Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

14.03.2022 um 20:01
Ich geh in letzter Zeit auch wieder bei Demos in meiner Stadt mit und kann nichts böses darin feststellen, eine Frau erkannte ich sogar als Pfleger aus dem krankenhaus oder der besitzer eines großen Autohauses, sprich der Durchschnittsbürger und Steuerzahler.
Wenn ich mir die Kommentare durchlese bekomme ich ja irgendwie Schuldgefühle, dass ich da mitlaufe aber ich muss auch sagen, dass bei unseren Spaziergängen an Recht und Ordnung gehalten wird und auch alle angemeldet und genehmigt sind.
Früher hab ich gedacht da laufen nur Spinner mit aber nein, Großteil sind wir besorgte Bürger.

Anzeige
2x zitiertmelden

Querdenker

14.03.2022 um 20:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:dass bei unseren Spaziergängen an Recht und Ordnung gehalten wird und auch alle angemeldet und genehmigt sind.
Früher hab ich gedacht da laufen nur Spinner mit aber nein, Großteil sind wir besorgte Bürger.
In meiner Stadt sind samstags, sonntags und montags die "Spaziergänge". Samstags ist am meisten los.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich geh in letzter Zeit auch wieder bei Demos in meiner Stadt mit und kann nichts böses darin feststellen
Was ist für Dich der Grund, da mit zu gehen?


melden

Querdenker

14.03.2022 um 20:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Früher hab ich gedacht da laufen nur Spinner mit aber nein, Großteil sind wir besorgte Bürger.
Besorgt wegen WAS?

Vor unserer Haustür tobt ein Krieg. Die Menschen, für die vor 3 Wochen noch alles normal war, haben jetzt ihr ganzes Leben am Körper und in Plastiktüten und wissen nicht, was morgen ist. Und ihr latscht wegen 10 Minuten Maske im Supermarkt durch die Straßen. 🤦‍♂️


melden

Querdenker

14.03.2022 um 20:15
@nairobi
@SomertonMan
Corona und Kriegspolitik, viele von uns passt Deutsches verhalten nicht, die Ukraine ist ein freies Land und wir sollten mit allen Mitteln verteidigen, Putin würde nie Atomwaffen einsetzten denn dann wäre auch Russland platt. Ich wohne im tiefsten Sachsen und bei uns fuhren zu DDR Zeiten russische Panzer durch die Straßen und hatten überall Kasernen aber dass heißt garnix die Wessis mögen denken was sie wollen, wir hier sind nicht auf der Seite Russlands sondern auf der Seite der freien Welt, sonst wären die Menschen 89 auch nicht auf die Straße gegangen.


2x zitiertmelden

Querdenker

14.03.2022 um 20:22
@rainlove

Bin auch aus Sachsen, bloß mal so nebenbei. Und ich bin dem ganzen braunen Gesocks, Pegidisten, Spaziergängern, und wie sie sich alle betiteln hier, sehr "dankbar", dass unser Ruf ruiniert ist.

Deutsche Kriegspolitik... soll das ein Witz sein? Es gab genug sächsische Politiker, die Putin den Hintern gepudert haben, obwohl langsam absehbar war, wohin seine Reise geht. Spätestens ab 2014.

Hör mir auf mit diesem Quatsch!


melden

Querdenker

14.03.2022 um 21:35
@rainlove

Ja, schlimm ne Maske tragen zu müssen während einer Pandemie. Aber vielleicht begreift ihr Querdenker in der aktuellen Lage, wie eine echte Diktatur aussieht. Was ihr Querdenker als Freiheit versteht, ist nichts gelebter Egoismus und gesellschaftliche Verantwortungslosigkeit.


