Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

24.04.2021 um 00:03
OK wenn du in so einem Land leben willst und das gut findest was da gerade mit den Beteiligten passiert sei es dir gegönnt. Ich denke nach einem Jahr Pandemie hat jeder ein gefestigtes Bild vom Geschehen. Es gibt dazu auch unterschiedliche wissenschaftliche Bewertungen ob die Meinung der Beteiligten in allen Punkten richtig ist ist eine Frage der Perspektive. Es scheint aber kein Thema mehr zu geben zu dem man sich kritisch äußert was nicht automatisch ein rechtes Thema wird.

Anzeige
4x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 00:08
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es scheint aber kein Thema mehr zu geben zu dem man sich kritisch äußert was nicht automatisch ein rechtes Thema wird.
Das ist Quatsch. Du kannst Kritik üben wie du möchtest aber wenn es die gleiche unsinnige ist, wie sie aus den rechten Reihen chorartig vorgetragen wird, dann wirst du damit leben müssen das man dich dem Chor zugehörig versteht.


1x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 00:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du kannst Kritik üben wie du möchtest aber wenn es die gleiche unsinnige ist, wie sie aus den rechten Reihen chorartig vorgetragen wird, dann wirst du damit leben müssen das man dich dem Chor zugehörig versteht.
Und dass du Applaus von Ken Jebsen, Alice Weidel, Tichy u.ä. bekommst.


1x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 00:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und dass du Applaus von Ken Jebsen, Alice Weidel, Tichy u.ä. bekommst.
Ja aber einigen scheint es offenbar zweitrangig, vom wem sie beklatscht werden - es beschleicht das Gefühl, einige brauchen überhaupt wen zum zuhören. Aber das macht diese ganze Front ja auch so gefährlich, sie geben gerne das Gefühl ein "guter Zuhörer" zu sein - verstehen sich als "Stimme des Volkes" und ein generelles "WIR lassen uns nichts verbieten" Gequatsche. Mich hat zB gar keiner von denen gefragt ob ich empfinde das mir was verboten wird oder ob ich VON DENEN für mich gesprochen haben möchte. :{

Und Aussagen die mit solchen Sätzen beginnen:
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:OK wenn du in so einem Land leben willst
lassen mich auch schon direkt wissen wohin die Reise geht.


melden

Querdenker

24.04.2021 um 00:28
Wenn es dir wichtig ist von wem du beklatscht wirst und erst dann dich deiner Umwelt mitteilst, dann bist du bestimmt ein aufrichtiger Zeitgenosse dem man immer vertrauen kann. Deshalb fühlst du dich auch wohl hier weil du ja hier beklatscht wirst.


2x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 00:37
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Es gibt dazu auch unterschiedliche wissenschaftliche Bewertungen ob die Meinung der Beteiligten in allen Punkten richtig ist ist eine Frage der Perspektive.
Das magst Du so sehen.
Ich sehe es anders:
Ich unterscheide:
Ob jemand in wissemschaftlicher Fachliteratur seine wissenschaftlichen Studien und Forschungsergebnisse publiziert
oder ob jemand bestehendes Wissen kritisiert und in Boulevardquellen, vielleicht sogar noch in Youtube veröffentlicht.
Wer immer nur kritisiert und nichts neues einzubringen hat, ist gleichgültig seines akademischen Grades für mich unglaubwürdig.
Ein Berufsverbot geschenkt, weil: Der hat seinem Ansehen selbst genug geschadet. So sehe ich es!


melden

Querdenker

24.04.2021 um 00:38
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn es dir wichtig ist von wem du beklatscht wirst und erst dann dich deiner Umwelt mitteilst, dann bist du bestimmt ein aufrichtiger Zeitgenosse dem man immer vertrauen kann. Deshalb fühlst du dich auch wohl hier weil du ja hier beklatscht wirst.
@ mich doch bitte wenn du mit mir sprichst. Das vereinfacht das Gespräch und man spricht nicht aneinander vorbei.
Ansonsten verstehe ich den Passus mit dem Vertrauen nicht - was hat das mit meiner politischen Gesinnung zu tun ob man mir, als Mensch, vertrauen kann?

Aber ja, ansonsten ist es mir sehr wichtig vom rechten Spektrum nicht wahrgenommen zu werden - ich möchte da weder Beifall noch das man in meine Richtung atmet. Das eine kann ich mit meinen Äußerungen aktiv verhindern, das andere leider nicht.


