Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin's Plan

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin's Plan

10.06.2005 um 19:29
zu den Geiseln In Beslan oder im Theater,
Welche westliche Macht ist auf die Förderungen der Geiselnehmer im Irak eingegangen. Sind die deswegen Barbaren?

Anzeige
melden

Putin's Plan

10.06.2005 um 23:00
Tja @juna ist selber von den Russen Bombardiert... Sie ist geborene Tschetschenin, besser?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Putin's Plan

10.06.2005 um 23:21
zu den Geiseln In Beslan oder im Theater,
Welche westliche Macht ist auf die Förderungen der Geiselnehmer im Irak eingegangen. Sind die deswegen Barbaren?

auch wieder so eine schreckliche Sache!
Warum kann man mit "Terroristen" nicht verhandeln? Mit ungerechten Diktatoren tut man das doch auch oder?
Geht es hier nur um die Wahrung des Stolzes/Gesichts oder auch um die Menschen? Weil man keinen Zentimeter nachgeben will/kann? Oft haben die Terroristen politisch recht, oder nicht? (Ich meine, es bestehen Ungerechtigkeiten in der Sache)
Wenn man sich den Teroristen moralisch hochüberlegen fühlt, warum verhandelt man dann nicht mit ihnen, um Opfer zu verhindern?
Wegen Erpressung?
Die Wirtschaftsbosse erpressen auch Regierungen auf übelste Weise etwa mit der Drohung, abzuwandern oder Arbeitsplätze abzubauen, wenn dies oder jenes von ihnen verlangt wird!
Und trotzdem wird mit ihnen verhandelt, weil man sie braucht!
Menschen braucht man offenbar nicht!


melden

Putin's Plan

11.06.2005 um 08:09
al-chid
Tja, leider ist mit verhandeln, was ja in solchen Fällen, immer das Vernünftigste wäre, meist Essig. Irgedeine Partei, ob Polizei oder Terorristen, auch Soldaten, werfen die Nerven weg, und das Blutbad nimmt schon Seinen Lauf. Darum ja, Kühle Köpfe das ganze abbremsen könnten, meist sind aber Hitzköpfe an der Spitze, die Berufen sich (denke ich) auf Ihre Ehre, können keinen Schritt mehr zurückgehn, so ist das Drama auch schon Perfekt, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Putin's Plan

11.06.2005 um 09:49
Die Wirtschaftscapos, bestimmen tatsächlich wie und was passiert, aber, auch Ihre Zeit läuft bald ab, da habe ich keine Sorge...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
cer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin's Plan

11.06.2005 um 19:15
@magus

"Tja @juna ist selber von den Russen Bombardiert... Sie ist geborene Tschetschenin, besser?"

und warum ist das Putin's Schuld?
der Konflikt dauert schon seit 91 an, und der Grund dafür ist, dass die Moslems
Ihren Kalifenstaat(=Diktatur) dort errichten wollen. Der Landstrich im Kaukasus ist übrigens von den Sowiets den Tschetschenen zu verfügung gestellt worden, weil die ja kein eigenes Land gehabt haben. Da die Moslems ja sowieso nicht fähig sind zu verhandeln wie andere (z.B. Ukraina, Estland Weissrusland u.a.) haben die gegen die Zivilbevölkerung den Terror angefangen, und deswegen ist auch die Armee da.

Also hat Sie es Ihren eigenen Landsleuten zu verdanken.


melden

Putin's Plan

11.06.2005 um 22:34
Ich denke wenn man mit Terroristen/Geiselnehmern verhandelt dann wird das ein zeichen an alle anderen Terroristen sein.
Wenn sie sehen das sich eine Regierung durch gewisse aktionen erpressen lässt dann könnte der Terror bzw. Geiselnahmen zunehmen.

Daher finde ich es schon richtig das man mit Geiselnehmern/Terroristen nicht verhandel, man muss in die Zukunft denken, was für folgen das hätte.
Das schreibe ich aber jetzt unabhängig davon wer schuldig ist bzw. ob die Geiselnehmer gerechte/gute forderungen haben.
Die forderung das Tschetschenien endlich frei sein soll ist richtig, aber nicht der Terror womit man droht wenn die forderung nicht erfühlt wird.