1x zitiertmelden

Querdenker

14.03.2022 um 22:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:... Putin würde nie Atomwaffen einsetzten denn dann wäre auch Russland platt. Ich wohne im tiefsten Sachsen und bei uns fuhren zu DDR Zeiten russische Panzer durch die Straßen und hatten überall Kasernen aber dass heißt garnix die Wessis mögen denken was sie wollen, wir hier sind nicht auf der Seite Russlands sondern auf der Seite der freien Welt, sonst wären die Menschen 89 auch nicht auf die Straße gegangen.
@rainlove
Kommt dein Urvertrauen von deiner Erfahrung, dass auf dich aufgepasst wird
und dir nichts böses geschehen kann?


melden

Querdenker

14.03.2022 um 22:58
Zitat von rainloverainlove schrieb am 01.01.2022:Wir brauchen heutrzutage eine grüne Regierung, die freiheit auf allen Fahnen zu stehen hat und da haben Querdenker keinen Platz, diese verbreiten nur Hetze und Angst und Schrecken.
Wir müssen alle als Menschen zusammenhalten und gegen die alten und neuen Nazis was tun und auch gegen alte Stasistrukturen, die andere Leute hinterherstellen vielleicht sogar noch als Beamte, die z.b. noch arme Leute pfänden dass diese auf der Straße landen.
Sowas darf es nicht geben, jeder hat ein Recht auf Freiheit zu tun was er will, solange niemandem schadet, dazu gehören auch Drogen und Freiheitsdenken in der Politik, schafft die Vorschriften ab, die uns alle in unserer Freiheit behindern, wir sind Lebewesen, die wieder mit der Natur zusammen leben wollen, wir wollen die Querdenker loswerden, die alte Naziparolen verbreiten, in meiner Stadt waren die auch schon aufmarschiert, ich habe sie beobachtet und muss sagen, dass sie aus Hass verblendet sind, sie lehnen moderne Medizin ab aber sterben genauso an Corona wie wir geimpften. Denkt mal an euch und euren Nächsten, jeder hat seine eigene Verantwortung!
wanagi
01.01.2022 um 15:30
Mich kotzen die Nazimethoden an da hat sich nichts geändert 90% der Querdenker sind rechten Spektrums ausländerfeindlich antisemitisch und was weiß noch, einfach zum kotzen.
Ich habe mehrere solche Veranstaltungen bzw Naziaufmärsche beobachtet, die schmeißen Steine und Böller auf Polizisten, treten nach ihnen, greifen gezielt aus der Menge an, und sowas findest du okay? Und dazu impfkritisch weil du keine Ahnung von medizin hast?
Jetzt bin ich verwirrt.
Woher der Sinneswandel?


melden

Querdenker

15.03.2022 um 01:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:Corona und Kriegspolitik
Das sind doch aber "zwei Paar Schuhe".
Querdenken/Querfront bezieht sich doch auf dieses Corona-Gedöns und nicht auf den derzeitigen Krieg?
Man sollte meinen, dass die Quarkdenker spätestens daran merken, wie bescheuert ihre Aufmärsche sind.

Außerdem hatten wir jetzt Lockerungen und die Zahlen schießen in astronomische Höhen. "Toll"!
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, schlimm ne Maske tragen zu müssen während einer Pandemie. Aber vielleicht begreift ihr Querdenker in der aktuellen Lage, wie eine echte Diktatur aussieht. Was ihr Querdenker als Freiheit versteht, ist nichts gelebter Egoismus und gesellschaftliche Verantwortungslosigkeit
Ganz meine Meinung. Die Kuh ist noch nicht "vom Eis", denn:
Fallzahlen und 7-Tage-Inzidenzen ziehen wenige Tage vor der von der Bundesregierung angestrebten Aufhebung der meisten Corona-Auflagen weiter stark an. Die Wucht, mit der die Corona-Pandemie zurück auf die politische Agenda drängt, zeigte sich in der jüngsten Wochenbilanz. In der am gestrigen Sonntag beendeten KW 10 wurden insgesamt 1.357.931 neue Fälle gemeldet - ein neuer Höchstwert, der knapp über der Marke aus KW 6 (7. bis 13. Februar 2022) lag.
Die ansteckendere Omikron-Variante BA.2 gewinne immer mehr an Bedeutung. "Wir können nicht zufrieden sein mit einer Situation, wo 200 bis 250 Menschen jeden Tag sterben und die Perspektive die ist, dass in einigen Wochen noch mehr Menschen daran versterben." Eine Fehleinschätzung sei es, dass Omikron nicht töte - Ungeimpfte trügen bei einer Infektion ein tödliches Risiko. Selbst Geimpfte könnten im Fall einer Infektion schwer erkranken oder langfristige Symptome erleiden.
Quelle: https://www.n-tv.de/infografik/Coronavirus-aktuelle-Zahlen-Daten-zur-Epidemie-in-Deutschland-Europa-und-der-Welt-article21604983.html