1x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 00:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:@ mich doch bitte wenn du mit mir sprichst.
hab ja direkt auf deinen Beitrag geantwortet und aus der Antwort geht das auch eindeutig hervor.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ja, ansonsten ist es mir sehr wichtig vom rechten Spektrum nicht wahrgenommen zu werden - ich möchte da weder Beifall noch das man in meine Richtung atmet.
Dann bist du ja schon ein Getriebener und du bist beeinflussbarer als alle anderen mit dem Unterschied du merkst es nicht.


1x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 00:55
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:hab ja direkt auf deinen Beitrag geantwortet und aus der Antwort geht das auch eindeutig hervor.
Nö, damit könntest du jeden gemeint haben und ich werde darüber jetzt nicht diskutieren das User andere User bitte @ sollen damit die wissen, das die gemeint sind. Deine Aussagen waren da auch einfach nichtsagend.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Dann bist du ja schon ein Getriebener und du bist beeinflussbarer als alle anderen mit dem Unterschied du merkst es nicht.
Ich bin beeinflussbarer als alle anderen?
Bist du irgendwie bei der Pauschalisierungskiste falsch eingebogen? Auch diese Aussage ist Bullshit. Und unsinnig.. Und schwurbelig dämlich.

Ich denke, wenn einer von uns beiden noch was merkt, dann bin ich das.


melden

Querdenker

24.04.2021 um 01:01
..ok wen du denkst du kannst dich mit ein paar kraftvollen Slogans zum Supers Checker emporen dann will ich dich mal nicht weiter stören in deinem Kampf gegen vermeintliche in deinem Sinne Schwurbler.


1x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 01:07
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:ok wen du denkst du kannst dich mit ein paar kraftvollen Slogans zum Supers Checker emporen dann will ich dich mal nicht weiter stören in deinem Kampf gegen vermeintliche in deinem Sinne Schwurbler.
Ich empfinde das hier nicht wirklich als Kampf - dafür müssten beide entsprechendes Kampfwerkzeug dabei haben.
Wie gesagt, bis auf das typische Mimimi (eben auch gern aus der braunversifften Ecke geäußert) like "wer in so einem Land leben will"... "niemals darf man seine Meinung sagen" kam da nichts substanzielles und daher ist jegliche Auseinandersetzung mit dir so gehaltvoll wie ein Fruchtzwerg.

Du möchtest Kritik äußern? Tu das! Aber plapper nicht nach was die Querfront schon vor dir 35 mal ins Horn geblasen hat.


melden

Querdenker

24.04.2021 um 10:20
Ich habe mir einige Beiträge angesehen und finde sie einfach fad. schlecht. unintelligent. dumm. Ich finde es bezeichnend, dass die Schauspieler gerade erleben müssen, dass sie in der Debatte, die sie anstoßen wollten mit ihren sinn- und agrumentlosen Beiträgen keine Sekunde bestehen können. Man muss die Damen und Herren jetzt nicht gleich auf die dunkle Seite der Macht verorten, aber dass diese Aktion ein Griff ins Klo war, dämmert ihnen gerade und das müssen sie jetzt halt ertragen...


2x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 10:32
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:aber dass diese Aktion ein Griff ins Klo war, dämmert ihnen gerade und das müssen sie jetzt halt ertragen...
Nicht mur diese Aktion, meines Erachtens, sondern auch alljene Aktionen, die Corona verharmlosen, sowie jene, die die stattfindenden Klimaveränderungen verharmlosen.
Denn all dies geschieht bewusst, gegen besseres Wissen.

Man hat es nicht gewußt, ist bald nahezu 100 Jahre vorbei.


melden

Querdenker

24.04.2021 um 10:35
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich habe mir einige Beiträge angesehen und finde sie einfach fad. schlecht. unintelligent. dumm.
Tja, hat Ihnen ja keiner ein Drehbuch für einen intelligenten Menschen überreicht und kann man somit nicht interpretieren.

Im Ernst, ich weiß nicht, was diese konzentrierte Aktion bezwecken sollte. Haben die echt geglaubt, alle sagen cool?


melden

Querdenker

24.04.2021 um 10:59
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Sich auf diese Art und Weise zu rechtfertigen, hat wohl eher was mit dem drohenden Berufsverbot zu tun als seine Meinung zu bereuen und das scheinbar jedes Thema was von der AFD beklatscht wird ein rechtes ist.
Berufsverbot ist eine schlimme Sache, ich hab Leute kennengelernt, die haben unter so etwas gelitten, im dritten Reich und in der DDR. Das ist in totalitären Systemen eine üble Methode, die dazu dient, die Menschen zu brechen.