Und ich kann nicht verstehen warum so viele "Terroristen" schwer von Verstand sind, ich meine es ist doch absurd, Russland würde tausende tote (auch Kinder, beispiel Beslan) in kauf nehmen. Die Wiederständler sollten auch langsam begreifen das man mit solchen aktionen nichts erreicht, abgesehen davon ist es einfach nur unmenschlich unschuldige zu bedrohen, mit so was fördert man auch nicht gerade die beliebtheit des Wiederstandes und arbeitet so gesehen gegen die befreihung Tschetscheniens.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin's Plan

13.06.2005 um 14:32
@cer

Du scheinst nur das zu wissen, was du nebenbei mal im Ferserhen gehört hast :D

1."und warum ist das Putin's Schuld?"

Aaach, sorry, er ist es ja nicht, der grad Krieg mit Tschetschenien führt...


2. "der Konflikt dauert schon seit 91 an, und der Grund dafür ist, dass die Moslems
Ihren Kalifenstaat(=Diktatur) dort errichten wollen"

Putin macht nur weiter, was sein Vorgänger, Jelzin, angefangen hat. Das rechtfertigt seine Taten jedoch in keiner Weise, oder hat er etwa seine Truppen aus Tschetschenien zurückgezogen, damit kein Blut mehr fließen muss?? Er prophitiert doch von diesem Krieg. UND: Wie kommst du auf "Kalifenstaat"?? Wir wollen nur unser eigenes, unabhängiges Land, und wollen nicht von den Russen regiert werden. Ist das etwa so unmenschlich??

3."Der Landstrich im Kaukasus ist übrigens von den Sowiets den Tschetschenen zu verfügung gestellt worden, weil die ja kein eigenes Land gehabt haben"

Das ist überhaupt nicht wahr!!! Die Tschetschenen leben schon seit Jahrhunderten im Nordkaukasus!! Die Sowjets haben es nur zur "Tschetschenischen Republik" ernannt!

4."Da die Moslems ja sowieso nicht fähig sind zu verhandeln wie andere (z.B. Ukraina, Estland Weissrusland u.a.) haben die gegen die Zivilbevölkerung den Terror angefangen, und deswegen ist auch die Armee da"

So'n Quatsch! Den Russenkrieg in Tschetschenien hat ganz andere Gründe! Tschetschenien ist die einzige Rupublik in Russland, die Widerstand gegen diese Tyrannen leistet, alle anderen können sich halt ohne Probleme dem Kreml unterwerfen ;)


5."Also hat Sie es Ihren eigenen Landsleuten zu verdanken"

*looooooooooooool* ICH weiß wohl besser, WEM ich das zu verdanken habe ;)



@al-chidr

"Wenn man sich den Terroristen moralisch hochüberlegen fühlt, warum verhandelt man dann nicht mit ihnen, um Opfer zu verhindern?"

Genau, warum tut man das nicht?? Ganz einfach, weil man den Krieg doch so gerne weiterführen will ;) Wer weiß, vielleicht würde er ja zu Ende gehen, wenn die Terroristen das hätten, wofür sie die ganze Zeit blutig kämpfen ;) Man braucht ja schließlich eine gute Beschäftigung für all die Soldaten, die man doch so schön aufgerüstet hat... *lol*


melden

Putin's Plan

13.06.2005 um 20:40
Juna, bist ja eine Wildkatze ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin's Plan

14.06.2005 um 02:03
@ Juna
Nicht nur Jahrhunderte, sondern schon seit jahrtausenden. es gibt studien, die belegen, dass die kaukasischen völker allen voran die abchasen mit die ältesten kulturen der menschheit hervorgebracht haben.

@ cer
Wo hast Du dich denn deine Fehlinformationen her?



Und darüber hinaus ist es ja kein Geheimnis, dass man in manchen Teilen von Tschetschenien nur knapp nen meter tief graben muss, um erdöl fördern zu können ;)
Wenn das mal nicht AUCH ein Grund ist für die Russen, Tschetschenien für sich selbst zu beanspruchen ...