2x zitiertmelden

Querdenker

15.03.2022 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Querdenken/Querfront bezieht sich doch auf dieses Corona-Gedöns und nicht auf den derzeitigen Krieg?
@nairobi
Das ist eine Fehleinschätzung, Querdenken/Querfront ist viel breiter angelegt, Corona und der Widerstand gegen die Maßnahmen ist nur ein zu usurpierendes Thema, es gibt andere Themen, wie Umwelt, Medizin, Wirtschaft, Staat, die von denen bearbeitet werden.

Das eigentliche Ziel der Querdenker ist eine radikale Veränderung der Gesellschaft, hin zu einer autoritären, irrational-idealistischen und damit zu einer Faschistoiden.


melden

Querdenker

15.03.2022 um 09:26
@rainlove

Zum Glück denkt die Nato langfristig, diplomatisch, verantwortungsvoll an alle und sieht mögliche Folgen nicht nur in einem Atomkrieg, der wirklich am unwahrscheinlichsten sein dürfte.

Zu deiner Forderung schafft die Vorschriften ab gebt den Bürgern mehr Freiheiten, sei gesagt, dass du damit nur das Gegenteil von dem, was du dir wünscht und ablehnst, erreichen würdest.

Ohne Vorschriften als Oberbegriff, ohne Gebote und Verbote, würden noch mehr Menschen ihren Egoismus auf Kosten anderer ausleben und letztendlich in verschiedener Form zu Schaden kommen.

Ohne Vorschriften würde es noch mehr Querdenker, die übers Ziel hinausschießen, geben.

Noch mehr Rechts- und Linksradikale, die ihre Vorstellungen ausleben würden.

Noch mehr Kapitalisten, die auf faire Bezahlung und Arbeitsschutz, auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen zugunsten des Profits scheißen würden.

Ohne Vorschriften würden noch mehr Menschen wegen bestimmter Merkmale benachteiligt und somit diskriminiert werden. Selbst du wärst im schlimmsten Fall davon betroffen. Würdest du das wollen oder auch nur inkauf nehmen?

USW....


Deine Forderung könnte nur funktionieren und für ein lebenswertes gesellschaftliches Miteinander aller sorgen, wenn alle Menschen dieselben anerkannten Moralvorstellungen denken und leben würden. Alle Menschen solidarisch eingestellt wären und sich als Gemeinschaft sehen würden.
Nur dann könnte ein Leben in Eigenverantwortlichkeit und ohne Vorschriften und Konsequenzen für alle Menschen einer Gesellschaft funktionieren.

Ist aber leider nicht Realität und darum braucht es Vorschriften und bei Verstößen gegen diese dem jeweiligen Verstoß gegenüber angemessene Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.03.2022 um 10:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alle Menschen solidarisch eingestellt wären und sich als Gemeinschaft sehen würden.
Du meinst sicherlich, sich mit allen Menschen solidarisch sehen, mit denen du solidarisch bist ?
Oder bist du mit "Querdenkern" solidarisch ?


melden

Querdenker

15.03.2022 um 10:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Querdenken/Querfront bezieht sich doch auf dieses
Die Querfront ist 2014 zur Ukrainekrise entstanden,
Jepsen, Elsässer und wie sie alle heißen. Die haben auch Gelder aus Moskau bekommen, Reitschuster und andere hatten damals Geldquellen recherchiert und zugewiesen.
Die Querfront dürfte dauerhaft Unterstützung aus Moskau bekommen haben und Corona war dann für die Propaganda gegen die EU wunderbar zu nutzen. So lassen sich "Aufgeweckte" wunderbar ohne es zu merken da hineinziehen.