In einer Krisensituation, die von den Covidioten natürlich angezweifelt wird, muss allerdings der Staat bestimmte wirtschaftliche und gesellschaftliche Aktivitäten zeitbegrenzt einschränken können, hier von einem Berufsverbot zu sprechen ist genauso absurd wie der Anne Frank Vergleich von Jana aus Kassel.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Dann kuck doch mal auf die erste Seite der Bild Zeitung. Knaller.
Lass dir deine Meinung bilden :D Bildzeitung ist Stammtisch und schreibt das, was die Klientel gerne lesen möchte.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:OK wenn du in so einem Land leben willst und das gut findest was da gerade mit den Beteiligten passiert sei es dir gegönnt. Ich denke nach einem Jahr Pandemie hat jeder ein gefestigtes Bild vom Geschehen. Es gibt dazu auch unterschiedliche wissenschaftliche Bewertungen ob die Meinung der Beteiligten in allen Punkten richtig ist ist eine Frage der Perspektive. Es scheint aber kein Thema mehr zu geben zu dem man sich kritisch äußert was nicht automatisch ein rechtes Thema wird.
Durch deinen Umgang mit diesem Thema wird es ein Rechtes :D Es gibt Außenseiterbewertungen, teilweise unter totaler Ignoranz der Fakten (Schiffmann, Wodrag, Bhagdi et al.) die auf obskuren Internetformaten (Ken FM etc) publiziert werden und leider auch für die ganz Dummen als Print und Mundpropaganda verbreitet werden.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn es dir wichtig ist von wem du beklatscht wirst und erst dann dich deiner Umwelt mitteilst, dann bist du bestimmt ein aufrichtiger Zeitgenosse dem man immer vertrauen kann. Deshalb fühlst du dich auch wohl hier weil du ja hier beklatscht wirst.
Mi Mi Mi


melden

Querdenker

24.04.2021 um 11:12
Leider steht den meisten Kulturschaffenden tatsächlich das Wasser bis zum Hals und ich denke, dass die Aktion von den Teilnehmenden wirklich nicht die Absicht hatte, Beifall von Querdenkern und AfD zu erhalten. Und ja, gewisse Regierungsentscheidungen dürfen ja wohl auch noch angezweifelt werden, ohne dass man in eine Ecke mit den Covidioten gestellt wird.

Es ist nämlich tatsächlich noch ein Unterschied, ob man Corona anzweifelt, verharmlost oder ob man Restriktionen bei gewissen Berufsgruppen kritisiert.
Jedenfalls sollte der Unterschied klar erkennbar sein...

Der Kulturszene steht das Wasser seit letztem März enorm bis zum Hals und das äußern sie übrigens nicht zum ersten Mal (Alarmstufe Rot).


1x zitiertmelden

Querdenker

24.04.2021 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass die Aktion von den Teilnehmenden wirklich nicht die Absicht hatte, Beifall von Querdenkern und AfD zu erhalten.
Nach "Welcom to Hell" sollte ein Umdenken eingesetzt haben, ist meine Meinung.
Ich bin erschrocken, das das fehlt.


melden

Querdenker

24.04.2021 um 11:47
Vielmehr geht es uns um die Corona-Politik, ihre Kommunikation und den öffentlichen Diskurs, der gerade geführt wird. Wir üben Kritik mit den Mitteln von Satire und Ironie. Wenn man uns dafür auf massivste Art und Weise beschimpft und bedroht, ist das ein Zeichen, dass hier etwas ins Ungleichgewicht geraten ist.
Quelle: https://allesdichtmachen.de/
Wenn man sich nicht traut, Selbstverständlichkeiten anzumahnen, weil man Applaus von der falschen Seite fürchtet, dann zeigt das allenfalls, daß der Diskurs in eine Schieflage geraten ist.
Quelle: https://allesdichtmachen.de/

Leider wahr was du guten Menschen hier anmahnen. Es zeigt leider wie wenig differenziert hier manche direkt wieder zubeißen nur weil andere Menschen andere Meinungen haben. Eigentlich ziemlich erschreckend für eine Demokratie.


Anzeige

melden