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin's Plan

14.06.2005 um 02:21
zu beslan das wurde hier kaum erwähnt aber es wurde nachgewiesen das die russen mit flammenwerfern reischossen und es dadurch zur exposion kam


und die einziegen die davon profietirten waren die russen

und wie erklärt ihr euch das soh viele rusische ofieziere in die sache verwickelt sind


melden

Putin's Plan

14.06.2005 um 02:26
lightstorm@
Ich denke wenn man mit Terroristen/Geiselnehmern verhandelt dann wird das ein zeichen an alle anderen Terroristen sein.
Wenn sie sehen das sich eine Regierung durch gewisse aktionen erpressen lässt dann könnte der Terror bzw. Geiselnahmen zunehmen.
Daher finde ich es schon richtig das man mit Geiselnehmern/Terroristen nicht verhandel, man muss in die Zukunft denken, was für folgen das hätte.
Das schreibe ich aber jetzt unabhängig davon wer schuldig ist bzw. ob die Geiselnehmer gerechte/gute forderungen haben.
Die forderung das Tschetschenien endlich frei sein soll ist richtig, aber nicht der Terror womit man droht wenn die forderung nicht erfühlt wird.



Also ich denke Menschenleben sind wichtiger als Terroristen zu zeigen Hey ihr paar Kraftmeier, legt es ja nicht mit uns an, sonst werden wir die Geiseln umbrigen!


melden

Putin's Plan

14.06.2005 um 05:01
al-chidr@

>>>Also ich denke Menschenleben sind wichtiger als Terroristen zu zeigen Hey ihr paar Kraftmeier, legt es ja nicht mit uns an, sonst werden wir die Geiseln umbrigen!<<<

- Ja sicher gefährdet man das Leben von Geiseln wenn man mit Terroristen nicht verhandelt, aber es ist nun mal so das sich Terroristen durch verhandlungen ermutigt fühlen werden weiter zu erpressen. Und man kann mit Terroristen ja nicht ewig verhandeln, stell dir mal vor es wäre umgekehrt, ein islamischer Staat würde von nicht muslimischen Terroristen bedroht.

Es ist doch voll psychologisch erklärbar, man darf die handlung der Terroristen nicht mit Verhandlungen belohnen, denn dann werden sie ihre tat solange wiederholen bis sie das haben was sie wollen.
Wenn ich sage das man mit Geiselnehmern nicht verhandeln soll dann denke ich auch das Leben all jener Menschen die in Zukunft bedroht werden weil die Terroristen nun wissen das sie mit Geifelnahmen ihre Ziele erreichen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Putin's Plan

14.06.2005 um 05:03
Verstehe mich nicht falsch, ich befürworte das Freiheitsstreben der Tschetschenen voll und ganz, ich bin nur gegen Gewalt die sich gegen unschuldige richtet.

Meine Sätze hier geben nur meine allgemeine Meinung über Geseilnehmern, ich denke einfach man darf mit ihnen sehr wenig bis garnicht verhandeln um sie nicht weiter zu ermutigen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Putin's Plan

14.06.2005 um 08:07
Lightstorm und al_chidr
@juna, ist ja selber Bobardmoundopfer, erklärt Ihrs, Sie ist noch sehr jung, und ist Sauer auf die Russen, was von Ihrer Sicht auch verständlich ist, " danke " cü Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Putin's Plan

14.06.2005 um 10:26
Nach einem Bombenanschlag ist am Sonntag südlich von Moskau ein russischer Personenzug entgleist, der aus der Hauptstadt der aufständischen Republik Tschetschenien, Grosny, kam. Unterschiedlichen Angaben zufolge erlitten bis zu 42 Menschen Verletzungen. Dem Staatssicherheitsdienst FSB zufolge mussten zwei Verletzte ins Krankenhaus gebracht werden, darunter ein elfjähriges Mädchen. Es blieb zunächst unklar, wer für das Attentat verantwortlich war.

Fünf Kilo TNT

Vertreter der Bahngesellschaft sagten einer Meldung der Nachrichtenagentur Interfax zufolge, bis zu sechs Menschen müssten klinisch behandelt werden. Der Sprengsatz mit einer Kraft von fünf Kilogramm TNT explodierte unmittelbar vor der Lok des Personenzuges und riss ein ein Meter tiefes Loch ins Gleisbett. Da der Zug mit relativ geringer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei, sei eine weit größere Katastrophe verhindert worden, sagte der Vize-Gouverneur für die Region Moskau, Alexej Pantelejew, Interfax. In der kaukasischen Republik Tschetschenien kämpfen moslemische Rebellen für eine Unabhängigkeit von Russland. Sie haben wiederholt Anschläge im Mutterland verübt.