Warum Reitschuster nun bei Corona mit diesen sympathisierte ist mir bis heute schleierhaft.
Vermutlich war es eine gute Gelegenheit um Geld zu verdienen, da wird er wohl irgendwann übers Ziel hinaus geschossen sein, wie viele andere auch, von vielleicht berechtigter Kritik an einzelnen Maßnahmen zum kompletten überdrehen.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.03.2022 um 11:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die haben auch Gelder aus Moskau bekommen, Reitschuster und andere hatten damals Geldquellen recherchiert und zugewiesen.
So gerne man das auch mitnimmt - es sollte an dieser Stelle schon belegt werden. Und wie ist der zweite Satz genau gemeint?


melden

Querdenker

15.03.2022 um 11:29
Putins Querflöten
https://norberthaering.de/news/putins-querfloeten/



Aus den sozialen Netzen: Querfront / Russland-Verflechtungen als Schaubilder

https://euromaidanpress.com/2014/05/26/aus-den-sozialen-netzen-querfront-russland-verstrickungen-als-schaubilder/


melden

Querdenker

15.03.2022 um 11:36
@Röhrich
War das eine Antwort auf meine Nachfrage?
Ich finde darin keinen Beleg für den Geldfluss, zweiter Satz und gesamter Sachverhalt auch nicht erklärt.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.03.2022 um 12:10
Zitat von NemonNemon schrieb:War das eine Antwort auf meine Nachfrage?
Ja.

Jürgen Elsässer und das antiamerikanische Ressentiment
https://www.boell.de/de/2014/07/24/juergen-elsaesser-und-das-antiamerikanische-ressentiment

Wie würdest Du die Unterstützung nennen?

Wenn Du dazu genaueres und tiefergehendes wissen willst, solltest Du Dir
Reitschusters Buch "Putins verdeckter Krieg" zulegen.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.03.2022 um 13:11
@Röhrich
Den Geldfluss habe ich jetzt immer noch nicht nachgewiesen gesehen.

Du schriebst schon dies:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 04.03.2022:Ich meine die haben schon 2014 Gelder von russischen Stiftungen erhalten.
Damals riefen Elsässer, Jepsen und andere VTler Montags immer zu "Friedendemos" auf, um den Krieg gegen Russen in der Ukraine zu beenden. Damals unter dem Begriff Querfrontler.
Der Reitschuster hat damals viele Geldquellen dieser Szene veröffentlicht und die Putin Kampaigner angeprangert.
Warum er bei Corona mit den gleichen dann selbst Unsinn verbreitet ist mir schleierhaft.

Jetzt sitzt er ja zwischen den Stühlen, gegen Putin und Corona "Kritiker".
Grenzt wohl schon sehr an Selbstgeißelung was der macht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Du dazu genaueres und tiefergehendes wissen willst, solltest Du Dir
Reitschusters Buch "Putins verdeckter Krieg" zulegen.
Ganz ehrlich: Es ist auch in der aktuellen Lage mir die Freizeit zu wertvoll, als dass ich sie Reitschuster opfern würde, der über Elsässer & Co. schreibt :nerv: ;)


1x zitiertmelden

Querdenker

15.03.2022 um 13:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Den Geldfluss habe ich jetzt immer noch nicht nachgewiesen gesehen.
Veranstaltungen sind natürlich kostenlos durchführbar, Auftritte im russischen Fernsehen sind auch ohne Honorar?
Die Unterstützung des Magazins und der Demos finanzierten sich damals auch schon ohne Fans?
Und ich schrieb ja, genaueres wirst Du im Buch von Reitschuster lesen können.


melden

Querdenker

15.03.2022 um 13:39
Was ich mich frage, warum die Querdenker nicht nach Russland flüchten, so aus der Diktatur hier in Deutschland ist frei Russland.

Aber nein, machen sie nicht:
Die FluchtkarteOriginal anzeigen (1,4 MB)
Quelle: (Ist aus dem Video hier drunter) https://www.youtube.com/watch?v=iE91kAAkJb4 (Video: Die große Querdenker Zonk Show)

Ach und die jungen Influencerinnen in Russland heulen weil Ihr Leben nun zerstört ist, Putin hat ja Instagram abgeschaltet:
Youtube: Russian influencers devastated by Instagram ban
Russian influencers devastated by Instagram ban
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die sollen mal in die Ukraine, da sehen die wie es ausgeschaut, wenn Putin Dir echt das Leben zerstört.


Anzeige

1x zitiertmelden