angehörten, sind jetzt fast alle Querdenker.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 21:48
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich glaub, das ist pure Verzweiflung, ich komme mir auch manchmal vor als wäre ich im falschen Film:
Man darf sich davon nicht verleiten lassen. Jedes mal, wenn man es tut, bekommen Querdenker neues Futter.
Merkel hat das damals wirklich gut gemacht und den Pegidas und co kaum Angriffsfläche geboten. Darum ist es gut, wenn man in Deutschland Maßnahmen härterer Natur wie die Impflicht lange ausdiskutiert (unabhängig jetzt mal vom medizinischen, ich meine jetzt, auf die Querdenker Situation bezogen), weil man dann den aller grlßten Teil der Bevölkerung bei sich behält.

Klar, es könnten mehr sein. Es könnten aber auch noch weniger sein, wäre man von staatlicher Seite aus rabiater vorgegangen, das muss man sich immer vor Augen führen.

Querdenker leben davon, sich als die armen opfer zu begreifen. Darum teilen sie auf twitter gerade massenhaft videos aus amsterdam, wo polizisten Schlagstöcke usw. einsetzen.
Auf der anderen seite leben sie natürlich davon, dass sie suggerieren, der 'umsturz' könnte wahr werden, so wie in amerika mit dem capitol. Auch da muss man sich überlegen, inwiefern man durch entschiedene Reaktionen einer Mehrheitsgesellschaft diese Hoffnung zerschlagen könnte.

Wir hatten zwar gerade erst eine Wahl, aber bei Rechtsextremen machen wir das ja auch so, dass wir gegendemos veranstalten. Hier ist es jetzt natürlich schwierig, eine große Gegendemo zu machen, wenn wegen Covid das eigentlich eine schlechte idee ist.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 22:03
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Mitschüler, die in meiner Klasse schon damals der Körnerfraktion angehörten
Naja, genau solche Sprüche: Körnerfraktion. Was soll'n das sein? Menschen, die Müsli essen? Alles Querdenker?
Ich esse auch gern Müsli - is' gesund, weißte?!
Hör doch mal auf, Alles was du nicht magst oder verstehst in einen Topf zu schmeißen, und "Querdenker" dran zu schreiben.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 22:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier ist es jetzt natürlich schwierig, eine große Gegendemo zu machen, wenn wegen Covid das eigentlich eine schlechte idee ist.
Genau so sieht's leider aus. Daher denken die erst recht, sie wären die Mehrheit, das Vlok.

Vielleicht sollte man andere Wege finden, wie dir überaus große Mehrheit den Queros zeigt, wer hierzulande wirklich die Meinungshoheit hat.
Vielleicht einfach mal alle montags Licht aus machen, oder aus'm Fenster rufen "Maske auf und lasst euch impfen, ihr Wirrköppe" :) oder Ähnliches.
Gegendemo stell ich mir auch echt schwer vor.


melden

Querdenker

02.01.2022 um 22:10
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Mag sein, dass ein Teil der sog. alternativen Scene sich für den Querdenker-Müll begeistern lässt. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass alle Heilpraktiker, Veganer und Waldorfler mit den Schwachmaten gleichzusetzen wären.
Ich wäre da mal bisschen vorsichtiger mit solchen "Kurzschlüssen".
Ich rede nicht von der alternativen Szene, die du wahrscheinlich meinst, obwohl es da Schnittmengen gibt.
Und ich habe nichts gesagt von wegen "alle". Aber es ist verdammt nah dran. Wer z. B. Homöopathie propagiert, ist dumm und/oder dreist. Man beruft sich auf haltlose Alternativrealitäten. Befeuert wird das Ganze noch durch Abgrenzung von dem, was man als Mainstream ansieht. Es ist in weiten Teilen dasselbe Gedankengut wie im Querdenkertum und verirrte Mediziner oder Therapeuten treten häufig als "geistige Elite" dieses Sumpfes in Erscheinung.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 22:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer z. B. Homöopathie propagiert, ist dumm und/oder dreist.
Unreflektierter Müll. Sorry, isso.
Geh damit in den entsprechenden Thread und lass da deine Hasstiraden ab.
Zitat von NemonNemon schrieb:und verirrte Mediziner
Sind die dann auch ein starkes Argument, wie der Beruf des Arztes direkt in's Querdenkertum führt?
Mann mann, du erzählst echt 'nen Quark.


2x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 22:16
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Naja, genau solche Sprüche: Körnerfraktion. Was soll'n das sein? Menschen, die Müsli essen? Alles Querdenker?
Ich esse auch gern Müsli - is' gesund, weißte?!
Hör doch mal auf, Alles was du nicht magst oder verstehst in einen Topf zu schmeißen, und "Querdenker" dran zu schreiben.
Körnerfresser haben regelmäßig eingeweichte Körner gefressen gemäß der anthroposophischen Ernährungslehre. Das waren die hundertfünfzigprozentigen, die wegen Mangelernährung nur geistigen Dünnschiss erzählt haben und Jasper, Erasmus oder Marie-Luise hießen.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.01.2022 um 22:18
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Körnerfresser haben regelmäßig eingeweichte Körner gefressen gemäß der anthroposophischen Ernährungslehre. Das waren die hundertfünfzigprozentigen, die wegen Mangelernährung nur geistigen Dünnschiss erzählt haben und Jasper, Erasmus oder Marie-Luise hießen.
Alles klar - keine weiteren Fragen.


Anzeige

melden