"Der Lokführer hat den Ermittlern berichtet, dass sich die Explosion auf dem Gleisbett vor der Lok ereignet hat", sagte ein Sprecher des FSB. Auch seien elektrische Leitungen gefunden worden, die zu dem Loch unter den Gleisen führten. Schließlich sei eine Stelle entdeckt worden, von der aus der Sprengsatz möglicherweise gezündet worden sei.

Zwei Waggons entgleisten

Durch die Explosion sprangen zwei Waggons des Zuges aus den Gleisen. 42 Menschen hätten medizinisch betreut werden müssen, meldete Interfax unter Berufung auf Vertreter des Bahnbetreibers. Der FSB sprach insgesamt von zwölf Verletzten. Die übrigen Passagiere wurden später mit anderen Zügen nach Moskau gebracht. Der Anschlag war 150 Kilometer südlich der Stadt verübt worden. Die Behörden hatten zunächst von einem technischen Gebrechen als Unfallursache gesprochen.

Nationalfeiertag in Russland

Der Anschlag ereignete sich am russischen Nationalfeiertag. Tschetschenische Rebellen, die für eine Unabhängigkeit der Republik kämpfen, haben in der Vergangenheit wiederholt an solchen symbolträchtigen Daten zugeschlagen. In der russischen Öffentlichkeit gab es Befürchtungen, tschetschenische Rebellen könnten mit Beginn der Feriensaison im Sommer, wenn landesweit Millionen unterwegs sind, Anschläge auf zivile Ziele wie Züge und andere öffentliche Verkehrsmittel verüben.

Normalisierung der Lage?

Die regelmäßige Zugsverbindung zwischen Tschetschenien und Moskau ist erst vor einem Jahr wieder eingerichtet worden und wird von russischer Seite als Zeichen für eine Normalisierung der Lage in der rebellischen Republik bezeichnet. Russland hat allerdings auch nach Jahren der angeblichen Befriedung noch 100.000 Soldaten in Tschetschenien stationiert, denen von Menschenrechtsorganisationen ein brutales Vorgehen vorgeworfen wird.

Der pro-russische Regierungschef Tschetscheniens, Alu Alchanow, lastete den Anschlag den Separatisten an. "Banditen wollen den Ruf aller Tschetschenen ruinieren", sagte er. "Sie wollen den falschen Eindruck erwecken, dass das Wort Tschetschene immer im Zusammenhang mit dem Wort Explosion steht."



Artikel vom 12.06.2005 |apa,reuters,dpa |dk


cü Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Putin's Plan

14.06.2005 um 10:38
@ Angenommen, China hätte sich in Tibet, durchgesetzt, wäre Tibet eine Teilprovinz Chinas...Was wenn die Vientnamesen, sich den Amis unterworfen hätten, man dachte an ein leichts Spiel...und soch Beispiele gibts einige,somit kann ich @juna schon verstehen...
Auch die Amis verhandelten früher mit Terrristen, vieles Wissen wir nicht...
@jeyjo, liefert ja den Grund, deßhalb, Russen wie die Geier hinter Tschetschnien her, kann ich mir gut vorstellen..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin's Plan

14.06.2005 um 14:43
@magus

Du meinst das Erdöl? Klar, Russland braucht es ;) Aber es ist nur einer der Gründe für den Krieg.
Und das, was mit dem Zug neulich passiert ist, ist wieder nur typisch...


melden

Putin's Plan

14.06.2005 um 14:49
Ja, sicherlich meine ichs Erdöl, daß Öl hatte schon so einiges in die Gänge gebracht....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin's Plan

14.06.2005 um 15:02
Übrigens: Es wurde nun tatsächlich nachgewiesen, dass KEINER von den Geiselnehmern in Beslan Tschetschene war! Nur Osetiner und...Russen. Unglaublich, denn die tschetschenischen "Feldkommandeure" sagen jedes Mal auf Putins Wunsch, sie wären es gewesen. Was für ******* das nur sind...
Schachfiguren für den Kreml...


Anzeige

melden